- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

young Newbie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Man kann auch aus der Winde richtig fliegen !!!

    Wenn mans kann.

    Kommentar


      #17
      Re: Auto

      Original geschrieben von sonnenscheiner

      ich denke, dass man zum GSfliegen schon ein Auto braucht, wenn man nicht in Bergnähe (oder gleich Alpen) wohnt.

      Und so schön die Fliegerei ist, solltest Du vielleicht doch warten, bis Führerschein+Auto bezahlt sind und dann schauen ob noch Geld und Interesse vorhanden ist.
      Servus,
      ich hab erst den A-Schein gemacht, dann den Führerschein, den man eingentlich auch nur dann braucht wenn man sich ein Auto leisten kann! Hab immer noch kein Auto, dafür Schleppschein, B-Schein Die Fliegerei hat bei mir überall Vorang!
      Btw, für mich sind´s z.B. nach Oberstdorf ca. 250km + knappe 3h Fahrtzeit....mitm Zug fährt man mit dem Wochenenddticket für 28€ (!!!) in 4h! Wenn man sich mal durch Kopf gehen lässt, dass mit dem Ticket bis zu 5 Personen (=Flieger) fahren können, sollte es eigentlich "klick" machen. Gut, auch klar das die Alternative für notorische Autofahrer keine ist....aber abunzu lohnt´s sich einfach, sogar finanziell.

      Gruß
      Stephan

      Kommentar


        #18
        Re: schnittlauch

        Original geschrieben von joachim abel
        servus markus

        und der mark kommt in den geigenkasten,
        weil: dass gleitschirmfliegen süchtig macht, bleibt unter uns,
        sonst wirds vom dhv noch verboten ....

        joachim
        Vom DHV verboten? Machst Du Witze? Was meinst Du, WER auf den Schulhöfen der Flugschulen rumsteht und die ersten Tandemflüge umsonst verteilt? Oder würdest Du Leute wie Mike Küng als Drogenpolizisten bezeichnen? Bei dem wird ja schon der Hund kirre, wenn ein Schirm aufgezogen wird...

        MD (seit gestern im Untergrund)

        Verdammt, ist das wirklich SONNE da draußen?!?!?! Und wo genau kommt der Wind... ach Ruhe jetzt!!!

        Kommentar


          #19
          Ruhe!!

          Ruhe! im Geigenkasten.

          ( und was der Mike in seiner Freizeit macht, ist ja auch vom DHV mit Schnittlauch bestreut :-)))) )
          der Wind weht aus Ost !
          Welche Seilbahn fährt ?

          und Mark: es muss heißen: „Über Grund“

          cu
          joachim

          Kommentar


            #20
            Re: Re: schnittlauch

            Original geschrieben von Mark Desnoyer
            Vom DHV verboten? Machst Du Witze? Was meinst Du, WER auf den Schulhöfen der Flugschulen rumsteht und die ersten Tandemflüge umsonst verteilt?
            Naja, zuerst damit werben und die Leute zum Sport bringen und dann erst alles verbieten, was richtig Spaß macht

            Oder würdest Du Leute wie Mike Küng als Drogenpolizisten bezeichnen ?
            Das Lachen überlasse ich hier den Leuten, die bescheid wissen - oder auch noch Raul und Felix
            Andererseits spricht ja das hier wieder dagegen

            Bernd
            Zuletzt geändert von ferlacher; 20.11.2002, 15:17.

            Kommentar


              #21
              Re: young Newbie

              Original geschrieben von kloputza
              Dazu noch ein paar Fragen:
              - Gibt es eine Altersgrenze bei dem Flugschein eines GS? (bin nämlich erst 14)
              -kloputza
              Hi Kloputza,

              ich war in genau der selben Situation wie Du. Ich habe mit 14 Jahren bei der FS Wasserkuppe meinen A-Schein gemacht, bin seitdem 2 Jahre betreut geflogen und bekomme in 3 Wochen an meinem 16. Gerburtstag den Schein.

