- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bei der PMA sitzt Trump schon im Sessel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Bei der PMA sitzt Trump schon im Sessel

    Ist das wirklich so schwer zu verstehen dass ich nach fast 10 Jahren keine Lust mehr auf die Prüfstelle habe und lieber was anderes machen möchte. Muss man mir da wirklich Unglaubwürdigkeit unterstellen? Von Leute die mich nicht kennen, denen ich nie begegnet bin, die nichts über mich wissen und Ihre Ahnung aus Formenbeiträgen beziehen.
    "das ist ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung"! Oder geht es nur um bashing gegen den "bösen Reusch" - na das könnte ich verstehen - der Stachel sitzt tief beim DHV!
    Ich kämpfe diesen blöden Kampf als kleiner "Einzelgänger" nun schon so lange gegen den übermächtigen großen Riesen mit seinen 36.000 Mitgliedern. Man hat mir zu Beginn keine Chance eingeräumt und ich habe die Gleitschirmscene trotzdem verändert, die Wand zwischen EN und LTF eingerissen und es den Piloten ermöglicht alle verfügbaren Geräte die auf dem Markt sind legal zu fliegen, ich habe die Klassifizierung vereinheitlicht und ich habe die Prüfstellen auf ein professionelles Niveau gebracht.
    Die EAPR hat nicht alles perfekt gemacht und so mache Entscheidungen würde ich im Nachhinein heute anders treffen, das mag wohl sein und doch hat Sie entscheident zur Sicherheit beigetragen.
    Ich habe vor 10 Jahren die heilige Kuh DHV angegangen und gezeigt wie man es besser macht (Vermessung, Handbücher, Protektortest, etc,) und ich gehe den DHV an den Punkten die nicht optimal sind wieder an. Und das heißt bei weitem nicht, dass alles schlecht ist was der DHV macht. Ganz und gar nicht - aber Kritikfähigkeit gehört nun wirklich nicht zu seinen Stärken.
    Als die EAPR begonnen hat, wurde vom DHV prognostiziert, dass damit die Sicherheit erheblich reduziert würde und Piloten wahrscheinlich reihenweise vom Himmel fallen werden.
    Nun es ist anders gekommen – und darauf bin ich sehr stolz – aber auch fertig.
    Wer die alte „Aberkennung der Anerkennung als Musterprüfstelle“ Geschichte nochmal hören möchte, dann mich gern anrufen. Ich habe kein Problem es zu erzählen. Dabei habe ich über Politik sehr viel gelernt!
    Ich habe die Prüfstelle abgegeben – und wer es nun immer noch nicht glauben will, der …..
    Glaubt mir, ich habe so viele spannende neue Aufgaben wofür es sich echt lohn Vollgas zu geben, da kann ich mich um Pascal und seine Prüfstelle gar nicht mehr kümmern.

    Gruß

    Guido
    Zuletzt geändert von EuroAPR; 02.11.2016, 22:53. Grund: Grüße vergessen

    Kommentar


      #32
      AW: Bei der PMA sitzt Trump schon im Sessel

      Halbwegs glaubwürdig wirst Du in Deiner neuen Position als Sekretär der PMA nur werden können wenn Du Deine Anteile an der EAPR GmbH verkaufst. Eine Doppelfunktion bedeutet einen Interessenkonflikt wie er im Bilderbuch steht, ganz gleich welche Lippenbekenntnisse Du hier oder woanders abgibst.

      Im übrigen hat der zukünftige GF des DHV im Gegensatz zu Dir offensichtlich verstanden was es heisst Interessenkonflikte konsequent zu vermeiden. Hierfür zolle ich ihm meinen Respekt!

      Gruß

      Kommentar


        #33
        AW: Bei der PMA sitzt Trump schon im Sessel

        Zitat von EuroAPR Beitrag anzeigen
        Ist das wirklich so schwer zu verstehen dass ich nach fast 10 Jahren keine Lust mehr auf die Prüfstelle habe und lieber was anderes machen möchte. Muss man mir da wirklich Unglaubwürdigkeit unterstellen?
        Nun, mit den beiden Posititionen und dem daraus konstruierten Interessenkonflikt stellst Du halt international unstrittige Compliance Vorstellungen auf den Kopf. Es kommt nicht darauf an, was Du evtl. wirklich tust, ob Du Einfluss nimmst oder nicht. Du KÖNNTEST es aufgrund der Konstruktion jederzeit und aus diesem Grunde ist es ganz einfach ein Compliance Nogo. Wenn Du kein Bock mehr auf Prüfstelle hast, verkaufe sie; so wäre es anerkannt und unstrittig sauber.

