- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wiedereinstieg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    absonderliche Geschmäcker

    Es gibt viel viel absonderlichere Geschmäcker als auf einen A-Schire zu stehen.
    Zitat von DonQuijote
    Echt?
    Ja, echt!

    Zum Beispiel hier:
    "Kröten abschlecken"


    Grüße

    Kommentar


      #32
      AW: Wiedereinstieg

      Nachdem die Diskussion hier mal wieder völlig entgleist ist, zur Klarstellung noch mal meine klare Meinung:

      1. Für Anfänger, Hausberg-selten-Flieger, Urlaubspiloten, noch nicht oder nie SiTra-Besucher gibt es m.E. keine andere sinnvolle Wahl als ein moderner A-Schirm.
      2. Wer den genannten Gruppen was anderes einredet, handelt verantwortungslos.
      3. Wer eine 13-jährige Flugpause hinter sich hat, hat eine große Chance, fliegerisch wieder auf Anfängerniveau zu sein, auch wenn er vorher erfahrener Vielflieger war.
      4. Für Leistungsschirme, ja sogar für high B gibt es auch die richtigen Piloten, die oben genannten gehören aber eben nicht dazu.

      Deshalb mein (zugegeben überspitzt formulierter) Ratschlag.

      (Das Ansinnen, in einen 20 jährigen Schirm, der leistungs- und spaßmässig deutlich schlechter ist als ein moderner A, sicherheitstechnisch aber eher auf D-Niveau, auch nur einen müden Euro reinzustecken, und einen check darauf zu machen, hielt ich für so absurd, daß ich schon ein Miauen gehört zu haben glaubte)

      Aufgrund der weiteren, absolut ernstgemeinten posts des thread-Erstellers nehme ich dies zurück.

      Knipsi

      Kommentar


        #33
        AW: Wiedereinstieg

        Dieser Beitrag wurde entfernt.
        Zuletzt geändert von Gast; 08.10.2019, 19:15.

        Kommentar

        Lädt...
        X