Hallo
habe kuerzlich den Bericht von Nesler "Tandem-Gleitschirmfliegen" im Thermik 1/2 2017 gelesen und jetzt eine Frage dazu:
1.
->Aufhaengehoehe des Passagiers:
->Soll der Passagier hoeher, auf gleicher Hoehe oder etwas tiefer als der Pilot haengen?
->Vielerorts wird gelernt, dass der Pilot so hoch haengen muss, dass der Pilot bei der
->Landung zuerts mit den Fuessen den Boden beruehrt.
->Das mag fuer Piloten, die beim Landen das Vorpendeln und auf-den-Fuessen-Landen nicht
->beherrschen, sinnvoll sein, hat aber einen in meinen Augen gefaehrlichen Nachteil:
->Der Pilot hat keine freie Sicht nach vorne. ......
Frage:
Weshalb setzt der Pilot beim Vorpendeln zuerst auf?
Vielen Dank im Voraus fuer jeden Tipp!
Gruss,
Harry
PS:
Zum gleichen Thema schreibt Nesler auch:
Manche starren Spreizeb haben neben der Hauptoese fuer die Traggurte gleich dahinter noch die Oesen fuer den Rettungsschirm. Haengt man
in diese Oesen zusaetzlich noch einen weiteren Hauptkarabiner mit in den Traggurt ein, wird auch die starre Spreize weitgehend neigunsstabil
und somit auch deutlich angenehmer zu fliegen.
PS 2:
Per Email habe ich den Nesler nicht erreicht...
habe kuerzlich den Bericht von Nesler "Tandem-Gleitschirmfliegen" im Thermik 1/2 2017 gelesen und jetzt eine Frage dazu:
1.
->Aufhaengehoehe des Passagiers:
->Soll der Passagier hoeher, auf gleicher Hoehe oder etwas tiefer als der Pilot haengen?
->Vielerorts wird gelernt, dass der Pilot so hoch haengen muss, dass der Pilot bei der
->Landung zuerts mit den Fuessen den Boden beruehrt.
->Das mag fuer Piloten, die beim Landen das Vorpendeln und auf-den-Fuessen-Landen nicht
->beherrschen, sinnvoll sein, hat aber einen in meinen Augen gefaehrlichen Nachteil:
->Der Pilot hat keine freie Sicht nach vorne. ......
Frage:
Weshalb setzt der Pilot beim Vorpendeln zuerst auf?
Vielen Dank im Voraus fuer jeden Tipp!
Gruss,
Harry
PS:
Zum gleichen Thema schreibt Nesler auch:
Manche starren Spreizeb haben neben der Hauptoese fuer die Traggurte gleich dahinter noch die Oesen fuer den Rettungsschirm. Haengt man
in diese Oesen zusaetzlich noch einen weiteren Hauptkarabiner mit in den Traggurt ein, wird auch die starre Spreize weitgehend neigunsstabil
und somit auch deutlich angenehmer zu fliegen.
PS 2:
Per Email habe ich den Nesler nicht erreicht...
Kommentar