        Warum verkauft der neue DHV Geschäftsführer seine Flugschule? Interessenkonflikt! Müsste er nach Deinem Ansatz eigentlich auch nicht tun, ist aber professionell.

        Gailtaler war etwas schneller
        Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
        _________________________________________

        Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

        Kommentar


          #34
          AW: Bei der PMA sitzt Trump schon im Sessel

          Ohhhhh bitte tragt eure persönlichen Streitereien weiter hier aus es ist doch so schöööön wenn man sich in den Kindergarten zurück versetzt fühlt - !
          Wo sich zwei streiten freut sich der Dritte

          Kommentar


            #35
            AW: Bei der PMA sitzt Trump schon im Sessel

            Das ist wirklich alles andere als Kindergarten.
            Zuletzt geändert von BIKEandFLY; 03.11.2016, 00:16.
            Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
            _________________________________________

            Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

            Kommentar


              #36
              AW: Bei der PMA sitzt Trump schon im Sessel

              Zitat von MAXL
              In Österreich gibt’s einen Politiker, dem juristisch die Unfähigkeit bescheinigt wurde, zu verstehen, worums bei seinem Job eigentlich geht. Diese Story ist bei uns ein richtiger Schenkelklopfer. Versucht die PMA jetzt durch die Wahl eines Sekretärs mit juristisch bestätigter Inkompetenz dies noch zu toppen? Erfolg durch Dummheit: das ist zwar durchaus ehrgeizig, aber auch irgendwie skurril. Wie soll man so einen Laden denn noch ernst nehmen?

              Ciao / Maxl

              P.S.: Was kommt als nächstes? Timothy Leary als Polizeisprecher? Beate Uhse als Botschafter des Vatikans? Ted Bundy als Leiter eines Mädchenpensionats?
              Sensationell !
              Ich habe grade richtig Bauchweh vor lachen. Weiter so und rettet meinen Tag bei dem Wetter.
              Gruß Walter

              Kommentar


                #37
                AW: Bei der PMA sitzt Trump schon im Sessel

                Zitat von Bike&Fly Beitrag anzeigen
                Wenn Du kein Bock mehr auf Prüfstelle hast, verkaufe sie; so wäre es anerkannt und unstrittig sauber.
                Persönlich kann ich es übrigens absolut verstehen und nachvollziehen, dass Du Dein Untenhmen nicht für einen derart beknackten Posten aufgeben willst. Aus verschiedenen Gründen würde ich das auch nicht wollen.

                Aber was hilft es; in einem regulatorischen Umfeld, und eine akkreditierte Prüfprganisation bewegt sich in einem solchen, ist diese "Fächerkombination" nahezu dolos konstruiert . Und wie schon geschrieben, nur die Führungseliten in Banana Republicas finden solche Dinge unkritisch.

                Ich verstehe die PMA da auch nicht; in welchem Erbsenhain stehen die. Machen die sich keine Gedanken über weltweit anerkannte Prinzipien? Ist es denen egal, welchem Geschmäckle sie sich aussetzen?

                Ich bin mal gespannt, ob das noch jemand formaljuristisch forciert.
                Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                _________________________________________

                Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                Kommentar


                  #38
                  AW: Bei der PMA sitzt Trump schon im Sessel

                  Euer ganzes Geschrei nach Trennung von Positionen und Ämtern bei mir ist doch in Anbetracht der DHV-Struktur sowas von scheinheilig, dass es gar zum Himmel schreit.
                  Ihr unterstützt einen Verband der
                  • „Quasi Behörde“ als Beauftragter
                  • Politische Vertretung
                  • Musterprüfstelle
                  • „Stiftung Warentest“
                  • und Unfalluntersucher in eigener Sache
                  ist.
                  Wer da keinen Konflikt sieht, der ist mehr als nur auf einem Auge blind.
                  Da sollte man sich doch der eine oder andere mit „Banana Republicas“ Andeutungen etwas mehr zurückhalten. Oder wenn ich Bike&Fly zitieren darf „in welchem Erbsenhain stehen die“!

