AW: Fliegen und Diskutieren mit Freunden!
Kenne Kössen ganz gut.
Finde den Berg für unsere Zwecke fast optimal.
Startmöglichkeiten in Alle Richtungen außer Süd, und wenn in Kössen Südwind ist, sollte man eh nicht fliegen.
Bei Gedränge am (riesigen) Hauptstartplatz kann man mit gemütlichem Spaziergang nach oben ausweichen.
Frühe Thermik in der Ostseite manchmal schon ab 10 Uhr.
Ab Mittag Thermik auf der Nordseite, die eigentlich nie bollerig wird.
Scheppern tut es erst, wenn man den Gipfel überhöht hat, und in die Südseite fliegt.
Oder wenn man sein Glück im Leebart westlich der Bergstation sucht, wenn am Nachmittag Nordostwind herrscht.
Aber das muß man ja nicht.
Wenns am Berg im Hauptbart zu voll wird, gibt es diverse Ausweichmöglichkeiten, die auch zuverlässig funktionieren.
Am Nachmittag oft "Magic Air" im Talkessel.
2 Landeplätze, wenn am Hauptlandeplatz Gedränge ist, landet man halt an der Bergbahn.
So voll wie am Testival wird's nicht mehr werden, da gabs wohl 6000 Starts (mit einem Beinbruch)
Wichtig: Fast nie starker Talwind!!!(Das spricht gegen den Grubigstein).
Fliegerbar zum Rumhängen und Diskutieren
Günstige Übernachtungsmöglichkeiten (besser und billiger als der viel zu teure Campingplatz)
Radfahren ums Unterberghorn, Inlinern um den Walchsee. Wenn der zu kalt, gibt's ein schönes Schwimmbad.
Für Abenteurer bei Föhn: Raften auf der Kössener Ache.
Reicht das?
Knipsi
Kenne Kössen ganz gut.
Finde den Berg für unsere Zwecke fast optimal.
Startmöglichkeiten in Alle Richtungen außer Süd, und wenn in Kössen Südwind ist, sollte man eh nicht fliegen.
Bei Gedränge am (riesigen) Hauptstartplatz kann man mit gemütlichem Spaziergang nach oben ausweichen.
Frühe Thermik in der Ostseite manchmal schon ab 10 Uhr.
Ab Mittag Thermik auf der Nordseite, die eigentlich nie bollerig wird.
Scheppern tut es erst, wenn man den Gipfel überhöht hat, und in die Südseite fliegt.
Oder wenn man sein Glück im Leebart westlich der Bergstation sucht, wenn am Nachmittag Nordostwind herrscht.
Aber das muß man ja nicht.
Wenns am Berg im Hauptbart zu voll wird, gibt es diverse Ausweichmöglichkeiten, die auch zuverlässig funktionieren.
Am Nachmittag oft "Magic Air" im Talkessel.
2 Landeplätze, wenn am Hauptlandeplatz Gedränge ist, landet man halt an der Bergbahn.
So voll wie am Testival wird's nicht mehr werden, da gabs wohl 6000 Starts (mit einem Beinbruch)
Wichtig: Fast nie starker Talwind!!!(Das spricht gegen den Grubigstein).
Fliegerbar zum Rumhängen und Diskutieren
Günstige Übernachtungsmöglichkeiten (besser und billiger als der viel zu teure Campingplatz)
Radfahren ums Unterberghorn, Inlinern um den Walchsee. Wenn der zu kalt, gibt's ein schönes Schwimmbad.
Für Abenteurer bei Föhn: Raften auf der Kössener Ache.
Reicht das?
Knipsi
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