- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Corona Virus......

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Thesenpapier Corona

    Zitat von Jay Beitrag anzeigen
    http://www.zvfk.de/uploads/Thesenpap...2_Covid-19.pdf

    ....... und wer informiert Shoulders zusammen mit seiner im Arztberuf tätigen Partnerin?

    "These 1.3.: SARS-CoV-2 kann als nosokomiale Infektion in Krankenhäusern und
    Pflege- bzw. Betreuungseinrichtungen auf andere Patienten und Mitarbeiter
    übertragen werden."
    Äh, bin jetzt kein Mediziner. Was ist eine nosokomiale Infektion ?

    Kommentar


      AW: Corona Virus......

      Eine im Krankenhaus (erst) erworbene Infektion.

      Kommentar


        AW: Corona Virus......

        Ich vermute mal, wenn der Glaube ans Geld und der Glaube der Religionen einen derartigen Shutdown nicht verhindern ( können), dann muss doch irgend etwas an der Gefährlichkeit diese Viruses dran sein.


        Unser Video des Tages kommt aus Berlin und zeigt Szenen, die sich gestern vor der Neuköllner "Begegnungsstätte" ereignet haben. PP enthält sich dazu jeden Kommentares, die Bilder und der Kontext sprechen für sich:


        Die arabisch sprechenden Muslime in Berlin beschäftigt das neue Coronavirus, auch in der religiösen Praktik ist es das beherrschende Thema. Vanessa Klüber besuchte ein Gebet in der Dar Assalam Moschee und hat sich angehört, welche Ratschläge der Imam gibt.


        Abgesehen davon, enthält der obige Satz einen prinzipiellen Fehler.

        Die christliche Religion gibt sich doch menschenfreundlich (Nächstenliebe). Sie will die Menschen vor Unbill schützen.
        Nach obiger Logik muß dann an den Hexenprozessen des 15. - 18. Jhdt. offenbar "was dran" gewesen sein: Die "Gefährlichkeit" von Hexen muß schon deshalb gegeben gewesen sein, da doch wohl die gesamte heilige Kirche mit ihrer Inquisition sich unmöglich geirrt haben kann?
        Zuletzt geändert von Pikachu; 18.04.2020, 10:31.

        Kommentar


          AW: Corona Virus......

          Zitat von Pikachu Beitrag anzeigen
          https://www.bild.de/regional/berlin/...3510.bild.html

          Unser Video des Tages kommt aus Berlin und zeigt Szenen, die sich gestern vor der Neuköllner "Begegnungsstätte" ereignet haben. PP enthält sich dazu jeden Kommentares, die Bilder und der Kontext sprechen für sich:


          https://www.rbb24.de/panorama/thema/...ronavirus.html
          Ich denke es werden sich immer einzelne Gruppen finden, die sich nicht an die Regeln halten. Siehe auch die Meldungen vereinzelter uneinsichtigen Gleitschirmpiloten.
          Aber ich glaube der Grossteil der Mitglieder der einzelnen Religionsgemeinschaften hält sich an die Regeln.

          Sorry, kann Deinem Faden von Inquisition uns Corona nicht ganz folgen.
          Aber Du darfst gern daran glauben, dass es sich bei Corona um ein normales Grippevirus handelt.
          Zuletzt geändert von cloudbuster; 18.04.2020, 10:36.

          Kommentar


            AW: Corona Virus......

            Leider sind unter den Schlaumeiern, die aus ihren Löchern kriechen, immer mehr Spezialisten die genau das selbe sagen. Wer hat nun recht?
            Unter den "Schlaumeiern" ist nun auch Dänemark:

            Kommentatorer og mandagstrænere skal slukke for katastrofeblinket: Det danske sundhedsvæsen har styr på situationen. Og den totale nedlukning var et skridt for langt at gå.


            (Übersetzung: Wir hätten niemals den Stopknopf drücken sollen. (Google Translator))

            Kommentar


              AW: Corona Virus......

