- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bummelhaken / Beschleuniger enthakt sich öfters

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Bummelhaken / Beschleuniger enthakt sich öfters

    Ich hab diese Teile montiert! Funktioniert tadellos!

    Gruß Christoph

    Ich habe nach einschlägigen Erfahrungen - mühsames zusammenstecken während des Fluges, nachdem sich die Dinger öfter von alleine entkoppelt hatten - mich für die Silikonschlauchlösung entschieden, die genauso effektiv ist und wenn Du 1m davon für 1€ im Baumarkt holst, kannst Du deine ganzen Fliegerfreunde damit versorgen.

    Helmut

    Kommentar


      #17
      AW: Bummelhaken / Beschleuniger enthakt sich öfters

      Zitat von Gailtaler Beitrag anzeigen
      Nach meiner Erfahrung haben ca. 99% aller Beinsackgurte eine Durchführung für das Beschleunigerseil...allerdings selbst wenn die Durchführung kein Problem darstellt, spätestens bei der 1. Umlenkrolle nimmst Du Dir (unnötigerweise) mit Brummelhaken die 2-3cm extra weg.
      Nur damit ich das richtig verstehe: Du hast derart lange Beine, daß Du mit Brummelhaken nicht voll Beschleunigen könntest?
      Gruß, Mike

      Kommentar


        #18
        AW: Bummelhaken / Beschleuniger enthakt sich öfters

        Zitat von SATurn Beitrag anzeigen
        Nur damit ich das richtig verstehe: Du hast derart lange Beine, daß Du mit Brummelhaken nicht voll Beschleunigen könntest?
        Hat mit den Beinen nichts zu tun, sondern mit dem Verhältnis von "maximalem Beschleunigerweg am Tragegurt" zu "Abstand zwischen Beschleunigerleinenöse zur ersten Umlenkrolle bei komplett entspanntem Beschleuniger". Wenn letzterer kleiner ist, entsteht ein Problem, so dass es auf die Kombination Schirm/Gurtzeug ankommt: bei Impress 2+ und Mentor 2 M war das zum Beispiel seinerzeit auch eins.


        CU
        Shoulders
        Stefan Ungemach
        pfb.ungemachdata.de/

        Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

        Kommentar


          #19
          AW: Bummelhaken / Beschleuniger enthakt sich öfters

          Zitat von Helmut May Beitrag anzeigen
          ...für die Silikonschlauchlösung entschieden, die genauso effektiv ist und wenn Du 1m davon für 1€ im Baumarkt holst, kannst Du deine ganzen Fliegerfreunde damit versorgen.
          Wer Urinalkondome benutzt, kann problemlos 2x2cm vom mit diesen gelieferten Schlauch abschneiden: der ist stärker als der aus dem Baumarkt, hält bombenfest, und die Originalschläuche sind eh zu lang.

          CU
          Shoulders
          Stefan Ungemach
          pfb.ungemachdata.de/

          Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

          Kommentar


            #20
            AW: Bummelhaken / Beschleuniger enthakt sich öfters

            Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
            Hat mit den Beinen nichts zu tun, sondern mit dem Verhältnis von "maximalem Beschleunigerweg am Tragegurt" zu "Abstand zwischen Beschleunigerleinenöse zur ersten Umlenkrolle bei komplett entspanntem Beschleuniger". Wenn letzterer kleiner ist, entsteht ein Problem, so dass es auf die Kombination Schirm/Gurtzeug ankommt: bei Impress 2+ und Mentor 2 M war das zum Beispiel seinerzeit auch eins.
            Jetzt ist der Groschen gefallen. Danke!
            Gruß, Mike

            Kommentar


              #21
              AW: Bummelhaken / Beschleuniger enthakt sich öfters

              Shoulders hat's mal wieder akademisch präzise formuliert und somit exakt auf den Punkt gebracht, danke!

              Gruß.

              Kommentar

              Lädt...
              X