- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage zur optimalen Jacke für Gleitschirm Piloten / Pilotinnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Oasis Beitrag anzeigen

    Das Hosenproblem habe ich durch Zipphosen von Decathlon gelöst. Die Hosen sind schön eng geschnitten, flattern somit nicht im Wind, bestehen aus bielastischem Stoff und sind dadurch saubequem.

    Die Hosenbeine lassen sich überm Knie abtrennen und an der Seite komplett öffnen. In nicht einmal einer Minute wechselt man so mit Bergstiefeln von einer Shorts zu einer langen Softshell-Hose und umgekehrt. Besser geht es nicht. Kostet je Stück nicht einmal 40,00 €.

    Normalerweise hasse ich Zipphosen, handelt es sich doch zumeist um sackähnlich geschnittene Monster aus nicht funktionalem Mischgewebe. Die von Decathlon sind da von anderer Qualität.
    Welchen Typ von von den Zip-Hosen bei Decathlon hast du den?
    Gruß André

    Kommentar


      Zitat von DerRinger Beitrag anzeigen
      Welchen Typ von von den Zip-Hosen bei Decathlon hast du den?
      Gruß André
      Ich musste erst mal nachsehen, wie die Teile heißen. Verkauft wurden die Hosen unter der Artikelbezeichnung "Quechua MH 550". Beim Blick auf die Decathlon Homepage stellte ich gerade fest, dass es diese Hose wohl nicht mehr gibt. Das ist wirklich schade.

      Wenn meine verschlissen sind, werde ich aber wieder bei Decathlon stöbern und mir von den dann aktuellen Zipp-Hosen jeweils ein Probeexemplar zusenden lassen.
      Wir leben alle auf dieser Erde; aber nicht alle haben den selben Horizont.

      Kommentar


        Ideal als Hose fände ich eine (nicht wasserdichte) Überziehhose mit durchgehenden Reißverschlüssen an den Seiten. Nicht wasserdicht deswegen, da man in den Regenhosen schnell schwitzt und das Material auf der Haut unangenehm ist. Es gibt zwar REHA-Hosen mit Reißverschlüssen an den Seiten, diese sind aber vom Material her zu dünn.

        Kommentar


          Hallo Thomas/Oasis!
          Danke für den Tip mit der Hose.
          Ich habe sie unter dem genannten Namen Quechua MH 550 tatsächlich noch gefunden. Es gibt sie sogar in der Filiale. Werde ich probieren.

          Deshalb nochmals meine Bitte: Wie heißt Deine Decathlon-Jack, mit der Du so zufrieden bist?
          Zuletzt geändert von Stephan Knips; 09.08.2021, 10:50.

          Kommentar


            Auf der Decathlon HP finde ich die Hose aber nicht.

            Kommentar


              Zitat von pronatorteres Beitrag anzeigen
              Ideal als Hose fände ich eine (nicht wasserdichte) Überziehhose mit durchgehenden Reißverschlüssen an den Seiten. Nicht wasserdicht deswegen, da man in den Regenhosen schnell schwitzt und das Material auf der Haut unangenehm ist. Es gibt zwar REHA-Hosen mit Reißverschlüssen an den Seiten, diese sind aber vom Material her zu dünn.
              Das wäre mir als Purist schon wieder viel zu viel. Unterhose, Hose und Überhose im Sommer? Dann schwitze ich mich weg. Außerdem habe ich Dinge, die ich ständig brauche, in meinem Hipbag. Den Gurt des Hipbags fädel ich durch die Gürtelschlaufen meiner Zipphose und sichere alles durch ein Bändsel, mit welchem ich die Gurtschnapper des Hipbags und die Gürtelschlaufen der Hose verbinde. So geht weder am Boden noch in der Luft etwas verloren.

              Außerdem sind die abgezippten Hosenbeine so wenig Stoff, dass ich diese problemlos in der Außentasche meines Gurtzeugs verstauen kann. So komme ich dort schnell ran, wenn meine Beine nach Schutz vor Wind oder Sonne verlangen.

              Praktischer geht es für mich nicht mehr.
              Wir leben alle auf dieser Erde; aber nicht alle haben den selben Horizont.

              Kommentar


                Zitat von pronatorteres Beitrag anzeigen
                Auf der Decathlon HP finde ich die Hose aber nicht.
                Ich stellte ja bereits fest, dass Decathlon diese Hose nicht mehr im Programm hat. Momentan gibt es dort ganz offensichtlich keine Hose, bei welcher man die Beine abzippen und diese durch den seitlichen Reißverschluss auch ganz problemlos loswerden kann, ohne die Bergstiefel auszuziehen.

                Deshalb wäre meine Empfehlung derzeit dieses Teil von Karpos:



                Diese Hose ist ganz bestimmt noch besser als die von Decathlon. Mir gefallen die Klamotten von Karpos, Montura und Crazy Idea immer gut. Schneidern können die Italiener. Falls Du dort bestellst, nimm immer eine Nummer größer als normal. Also wie bei Decathlon.
                Wir leben alle auf dieser Erde; aber nicht alle haben den selben Horizont.

                Kommentar


                  Wanderhose Herren Zip-Off-Hose Wandern - MH550 null Unser Entwicklungsteam hat diese leichte Hose aus atmungsaktivem Stretchgewebe für regelmäßige Bergwanderungen entworfen. 44.99

                  Kommentar


                    Ohh ja, es gibt sie also doch noch. Einen Schönheitspreis gewinnt man nicht damit, aber sie ist überaus praktisch.
                    Wir leben alle auf dieser Erde; aber nicht alle haben den selben Horizont.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X