- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blitzer auf dem Weg nach Bassano

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stephan Knips
    antwortet
    AW: Blitzer auf dem Weg nach Bassano

    Die Diskussion ist leiderein bischen absurd geworden.

    Ich komm mal ein bischen aufs Thema zurück: Kennt vielleicht ein mitlesender südtiroler Fliegerkollege
    (oder italienischer, sofern er dies lesen kann) die Hintergründe für so manches unverständliche Tempolimit in Italien?

    Ist das der gleiche Quatsch wie früher Tempo 60 wg. Luftreinhaltung auf der B10 nahe Stuttgart? Inmitten von Industriegebieten?

    Tempo 80 auf einer autobahnähnlich ausgebauten Schnellstraße abseits von Ortschaften, da habe ich keine Skrupel,
    mich auf die Blitzerapp zu verlassen oder einem 130 fahrenden Einheimischen hinterherzufahren.

    Knipsi
    Zuletzt geändert von Stephan Knips; 18.11.2019, 13:41.

    Einen Kommentar schreiben:


  • shoulders
    antwortet
    AW: Blitzer auf dem Weg nach Bassano

    Zitat von cashi Beitrag anzeigen
    300 gingen fast überall. Oft mit älteren Freunden erleben dürfen. Heute ist es viceversa...
    Heißt das: mit jüngeren Freundinnen geht es heute nicht mehr überall? Das tut mir Leid für Dich. Aber vielleicht tröstet ja das 19L-Auto


    SCNR
    Shoulders

    Einen Kommentar schreiben:


  • cashi
    antwortet
    AW: Blitzer auf dem Weg nach Bassano

    Akku-Bau: Mal im WWW suchen, was im Kongo (wichtigste Quelle für Rohstoffe) mit 12-jährigen Kindern unter Tage passiert. Aber das interessiert keinen Grünen oder E-Fahrer.

    Einer von vielen Links: https://www.deutschlandfunk.de/kobal...icle_id=454818

    Aber kommen wir doch wieder zum Thema Blitzer.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ismiregal
    antwortet
    AW: Blitzer auf dem Weg nach Bassano

    Zitat von Bair Beitrag anzeigen
    Tja, wenn die beiden Variablen unabhängig voneinander wären, dann könntest mit ihrem Wert natürlich nach Lust und Laune jonglieren. Und dann können auch so absurde Ergebnisse auftreten, wie ein 100% schadstofffreier Prozess, der nur zu 50% umweltfreundlich sei. Da sie sich allerdings gegenseitig beeinflussen, ist das halt zu kurz gehupft.

    Mir haben sie jedenfalls beigebracht, dass bei einem Rechenergebnis, das rein mathematisch korrekt ist aber als Ergebnis 3 km grosse Ameisen vorhersagt, höchstwahrscheinlich schon im Ansatz ein Fehler steckt. Andernfalls hängt da möglicherweise ein Nobelpreis.

    Bernd
    Hahahaha herrlich. Einverstanden. Wenn dieser Nobelpreis ein Landebier ist nehme ich ihn gerne

    Offensichtlich also nicht kommutativ, die beiden Werte.

    Entschuldigung, daß ich die ganze Diskussion hier nicht ernst nehme. Eine Auto- und Blitzer-Diskussion in einem GS-Forum, das ist aber auch gar zu strange. Und wie sich ereifert wird, noch mehr als bei GS-Themen. Und von Leuten, die anderswo über sich geschrieben haben, daß sie aus gesundheitlichen Gründen "kaum noch krauchen" können werden hier die härtesten Männlichkeitsbeweis-Statements und Potenzschnellfahrsprüche rausgehauen... hätte ich nicht erwartet. Vielleicht sind GS-Piloten doch gerne mal welche, die's nötig haben? Schreibt lieber was in den thread "Persönlichkeitsmerkmale", es gibt doch Material...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ismiregal
    antwortet
    AW: Blitzer auf dem Weg nach Bassano

    Zitat von Bike&Fly Beitrag anzeigen
    ...prust, bloß nicht für die Umwelt.
    Wieder mal ein einzeiliger Kommentar, der unverständlich bleibt... Wenn Du mal nix relevantes hast, dann verkneifs Dir doch, oder schreib es so, daß wir Mitleser es wenigstens verstehen können und etwas davon haben. Nicht böse gemeint, aber als Anregung.

