- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Naviter übernimmt Flytec-Varios

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Naviter übernimmt Flytec-Varios

    Zitat von cooly Beitrag anzeigen
    Wenn mein Bräuniger mal muckte oder umgebaut werden musste, konnte ich den Service anrufen und es dann einschicken.
    Wenns das nicht mehr so gibt, ist das ein deutlicher Rückschritt für mich.
    Wie kommst Du darauf, dass es das nicht mehr geben soll? Der Service bei Naviter ist der Hammer. Wenn Du denen ne Mail schickst, hast Du mitten in der Nacht 5 Minuten später ne Antwort (na ja, auch nicht immer, aber meistens). Ich hatte früher auch Bräuniger Geräten (mit etlichen Defekten) und kenne den guten Service. Der von Naviter ist absolut entsprechend.

    Das Beispiel mit dem Wettbewerb war doch nicht auf den Service bezogen, sondern auf den Angriff von Bernair auf die Wettbewerbstätigkeit von Jörg E von Flytec. Im ersten Satz hatte ich doch bereits geschrieben, dass der normale Verbraucherservice (mindestens) so gut ist wie der von Bräuniger / Flytec.

    Also erst mal bitte genau lesen und dann losschlagen.
    Zuletzt geändert von Gast; 21.09.2016, 10:44.

    Kommentar


      #17
      AW: Naviter übernimmt Flytec-Varios

      Meine persönliche Erfahrung mit Bräuniger und Naviter: Der Naviter Service steht dem Bräuniger in nichts nach.

      Ich hatte mit beiden Produzenten gute Erfahrung mit Reperaturen.

      Im Gegenteil: Schaut Euch doch mal die Markteinführung zum Oudie 4 an. Da gab es echt faire Wechselangebote für Kunden die sich kurz zuvor das Auslaufmodell gekauft hatten. Oder auch von Oudie 3 zu Oudie 3+: Da wurde für 100€ der Akku und das Display getauscht. Und ständig kommen neue Features per Software Update rein.

      Da erinnere ich mich nur an den FAI Rechner von Flytec den man für 50€ per Software Update hinzukaufen konnte…
      Zuletzt geändert von Gast; 21.09.2016, 19:33.

      Kommentar


        #18
        AW: Naviter übernimmt Flytec-Varios

        Aber jetzt mal eine ernsthafte Frage an Joerg: Falls meine Sensbox eine Reparatur benötigt, wer übernimmt das dann?
        Flytec (also deine "Nachfolge" Company) oder Naviter?
        Oder stehen alle Sensbox Besitzer im Regen?
        Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

        BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

        Kommentar


          #19
          AW: Naviter übernimmt Flytec-Varios

          Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
          Falls meine Sensbox eine Reparatur benötigt, wer übernimmt das dann?
          Das würde mich auch interessieren.
          Stefan

          Kommentar


            #20
            AW: Naviter übernimmt Flytec-Varios

            Flytech/Bräuniger ist ja nicht aus der Welt, die Firma existiert noch. Das Unternehmen hat lediglich einen anderen Besitzer, Garantie oder Reperaturservice sind davon erst einmal nicht betroffen.

            Für Besitzer von Flytech Geräten ist das sogar besser. Die kombinierte Fa. Flytech/Naviter steht stärker da als jeder einzelne für sich allein. Natürlich hat man keine Zahlen, aber die Produktportfolios ergänzen sich sehr gut.

            Einzig, ich könnte mir vorstellen, daß dieses High End Gerät von Flytech vom Markt verschwindet. Man wird dann eine Lösung für die Kunden finden. So richtig viele wären aber wohl nicht betroffen, in freier Wildbahn habe ich z.B. noch nie ein Gerät gesehen.

            Kommentar


              #21
              AW: Naviter übernimmt Flytec-Varios

              Zitat von Milan Beitrag anzeigen
              Einzig, ich könnte mir vorstellen, daß dieses High End Gerät von Flytech vom Markt verschwindet.
              Die Sensbox ist auch schon "vom Markt" verschwunden.
              Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

              BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

              Kommentar


                #22
                AW: Naviter übernimmt Flytec-Varios

                Hab schon befürchtet, daß da keine Antwort mehr kommt.
                Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                Kommentar


                  #23
                  Hab vor 3 Wochen mal bei Naviter wegen eines Akkutausches meiner Sensbox auf ihrer Kontaktseite nachgefragt.
                  Bis jetzt keine Antwort.
                  Toller Service!
                  Zuletzt geändert von Im Lee is schee!; 11.09.2022, 09:01.
                  Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                  BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
                    Hab vor 3 Wochen mal bei Naviter wegen eines Akkutausches meiner Sensbox auf ihrer Kontaktseite nachgefragt.
                    Bis jetzt keine Antwort.
                    Toller Service!
                    kurze Anektode von Syride.
                    Ich war in Kolumbien...Gerät ging nicht. Mitten in der Pampa Syride per Mail kontaktiert, nach 20min war alles organisiert, ich hatte den Code für den Versand und alles (klar erst in D gemacht).
                    Ähnliches mal am Gardasee. Wasser lief aus und in das Gerät. Wieder per Smartphone Syride kontaktiert. Smartphone weggelegt und zum Bierglas gegriffen. Da kam schon die persönliche Antwort von Syride...geil.
                    Sorry für Offtopic...aber die Story musste raus.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
                      Hab vor 3 Wochen mal bei Naviter wegen eines Akkutausches meiner Sensbox auf ihrer Kontaktseite nachgefragt.
                      Bis jetzt keine Antwort.
                      Toller Service!
                      Naja, man sollte den Lauterbach nicht an die Wand malen. Ich würde erst mal per Telefon nachhaken. Die Zeiten sind hart für kleine Unternehmen, ein Bisschen Verständnis tut allen gut. Wer daran mitverantwortlich ist hab ich ja schon angedeutet - pars pro toto.

                      Gruss

                      Raschel

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
                        Hab vor 3 Wochen mal bei Naviter wegen eines Akkutausches meiner Sensbox auf ihrer Kontaktseite nachgefragt.
                        Bis jetzt keine Antwort.
                        Toller Service!
                        Kenn ich!! So richtig Lust auf den Service von Bräuniger/Flytec-Geräten haben die anscheinend nicht.

                        Der Akkutausch bei der Sensbox ist aber keine Gehirnchirurgie! Die Gefahr von Funktionsausfällen oder gar für ein Gerätekoma ist wirklich sehr gering. Den passenden Akku bekommst Du im Netz und wenn Du nicht gerade 2 linke Hände mit 10 Daumen hast, kriegste das bestimmt hin.
                        Falls ich helfen kann, schick ne PN; ich sende Dir dann ein paar Bilder, wie das Gehäuse aufgeht.
                        Aber bestimmt meldet sich jetzt auch bald jemand kompetenteres...

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von FlyingDentist Beitrag anzeigen
                          Aber bestimmt meldet sich jetzt auch bald jemand kompetenteres...
                          Du meinst wohl: Die Forenkompetenz überhaupt!

                          Ich hab schon zum Teil zerlegt gehabt bin dann aber nicht mehr weiter gekommen und mit roher Gewalt wollte ich nicht anfangen.
                          Ich schau noch mal und wenn sich doch nichts ergibt melde ich mich noch mal bei dir.
                          Merci!
                          Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                          BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X