              Mich treibt da noch eine ganz andere Frage um: nämlich wie geht das real weiter, da gibt es ja noch sehr wenige ehrliche Antworten drauf.
              Was wissen wir denn? Offiziell um die 130.000 Infizierte, etwas über 3.000 Verstorbene, eine unwidersprochene Dunkelziffer von Faktor 5 - >10. Also vielleicht 1.000.000 Infizierte die, soweit sie genesen sollten immun sein könnten. Das sind gerade mal so um die 1% der Bevölkerung! Also 99% sind es noch nicht!
              Ebenso ist bekannt ist, daß es um die Seuche zu überwinden, etwa 60 - 70% der Bevölkerung durchseucht sein müssen.
              Nun wird der Shut Down sukzessive gelockert und das gesellschaftliche Leben soll langsam wieder in den Normalzustand gehen. Was bedeutet das? Das man damit, sofern nicht rechtzeitig ein Impfstoff vorliegen sollte, man billigend in Kauf nimmt daß im Worts Case nochmal so um die 180.000 - 200.000 Menschen, vor allem Alte und Risikogruppen, sterben müssen, bevor man die Seuche als "besiegt" ansieht.

              Das Thema ist für uns alle noch lange nicht durch, sofern nicht als ein Impfstoff verfügbar sein sollte.

              Gruß
              „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

              NOVA Team Pilot

              Kommentar


                AW: Thesenpapier Corona

                Zitat von cloudbuster Beitrag anzeigen
                Äh, bin jetzt kein Mediziner. Was ist eine nosokomiale Infektion ?
                Und welchen Erkenntnisgewinn soll der Kommentar zu dieser These bringen? Das hat doch überhaupt nichts mit den Abläufen und Problemen in der Infektpraxis zu tun...

                CU
                Shoulders

                "Echte Vögel kotzen nicht!"
                Stefan Ungemach
                pfb.ungemachdata.de/

                Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                Kommentar


                  AW: Thesenpapier Corona

                  Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
                  Und welchen Erkenntnisgewinn soll der Kommentar zu dieser These bringen? Das hat doch überhaupt nichts mit den Abläufen und Problemen in der Infektpraxis zu tun...

                  CU
                  Shoulders

                  "Echte Vögel kotzen nicht!"
                  Kennst anscheinend den Hintergrund der Frage nicht, liegt evtl. am Filter 🤔😉

                  Kommentar


                    AW: Thesenpapier Corona

                    Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
                    Und welchen Erkenntnisgewinn soll der Kommentar zu dieser These bringen? Das hat doch überhaupt nichts mit den Abläufen und Problemen in der Infektpraxis zu tun...

                    CU
                    Shoulders

                    "Echte Vögel kotzen nicht!"
                    Absurd, jetzt werden schon oberlehrerhaft Postings überprüft und nach Wichtigkeit bewertet. Naja..wenn man seinen Realnamen benutzt darf man sowas wohl.

                    Kommentar


                      AW: Thesenpapier Corona

                      Zitat von cloudbuster Beitrag anzeigen
                      Kennst anscheinend den Hintergrund der Frage nicht, liegt evtl. am Filter [emoji848][emoji6]
                      Doch, kenn ich - ich mein ja Dein Zitat des (im Kontext völlig irrelevanten) "Krankenhauskeim"-Kommentars. Ohne das wäre mir die sinnfreie Einlassung komplett erspart geblieben

                      CU
                      Shoulders

                      "Echte Vögel kotzen nicht!"
                      Stefan Ungemach
                      pfb.ungemachdata.de/

                      Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                      Kommentar


                        AW: Corona Virus......

                        Zitat von bigben Beitrag anzeigen
                        Das Thema ist für uns alle noch lange nicht durch, sofern nicht als ein Impfstoff verfügbar sein sollte.
                        Wenn dann ein Impfstoff da sein sollte kommt der nächste Virus ??? ... von daher sollte man sich präventiv über die Stärkung des Imunssystems und das Hinterfragen unserer Lebensweise mindestens genau so viele Gedanken machen. Den Ansatz "mit" anstatt "gegen" den Virus verlieren wir meines erachtens leider vollkommen aus dem Blick.

                        VG Alex

                        Kommentar


                          AW: Corona Virus......

                          Ich möchte einmal an die, die so gerne die Mahner und gerne auch Blockwarte genannten Flieger massiv kritisieren und auch attakieren. eine Frage stellen. Zufälligerweise bekomme ich gerade in einer Motorradfacebookgruppe mit, wie sich Leute darüber ärgern, dass immer mehr schöne
                          Motorradstrecken für Motorradfahrer gesperrt werden, weil immer noch zu viele rasend und lärmend unterwegs sind, weil sie es für den wesentlichen
                          Teil ihrer Freiheit halten. Vergleichbar ist es bei uns, irgendwann spüren alle Konsequenzen weil
                          einige wenige die Regeln nicht einhalten.
                          Vorausgesetzt, es wurde gut zugeredet, ermahnt usw., aber die Einsicht fehlt dennoch,
                          WAS SIND DANN EURE KONSEQUENZEN ODER MASSNAHMEN ?

