- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kontrollblick in der Praxis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Kontrollblick in der Praxis

    Ich frage mich, wieso man mit diesem Überwurf o.ä überhaupt startet? Versteh ich nicht!

    https://www.youtube.com/watch?v=8-eVT7sWOuk Video welches " vibe" verlinkt hat.

    Kommentar


      #47
      AW: Kontrollblick in der Praxis

      Mal abgesehen von minimalen Öhrchen die mit einem Zuppler eh sofort raus gehen, hab ich einmal nen richtigen Knoten auf der C-Ebene übersehen beim Vorwärtsstart an der Winde.

      Keinen Kontrollblick gemacht, Startleiter hat nix gesehen, beim Start nix gemerkt. Zog in der Luft doch markant nach rechts. Konnte allerdings stabilisiert werden bis zum Ausklinken.

      Ich hab zwei mal die ganze Kappe betont langsam ca. 30 Sekunden lang absuchen müssen beim Schlepp, bis ich den Knoten sah. War kaum zu erkennen, wäre auch bei jedem Rückwärtsstart durchgegangen. Beim ersten Mal durchgucken sah ich nix, aber Schirm zog so, mußte was sein. Nochmal geschaut.

      Der Knoten ging dann mit etwas Mühe nach dem Ausklinken raus. Wie gesagt, ich bin mir sicher, der wäre beim Kontrollblick ebenfalls nicht zu sehen gewesen. Die Statistik ist insofern nicht schlecht, da ich recht viele Windenstarts vorwärts mache und bis auf den einen Fall bisher auch ohne Kontrollblick keine Verhängerprobleme hatte.

      Abgebrochene Starts natürlich schon ein paar. Kommt komisch hoch, abgebrochen, Startleiter sagt Ohr war verhangen. Wenn man gut sortiert ist das allerdings auch nicht wirklich oft.
      Wenn es piept - eindrehen...

      Kommentar


        #48
        AW: Kontrollblick in der Praxis

        man schaut auch nicht in die Leinen, sondern sucht die Tuchunterseite nach Verformungen ab - sonst wirst ja deppert!
        Das Reh springt hoch, das Reh springt weit
        Warum auch nicht? Es hat ja Zeit!

        Kommentar

        Lädt...
        X