- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gleitschirrm-Verkauf von Deutschland in Schweiz: Zoll und Versand?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Gleitschirrm-Verkauf von Deutschland in Schweiz: Zoll und Versand?

    Zitat von Feigl Beitrag anzeigen
    Aber Hand aufs Herz, Atömchen
    Welcher Schweizer kauft schon einen Second hand Gleitschirm von Deutschland? Die Deutschen wollen doch nach 2 Jahren 50% des Listenpreises..dafür kaufen wir hier gleich zwei!
    habe ich auch schon gemacht. wenn der preis stimmt und es der wunschschirm in der richtigen grösse ist, warum auch nicht. jeder schweizer kennt sicher mindestens einen deutschen, der ab und an mal in die heimat und wieder zurück fährt. hab ihn zum kollegen in deutschland schicken lassen und er hat ihn mit in die schweiz genommen. ich spendier lieber dem kollegen ein schönes abendessen oder ein abend in einer bar als dem zoll einen 100er oder mehr 'bearbeitungsgebühren' abzudrücken ;-)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    In god we trust - the rest pays cash!!!

    Kommentar


      #17
      AW: Gleitschirrm-Verkauf von Deutschland in Schweiz: Zoll und Versand?

      Luke
      Ich gehe sowieso jede Woche über die Grenze, aber wenn jemand Moralapostel spielen will, biete ich sicher nicht meine Hand an! Aber ich meinte das anders, wir Schweizer zahlen für einen gebrauchten Gleitschirm weniger als die Deutchen bereit sind zu zahlen. Deswegen ist es für uns lukrativer unsere Gleitschirme nach Deutschland zu verkaufen. Und deswegen sperrte der DHV das Portal für Nicht-DHV Mitglieder, sicher nicht wegen Missbrauch.

      Kommentar


        #18
        AW: Gleitschirrm-Verkauf von Deutschland in Schweiz: Zoll und Versand?

        Zitat von Feigl Beitrag anzeigen
        Und deswegen sperrte der DHV das Portal für Nicht-DHV Mitglieder, sicher nicht wegen Missbrauch.
        Haha. Troll!

        Kommentar


          #19
          AW: Gleitschirrm-Verkauf von Deutschland in Schweiz: Zoll und Versand?

          Zitat von Feigl Beitrag anzeigen
          Aber Hand aufs Herz, Atömchen
          Welcher Schweizer kauft schon einen Second hand Gleitschirm von Deutschland? Die Deutschen wollen doch nach 2 Jahren 50% des Listenpreises..dafür kaufen wir hier gleich zwei!
          Gib mir mal ein Link in dem Gleitschirme mit 2 Jahren auf dem Buckel haben nur noch um 25% des Neupreis angeboten werden.

          Harry

          Kommentar


            #20
            AW: Gleitschirrm-Verkauf von Deutschland in Schweiz: Zoll und Versand?

            Hallo,

            vielen Dank an die, die wenigstens etwas Licht in meine Fragen gebracht haben .
            Ich wüsste jetzt zwar immer noch nicht genau, wie ich ein Paket korrekt verschicken müsste, aber das Problem hat sich trotzdem gelöst. Der Käufer konnte mir mit etwas Mühe doch noch eine Lieferanschrift in Deutschland anbieten.

            Viele Grüße
            Sabine

            Kommentar


              #21
              AW: Gleitschirrm-Verkauf von Deutschland in Schweiz: Zoll und Versand?

              Wir sind sicher alle froh über das Happy End, Ende gut, alles Gut.

              Kommentar


                #22
                AW: Gleitschirrm-Verkauf von Deutschland in Schweiz: Zoll und Versand?

                Pakete/Waren in die Schweiz senden:
                grünes Formular, hats bei der Post.
                Inhalt und Wert angeben. (gebrauchter Gleitschirm 600Euro)
                Aufs Paket kleben.
                Rest braucht nicht deine Sorge sein.

                Wenn nix angegeben ist, wird das Paket geöffnet und der Wert geschätzt und die Gebühren steigen für den Empfänger, aber der geschätzte Wert ist evtl geringer (200,-)

                Der Empfänger zahlt dann Zollgebühren( ca 20,-) Zoll (3%) und Steuer(8%) Die Versandkosten werden dabei vom Zoll zum Warenwert hinzugefügt...
                Die Abwicklung in der Schweiz ist aber meist easy. Die Post liefert normal und legt eine Rechnung bei.

                Zollfrei ists wenn Warenwert und Versand 60CHF nicht überschreiten.
                Ich lass mir nur Kleinigkeiten und Neuware von Händlern mit Rechnung ohne Steuer so in die Schweiz senden. Sonst lohnt es sich nicht. Und Pakete in die EU gebe ich in DE auf. In DE ists glaub bis 20Euro Zollfrei und Steuerfrei.
                Zuletzt geändert von Cygnea; 06.10.2017, 19:50.

                Kommentar

                Lädt...
                X