- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ziele für die neue Saison

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Ziele für die neue Saison

    Super Resonanz, danke. Klar ist natürlich, sicher zu starten und zu landen und Spass machen soll es ja in jedem Fall. Aber man sieht, die Erwartungen sind doch sehr unterschiedlich.

    Gruss Mayer

    Kommentar


      #17
      AW: Ziele für die neue Saison

      Zitat von Achim Warbruck Beitrag anzeigen

      Meine Ziele für 2019:
      - ganz oft nach Südtirol fahren
      - neben dem GS-Fliegen viel Zeit zum Klettern finden
      - 3 x > 200 km
      - DHV XC Top Ten

      Grüße,
      Achim
      Boa...immer diese arbeitslosen Junggesellen...ich werd´neidisch.
      Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
      _________________________________________

      Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

      Kommentar


        #18
        AW: Ziele für die neue Saison

        Etwas weniger Comps fliegen als in den letzten Jahren und es endlich mal wieder schaffen, mit meiner Freundin einen ganzen XC-Tag gemeinsam ne schöne Strecke zu fliegen. Beim XC-Fliegen mal wieder neue Strecken probieren. Wie immer werden bei mir die geflogenen Kilometer keine hohe Priorität haben. Fast alle Flachland-Comps habe ich gecancelt, da mir im Grunde das alpine Wettbewerbs-Fliegen am besten gefällt und dazu bekenne ich mich jetzt einfach und versuche nicht mehr, mir das Flachlandfliegen schön zu reden. Natürlich wirds trotzdem genügend Tage geben, wo es bei uns daheim geht und in den Alpen nicht. Außerdem freu ich mich sehr auf Abenteuerurlaub in Armenien.
        Zuletzt geändert von Gast; 25.01.2019, 12:53.

        Kommentar


          #19
          AW: Ziele für die neue Saison

          Toller Fred Mayer,
          Ich versuche mir das Winden/Flachlandfliegen weiterhin schön zu reden und hoffe, das mir der Spaß beim fliegen erhalten bleibt.Ein richtig guter Flachlandflug würde dabei helfen.
          Viele Mittelstreckenflüge in den Bergen mit Freunden und Landung beim Auto.
          Ein paar Hammertage erkennen und nutzen.
          That`s it.

          Gruß Rob
          Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten!

          Kommentar


            #20
            AW: Ziele für die neue Saison

            Viele schöne Flüge fürs “Kopfkino“ und ich werde keine mehr in irgend welche Streckenflugwertungen einstellen.

            Kommentar


              #21
              AW: Ziele für die neue Saison

              Geil Mayer! Danke für diesen Faden.

              Man sieht wie unterschiedlich Flugerfolg bewertet wird. Aber alle Antworten bezeugen Begeisterung für das Fliegen. Das ist das Wichtigste!

              Ich möchte weiterhin mit Freude fliegen und gesund bleiben. Als Praktikant zählt für mich das Erlebnis. Ich werde aber natürlich versuchen, die Flugtage möglichst komplett auszufliegen. Hab lange mit mir gehardert, aber ich mache auch mal nen Wettkampf mit. Ich hoffe einfach, dass dabei wie bei ner Gruppenreise eine gute Stimmung herrscht und man mit den anderen Piloten einfach ne nette Zeit hat.

              Anders als Schirmschoner oder auch früher der Don, rede ich mir nicht die Flachlandfliegerei schön sondern das Alpenfliegen😁
              Ich wünsche mir für den Sommerurlaub 1-2 gute Tage, um mal ein größeres Alpen FAI fliegen zu können.

              Bedeutend für mich ist auch, dass ich mit meinen Freunden fliegen kann. Flugerlebnisse teilen zu können, ist einfach großartig.

