- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fliegen und Diskutieren mit Freunden!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Fliegen und Diskutieren mit Freunden!

    Hmmm.. erster Voralarm.[emoji2] Stabiles Hoch zum Monatsende in sicht[emoji2]



    Stabiles Hoch ist meiner Ansicht nach mit weniger starker Thermik verbunden.
    Genaueres wird uns Volker schreiben können. ..

    Johann

    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

    Kommentar


      AW: Fliegen und Diskutieren mit Freunden!

      Hallo Zusammen,

      leider ist ja dieses Thema hier schon wieder in der Versenkung verschwunden. Ich werde wohl ab Montag in Kössen weilen, vielleicht ist auch jemand von euch dort, würde mich freuen...

      Kommentar


        AW: Fliegen und Diskutieren mit Freunden!

        Hallo Tarheel,

        Thema ist gar nicht in der Versenkung. Wird halt von der Hitliste nach unten gezogen

        Sollten einige den Eindruck bekommen haben, möchte ich sagen dass Malamute und ich ständig am Ball sind.
        Ich denke auch dass einige andere auch mit aufpassen.
        Wetter iss eben noch nicht Optimal. ständig mit Störung durchsetzt. Geht mal für einen Tag oder so. Wir bräuchten aber schon ein bisschen mehr Sicherheit... denke ich.


        Die nächsten Wochen könnte ja durchaus was drin sein.

        Ist alles noch Brandaktuell..

        Gruß Johann

        Kommentar


          AW: Fliegen und Diskutieren mit Freunden!

          Hallo zusammen,

          Ja es ist schon so wie Johann schon geschrieben hat. Wir stehen laufend in Verbindung.

          Ich bin derzeit im Pinzgau am Wildkogel. Seit heute Morgen zieht es hier zu. Ich hoffe noch einen Flug machen zu können. Aber wie Johann schon sagte ist das Wetter leider nicht konstant zum Flegen.

          Vom Wildkogel bis zum Achensee sind es Luftlinie ca. 50-60 Km.

          Es wird also am Achensee auch nicht besser sein.

          Grüße Harry

          Kommentar


            AW: Fliegen und Diskutieren mit Freunden!

            Danke an Johann und Harry, dass Ihr dranbleibt und sogar den Scout macht!

            Freue mich schon auf unsere Premiere in X zum Zeitpunkt Y.

            Kommentar


              AW: Fliegen und Diskutieren mit Freunden!

              Ab Donnerstag bis übers Wochenende hinaus siehts ja mal ganz gut aus, mit wenig Schauerneigung.

              Wär das was?

              Knipsi

              Kommentar


                AW: Fliegen und Diskutieren mit Freunden!

                Hallo Johann , liebe "Freunde"

                ich muß mich leider vorläufig aus der Gruppe abmelden. Kurz nach dem WE solls bei mir mit WoMo und Hänger über F und ESP Richtung Portugal zum Fliegen gehen . Anfang/Mitte Oktober sollte ich wieder zurück sein, und dann fliege ich gerne mit Euch in den Alpen.
                Werde natürlich das Geschehen weiter verfolgen. Viel Glück mit dem Wetter und Euch viele schöne Flüge
                Ede

                Kommentar


                  AW: Fliegen und Diskutieren mit Freunden!

                  schaun mer mal am Mittwoch wie die Wetterprognose für das WE ist.

                  Am Monatsende kann ich allerdings nicht mitkommen, da ich ab dem 24.07. für 2 Wochen am Nebelhorn bin.

                  Harry

                  Kommentar


                    AW: Fliegen und Diskutieren mit Freunden!

                    Zitat von Hüttenflieger Beitrag anzeigen
                    Hallo Johann , liebe "Freunde"

                    ich muß mich leider vorläufig aus der Gruppe abmelden. Kurz nach dem WE solls bei mir mit WoMo und Hänger über F und ESP Richtung Portugal zum Fliegen gehen . Anfang/Mitte Oktober sollte ich wieder zurück sein, und dann fliege ich gerne mit Euch in den Alpen.
                    Werde natürlich das Geschehen weiter verfolgen. Viel Glück mit dem Wetter und Euch viele schöne Flüge
                    Ede

                    häähhh 4 Monate nicht's tun ausser fliegen.

