- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fliegen und Diskutieren mit Freunden!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    AW: Fliegen und Diskutieren mit Freunden!

    hi harry
    momentan ist gerade Saison zum Brötchen verdienen , da bin ich im allgäu. hätte noch punkte abzufahren in garmisch, wenn da spontan einer mitmöchte kein problem, die waxensteine überhöhen und die zugspitze bestaunen hat schon was. 1. flug zum warmwerden 2. wenn möglich dann strecke, wanderlust erforderlich...

    Kommentar


      #92
      AW: Fliegen und Diskutieren mit Freunden!

      das mit dem tandem ist eine ausgezeichnete idee! habt ihr eigentlich eine wa-gruppe gemacht, oder wie ruft ihr euch zusammen? vielleicht komm ich spontan dann doch noch dazu... lg

      Kommentar


        #93
        AW: Fliegen und Diskutieren mit Freunden!

        Zitat von flora Beitrag anzeigen
        das mit dem tandem ist eine ausgezeichnete idee! habt ihr eigentlich eine wa-gruppe gemacht, oder wie ruft ihr euch zusammen? vielleicht komm ich spontan dann doch noch dazu... lg
        aaaah Du möchtest mit Moses fliegen ja gut ich mein eigentlich Tandem fliegen. Alleine geht das ja schlecht.

        WA haben wir nicht. Es schaut halt jeder regelmässig für sich in das Wettergeschehen und wenn da die Prognose einer Besserung kommt wird zusätzlich Volker genauer nachsehen und gibt dann entweder dem Johann bescheid oder hinterlässt hier eine Info.

        Aktuell muß sich ja keiner gedanken machen ob es in den nächsten 2-3 Tagen gut zum Fliegen geht.

        WA ist jedoch eine Option, allerdings sollten alle Infos in erster Linie hier geschrieben werden. Ich kann mir aber vorstellen, dass letztendlich (sobald wir Vorort am Achensee sind) WA nutzen werden. Alles andere wird hier
        dokumentiert.

        Harry

        Kommentar


          #94
          AW: Fliegen und Diskutieren mit Freunden!

          Kurz mal die aktuellen Aussichten,

          So wie es aussieht werden wir wohl etwas auf unser Flugwetter warten müssen. Ruhige Lage scheint kurzfristig nicht in Sicht zu kommen.

          Gruß

          Johann

          Kommentar


            #95
            AW: Fliegen und Diskutieren mit Freunden!

            Diese TV-Wetterhansels berichten immer nur, was gerade passiert, aber nicht, WARUM wir aktuell so eine Stark-stärker-am-stärksten-Regenphase haben. Wer kann aufklären?

            Kommentar


              #96
              AW: Fliegen und Diskutieren mit Freunden!

              Diese TV-Wetterhansels berichten immer nur, was gerade passiert, aber nicht, WARUM wir aktuell so eine Stark-stärker-am-stärksten-Regenphase haben. Wer kann aufklären?
              Die Holländer schon - liegt vielleicht auch daran, weil man ein anderes Verhältnis zum Absaufen hat, wenn 2/3 der Landes unter Meeresspiegel liegen:

              http://knmi.nl/over-het-knmi/nieuws/...stabiele-lucht

              "Blockierte Strömungslage mit Hochdruck im Norden Europas, die dauernd instabile, warme und feuchte Luft herangeführt hat"

              Und daß im TV da weniger zu kommt, liegt halt am Format. Bei max. 1 Minute Zeit bleibt Vieles auf der Strecke und der Mainstream will wohl auch keine langen Erklärungen hören. Schaut man sich die Privaten mal an, dann ist TV eh schon zum Teil zum reinen Unterschichten-Bespaßungsmedium verkommen.

              Beim DWD findet sich auch was, allerdings knapper und weniger gut dargestellt:
              http://www.dwd.de/DE/Home/_functions..._mai-2016.html
              Zuletzt geändert von marcel1; 09.06.2016, 21:49.
              Wenn es piept - eindrehen...

              Kommentar


                #97
                AW: Fliegen und Diskutieren mit Freunden!

                Zitat von mas- Beitrag anzeigen
                Die Holländer schon - liegt vielleicht auch daran, weil man ein anderes Verhältnis zum Absaufen hat, wenn 2/3 der Landes unter Meeresspiegel liegen:

                http://knmi.nl/over-het-knmi/nieuws/...stabiele-lucht

                "Blockierte Strömungslage mit Hochdruck im Norden Europas, die dauernd instabile, warme und feuchte Luft herangeführt hat"

                Und daß im TV da weniger zu kommt, liegt halt am Format. Bei max. 1 Minute Zeit bleibt Vieles auf der Strecke und der Mainstream will wohl auch keine langen Erklärungen hören. Schaut man sich die Privaten mal an, dann ist TV eh schon zum Teil zum reinen Unterschichten-Bespaßungsmedium verkommen.

                Beim DWD findet sich auch was, allerdings knapper und weniger gut dargestellt:
                http://www.dwd.de/DE/Home/_functions..._mai-2016.html
                Gut analysiert, Marcel!

                Danke für die Links, werde ich mir mal zu Gemüte führen. Und hoffen, dass "nach Regen Sonne kommt"

                Kommentar


                  #98
                  AW: Fliegen und Diskutieren mit Freunden!

