- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Donnerstag geht´s los mit Schulung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Donnerstag geht´s los mit Schulung

    Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
    Diese "Feder" wirkt aber nicht über der gesamten Fläche des Protektors sondern nur in der Mitte. Dadurch, das der Staudruck fehlt füllt er sich nicht vollständig und der Bereich hat noch viele Dellen und Falten.
    Da der Anströmungsdruck fehlt und dadurch im Protektor im Flug sogar einen leichten Überdruck hat schätz ich mal, das so ein vorgefülltes Teil vielleicht nur die Hälfte des Luftvolumens hat als ein voll angeblasenes.
    Besser als nichts aber von einem voll einsetzbaren Protektor zu sprechen halte ich für übertrieben.
    Ah ok, das kann ich nachvollziehen. Was ich dann nur nicht verstanden habe, müssten dann nicht am Gurtzeug irgendwo "Lufteinlässe" in Fahrrichtung zu sehen sein? Wo kommt denn dann der Staudruck her?

    Kommentar


      #17
      AW: Donnerstag geht´s los mit Schulung

      >>>Kerninnovation des HASKA ist ein völlig neuer Rückenschutz, der ohne Schaumprotektor auskommt und auf einem staudrucklosen Airbag basiert.<<<

      Tja, anscheinend braucht der so was nicht.
      Um so besser.

      Wie gesagt, ich wollte nicht pauschal diese Teile schlecht machen (sonst hätte ich ja selbst nicht auch eines gehabt) aber nicht alle sind anscheinend so gut wie deines.
      Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

      BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

      Kommentar


        #18
        AW: Donnerstag geht´s los mit Schulung

        Der Anfänger Loisle wird ja geradezu fürsorglich betreut, Weshalb sucht denn ein Anfänger in einer Flugschulen ausgerechnet Rat in einem Forum? Sind die Flugschulen so schlecht?

        Kommentar


          #19
          AW: Donnerstag geht´s los mit Schulung

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: donotfeedthetroll.gif
Ansichten: 14
Größe: 1,9 KB
ID: 821010
          ......................
          Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

          BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

          Kommentar


            #20
            AW: Donnerstag geht´s los mit Schulung

            Zitat von Moenchssittich Beitrag anzeigen
            Der Anfänger Loisle wird ja geradezu fürsorglich betreut, Weshalb sucht denn ein Anfänger in einer Flugschulen ausgerechnet Rat in einem Forum? Sind die Flugschulen so schlecht?
            Er suchte ja keinen Rat. Er hat nur gepostet was er vor hat ;-)

            Kommentar


              #21
              AW: Donnerstag geht´s los mit Schulung

              Alpha

              Auf diese Weise machen es nur Frauen..und unser Hüttenwirt soll ja ein bärenstarker Mann sein.

              xx
              Zuletzt geändert von querformat; 13.03.2017, 14:56. Grund: Gebrauchtmarkt/PM

              Kommentar


                #22
                AW: Donnerstag geht´s los mit Schulung

                etz wird´s ma z`blääd

                Kommentar


                  #23
                  AW: Donnerstag geht´s los mit Schulung

                  Im Lee is scheen

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Donnerstag geht´s los mit Schulung

                    Zitat von Moenchssittich Beitrag anzeigen
                    Im Lee is scheen
                    @ rolfito

                    Dein neuer Account scheint sich auf sein Ende zuzubewegen...
                    ambitionierter Sonntagsflieger

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Donnerstag geht´s los mit Schulung

                      Lieber Jochen
                      Ich bin doch nur wegen dir hier. Wir spielten mal zusammen im Sandkasten und du erkennst mich nicht.
                      Was das eine schöne unbeschwerte Zeit.

                      Natürlich: Felix, ich wohnte damals in Berlin!

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Donnerstag geht´s los mit Schulung

                        Zotti, es muss dir net zu Blöd werden. Setz dich damit auseinander. Claus weis von was er als Fluglehrer schreibt. Und ich rate auch als Fluglehrer A-Scheinschülern von Airbag-Gurtzeugen ab. Aus den schon vorangegangen guten Beschreibungen von Lee. Und gerade am Anfang deiner Kariere, brauchst du Schutz. Wie schon gesagt, ich bin Fluglehrer und ich fliege immer noch mit Schaumstoffprotektor. Sogar beim Tandemfliegen, war es mir für Passagier und mich wichtig.