                          Ein schönes Wochenende

                          Michael C.
                          Zuletzt geändert von MURMEL; 18.04.2020, 17:44.

                          Kommentar


                            AW: Corona Virus......

                            In einem anderen Forum, wo es gerade zufällig auch um dieses Thema geht, nennt einer der Befürworter des Vernaderns das „Sozialdisziplinierung mit staatlicher Unterstützung“ - ein schöner Euphemismus und, wenns durchgeht, demnächst ein Freibrief für den Mob.


                            Denkst du, dass du (d)einen rebellischen Sohn unter Kontrolle bekommst, indem du ihn wegen seines notorischen Fehlverhaltens bei der Polizei anzeigst? Das klappt maximal temporär, nämlich genau solange, wie er dadurch weggesperrt wird. Einen vertrauensvollen, geläuterten Stammhalter wird deine so gezeigte Vaterliebe sicher auch nicht hervorbringen – viel eher wirst du einen innerfamiliären Gegner heranzüchten, der auf dich und auf deine gutgemeinten Ratschläge scheixxt und nun gerade extra das genaue Gegenteil des gewünschten Verhaltens zeigen wird.

                            Und denkst du, dass du da bei einem Fremden weiter kommst? Und zeigst den erst an, wenn er dich in der 100er Zone mit 110 überholt? Oder schon, wenn er im Parkverbot parkt? Wenn er die Maske nicht vorschriftsmässig über die Nase gezogen hat?


                            Davon abgesehen macht es einen Unterschied, ob man aus vermeitlichen oder tatsächlichen Selbstschutz handelt, oder ob man (wie im Kaiserstuhl-Thread: „Dem GS Flieger gehört die Lizenz entzogen, weil er sich im Luftraum vorsätzlich entgegen des täglich kommunizierten Verbots bewegt.“) keinerlei Bezug zum Übeltäter hat, sondern einfach nur ein gehässiger Neidhammel ist.


                            Bernd


                            * unabhängig davon habt ihr scheinbar schon merkwürdige Gesellen an euren Startplätzen. Bei uns sind sie vom Verein auch geschlossen worden, aber soweit ich sehe halten sich alle daran.
                            Die Natur bevorzugt den opportunistischen Mitläufer. Die Welt verändern werden aber die Querköpfe.

                            Kommentar


                              AW: Corona Virus......

                              Hallo Bair,


                              du bist mir die Antwort schuldig geblieben, ich bin der letzte, der nach Polizei schreit, aber sag doch mal, läßt du dir "dein" Fluggebiet von Ignoranten kaputtmachen, oder was ist nach Reden, Reden, Reden deine Lösung ?

                              Alles Gute

                              Michael C.
                              Zuletzt geändert von MURMEL; 20.04.2020, 07:52.

                              Kommentar


                                AW: Corona Virus......

                                Hallo Michael,

                                wie gesagt, bei uns sind soweit ich sehe alle gehorsam. Und das, obwohl wir eine hochklassige, kompetititve Szene an unseren SPs haben, die Fluggeilheit in ihren Genen trägt und sehr gerne ihr XC-Punktekonto füllen würde.

                                Aber spontan, ohne viel nachzudenken:

                                a) 300m Absperrband* kreuz und quer übern SP spannen
                                b) einen gut sichtbar markierten Strick mehrmals quer über die Anlaufstrecke

                                im worsten aller worst cases

                                c) eine Rolle Stacheldraht da ausrollen, wo ausgelegt wird

                                Dann braucht der Sünder bei a) viel Zeit und Geduld, bei b) ein Werkzeug, das üblicherweise nicht im Packsack dabei ist oder bei c) eine gehörige Portion Masochismus oder eine Ausbildung zum Fakir. a) sollte nach meiner Überzeugung aber für 99,9% aller Kandidaten schon genügen.

                                Bernd

                                * hab´ aus Neugier grad gebingt: 500 m kosten € 83.-, da kannst sogar noch ein paar weitere Schläge über SP spannen. Und die Vereinskasse verträgts auch.
                                Zuletzt geändert von Bair; 18.04.2020, 20:05. Grund: * Preis gebingt
                                Die Natur bevorzugt den opportunistischen Mitläufer. Die Welt verändern werden aber die Querköpfe.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X