                  Gruß
                  Guido

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Bei der PMA sitzt Trump schon im Sessel

                    Zitat von EuroAPR Beitrag anzeigen
                    Euer ganzes Geschrei nach Trennung von Positionen und Ämtern bei mir ist doch in Anbetracht der DHV-Struktur sowas von scheinheilig, dass es gar zum Himmel schreit.
                    Ihr unterstützt einen Verband der
                    • „Quasi Behörde“ als Beauftragter
                    • Politische Vertretung
                    • Musterprüfstelle
                    • „Stiftung Warentest“
                    • und Unfalluntersucher in eigener Sache
                    ist.
                    Wer da keinen Konflikt sieht, der ist mehr als nur auf einem Auge blind.
                    Da sollte man sich doch der eine oder andere mit „Banana Republicas“ Andeutungen etwas mehr zurückhalten.
                    Und das dient dann als Rechtfertigung, es genau so zu machen? Sagtest Du nicht, Du wolltest Missstände beim DHV bekämpfen (statt sie Dir eigen zu machen)...?

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Bei der PMA sitzt Trump schon im Sessel

                      Zitat von EuroAPR Beitrag anzeigen
                      Euer ganzes Geschrei nach Trennung von Positionen und Ämtern bei mir ist doch in Anbetracht der DHV-Struktur sowas von scheinheilig, dass es gar zum Himmel schreit.
                      Ihr unterstützt einen Verband der
                      • „Quasi Behörde“ als Beauftragter
                      • Politische Vertretung
                      • Musterprüfstelle
                      • „Stiftung Warentest“
                      • und Unfalluntersucher in eigener Sache
                      ist.
                      Wer da keinen Konflikt sieht, der ist mehr als nur auf einem Auge blind.
                      Da sollte man sich doch der eine oder andere mit „Banana Republicas“ Andeutungen etwas mehr zurückhalten. Oder wenn ich Bike&Fly zitieren darf „in welchem Erbsenhain stehen die“!

                      Gruß
                      Guido

                      Ob die Interessen in einem der beiden Fälle gleichgerichteter sind als im anderen (also weniger Konflikt trächtig) sei dahingestellt.

                      Das ist aber auch nicht mein Punkt. Ich bin kein DHV Vertreter und vertrete auch nicht seine Intreressen. Ich vertrete bestenfalls meine eigenen als PILOT. Ich habe an anderer Stelle in die andere Richtung sicher auch schon mal etwas fallen lassen.

                      Und als Interessenvertreter in eigener Sache (als PILOT) beziehe ich Sellung zu Dingen die MIR PERSÖNLICH gut oder weniger gut gefallen (bitte versuche mich jetzt nicht darüber aufzuklären was ich aus Deiner Sicht gut zu finden habe und was nicht, das kann ich selber definieren).
                      Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                      _________________________________________

                      Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Bei der PMA sitzt Trump schon im Sessel

                        Ich bin persönlich froh das wir als Hersteller nach "Enzogate" und dem PMA verhalten aus der PMA ausgetreten sind. Ich halte es immer für sinnvoller miteinander respektvoll um / aufeinander zu zugehen.
                        Der DHV bekommt neue gute Geschäftsführer auf die ich mich sehr freue. Man sollte lieber konstruktiv schauen, wie man gemeinsam den Sport voranbringen kann, statt sich gegenseitig zu bekriegen.
                        Aktuell wird dies aber von beiden Seiten verspielt und der Schaden wird spuren hinterlassen der nicht einfach zu reparieren sein wird.

