Skywalk Night Fever 2016

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

    #16
    Skywalk Night Fever 2016

    Wombat, ich fliege sehr oft in der Schweiz und weiss genau wovon ich spreche.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Zuletzt geändert von Gast; 11.07.2016, 19:31.

    Kommentar

    • Gast

      #17
      AW: Skywalk Night Fever 2016

      Danke Tom, aber wir kaufen gar nichts in der Schweiz und tanken dort auch nicht, außer es lässt sich absolut nicht vermeiden. Auch Essen gehen ist mittlerweile tabu, wir kochen selbst oder essen jenseits der Grenze. Das absolut einzige was von uns in der Schweiz bleibt, ist die Bergbahngebühr und ne Jahresvignette, den Rest kaufen wir in Deutschland und Österreich. In allen anderen Ländern halten wir es andersrum und kaufen dort alles ein. Aber die Schweiz ist mittlerweile einfach unverschämt teuer.

      Kommentar

      • Grabi
        • 20.05.2016
        • 69
        • Simon

        #18
        AW: Skywalk Night Fever 2016

        JN

        Bitte umfahrt dann auch konsequenterweise die Schweiz ohne uns eure Abgase zu hinterlassen, danke.
        Deutsche sind eben Kleinkrämer, billige Gäste seit eh.
        Zuletzt geändert von Grabi; 12.07.2016, 06:22.

        Kommentar

        • Gast

          #19
          Skywalk Night Fever 2016

          Heul doch [emoji16][emoji16][emoji16]

          Kommentar

          • Im Lee is schee!
            Registrierter Benutzer
            • 08.01.2014
            • 4381
            • Geht keinem etwas an!
            • Vorarlberg

            #20
            AW: Skywalk Night Fever 2016

            Zitat von JN
            ...wir kaufen gar nichts in der Schweiz und tanken dort auch nicht, außer es lässt sich absolut nicht vermeiden. Auch Essen gehen ist mittlerweile tabu, wir kochen selbst oder essen jenseits der Grenze.
            +1!

            Und zum Glück hat die Schweiz die Geschwindigkeitsbegrenzung so weit herunter gesetzt, daß mir eine Tankfüllung bis Annecy reicht.
            Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

            BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

            Kommentar

            • Locker_Baumeln

              #21
              AW: Skywalk Night Fever 2016

              Dieser Beitrag wurde entfernt.
              Zuletzt geändert von Gast; 08.10.2019, 20:34.

              Kommentar

              • Freifaller
                Registrierter Benutzer
                • 06.10.2010
                • 1259
                • Stefan
                • Leimen

                #22
                AW: Skywalk Night Fever 2016

                Zitat von Locker_Baumeln
                Er hatte eine Auslandsoption (Europa-Paket oder sowas) mit Kostensperre bei ~55€.
                Nach ~5 Minuten war plötzlich nix mehr mit Internet
                Wer‘s glaubt,...

                Bei allem Verträgen, die ich bisher hatte, gab es eine EU Option, bei der die Schweiz auch mit drin ist. Inklusive vollem Datenvolumen.
                Ausserdem ist das Netz wenigstens gut ausgebaut. In jedem Eisenbahntunnel habe ich dort bessere Bandbreite als in vielen Großstädten in D.

                Abgesehen davon ist in der Schweiz Vieles teuer, aber wenn man sich auskennt, kann man das teilweise kompensieren. Bei fast allen Bergbahnen und Postautos wird Halbtax (bekommt man auch als Nicht-Schweizer) anerkannt, dann sind die Preise schon wieder erträglich. Der Kaufpreis der Karte (FR. 185) kann sich bereits bei 10 Bergfahrten amortisieren.
                Stefan

                Kommentar

                • gerifly
                  Registrierter Benutzer
                  • 02.07.2003
                  • 1310
                  • Thun, Schweiz

                  #23
                  AW: Skywalk Night Fever 2016

                  Zitat von JN
                  Hatte am Samstag etwas wenig Ballast dabei und wollte mir an einem Kiosk eine 1.5l PET Wasserflasche kaufen. Sie hätte 10.50 SFR gekostet. Hab dann doch lieber nen Stein genommen Die liegen in der Schweiz zum Glück überall kostenlos rum...
                  Also sorry Jörg, aber 1.5 Liter Wasserflaschen für Fr. 10.50 hab ich bis jetzt hier noch nirgends gesehen. Normalerweise gibt es im Coop oder der Migros (dort wo die normalen Leute wie ich einkaufen) 6x1.5 L für etwa 5-6 Franken und das ist wohl nicht viel teurer als bei euch. Ausser du wolltest die Flasche im Palace in St. Moritz über die Strasse kaufen oder so.......

                  Gruss Geri

                  Kommentar

                  • "Willio"
                    Registrierter Benutzer
                    • 30.08.2007
                    • 4337

                    #24
                    AW: Skywalk Night Fever 2016

                    Oh Premium Mineralwasser 10.50FR....das ist bestimmt für die Premium Nova Phantomflieger reserviert [emoji23][emoji23][emoji23]

                    Kommentar

                    • HarryXX88
                      Registrierter Benutzer
                      • 20.10.2009
                      • 1132

                      #25
                      AW: Skywalk Night Fever 2016

                      Zitat von Grabi
                      JN

                      Bitte umfahrt dann auch konsequenterweise die Schweiz ohne uns eure Abgase zu hinterlassen, danke.
                      Deutsche sind eben Kleinkrämer, billige Gäste seit eh.
                      wieso sollten wir. Für mich ist die schweiz Transitland. Ich bezahle meine Vignette um durchfahren zu dürfen, was im übrigen der gemeine Schweizer bei uns nicht macht um seine Autos endlich mal schneller als schneckentempo bewegen zu dürfen zwischen Singen und Stuttgart
                      Wenn euch die Abgase stinken empfehle ich im Sommer die Autobahnen nicht auf 80 zu beschränken, dann sind die Leute auch schneller wieder weg aus euerm Land.

