- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gleitschirm: normale vs. leichte Version

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
    Ich habe einen ausgewiesenen Leichtschirm sechseinhalb Jahre/165h über drei Kontinente gezerrt und auch ein Dutzend Erstbefliegungen damit gemacht. Der war im Dschungel, in der Felswüste, fuhr auf allen möglichen Ladenflächen und Autodächern mit und lag monatelang auf einer afrikanischen Farm herum. Zum Freestylen wurde er auch regelmäßig genutzt. Dritter Check immer noch gut. Expeditionen verträgt das Material, bloß Grobmotoriker nicht.
    Darüber kann ich nur müde lächeln.
    Ein guter Freund hat seinen Skyman Cross Alps nach knapp 1000 dokumentierten Flugstunden vor allem im sonnigen und staubigen Süden gegen den gleichen Schirm zum Sonderpreis getauscht, weil der den Reisstest nicht mehr bestanden hat. Es gibt wahrscheinlich krin Leichttuch, das solange luftdicht bleibt.

    Kommentar


      #62
      Zitat von Vibe Beitrag anzeigen
      Leichtschirm ist wie SUV. So gut wie keiner braucht einen (weil er wirklich H&F macht) aber alle wollen einen weil es eben Hip ist.
      In Herdecke?

      Kommentar


        #63
        Zitat von Vibe Beitrag anzeigen
        Leichtschirm ist wie SUV. So gut wie keiner braucht einen (weil er wirklich H&F macht) aber alle wollen einen weil es eben Hip ist.
        Naja, bin vor Jahren von einem 7,5-kg-Schirm auf einen 4-kg-Schirm umgestiegen und war begeistert vom deutlich besseren Handling und der deutlich geringeren Dynamik. Da ich nicht viel fliege, macht ein leichterer Schirm für mich Sinn.

        Ein SUV macht für niemanden Sinn. Ganz im Gegenteil. Was nützt der CW-Wert eines Scheunentores bei den aktuellen Spritpreisen und der wachsenden Erkenntnis, dass wir unseren Planeten unbewohnbar machen?
        Wir leben alle auf dieser Erde; aber nicht alle haben den selben Horizont.

        Kommentar


          #64
          Ich hatte 5 SUVs und einen Hardcore-Geländewagen hintereinander. Der Bedarf entstand schlicht aus der Notwendigkeit, häufig über 2 Tonnen schwere Hänger durch tiefen Matsch zu ziehen (das bringen ein paar Pferde so mit sich), aber auch der andauernde Transport von allerlei Outdoor-Sportausrüstung nebst der Kumpel dazu hin zu nicht mit dem Familiengolf erreichbaren Spots war dadurch leichter - bzw. überhaupt erst möglich.

          Es hat mich immer gewundert, wie vorschnell, selbstgerecht und frech Menschen darüber geurteilt haben, ohne sich für meine Lebenssituation zu interessieren und erst mal nachzufragen. Dass ich alle Einkäufe schon mit dem Fahrrad erledigt habe und mit selbigem auch zur Arbeit gefahren bin, als noch keiner von den Eisbären gesprochen hat - uninteressant. Auch wenn die Kritiker jeden Tag mit dem Corsa die Semmeln vom Bäcker geholt und die Kinder zur Schule gekarrt haben - Hauptsache, es stand nicht SUV drauf. Ob Ignoranz, Dogmatismus oder einfach Blödheit hinter solchen Urteilen stecken, weiß ich bis heute nicht.
          Stefan Ungemach
          pfb.ungemachdata.de/

          Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

          Kommentar


            #65
            Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
            Ich hatte 5 SUVs und einen Hardcore-Geländewagen hintereinander. Der Bedarf entstand schlicht aus der Notwendigkeit, häufig über 2 Tonnen schwere Hänger durch tiefen Matsch zu ziehen (das bringen ein paar Pferde so mit sich), aber auch der andauernde Transport von allerlei Outdoor-Sportausrüstung nebst der Kumpel dazu hin zu nicht mit dem Familiengolf erreichbaren Spots war dadurch leichter - bzw. überhaupt erst möglich.

            Es hat mich immer gewundert, wie vorschnell, selbstgerecht und frech Menschen darüber geurteilt haben, ohne sich für meine Lebenssituation zu interessieren und erst mal nachzufragen. Dass ich alle Einkäufe schon mit dem Fahrrad erledigt habe und mit selbigem auch zur Arbeit gefahren bin, als noch keiner von den Eisbären gesprochen hat - uninteressant. Auch wenn die Kritiker jeden Tag mit dem Corsa die Semmeln vom Bäcker geholt und die Kinder zur Schule gekarrt haben - Hauptsache, es stand nicht SUV drauf. Ob Ignoranz, Dogmatismus oder einfach Blödheit hinter solchen Urteilen stecken, weiß ich bis heute nicht.
            Da ist er ja wieder……
            jetzt wissen alle endlich wie das Leben so funktioniert

            danke

            Kommentar


              #66
              Für viele SUV-Fahrer scheint es schlicht die Bequemlichkeit zu sein, einfacheres Einsteigen, bessere Sicht nach vorne. Und weniger die Notwendigkeit sperrige Dinge zu transportieren oder mal wirklich durchs Gelände zu fahren.
              Ein Fall von Bequemlichkeit vs. Vernunft.

              Kommentar


                #67
                Zitat von FliegenWilli Beitrag anzeigen
                einfacheres Einsteigen, bessere Sicht nach vorne.
                Und wenn die SUV- Besitzer aussteigen - beides vorbei Bis auf die Sicht derer, die in einem normalen Auto sitzen. Die sehen nicht drüber, sondern nur ein dickes, hässliches Auto.

                Ach ja! Ging ja eigentlich um Schirme... Ich hab mir, nachdem ich jahrelang doch lieber den "größen" Schirm ( Factor statt Ibex 17) zum oben bleiben hochschleppte - bin ich mit dem aktuellen set up - Supair Step für Strecke und Advance PI3 für w & f super zufrieden

                Kommentar

                Lädt...
                X