              VG Holger

              Kommentar


                #22
                AW: Ziele für die neue Saison

                Zitat von Sunce Beitrag anzeigen
                ich mache auch mal nen Wettkampf mit. Ich hoffe einfach, dass dabei wie bei ner Gruppenreise eine gute Stimmung herrscht und man mit den anderen Piloten einfach ne nette Zeit hat.
                Worauf Du Dich sowas von verlassen kannst Bis bald, Holger

                Kommentar


                  #23
                  AW: Ziele für die neue Saison

                  Ich nehm das Ziel der letzten Jahre. 100 Starts.
                  Dabei wünsche ich mir einfach nur schöne Flüge und tolle Erlebnisse gemeinsam mit meiner Frau.
                  Euch allen allzeit gute Landungen.
                  VG Uwe

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Ziele für die neue Saison

                    1. Unfallfrei durch die Saison zu kommen.
                    2. Ein paar tolle Streckenflüge mit Freunden, egal wieviele KM es am Ende werden.
                    3. Mich nicht stressen, wenn ich an einem Hammertag nicht zum Fliegen komme.
                    4. Familie, Arbeit, Studium und Fliegen unter einen Hut zu kriegen.
                    5. Eine Woche unbeschwerte Flugferien machen.
                    6. Den einen oder anderen Hike & Fly Tag und mind. 1x auf dem Berg übernachten.
                    7. Mind. 50h Airtime.
                    8. Neues dazu lernen (Flugtaktik, Wetter, etc.).
                    9. Ein SIKU besuchen.
                    10. Freude haben am Fliegen und im richtigen Moment zu entscheiden, am Boden zu bleiben!

                    Sieht nach viel aus, sollte aber gut machbar sein, eine Saison dauert ja doch ein paar Monate ;-)


                    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                    In god we trust - the rest pays cash!!!

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Ziele für die neue Saison

                      Dieser Beitrag wurde entfernt.
                      Zuletzt geändert von Gast; 08.10.2019, 19:29.

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Ziele für die neue Saison

                        Von meinem Lieblingsstartplatz aus die sechs Wertungsflüge im XContest mit geschlossenen 100tern vollmachen. Gute Piloten fliegen das in einer Woche, ich habe es bisher nichteinmal in einem ganzen Jahr geschafft. Vornehmen tu ichs mir seit drei Jahren … aber heuer klappts :-)! Garantiert :-)!
                        Die Natur bevorzugt den opportunistischen Mitläufer. Die Welt verändern werden aber die Querköpfe.

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Ziele für die neue Saison

                          Zitat von DonQuijote Beitrag anzeigen
                          Außerdem freu ich mich sehr auf Abenteuerurlaub in Armenien.
                          Mit oder ohne Gleitschirm?

                          Ich war letztes Jahr in Armenien und Georgien, ohne Schirm, Familienreiseurlaub. Ich habe vor lauter Entzug und geiler Landschaft überall nur noch Startplätze gesehen.

                          Das wird toll, so oder so!!
                          Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                          _________________________________________

                          Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Ziele für die neue Saison

                            Hi,

                            - Unfallfreie Saison schreibe ich sehr bewusst ganz oben hin (wäre noch im Oktober weiter unten gestanden...)
                            - Wenns mit der neuen Wohnung klappt, von meinem Lieblingsstartplatz aus nach Hause fliegen - und zwar regelmäßig
                            - Vielleicht doch noch Urlaub und nicht ausgebuchtes Sicherheitstraining unter einen Hut bekommen
                            - "Basis machen" und dann wegfliegen üben
                            - Gerne mich mal an Piloten dran hängen, sich verabreden und gemeinsam eine Strecke probieren.
                            - Mich mit meinem neuen GZ wohlfühlen
                            - Vor allem aber auch viele tolle Naturerfahrungen und tolle Flüge (egal wie lang/weit) zum Erinnern

                            VG
                            Oliver

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Ziele für die neue Saison

                              Ich wünsche mir für 2019, dass ich genauso schön fliegen kann wie 2018 (285 Flüge / 97,7 Stunden).
                              Airtime ist mir wurscht. Strecke spontan, wenn sich die Gelegenheit bietet.
                              Reizen würde mich mal der 50-km-Zielflug vom Tegelberg zum Kloster Andechs bzw. Anflug auf Herrsching, das wäre logistisch besser.
                              Manchmal träume ich auch vom FAI-Dreieck Tegelberg - Zugspitze - Berwang (ca. 50 km).


                              Grüße
                              Manfred

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Ziele für die neue Saison

                                Zitat von Bike&Fly Beitrag anzeigen
                                Mit oder ohne Gleitschirm?
                                Was für eine Frage !?! Ich überlege ja schon wenn ich aufs Klo gehe, ob ich ihn mitnehm [emoji23]

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X