- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Single Skin - ein auslaufender Hype?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    AW: Single Skin - ein auslaufender Hype?

    Zitat von Moenchssittich Beitrag anzeigen
    Seid ihr Single Skin Verkäufer? Oder macht ihr nur bezahlte Promotion?
    ...Überrascht es dich, dass viele an den SingleSkins gefallen finden und Argumente dafür haben?
    Climb and Glide

    https://www.facebook.com/pages/Climb-and-Glide/176123146385

    Kommentar


      #77
      AW: Single Skin - ein auslaufender Hype?

      Mich überrascht es, dass ihr euch mit einem offensichtlichen Troll unterhaltet...
      www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

      Kommentar


        #78
        AW: Single Skin - ein auslaufender Hype?

        Wir werden sehen, wer recht hat. Ich bleibe dabei: Single Skins werden nur eine Niischendasein als Drittschirm fuer Wenige fristen. Werde mir wahrscheinlich einen Biplace als Abgleiter und Bergschirm zutun.

        Kommentar


          #79
          AW: Single Skin - ein auslaufender Hype?

          Also ich war jetzt bisher auch sehr skeptisch, was die Singles betrifft. Vor allem die geringe Geschwindigkeit macht sie für richtige H&F-Touren fast unbrauchbar, da auf höheren Bergen meist mit stärkerem Wind zu rechnen ist und Geschwindigkeit eine für mich einen entscheidenden Sicherheitsgewinn darstellt. Das war für mich das KO-Kriterium beim XXLite. Die neue Generation der "Semi"-Singleskin (3-5 Zellen), schaut aber ganz anders aus. Wenn die Herstellerangaben des Sir Edmund beispielsweise stimmen, dann werden diese Konstruktionen zunehmend interessant. Und die Vorteile wie Gewicht, Packmaß und Startverhalten sind nun mal nicht wegzudiskutierende Pluspunkte dieser Geräte. Beispielsweise Niviuk mit einem 3,3kg schweren Tandem > genial! Dahern glaube ich, dass der Hype wohl erst beginnt.

          Kommentar


            #80
            AW: Single Skin - ein auslaufender Hype?

            Wir werden sehen, wer recht hat. Ich bleibe dabei: Single Skins werden nur eine Niischendasein als Drittschirm fuer Wenige fristen. Werde mir wahrscheinlich einen Biplace als Abgleiter und Bergschirm zutun.
            Moensittich, die Frage
            Single Skin - ein auslaufender Hype?
            an sich ist schon absurd.
            Wer den Markt verfolgt, sieht das der Hype erst richtig Fahrt aufnimmt.Der Hype heist H&F und der Single Skin bietet da sehr viel Komfort.
            H&F ist eine Nische, fürs Acro und Streckenfliegen wird sich wohl niemand einen Single Skin kaufen. Übrigens sind Acro und Streckenfliegen auch Nischen. Da könnte man doch gleich mal nen Fred called " Acro, ein auslaufender Hype" anzünden und für`s XC-Fliegen das gleiche.

            Soo viel Rauch um nichts

            Gruß Rob
            Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten!

            Kommentar


              #81
              AW: Single Skin - ein auslaufender Hype?

              Schirmling
              H&F wird wieder wie anno dazumal ein grosser Hype. Das Gros der Leute wird zwar nicht jünger, noch sportlicher, aber gerade darum wird eine leichte Ausrüstung für viele ein Muss bei schmerzendem Rücken. Aber innerhalb des H&F werden die Singles nur ein ganz kleiner Kuchenanteil ergattern, das Marketing wird sich für eine Firma kaum lohnen. Das ist die Frage, um die es geht.

              Single Skin hätten nur dann eine Chance, wenn man die Mehrheit überzeugen kann, dass sie sicherer sind als herkömmliche Gleitschirme.
              Zuletzt geändert von Moenchssittich; 01.03.2017, 08:26.

              Kommentar


                #82
                AW: Single Skin - ein auslaufender Hype?

                Aber innerhalb des H&F werden die Singles nur ein ganz kleiner Kuchenanteil ergattern
                Wo dann, wenn nicht beim H&F
                Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten!

                Kommentar


                  #83
                  AW: Single Skin - ein auslaufender Hype?

                  Zitat von Genusspilot Beitrag anzeigen
                  Wenn die Herstellerangaben des Sir Edmund beispielsweise stimmen, dann werden diese Konstruktionen zunehmend interessant.
                  Es erging ja mal der Aufruf an den/die ersten Edmundianer, den Flügel einfach mal auszumessen. "Dienst an der Menschheit...." oder so ähnlich wurde das genannt.

                  Ich halte die Geschwindigkeit eines Fluggerätes allerdings nicht für eine Privatsache, die man von Mitfliegern erbitten muss. Imho ist es ein Misstand dass die Leistungsdaten nicht belastbar gemessen und/oder verbändisch überprüft werden.

                  Bloss weil unsre Geräte eh langsam sind kann man das doch nicht über den Daumen machen? Im Gegenteil: Gerade deshalb nicht. Die Geschwindigkeit ist wie die Gleitzahl kein "nice to know" sondern eine sicherheitsrelevante Eigenschaft.