                  Zitat von mas- Beitrag anzeigen
                  .........
                  Beim DWD findet sich auch was, allerdings knapper und weniger gut dargestellt:
                  http://www.dwd.de/DE/Home/_functions..._mai-2016.html
                  Endlich mal exakt zutreffende Aussagen über den Wetterverlauf.. in der PDF Datei welche man unter dem von Mas empfohlenen Link öffnen kann.


                  Leider handelt es sich dabei um eine Wetterhernachsage

                  Johann

                  Kommentar


                    #99
                    AW: Fliegen und Diskutieren mit Freunden!

                    Zitat von seidenschwan Beitrag anzeigen
                    Endlich mal exakt zutreffende Aussagen über den Wetterverlauf.. in der PDF Datei welche man unter dem von Mas empfohlenen Link öffnen kann.


                    Leider handelt es sich dabei um eine Wetterhernachsage

                    Johann
                    Hier der Direktlink zum Dokument

                    Schon eher Wetteranalyse des "gewesenen" aber die Wetterdienste haben ja teilweise schon deutlich auf die vorherrschende Wetterlage hingewiesen, vor allem Kachelmannwetter, die schon eine sehr gute Seite haben. Nur das man nicht fliegen kann - hat keiner gesagt

                    Gruß bigben
                    „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

                    NOVA Team Pilot

                    Kommentar


                      AW: Fliegen und Diskutieren mit Freunden!

                      Nur das man nicht fliegen kann - hat keiner gesagt
                      Es hätte auch nicht gestimmt - man mußte nur weit genug im Norden sein. Es gab diesmal ausgleichende Gerechtigkeit - gewisse sonst eher wettermäßig benachteiligte Gebiete Deutschlands wurden von den Gewittern praktisch völlig verschont und dort konnte man ganz nett thermisch fliegen. Tja, eher thermikschwache Böden und Meereslage haben in selten Fällen auch Vorteile...8-;

                      Anfangs gings auch noch in Teilen Ostdeutschlands ganz gut. Die jetzt eintretende Normalisierung der Wetterlage zur nächsten Woche hin schaut fliegerisch erst mal sogar deutlich bescheidener aus!
                      Wenn es piept - eindrehen...

                      Kommentar


                        AW: Fliegen und Diskutieren mit Freunden!

                        Zitat von mas- Beitrag anzeigen
                        Es hätte auch nicht gestimmt - man mußte nur weit genug im Norden sein. Es gab diesmal ausgleichende Gerechtigkeit - gewisse sonst eher wettermäßig benachteiligte Gebiete Deutschlands wurden von den Gewittern praktisch völlig verschont und dort konnte man ganz nett thermisch fliegen. Tja, eher thermikschwache Böden und Meereslage haben in selten Fällen auch Vorteile...8-;

                        Anfangs gings auch noch in Teilen Ostdeutschlands ganz gut. Die jetzt eintretende Normalisierung der Wetterlage zur nächsten Woche hin schaut fliegerisch erst mal sogar deutlich bescheidener aus!
                        Ja, das kann ich so bestätigen. Ich war von Dienstag bis Donnerstag in Hannover. Das Wetter war im Norden wesentlich besser als in BaWü.

                        Wir hatten am Mittwoch eine Segway Tour von 2 Stunden gemacht. Super Wetter!

                        In der letzten Juni Woche habe ich Urlaub und da geht es zum Fliegen. Wenn alles gut läuft klappt es da vielleicht auch mit der Schissertruppe am Achensee hoffe ich mal!

                        Kommentar


                          AW: Fliegen und Diskutieren mit Freunden!

                          Zitat von Malamute Beitrag anzeigen

                          In der letzten Juni Woche habe ich Urlaub und da geht es zum Fliegen. Wenn alles gut läuft klappt es da vielleicht auch mit der Schissertruppe am Achensee hoffe ich mal!
                          Ende Juni Anfang Juli habe ich auch eine Woche frei. Da wäre ich dann auch mit dabei wenn es passen sollte

                          LG Willy

                          Kommentar


                            AW: Fliegen und Diskutieren mit Freunden!

                            Wen es bei mir zeitlich passen sollte würde ich mich euch auch gerne anschließen

                            lg Sigi

                            Kommentar


                              AW: Fliegen und Diskutieren mit Freunden!

                              gestern und heute hat es bei uns nochnals heftig gepieselt, aber ich denke ( hoffe) das meiste ist nun vorbei. Die Bayern hat es ja heute auch nochmals kräftig erwischt.

                              Wenn das Wetter mitspielt geht es bei mir ende nächster Woche in die Alpen. Und wenn es dann am Achensee ebenfalls gut geht werde ich kurzerhand mein Lager in Pertisau aufschlagen.

                              Ich hoffe die Schisser kommen in scharen!

                              Wie heist es so schön..........

                              Kommet ihr Kinderlein kommet!!!!!!!!!!

                              PS: Diese Ausspruch hat aber nichts mit einem religiösem Hintergrund zu tun.

                              Kommentar


                                AW: Fliegen und Diskutieren mit Freunden!

                                Zitat von regenbogenflieger Beitrag anzeigen
                                Wen es bei mir zeitlich passen sollte würde ich mich euch auch gerne anschließen

                                lg Sigi
                                Sigi einfach hier des öfteren reinschauen. Der Johann wir dann schon den Startschuß geben.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X