- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schirmcheck für Ozone Swift

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Schirmcheck für Ozone Swift

    Zitat von fuschertom Beitrag anzeigen
    Das bisschen mehr Porto ist es wert !

    Allerdings frage ich mich echt warum die ganzen ~1,5cm Einseitvermesser noch Kunden haben...

    Kommentar


      #17
      AW: Schirmcheck für Ozone Swift

      Zitat von lemma Beitrag anzeigen
      Das bisschen mehr Porto ist es wert !
      Exakt was ich in meiner PM geschrieben habe...

      Gruß

      Claus

      Kommentar


        #18
        AW: Schirmcheck für Ozone Swift

        Zitat von Uli Beitrag anzeigen
        Ralf macht den Check leider auch nicht bei allen Schirmen. Skywalk und UP hat Ralf abgelehnt
        Oh, warum??

        Kommentar


          #19
          AW: Schirmcheck für Ozone Swift

          Zitat von FliegenWilli Beitrag anzeigen
          Oh, warum??
          Lt. Ralf weil er z.B. für UP keine Checkberechtigung hat (Stand 3/2016) und weil er sich nicht in eine unklare rechtliche Position setzen will, wenn der Hersteller den Trimmcheck nicht ausdrücklich frei gibt. Denn durch den Relativtrimm können die absoluten Leinenlängen von den Längentoleranzen der Musterprüfung abweichen.

          Den hängenbleibenden Tequila meiner Tochter hat er auch abgelehnt, ich denke wegen gleicher Problematik.
          Vision Classic --- Fiesta ---Arcus 1 --- Mamboo --- Summit XC1 --- Ion3 --- Summit XC1 --- Chili4

          Kommentar


            #20
            AW: Schirmcheck für Ozone Swift

            Hallo zusammen,

            ich habe meinem Swift 4 bei der Paraclinic ein Trimmtunig verpasst und dabei gleich noch die Softlinks gegen normale Leinenschlösser tauschen lassen.
            Ich kann nur sagen, das war die beste Aktion, die ich je hatte. Der Schirm geht jetzt erst so richtig gut, davor hatte ich immer der Eindruck, daß ich langsamer bin als meine Kumpels.

            Also Empfehlung von mir, wenn dann lass den Check dort machen, die Jungs sind richtig gut
            ***** Sterne von mir

            Viele Grüße
            von einem begeisterten Swift Flieger

            Kommentar


              #21
              AW: Schirmcheck für Ozone Swift

              Danke für den Tipp. Was war dein Grund, die Softlinks auszutauschen?

              CU
              Shoulders

              Echte Vögel kotzen nicht!
              Stefan Ungemach
              pfb.ungemachdata.de/

              Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

              Kommentar


                #22
                AW: Schirmcheck für Ozone Swift

                Hallo,

                Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
                ...Was war dein Grund, die Softlinks auszutauschen? ...
                würde mich auch interessieren: Ich würde meine niemals wieder freiwillig hergeben. Beim Grundhandling greift es sich (vielleicht auch nur mit eher kleinen Händen?!) tausendmal angenehmer, wenn man Softlinks in den Händen hat als wenn man Leinenschlösser hält. Da habe ich früher nie darüber nachgedacht, und es war auch sicher nicht der Grund für diese Entwicklung, aber egal...

                Gruß
                Sabine

                Kommentar


                  #23
                  AW: Schirmcheck für Ozone Swift

                  Zitat von Atoemchen Beitrag anzeigen
                  Hallo,



                  würde mich auch interessieren: Ich würde meine niemals wieder freiwillig hergeben. Beim Grundhandling greift es sich (vielleicht auch nur mit eher kleinen Händen?!) tausendmal angenehmer, wenn man Softlinks in den Händen hat als wenn man Leinenschlösser hält. Da habe ich früher nie darüber nachgedacht, und es war auch sicher nicht der Grund für diese Entwicklung, aber egal...

                  Gruß
                  Sabine
                  Sabine, wozu greifst Du beim GH an die Karabiner / Softlinks??
                  „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

                  NOVA Team Pilot

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Schirmcheck für Ozone Swift

                    Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
                    Danke für den Tipp. Was war dein Grund, die Softlinks auszutauschen?
                    Vermutung: vielleicht die Ersparnis der Extra-Gebühr für den Check/Trimm Tuning? Die Links machen halt einfach sämtliche Veränderungen der Schlaufungen deutlich komplizierter & damit zeitintensiver als bei Verwendung von konventionellen Schraubgliedern. Aber für jemanden, der an seinem Schirm eh nichts selber machen möchte sehe ich in den Softlinks nur Vorteile.