              Gruß
              Jens

              Kommentar


                #22
                Re: Re: Auto

                Original geschrieben von arcusXC

                Servus,
                ich hab erst den A-Schein gemacht, dann den Führerschein, den man eingentlich auch nur dann braucht wenn man sich ein Auto leisten kann! Hab immer noch kein Auto, ...
                Is doch ganz einfach:

                Wenn´de keinen Schotter hast für beides (klassisches Studentendilemma) stellt sich automatisch die Frage wozu man den Führerschein braucht, wenn man dann mangels Flugschein nicht zum Fliegen fahren braucht ...

                Hieraus folgt logisch und eindeutig: Flugschein vor Führerschein! Alles weitere ergibt sich

                Markus
                Born to glide
                http://www.borntoglide.de
                http://www.bodenlos.de

                Kommentar


                  #23
                  Re: Re: Re: Auto

                  Original geschrieben von Markus Haubt
                  Hieraus folgt logisch und eindeutig: Flugschein vor Führerschein! Alles weitere ergibt sich
                  hehe....volles ACK! nur, wenn man die Karre vom Vater kriegt is isses doch auch net schlecht wenn man den Führerschein hat, gelle?

                  bye

                  Stephan

                  Kommentar


                    #24
                    Hey Newbie,

                    gaaanz wichtig: Bevor Du mit dem Fliegen anfängst MUSST Du Dir unbedingt eine Freundin suchen!!!!!

                    Weil?


                    Naja - ich schreibe mir die Antwort auf einen Zettel und gebe ihn meinem Notar. Nächste Woche vergleichen wir dann unter Aufsicht meine Antwort mit denen, die jetzt hier gepostet werden.

                    Ich könnte wetten.........


                    Gruß

                    Reinhard

                    Kommentar


                      #25
                      Kann ich eigentlich auch einen Schein in Österreich machen und mit dem in deutschland fliegen?
                      Da bietet sich nämlich ein Urlaub in Kärnten recht gut an!
                      Wisst ihr, wann da die beste Thermik ist?

                      kloputza

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo kloputza,

                        Bei uns in Kärnten gehts im Frühling thermisch immer recht sportlich ab, aber als Anfänger würde ich Dir diese oft sehr ruppige Thermik nicht empfehlen, wenn Du nicht vorher schon den ganzen Winter über viele Flüge gemacht hast. Bevor Du richtig mit dem Thermikfliegen in alpinem Gelände anfängst, würde ich Dir auch ein Sicherheitstraining empfehlen. Anständige Klapper solltest Du vertragen und auch beheben können - ohne Übertreibung !

                        Gib halt bescheid, wenn Du nach Kärnten kommst

                        Grüße,

                        Bernd

                        Kommentar


                          #27
                          Geile Kärntner Thermik

                          Wenn der Kloputza sein Ö-Schein bei der geilsten Kärnter Thermik macht dann kann er sich gleich einen anderen Nickname fürs Forum registrieren:

                          Overallputza


                          Und die Kärnter Bauern ersparen sich's düngen der Felder....


                          Im Ernst:

                          Schein im Winter machen macht Sinn,

                          ruhige Gleitflüge zum einstimmen und zum Abstiegshilfen trainieren. Kein rascheln, kein klappen, kein hosenscheissen.

                          und wenn er glück hat geht's wie zB. im Stubaital auch ab und zu im Winter ab bissl "thermisch" ab. Ideal zum lernen wie man in einen Bart hineinfliegt und was sich abspielt wenn man auf der falschen Seiten wieder rausfällt!
                          ------------------------------------------------------------------------
                          :-)
                          ------------------------------------------------------------------------

                          Kommentar


                            #28
                            gut zu wissen!
                            eigentlich wollte ich meinen Nick noch einige Zeit behalten :-D
                            Aber da ich in Ö ja gleich 3 Ausbildungen zum Schein machen muss, bleib ich lieber in D und mach zwei große Ausbildungen.
                            Aber da is n Problem: Wenn ich den Grundkurs und die Höhenflüge hinter mir habe, bekomm ich noch nicht direkt den A-Schein um direkt in einer anderen Schule ein Performancetraining zu machen sondern muss noch ein 3/4 Jahr warten bis ich dann 16 bin.
                            Oder kann ich auch ein Performancetraining machen, wenn mein Schein noch "auf mich wartet"?

                            kloputza

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X