- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Gleitschirmbär brummelt!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Der Gleitschirmbär brummelt!

    Zitat von Goeldi Beitrag anzeigen
    Bunt - Geil - Billig
    Maxl - fass!

    Die Marke heisst übrigens BGD.
    Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

    BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

    Kommentar


      #17
      AW: Der Gleitschirmbär brummelt!

      Nene, das Bunt - Geil - Billig bezog sich auf Recycling

      Kann mich noch gut an meinen ersten VW Käfer erinnern, denn Recycling war ja damals was völlig normales für uns. Wir hatten zwar keine Kohle aber dafür gab's genügend Schrottplätze wo wir unsere Ersatzteile für ein paar Mark besorgen konnten. Naja, und da wir bei Motorhaube, Kotflügel oder auch Türen nicht wählerisch sein konnten waren uns Käfer meist Bunt und Billig. Geil waren sie eh!

      Kommentar


        #18
        AW: Der Gleitschirmbär brummelt!

        Moinsen
        ohjeohje, kaum ist man mal zwei Tage am Fliegen, also nicht online, stehen im Schmankerlforum wieder Sachen drin
        Sehr schön geschrieben Goeldi, hab schön gelacht ! Ich wünsche Dir trotzdem mehr Flugzeit und weniger Arztbesuche. Ich glaube ich komme mal nächste Woche rüber um Dich aufzubauen
        Der andere Thread, der ja so plötzlich aus dem Ruder lief...hat mich zum Thema "Augen auf bei der Schirmwahl" wieder einmal mehr nachdenklich gestimmt.
        So fliege ich seit meiner 2.Saison diesen schönen C-Schirm und wechsle ihn aber nunmehr zur 4.Saison immer häufiger gegen den D Schirm ein. Den schone (?) ich in Südeuropa aber häufig, und nehme ihn meist nur wenns mal auf Strecke gehen sollte, oder wenn die Bedingungen es erfordern.
        Ab und an (man gönnt sich ja) nehme ich gerne wenn ich weiter hochlaufen möchte, gar nur einen Leichtschirm, und der ist nunmal ein B. Und wenns an der Küste mal richtig fett bläst, schätze ich sehr einen Speedschirm, und um das Fass zum Überlaufen zu bringen fliege ich mit Frau (viel zu selten)auch noch Tandem
        Ich muss zugeben, ich brauche anfangs immer ein paar Meter um mit den Schirmen möglichst eins zu sein.
        Und ja, manchmal lasse ich den D auch im Sack, und ziehe den C vor ! Der zeigt mir alles an und plappert die ganze Zeit, da(Cayenne) , wo der Mantra einfach so durchpflügt. An manchen Tagen ist mir das aber sogar lieber.
        Es gibt halt auch solche Tage, an denen man merkt: Ich muss jetzt zwar unbedingt mal wieder fliegen, aber so richtig gut drauf fühle ich mich. Und da ich nicht erst seit dem SIV weiß, dass die Schirme unterschiedliche Reaktionen benötigen, greife ich dann auch mal eine Klassen tiefer! Ich bin kein Profi, und ich werde es auch nicht mehr. Erzwingen muss ich nichts mehr, da lasse ich mich auch nur ungerne am Startplatz reinreden. Ich höre mir aber gerne hier im Forum unterschiedliche Auffassungen an, am liebsten, wenn sie nicht blöd daherkommen. Mehr Humor und Gelassenheit bitte
        Ede

        für Stress habe ich einfach keine Zeit mehr

        Kommentar


          #19
          AW: Der Gleitschirmbär brummelt!

          Zitat von Hüttenflieger Beitrag anzeigen
          Moinsen
          ohjeohje, .......
          Ede
          Ede, Ede, Du Wahnsinniger Du bist ja mit Deinen 5 Schirmen nur noch als abschreckendes Beispiel zu verwenden, EiEiEi - Du gehörst damit zu den Leuten, vor denen mich meine Eltern schon immer gewarnt haben , wahrscheinlich fliege ich deshalb auch immer so gerne mit Dir Our time will come!

          Gruß Ivo
          „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

          NOVA Team Pilot

          Kommentar


            #20
            AW: Der Gleitschirmbär brummelt!

            Lass dir Zeit, Ede, war heute Mittag wieder beim Doc und muss Montag wieder hin. Vor Dienstag wird das also wohl nix mit fliegen

            Kommentar


              #21
              AW: Der Gleitschirmbär brummelt!