                    Ich glaub ich hab die falsche Frau geheiratet. Mein Schwiegervatter hatte nicht so viel Kohle das ich mir so ein Urlaub leisten kann.

                    Harry

                    Kommentar


                      AW: Fliegen und Diskutieren mit Freunden!

                      Zitat von Malamute Beitrag anzeigen
                      häähhh 4 Monate nicht's tun ausser fliegen.

                      Ich glaub ich hab die falsche Frau geheiratet. Mein Schwiegervatter hatte nicht so viel Kohle das ich mir so ein Urlaub leisten kann.

                      Harry
                      Wiso ist fliegen nichts tun ? Fliegst Du passiv ?
                      Zu Deiner geschätzten Frau kann ich nichts sagen, aber meine Frau kann selbst für sich sorgen (finanziell) , und ich kenne meinen Schwiegervatter nicht einmal... Beides vielleicht ein Vorteil
                      Nee, ich komme mit seehr wenig aus - kaufe z.B. Eure gebrauchten Tüten und fahre keine Mautstrassen ... Ich habe ja Zeit
                      Aber unsere Lebens-Physiologien können wir ja vielleicht beim Landebier mal austauschen...
                      Ede

                      Kommentar


                        AW: Fliegen und Diskutieren mit Freunden!

                        Habe eben mal geguckt. Volker sagt (Noch) starken Höhenwind für Freitag. Kann ich zwar in den Tafeln bis 850 nicht erkennen, aber Rofan ist ja höher. Der Temp nimmt ab Freitag bis zumindest Samstag voraussichtlich ab 1500meter sehr stark zu. also ab da eher starke Thermik und sicher starker Wind in den starken Tageszeiten. Wenn meine bescheidenen Meteorologischen Kenntnisse mich nicht trügen ich würde es aber doch wagen weil wir ja wie gesagt zur starken Zeit nicht fliegen müssten. Bin sowieso in München. käme dann einfach jeden Tag dazu.
                        Aber warten wir noch Volkers Rat ab...?

                        Johann

                        Kommentar


                          AW: Fliegen und Diskutieren mit Freunden!

                          Johann der Zwölferkopf in Pertisau hat eine Startplatzhöhe von 1400 Meter. Der Rofan liegt bei ca. 1830 Meter.

                          Freitag geht bei mir nicht, aber ich könnte Samstat und Sonntag!

                          Nur mal so allgemein in die etwas zersprengte Schisserrunde, wer hätte am kommenden WE Lust zum fliegen?

                          Harry

                          Kommentar


                            AW: Fliegen und Diskutieren mit Freunden!

                            Also, wenn ich die Webcam schau wars besser heute nicht zu fahren. ..

                            Ich werde mich morgen mal ans Brauneck begeben. [emoji18]

                            Wir bleiben drann

                            Johann

                            Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

                            Kommentar


                              AW: Fliegen und Diskutieren mit Freunden!

                              Zitat von seidenschwan Beitrag anzeigen
                              Also, wenn ich die Webcam schau wars besser heute nicht zu fahren. ..

                              Ich werde mich morgen mal ans Brauneck begeben. [emoji18]

                              Wir bleiben drann

                              Johann

                              Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
                              Hallo Johann, hat's heute gepasst am Brauneck? Die Vorhersagen meldeten alle eher Nordost. Und hier aus der Ferne konnte ich eine leichte Überentwicklung beobachten. Viel Flugvolk war nicht in der Luft! Was an einem sonnigen Wochenende schon bezeichnend ist fürs Brauneck.

                              Kommentar


                                AW: Fliegen und Diskutieren mit Freunden!

                                Nach wochenlanger Stark- oder Falschwindlage hat's gestern gepasst. Gestartet um 16:00 Uhr am Blomberg auf Nordwest, ein paar Hundert Meter überhöht und zwischen Bad Heilbrunn und Tölz hin- und hergependelt. War sehr schön und entspannend, tolles Licht, angenehme Thermik. Gelandet um 18:45. Weißbier zum Abschluss.

                                Ich hoffe, unsere Truppe ist zumindest mental noch beisammen!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X