                      Und sollte euch der Transit nicht behagen und die ganzen Abgase ist das wohl PP .... Persönliches Pech !

                      Kommentar

                      • wom-bat
                        Registrierter Benutzer
                        • 15.01.2013
                        • 191

                        #26
                        AW: Skywalk Night Fever 2016

                        @JN: All right, du scheinst ja ein ziemlicher "Rappenspalter" zu sein. Ich lad Dich trotzdem gerne mal auf ein Bier oder Wasser ein wenn Du in der Gegend von Luzern bist.... Cheers!
                        WE LOVE TO FLY! www.gleitschirmblog.ch

                        Kommentar

                        • ronjon07
                          Registrierter Benutzer
                          • 05.12.2015
                          • 50

                          #27
                          AW: Skywalk Night Fever 2016

                          Hey JN

                          ... das nächste mal nen eigenen Stein mitbringen...

                          JR

                          Kommentar

                          • Stabilo
                            Registrierter Benutzer
                            • 28.09.2011
                            • 1965
                            • outdoor

                            #28
                            AW: Skywalk Night Fever 2016

                            Nanana, da kommen aber ein paar ganz schöne Ressentiments auf beiden Seiten hoch. Jungs, habt Euch wieder lieb. Wir Flieger sind doch nicht aufgerufen, unsere jeweiligen Heimatländer zu rechtfertigen. Wir sind doch keine Botschafter und auch keine Soldaten. Wir sind Flieger, auf beiden Seiten der Grenze, und was können wir dafür, wenn wir diesseits oder jenseits ins jeweilige Land mit all seinen Vor- und Nachteilen hineingeboren wurden?

                            Natürlich ist die Schweiz aus unserer Sicht unverschämt teuer, was aber auch zum Teil daran liegt, dass das Lohngefüge dort viel höher ist und viele Lebensmittel nicht so wie bei uns subventioniert werden.

                            Und bitte lasst andererseits doch solche Tiefflieger wie "Lasst Eure Abgase doch daheim". Ja, wie denn? In Ballons am Auspuff, die wir dann drüben in Frankreich wieder öffnen? Das ist doch alles Quatsch. Auch weil Deutschland doch auch ein hundertprozentiges Transitland ist.

                            Wir sind alle Europäer und müssen den Mist, den unsere Vorväter, aber auch die heutigen Staatslenker angerichtet haben, doch nicht ausbaden.

                            Es gibt nicht "die Schweizer" und nicht "die Deutschen". Wir sind alle Individuen und können uns aus eigener Kraft anständig benehmen und müssen keine Schnellschuss-Negativ-Argumente aus unterhalb der Gürtellinie herauskramen.

                            Wenn ich in der Schweiz einem Schweizer freundlich begegnet bin, habe ich immer Herzlichkeit und Hilfsbereitschaft erfahren. Das gilt auch, wenn ich an der Kasse dann tief schlucken muss, wenn ich die dort nun mal üblichen Preise zahlen muss.

                            Kommentar

                            • Gast

                              #29
                              AW: Skywalk Night Fever 2016

                              Zitat von wom-bat
                              @JN: All right, du scheinst ja ein ziemlicher "Rappenspalter" zu sein.
                              Nein, bin ich nicht. Ich geh sogar meistens ziemlich großzügig mit meinem Geld um. Wenn allerdings das Preis-Leistungs-Verhältnis so gar nicht mehr stimmt, dann lasse ich mich ungern verarschen. In den üblichen Flugländern Österreich, Italien, Frankreich, Deutschland, Spanien sind die Preise und die Leistungen im Großen und Ganzen ähnlich und vergleichbar. In der Schweiz liegen sie mindestens doppelt so hoch, bei oftmals eher magerer Leistung. Ich verstehe ja zum Teil die Gründe dafür, aber dennoch bin ich nicht bereit (und auch nicht in der Lage) diese Preise zu bezahlen. Im Übrigen geht es natürlich nicht explizit mir so, sondern eigentlich allen deutschen und österreichischen Piloten, die ich so kenne. Leider, denn die schönsten Berge stehen fraglos in der Schweiz rum ;-)

                              Aber lassen wir es gut sein. Jeder kann hinfahren, wohin er will und jeder kann einkaufen, wo er will. Und jeder, der will (und es sich leisten kann), darf auch zum Skywalk NightFever in die Schweiz fahren (um mal wieder auf den Threadinhalt zu kommen...)
                              Zuletzt geändert von Gast; 12.07.2016, 09:41.

                              Kommentar

                              • Gailtaler
                                Registrierter Benutzer
                                • 10.08.2015
                                • 740

                                #30
                                AW: Skywalk Night Fever 2016

                                Zitat von JN
                                Und jeder, der will, darf auch zum Skywalk NightFever in die Schweiz fahren (um mal wieder auf den Threadinhalt zu kommen...)
                                Um's wollen geht's ja gar nicht. Würde sogar sehr gerne hinfahren und teilnehmen. Kann es mir nur einfach aufgrund des Preisniveaus nicht leisten. Ich finde es einfach nur schade auschliesslich wegen des Events - ich persönlich liebe mein Österreich einfach über alles und habe da landschaftlich und menschlich auch alles was ich zum Glücklichsein brauche.

                                Gruß.
                                Zuletzt geändert von Gailtaler; 13.07.2016, 07:28.

                                Kommentar

                                Lädt...