              @Goeldi

              man könnte meinen du hast gerade das Internet entdeckt

              Das ist doch ÜBERALL so.
              Noch nie in einem z.b. Hardwareforum gewesen? (fuer die Insider....im Heiseforum..."Windows ist besser und sicherer als das Linuxgefrickel")

              Ich bin in einigen Foren unterwegs und hier geht es am gesittesten zu.
              Ich bin ehrlich gesagt über einige Leute verwundert, die hier strengere Moderatoren und Karma usw. fordern. Das sind wohl Leute die ihre Internet nur für dieses Forum nutzen. (meine nicht dich jetzt)

              Kommentar


                #22
                AW: Der Gleitschirmbär brummelt!

                Zitat von bigben Beitrag anzeigen
                wahrscheinlich fliege ich deshalb auch immer so gerne mit Dir Our time will come!
                Gruß Ivo
                Moin Ivo
                Wollen wir wirklich zusammen fliegen?* hehe, da brauchts dann aber ne ordentliche Mütze Wind für den Tandem Wie wars eigentlich um die Ecke am Pico?
                Long time no see
                * so schnell versteht man sich Mist


                @ Goeldi
                macht Dein Doc auch Implantate ? Komme dann also Mittwoch mal rüber ! Schicke vorher Frau noch Richtung Weihnachten nach Dunkeldeutschland Dann können wir uns mal so richtig austoben...

                Ede

                Kommentar


                  #23
                  AW: Der Gleitschirmbär brummelt!

                  Zitat von Goeldi Beitrag anzeigen
                  Das schlimme ist, es ist Flugwetter!
                  Aber ich bekomme zur Zeit eine Wurzelbehandlung am rechten unteren Eckzahn und hänge hier, bis oben hin voll mit Medikamenten, gelangweilt im Wohnmobil
                  Wie die alte Weisheit schon besagt: "Madikamente nie ohne Alkohol!" Dann klapps auch wieder mit dem fliegen.
                  Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                  _________________________________________

                  Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Der Gleitschirmbär brummelt!

                    @Goeldi: Du hast noch die Mitstreiter vergessen, die Rechtschreibfehler in deinen Postings bemängeln!
                    Außerdem fehlen sehr viele Kommas in deinem Beitrag...

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Der Gleitschirmbär brummelt!

                      Zitat von FliegenWilli Beitrag anzeigen
                      @Goeldi: Du hast noch die Mitstreiter vergessen, die Rechtschreibfehler in deinen Postings bemängeln!
                      Außerdem fehlen sehr viele Kommas in deinem Beitrag...

                      Ja, bin wohl ein ungebildeter Schludrian!

                      Aber was hätte ich davon, wenn meine Rechtschreibung zwar perfekt, ich aber bei dem Wetter nicht hier im Süden, in der Sonne und am Meer sein könnte?

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Der Gleitschirmbär brummelt!

                        "Aber was hätte ich davon, wenn meine Rechtschreibung zwar perfekt, ich aber bei dem Wetter nicht hier im Süden, in der Sonne und am Meer sein könnte? "

                        100 % :-)

                        lg... weiter so ;-)

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Der Gleitschirmbär brummelt!

                          Zitat von FliegenWilli Beitrag anzeigen
                          @Goeldi: Du hast noch die Mitstreiter vergessen, die Rechtschreibfehler in deinen Postings bemängeln!
                          Außerdem fehlen sehr viele Kommas in deinem Beitrag...
                          Ja Goeldi, Du hast auch diejenigen vergessen, die nur etwas sagen, um etwas zu sagen, aber ohne etwas zu sagen, also quasi so wie ich jetzt gerade

                          Enjoy the Sun
                          „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

                          NOVA Team Pilot

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Der Gleitschirmbär brummelt!

                            Zitat von FliegenWilli Beitrag anzeigen
                            Außerdem fehlen sehr viele Kommas in deinem Beitrag...
                            Und das muss ausgerechnet von jemand kommen, der die Mehrzahl von Komma nicht kennt.
                            Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                            BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Der Gleitschirmbär brummelt!

                              Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
                              Und das muss ausgerechnet von jemand kommen, der die Mehrzahl von Komma nicht kennt.
                              Kommas ist heute üblicher als Kommata und genauso korrekt.

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Der Gleitschirmbär brummelt!

                                Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
                                Und das muss ausgerechnet von jemand kommen, der die Mehrzahl von Komma nicht kennt.
                                Koma?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X