- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein Bussard hat zugeschlagen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Ein Bussard hat zugeschlagen

    @Manfred Laudahn:

    Sarkasmus-Modus ein

    Bei der Schirmfarbe wäre ich, wenn ich ein Greifvogel wäre, auch aggressiv geworden

    Sarkasmus-Modus aus




    Gruß Frank

    Kommentar


      #17
      AW: Ein Bussard hat zugeschlagen

      Ok Maxl, zugegeben, vielleicht war das mit den Toten übertrieben! Das nehm ich zurück! War also nicht ironisch (oder satirisch, wie du sagen würdest).

      Aber schaumal hier:

      Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


      was passiert, wenn das nicht 500m sondern 50m über Grund passiert?

      Andere Gründe:
      Materialschaden? Verletzungen? Manche Vögel neigen nicht zum Angreifen, sondern zur Flucht und die Jungtiere sterben!

      Ich bin kein Vogelfreund oder Liebhaber, respektiere aber deren Brut- und Schutzzonen. Auch als Kletterer, da hat man das auch öfter! Ich finde, die Interessen am Hobby dem Naturschutz so penetrant überzuordnen ist auch kein Option, sondern schadet dem Sport langfristig mehr als das es hilft (meine persönliche Meinung).

      Ich finde solche Warnungen sinnvoll. Wäre auf jeden sehr froh, wenn man mich in solchen Fluggebieten darauf aufmerksam machen würde. Hätte keine Lust meine Gesundheit oder Equiptment für ein Flug aufs Spiel zu setzen!

      Kommentar


        #18
        AW: Ein Bussard hat zugeschlagen

        Zitat von mwolf Beitrag anzeigen
        Hallo Manfred,

        ich schätze mal es hat dich so ein bis zwei Geländerippen westlich des Buchenbergs erwischt. Da horstet einer, mit dem ist nicht gut Kirschen essen. Der ist mir vor 2 Jahren auch schon in die Kappe geflogen. Es hat zwar jedesmal saumäßig gescheppert, wenn er sich ins Obersegel gestürzt hatte, aber das Tuch hat zum Glück gehalten. Ich bin nach dem ersten Angriff mit Vollgas vom Berg weg geflogen. Nördlich der Bundesstraße war ich dann wohl weit genug von seinen Jungen weg, da hat er mich dann in Ruhe gelassen. War ganz schön unangenehm. Ich hatte ihn erst bemerkt, als er zum ersten Mal im Sturzflug mit gestreckten Krallen von oben angeschossen kam.

        Wo hat es dich erwischt? Wars am Buchenberg? Vielleicht sollte man doch einmal einen Hinweis auf den Kameraden bei der Bahn anbringen. Er hat, so hat es mir jedenfalls einer von der Flugschule erzählt, ja auch schon einige andere angegriffen.

        Gruss Marcus

        Bingo, genau da wars, genau oberhalb der neuen Krötentunnel an der B17!

        Grüße
        Manfred

        Kommentar


          #19
          AW: Ein Bussard hat zugeschlagen



          Die können verdammt schnell werden
          >> www.asynchron.at

          >> www.facebook.com/AsynchronAcro
          >> www.twitter.com/AsynchronAcro

          Kommentar


            #20
            AW: Ein Bussard hat zugeschlagen

            @ tobsi: ... ich überlege grade, begeistert von unserem Hobby und kein Vogelfreund / Liebhaber??? Ich dachte echt, dass gibt's nicht...

            Kommentar


              #21
              AW: Ein Bussard hat zugeschlagen

              Der Schaden ist repariert.
              Es stellte sich heraus, dass ein Stück vom Tuch (etwa 16 Quadratzentimeter) gefehlt hat, das hat er gefressen oder weggeworfen.



              Bin schon wieder mit dem Schirm geflogen.

              Grüße
              Manfred

              Kommentar


                #22
                AW: Ein Bussard hat zugeschlagen

                @tarheel
                Wieso muss man sich für Vögel begeistern um zu fliegen? Ich respektiere sie und gehe ihnen aus dem Weg, wenn ich merke dass ich sie störe. Damit bin ich wohl schon mehr Vogelfreund als manch anderer Flieger nach dem Motto "Hauptsache ich Fliege, egal ob da Vögel brüten"

                Kommentar


                  #23
                  AW: Ein Bussard hat zugeschlagen

                  Zitat von tobsi Beitrag anzeigen
                  Ok Maxl, zugegeben, vielleicht war das mit den Toten übertrieben! Das nehm ich zurück! War also nicht ironisch (oder satirisch, wie du sagen würdest).

                  Aber schaumal hier:

                  Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


                  was passiert, wenn das nicht 500m sondern 50m über Grund passiert?

                  !
                  Diese Kaliber fliegen nicht 50m über Grund, aber wie allgemein gilt > Augen offen halten
                  Gruß Conny
                  .............................
                  Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Ein Bussard hat zugeschlagen

                    Zitat von Laisch Beitrag anzeigen
                    https://youtu.be/dgnRBO7jWrE

                    Die können verdammt schnell werden
                    .
                    ... und neugierig sind sie auch.
                    Gruß Conny
                    .............................
                    Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Ein Bussard hat zugeschlagen

                      wie sagte die Ornithologin schon wieder? "ich bin gut zu vögeln..."

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Ein Bussard hat zugeschlagen

                        Zitat von conny-reith Beitrag anzeigen
                        Diese Kaliber fliegen nicht 50m über Grund, aber wie allgemein gilt > Augen offen halten
                        Doch tun sie,

                        Die attackieren einen jedoch nicht sondern kapieren schlicht und ergreifend nicht dass der Flügel und das Kugerl 8 Meter darunter zusammengehören. Die Leienn scheinen sie dann erst im letzten Moment zu erkennen.

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Ein Bussard hat zugeschlagen

                          Da solltet ihr mal in die Pyrenäen gehen und mit den Geiern im gleichen Bart kreisen, ein richtiges Erlebnis hab ich früher öfters gemacht.
                          Geier sind keine Greife !
                          Gruß pedro

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Ein Bussard hat zugeschlagen

                            Zitat von Pedro Beitrag anzeigen
                            Da solltet ihr mal in die Pyrenäen gehen und mit den Geiern im gleichen Bart kreisen, ein richtiges Erlebnis hab ich früher öfters gemacht.
                            Geier sind keine Greife !
                            Gruß pedro
                            1. Das kannst zB. am Stol auch nur kurbeln dich die Freunde ziemlich gnadenlos aus. Glaube mich erinnern zu können dass Chrigel anlässlich der XPyr 2014 meinte die Geier in den Pyrenäen kurbeln schlechter als jhre Kollegen in den Alpen.

                            2. Was sonst ? Zumindest Wikipedia ist da anderer Meinung https://de.wikipedia.org/wiki/Altweltgeier ; https://de.wikipedia.org/wiki/Neuweltgeier

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Ein Bussard hat zugeschlagen

                              Servus,

                              bei Geiern im gleichen Bart habe ich eher das Gefuehl, die schauen sich nach der naechsten Mahlzeit um...

                              Just kidding...

                              CU

                              Knolli
                              Gravity is a bitch!

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Ein Bussard hat zugeschlagen

                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: adler.jpg
Ansichten: 2
Größe: 118,6 KB
ID: 820063

                                So sieht ein angreifender Adler aus. Bild ist schon etwas älter und wurde von Waldhart Markus während der Attacke gemacht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X