                        :-(
                        Flysurfer/SKYWALK

                        Meine Tipps und Erfahrungen zum Flachlandfliegen habe ich hier gesammelt :
                        http://www.SKYWALK.info/flachlandfliegen

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Bei der PMA sitzt Trump schon im Sessel

                          Zitat von Armin Harich Beitrag anzeigen
                          Ich bin persönlich froh das wir als Hersteller nach "Enzogate" und dem PMA verhalten aus der PMA ausgetreten sind. Ich halte es immer für sinnvoller miteinander respektvoll um / aufeinander zu zugehen.
                          Der DHV bekommt neue gute Geschäftsführer auf die ich mich sehr freue. Man sollte lieber konstruktiv schauen, wie man gemeinsam den Sport voranbringen kann, statt sich gegenseitig zu bekriegen.
                          Aktuell wird dies aber von beiden Seiten verspielt und der Schaden wird spuren hinterlassen der nicht einfach zu reparieren sein wird.

                          :-(
                          ....excellente Worte und eine konsequente Entscheidung! Dafür verdienst du aber auch Skywalk und auch die anderen Marken die die PMA verlassen haben (NOVA, Airdesign usw.) grossen Respekt.

                          Ich habe mich von Beginn weg gegen die PMA ausgesprochen und dafür auch Spot und Häme geerntet. Ich weiss was es heisst sich zu exponieren. Dass nun der Guido mit seiner billigsten Rhetorik hier für sein Tun Werbung betreibt ist lediglich die logische Konsequenz und passt in seine unüberlegte, selbstherrliche Strategie. Ich jedoch bin froh, dass er hier von einer mündigen, reifen und reflektierten Szene empfangen wird und entsprechend in die Schranken gewiesen wird. Ich bin seid langen wieder mal Stolz, ein Teil einer offensichtlich nicht ganz hoffnungslosen Gruppierung zu sein, vielen Dank für euer Engagement, Bike&Fly, bigben, MAXL, Herbert, DasChristkind, Marcel, Tobias, Rene, Lothar, Armin und ich kann es gar nicht fassen, sogar Gailtaler muss ich mal positiv erwähnen!

                          Auf der anderen Seite muss auch klar erwähnt werden, aus Sicht der Piloten hat die PMA unserer Szene nicht viel positives gebracht, legen wir das Super-Tetstival mal in die Schublade "Brot und Spiele". Eine Vereinigung ist primär eine Fokussierung von Interessen und wenn sich Hersteller vereinigen, dann ist es naiv zu glauben, dass sie dies tun um dem Kunden ein Gefallen zu bescheren. Aus dieser Sicht können wir uns Glücklich schätzen, dass Guido auf diesen Posten gewählt wurde - sie hätten ja auch einen fähigen Mann bestellen können!
                          Dani

                          X-Dream Fly


                          "Anderssein ist kein Defekt!", Markku Wilenius

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Bei der PMA sitzt Trump schon im Sessel

                            Zitat von X-Dream Dani Beitrag anzeigen
                            Aus dieser Sicht können wir uns Glücklich schätzen, dass Guido auf diesen Posten gewählt wurde - sie hätten ja auch einen fähigen Mann bestellen können!
                            Köstlich Ich bekringel mich...

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Bei der PMA sitzt Trump schon im Sessel

                              Zitat von Armin Harich Beitrag anzeigen
                              Ich bin persönlich froh das wir als Hersteller nach "Enzogate" und dem PMA verhalten aus der PMA ausgetreten sind. Ich halte es immer für sinnvoller miteinander respektvoll um / aufeinander zu zugehen.
                              Der DHV bekommt neue gute Geschäftsführer auf die ich mich sehr freue. Man sollte lieber konstruktiv schauen, wie man gemeinsam den Sport voranbringen kann, statt sich gegenseitig zu bekriegen.
                              Aktuell wird dies aber von beiden Seiten verspielt und der Schaden wird spuren hinterlassen der nicht einfach zu reparieren sein wird.

                              :-(
                              Vor dem gegebenen Hintergrund und im Sinne von Armin´s Statement:

                              Advance und DHV, bitte bitte arbeitet BEIDE an pragmatischen Lösungen und lasst den Dogmatismus außen vor!!

                              Das wäre im Sinne aller Piloten!

                              Danke.
                              Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                              _________________________________________

                              Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Bei der PMA sitzt Trump schon im Sessel

                                Damit uns eine solche,



                                für mein persönliches Empfinden, Gossenrethorik zukünftig erspart bleibt oder man sie zumindest gar nicht mehr ernst nehmen muss.
                                Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                                _________________________________________

                                Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X