- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gleitschirm packen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Ich fliege einen Rush6 als auch einen Swift6. Beide packe ich Zelle auf Zelle und wickele sie immer um das Gurtzeug. Bis heute traten keine Beschädigung, Knicke etc. auf

    Kommentar


      #77
      Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
      Das Material von Ozone ist knickempfindlich. [ ... ]
      Hi,

      weiß jemand, ob sich das Stäbchenmaterial vom Swift5 zum Swift6 verändert hat?

      Anders gefragt - sollte der Swift6 vorsichtiger gepackt werden als der Swift5?

      Grüße

      Kommentar


        #78
        Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
        Das Material von Ozone ist knickempfindlich. Man kann es zwar durch Erwärmen zurückformen, aber das ist keine echte Lösung.

        Hallo Shoulders, das ist interessant. Ist bei dir bei einem Ozone Shirm ein Stäbchen verbogen? Wenn ja bei welchem Modell oder war das ehre allgemein gesprochen?

        Kommentar


          #79
          Zitat von EMR Beitrag anzeigen
          Hi,

          weiß jemand, ob sich das Stäbchenmaterial vom Swift5 zum Swift6 verändert hat?

          Anders gefragt - sollte der Swift6 vorsichtiger gepackt werden als der Swift5?

          Grüße
          Hallo EMR, wie hast du deinen Swift5 denn gepackt? Auch mal eng ohne Rolle und ohne Gurtzeug dazwischen? Hat sich da mal was negatives an den Stäbchen gezeigt?

          Kommentar


            #80
            Zitat von BisZuDenWolken Beitrag anzeigen

            Hallo EMR, wie hast du deinen Swift5 denn gepackt? Auch mal eng ohne Rolle und ohne Gurtzeug dazwischen? Hat sich da mal was negatives an den Stäbchen gezeigt?
            Hi,

            den Swift5 habe ich immer Zelle auf Zelle und dann um das Gurtzeug gewickelt gepackt. Nie mit Rolle.
            Hatte keine Probleme mit den Stäbchen.

            Ich wiederhole aber nochmal meine Frage:
            weiß jemand, ob sich das Stäbchenmaterial vom Swift5 zum Swift6 verändert hat?
            Anders gefragt - sollte der Swift6 vorsichtiger gepackt werden als der Swift5?​

            Grüße

            Kommentar


              #81
              Zitat von EMR Beitrag anzeigen
              Anders gefragt - sollte der Swift6 vorsichtiger gepackt werden als der Swift5?​
              Vorsichtiger als um das Gurtzeug wickeln geht doch gar nicht.

              OK, ausser du transportierst ihn wie einen Drachen.
              Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

              BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

              Kommentar


                #82
                Zitat von BisZuDenWolken Beitrag anzeigen


                Hallo Shoulders, das ist interessant. Ist bei dir bei einem Ozone Shirm ein Stäbchen verbogen? Wenn ja bei welchem Modell oder war das ehre allgemein gesprochen?
                Ich hatte 2021 Konny Konrad von Ozone in Kössen darauf angesprochen. Der hat mir diese Auskunft für alle Ozone-Modelle gegeben.
                Stefan Ungemach
                pfb.ungemachdata.de/

                Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
                  Ich hatte 2021 Konny Konrad von Ozone in Kössen darauf angesprochen. Der hat mir diese Auskunft für alle Ozone-Modelle gegeben.
                  Hi Shoulders,

                  darf ich das so verstehen:
                  nach den Infos K.Konrad an Dich ist das bei allen Modellen (also SWIFT 5 und SWIFT 6 auch) dasselbe Stäbchenmaterial?

                  Grüße

                  Kommentar


                    #84
                    So, habe eben mal bei OZONE angerufen und bin an Christoph Burger weitergegeben worden. Er war gerade einige Wochen mit dem SWIFT 6 in Columbien.

                    Er sagt (und ich darf ihn ausdrücklich zitieren):
                    der SWIFT 6 habe genau dasselbe Stäbchenmaterial wie der SWIFT 5, die Stäbchen beim SWIFT 6 wären halt ein bisschen länger.
                    Wenn man (und so mach ich das eh) den Schirm im Zellenpacksack um´s Gurzteug gewickelt einpackt, sei alles bestens.

                    Grüße

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von EMR Beitrag anzeigen
                      So, habe eben mal bei OZONE angerufen und bin an Christoph Burger weitergegeben worden. Er war gerade einige Wochen mit dem SWIFT 6 in Columbien.

                      Er sagt (und ich darf ihn ausdrücklich zitieren):
                      der SWIFT 6 habe genau dasselbe Stäbchenmaterial wie der SWIFT 5, die Stäbchen beim SWIFT 6 wären halt ein bisschen länger.
                      Wenn man (und so mach ich das eh) den Schirm im Zellenpacksack um´s Gurzteug gewickelt einpackt, sei alles bestens.

                      Grüße
                      Mache ich mit dem Rush6 jetzt seit knapp zwei Jahren und es gibt keine Probleme. Ist nichtmal mehr Aufwand beim packen. Verloren haben halt nur wendegurtzeuge….

                      Kommentar


                        #86
                        Vermutlich sind viele mit Leichtschirm in Kombination zb mit dem RangeXalps2 oder Bogdan unterwegs, und das superflache entleerte Gurtzeugpaket ergibt bei mir kaum einen nennenswerten Biegeradius, eher am Brett sogar eine Kante. Anders siehts zb bei meinem VW GTO2 aus- da hilft mir das Rumwickeln zur Schonung der Staebchen.
                        Zuletzt geändert von bernardo; 23.02.2023, 17:19.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X