    Einen Kommentar schreiben:


  • BIKEandFLY
    antwortet
    AW: Blitzer auf dem Weg nach Bassano

    Zitat von Ismiregal Beitrag anzeigen
    Kommt rechnerisch aufs gleiche raus...
    ...prust, bloß nicht für die Umwelt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Bair
    antwortet
    AW: Blitzer auf dem Weg nach Bassano

    Zitat von Ismiregal Beitrag anzeigen
    Haha, sehr gut. Und das bei einer Funktion, die nur zwei Werte hat. Könnte von den Grünen sein
    Tja, wenn die beiden Variablen unabhängig voneinander wären, dann könntest mit ihrem Wert natürlich nach Lust und Laune jonglieren. Und dann können auch so absurde Ergebnisse auftreten, wie ein 100% schadstofffreier Prozess, der nur zu 50% umweltfreundlich sei. Da sie sich allerdings gegenseitig beeinflussen, ist das halt zu kurz gehupft.

    Mir haben sie jedenfalls beigebracht, dass bei einem Rechenergebnis, das rein mathematisch korrekt ist aber als Ergebnis 3 km grosse Ameisen vorhersagt, höchstwahrscheinlich schon im Ansatz ein Fehler steckt. Andernfalls hängt da möglicherweise ein Nobelpreis.

    Bernd
    Zuletzt geändert von Bair; 18.11.2019, 03:11.

    Einen Kommentar schreiben:


  • TobiMuc
    antwortet
    AW: Blitzer auf dem Weg nach Bassano

    Habe gehört, dass es wohl Personen gibt, die Apps nutzen was Blitzer zuverlässig anzeigen sollen.
    Angeblich ist Blitzer.de PLUS sehr zuverlässig was auch die hier genannten Stellen betrifft.
    Sachen gibt's.

    CU Tobi

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ismiregal
    antwortet
    AW: Blitzer auf dem Weg nach Bassano

    Zitat von Bair Beitrag anzeigen
    Da hats aber eine Unstetigkeitsstelle in deiner Funktion. 100% Wirkungsgrad bedeuten 0% Schadstoffausstoss und das ist zwangsläufig auch zu 100% umweltverträglich, nicht nur zu 50%.

    Bernd
    Haha, sehr gut. Und das bei einer Funktion, die nur zwei Werte hat. Könnte von den Grünen sein

    Einen Kommentar schreiben:


  • Bair
    antwortet
    AW: Blitzer auf dem Weg nach Bassano

    Zitat von Ismiregal Beitrag anzeigen
    Kommt rechnerisch aufs gleiche raus...
    Da hats aber eine Unstetigkeitsstelle in deiner Funktion. 100% Wirkungsgrad bedeuten 0% Schadstoffausstoss und das ist zwangsläufig auch zu 100% umweltverträglich, nicht nur zu 50%.

    Bernd

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ismiregal
    antwortet
    AW: Blitzer auf dem Weg nach Bassano

    Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
    Lieber mit einem Energieträger fahren der nur einen Wirkungsgrad von 50% hat aber zu 100% umweltverträglich ist als anders herum.
    Kommt rechnerisch aufs gleiche raus...

    Einen Kommentar schreiben:


  • BIKEandFLY
    antwortet
    AW: Blitzer auf dem Weg nach Bassano

    @Lee: Lass gut sein, sich mit den beiden Verdächtigen auseinanderzusetzen...da lässt sich’s genau so gut mit nem Kaugimmi diskutieren.
    Zuletzt geändert von BIKEandFLY; 17.11.2019, 19:12.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Born2Fly
    antwortet
    AW: Blitzer auf dem Weg nach Bassano

    Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
    Nein, natürlich nicht.
    Schön die Hälfte weg gelassen und den Sarkasmus nicht verstanden 😜

    Einen Kommentar schreiben:


  • Im Lee is schee!
    antwortet
    AW: Blitzer auf dem Weg nach Bassano

    Zitat von Born2Fly Beitrag anzeigen
    (Das mit der Diffusion kam nicht von mir)
    Nein, natürlich nicht.

    Zitat von Born2Fly Beitrag anzeigen
    Genau, voll gut wenn dein Tank leer ist, weil das Auto Mal eine Woche steht 🤣

    Einen Kommentar schreiben:


  • Born2Fly
    antwortet
    AW: Blitzer auf dem Weg nach Bassano

    Naja, ich bin jetzt raus, hier ist es fliegbar 😜

    (Das mit der Diffusion kam nicht von mir)

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X