                    Gruß.

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Schirmcheck für Ozone Swift

                      Hallo bigben,

                      Zitat von bigben Beitrag anzeigen
                      Sabine, wozu greifst Du beim GH an die Karabiner / Softlinks??
                      An die Karabiner gar nicht. An die Softlinks/Leinenschlösser machmal...Naja, so oft eigentlich auch nicht... Aber manchmal steht man z.B. eben eingedreht so bisschen rum, schaut durch die Weltgeschichte oder spricht mit jemandem und hindert das Schirmchen durch Halten an den C-Gurten am losfliegen oder ich stoppe ihn einfach über die C-Gurte.
                      Oder bei sehr schwachen Bedingungen, wenn man eine Düne gerade (nicht schräg) hochläuft und dabei eigentlich ständig die A-Gurte in den Händen hält und korrigiert.
                      Irgendwie frage ich mich aber jetzt gerade selbst wie oft ich da eigentlich hingreife und wieso mir das so aufgefallen ist.... Ich glaube, ich sollte mal darauf achten, was ich da wirklich genau mache. Geht eigentlich immer automatisch...

                      Gruß
                      Sabine

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Schirmcheck für Ozone Swift

                        Danke für die vielen Antworten, ihr macht es mir nicht einfacher. Ich nehme an, dass die Kosten kein Kriterium sind, plus/minus 50 Euro?

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Schirmcheck für Ozone Swift

                          Zitat von Atoemchen Beitrag anzeigen
                          Hallo bigben,



                          An die Karabiner gar nicht. An die Softlinks/Leinenschlösser machmal...Naja, so oft eigentlich auch nicht... Aber manchmal steht man z.B. eben eingedreht so bisschen rum, schaut durch die Weltgeschichte oder spricht mit jemandem und hindert das Schirmchen durch Halten an den C-Gurten am losfliegen oder ich stoppe ihn einfach über die C-Gurte.
                          Oder bei sehr schwachen Bedingungen, wenn man eine Düne gerade (nicht schräg) hochläuft und dabei eigentlich ständig die A-Gurte in den Händen hält und korrigiert.
                          Irgendwie frage ich mich aber jetzt gerade selbst wie oft ich da eigentlich hingreife und wieso mir das so aufgefallen ist.... Ich glaube, ich sollte mal darauf achten, was ich da wirklich genau mache. Geht eigentlich immer automatisch...

                          Gruß
                          Sabine
                          Verstehe - Du hast überall Softlinks dran, also auch an den A;B;C
                          „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

                          NOVA Team Pilot

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Schirmcheck für Ozone Swift

                            nach dem sich Gebi noch nicht gemeldet hat (macht er sicher bald): es ist ihm zu mühsam bei Bedarf eine Leine zu tauschen, vorallem wenn noch welche die mit aufgehängt sind geschlauft wurden (Trimmung). Er hatte im Urlaub das Problem und sehnte sich nach Schlössern. Eigentlich ist er Gewichtsfetischist aber bei Bedarf mal selber schnell eine Leine zu tauschen ist ihm wichtiger.

                            LG Moses

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Schirmcheck für Ozone Swift

                              Zitat von bigben Beitrag anzeigen
                              Verstehe - Du hast überall Softlinks dran, also auch an den A;B;C
                              Ja, habe ich.
                              Ich kenne das auch nur so. Entweder Softlinks oder Leinenschlösser. Gibt´s standardmäßig auch gemischte Varianten?

                              Gruß
                              Sabine

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Schirmcheck für Ozone Swift

                                Zitat von Atoemchen Beitrag anzeigen
                                Ja, habe ich.
                                Ich kenne das auch nur so. Entweder Softlinks oder Leinenschlösser. Gibt´s standardmäßig auch gemischte Varianten?

                                Gruß
                                Sabine
                                weiß ich nicht, ich habe sie noch nie gesehen und ergo auch noch nicht vermißt

                                LG bigben
                                „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

                                NOVA Team Pilot

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X