                        Ich vertraue den Dingern nicht. Ich kann über das 2 Altiranto nichts sagen. Aber beim 1er war es so, dass z.B. der Protektor nur Aktiv war, wenn Reisverschluss gut verschlossen und der Retter eingebaut war.

                        Claus schreibt es. Diese Gurtzeuge sind für Piloten die viel Walk an Fly machen wollen. Wenn ich Walk an Fly machen, nehme ich mir ein Gurtzeug aus dem Regal. Sonst nehme ich lieber was richtiges.

                        Noch etwas, weil es mir schon ein paar mal aufgefallen ist. Ob dein Luftpolster funktioniert, weist du erst wenn du dir Weh tust. Ich habe schon 2 Piloten gesehen, bei denen im Landeanflug ganz offensichtlich der Airprotektor nicht Funktionsfähig war. Muss mal nach dem Foto schauen. Die Piloten waren sehr überrascht als ich sie darauf hinwies. Der Protektor auf dem Bild hatte null Funktion.

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Donnerstag geht´s los mit Schulung

                          Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
                          Diese "Feder" wirkt aber nicht über der gesamten Fläche des Protektors sondern nur in der Mitte. Dadurch, das der Staudruck fehlt füllt er sich nicht vollständig und der seitliche Bereich hat noch viele Dellen und Falten.
                          Da der Anströmungsdruck fehlt und dadurch im Protektor im Flug sogar einen leichten Überdruck hat schätz ich mal, das so ein vorgefülltes Teil vielleicht nur die Hälfte des Luftvolumens hat als ein voll angeblasenes.
                          Besser als nichts aber von einem voll einsetzbaren Protektor zu sprechen halte ich für übertrieben.
                          Nein!

                          Zumindest beim Haska und Wani (nicht Wani light) wirkt die Feder eben nicht lediglich in der Mitte. Die Feder wirkt auf die Mitte einer Kunststoffplatte, die den gesamten Airbagbereich offen/gespannt hält. Und es funktioniert auch in der Praxis. Der Airbag ist genau so offen, wie er sein soll, komplett.

                          Ich habe das Wani als Reise-/Kleinpackgurtzeug und es sogar bei meiner einzigen Arschlandug (Volldampf Rückenwindlandung mit wahrscheinlich über 40km/h) testen können...war wie auf ein Sofa setzen, sehr komfortabel.

                          Aber trotzdem ist mein Hauptgurt einer mit dickem Schaumprotektor, der auch weit hoch in den Rücken reicht. Warum? Tja, irgendwie habe ich ein besseres Gefühl damit..."irgendwie" halt, möglicherweise aber auch nur Einbildung!?

                          Ein reiner Staudruckairbag, der nicht spätestens beim Anschnallen gefüllt ist, kommt mir dagegen nur in Ausnahmrfällen unter den Arsch!
                          Zuletzt geändert von BIKEandFLY; 14.03.2017, 10:44.
                          Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                          _________________________________________

                          Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Donnerstag geht´s los mit Schulung

                            Zitat von Dumbo Beitrag anzeigen
                            Noch etwas, weil es mir schon ein paar mal aufgefallen ist. Ob dein Luftpolster funktioniert, weist du erst wenn du dir Weh tust. Ich habe schon 2 Piloten gesehen, bei denen im Landeanflug ganz offensichtlich der Airprotektor nicht Funktionsfähig war. Muss mal nach dem Foto schauen. Die Piloten waren sehr überrascht als ich sie darauf hinwies. Der Protektor auf dem Bild hatte null Funktion.

                            Habe ich so auch schon gesehen, aber ich weiss auch mindestens von einer Flugschule wo der Fluglehrer den Leuten gesagt hat "euer voriges Zeugs schmeisst ihr einfach da hinten rein" der Airbag füllt sich trotzdem !

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Donnerstag geht´s los mit Schulung

                              In der Flugschule in der ich bin, werden fast nur noch Haskas in der Schulung verwendet. Ich bin auch noch Flugschüler, und hab mir das samt nem Groundhandlings Schirm schon mal zugelegt. Achja und gibt ne prima Schaukel für mich und meine kleine Tochter in der Wohnung ab *g*

                              Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Donnerstag geht´s los mit Schulung

                                Dieser Beitrag wurde entfernt.
                                Zuletzt geändert von Gast; 08.10.2019, 17:44.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X