                  Ich halte es für eine vernebelnde Ausrede, dass da "so viel Parameter verfälschen". Eine Methode standardisierter Leistungsmessung ist ohne weiteres denkbar und auch die Umrechnung auf eine Standardathmosphäre sollte kein Problem sein.

                  Im Gegenteil: Man hat ja schon gesehen und weiss, dass die Firmen ihre Prototypen gleich belastet Flügel an Flügel nebeneinander her fliegen lassen. Und das natürlich in einer möglichst ruhigen Luft, deren Druck, Feuchte und Temperatur ihnen selbstverständlich bekannt sind, und natürlich schauen die sich die Tracks hinterher an. Die machen das mit soundso vielen Modellen parallel und das ganze Jahr über und - haben die Daten nicht?

                  Und wenn man sich nicht auf einen Standard einigen kann (Verband?): Es reichte ja schon wenn jede Firma ihre Schirme mit ihrem eigenen "schnellsten Gurtzeug" was sie im Programm haben mit vier Gewichten, sagen wir 60, 75, 90 und 105 kg ausmisst. Der Rest ist Rechenarbeit.

                  Gruss

                  Raschel

                  Kommentar


                    #84
                    AW: Single Skin - ein auslaufender Hype?

                    Raschel
                    Sag das doch auch allen deutschen (wenigstens) Auto- und Waschmittelhersteller..smile

                    Klug ist, wer keinen Herstellerangaben traut, was die Leistung und Dauerhaftigkeit anbelangt.

                    Kommentar


                      #85
                      AW: Single Skin - ein auslaufender Hype?

                      Ich denke auch der Hype geht erst los, wird sich aber parallel entwickeln. D.h. einer nutzt es als Zweitschirm, der andere zum reinen H&F.
                      Unbeschleunigt ist der Speed ja i.O. und selbst mit GZ<7 ist man vor Jahren stundenlang oben geblieben.

                      Mich reizt es auch total! Also wenn es jetzt einen SKIN 1.5 P, oder einen UFO 24 gäbe, dann.... moment, der Sir Edmund...! ;-)

                      Kommentar


                        #86
                        AW: Single Skin - ein auslaufender Hype?

                        Zitat von Raschel Beitrag anzeigen
                        Imho ist es ein Misstand dass die Leistungsdaten nicht belastbar gemessen und/oder verbändisch überprüft werden.
                        l
                        @ Mönch
                        Vermutlich habe ich mich in dem von mir hier zieterten Satz unklar ausgedrückt: Eine Überprüfung der Leistung durch den Verband wäre wünschenswert, wenn nicht erforderlich, so habe ich das gemeint.

                        Wäre es nicht eh das Beste, dass der Verband eine standardisierte Leistungsmessung entwickelt und einfach durchführt? Die Produzenten werden sich dann schon drum kümmern, dass sie die Methode anwenden um mit den Werten ihre Wundertüte schon zu bewerben, bevor Lasttest und EN Prüfung durch sind. Und schon genügt es, wenn der Verband nur noch Stichproben durchführt.

                        Man kann über die "Buchstabenhörigkeit" ja denken wie man will, aber wenn man sich mit einem fliegenden Franzosen unterhält und der einem seinen Schirm vorstellt ist es schon ganz nett wenn der auch auf die "DIN" zurückgreift. Dito Spanier, Griechen etc.

                        Schlimm wäre ja, wenn jeder Hersteller seine eigene Messtechnik entwickelt und dann auch jeweils mit anderen Gewichten. Das würde grad mal gar nicht helfen.

                        Im Moment ist es ja so: Wir haben einen Schirm der ganz toll ist und viel leistet und auch zu langen XC Flügen gut ist dazu noch ein Handling hat wie ein C-Schirm und trotzdem ist er ein Low B! (Oder A oder Mid B oder...)

                        Sind wir ähnlicher Meinung?

                        Gruss

                        Raschel

                        Kommentar


                          #87
                          AW: Single Skin - ein auslaufender Hype?

                          Raschel
                          So wenig Staat (und Verband) wie möglich. Ich denke da sehr unternehmensfreundlich. Die allermeisten KMU's – eine Ausnahme mag es immer geben - wo der Chef auch der Patron ist, denken langfristig. Und die wollen ihre Kunden ganz sicher nicht verheizen. Ich vertraue Unternehmer viel mehr zu als einem Verband wie dem DHV. Also würde ich weder an den Staat noch an einen Verband Forderung stellen, die jeder selber lösen kann. Aber da ticken Schweizer anders als die Deutschen. Und ich darf das sagen als Schweizer mit deutschen Wurzeln.

                          Kommentar


                            #88
                            AW: Single Skin - ein auslaufender Hype?

                            Zitat von Moenchssittich Beitrag anzeigen
                            die jeder selber lösen kann.
                            Gespannt! Wie lös ich das so einfach?

                            Kommentar


                              #89
                              AW: Single Skin - ein auslaufender Hype?

                              edit.. ach egal
                              Zuletzt geändert von herc; 03.03.2017, 10:52.

                              Kommentar


                                #90
                                AW: Single Skin - ein auslaufender Hype?

                                Herc
                                Guter Vergleich, das ist freie Marktwirtschaft. Dennoch muss man anfügen, dass das Micro nur eine 20 fache Vergrösserung hat, das würde ich als Spielzeug einstufen. Aber für Briefmarkensammler reichts..wird extra erwähnt..

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X