- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Corona Virus......

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Corona Virus......

    Zitat von MURMEL Beitrag anzeigen
    ...ich bin der letzte, der nach Polizei schreit, aber sag doch mal, läßt du dir "dein" Fluggebiet von Ignoranten kaputtmachen, oder was ist nach Reden, Reden, Reden deine Lösung ?
    Was hat das mit Corona zu tun?
    Die gleichen Idioten machen das vor, mit und nach Corona.
    Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

    BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

    Kommentar


      AW: Corona Virus......

      Servus,

      ernsthafte Frage:

      Sind das alles Verschwörungstheoretiker (oder Wirtschaftslobbyisten) und reden einen unverantwortlichen Stuss daher ???

      Haben die Maßnahmen der Regierung gegen das Corona-Virus gewirkt? Nein, sagt der Finanzwissenschaftler Prof. Homburg. Die Reproduktionszahl 1, die die Kanzle...


      Irgendwie lande ich immer wieder bei solchen Informationen. Ich frag mich schon ab und zu was und wem ich noch glauben soll ... oder geht es nur mir so?

      VG Alex

      Kommentar


        Stacheldraht contra Corona?

        Zitat von Bair Beitrag anzeigen
        [ ... ] Aber spontan, ohne viel nachzudenken:
        [ ... ]
        b) einen gut sichtbar markierten Strick mehrmals quer über die Anlaufstrecke

        im worsten aller worst cases
        c) eine Rolle Stacheldraht da ausrollen, wo ausgelegt wird [ ... ]
        * hab´ aus Neugier grad gebingt: 500 m kosten € 83.-, da kannst sogar noch ein paar weitere Schläge über SP spannen. Und die Vereinskasse verträgts auch.
        Meine Fresse, Leute, merkt ihr noch was?
        Wenn's so weit kommen sollte bzw. muß, hör ich mit diesem Sport auf. Dann bin ich hier falsch.

        Meine Hoffnung, aber auch meine Erfahrung - im wirklichen Leben funktioniert die Welt viel besser als hier in diesem Forum.

        ---------
        So langsam hab auch ich es satt:

        - Tastaturrambos, die mit Carmouflagefarbe im Gesicht vor dem Computer sitzen;

        - Rechthaberische Alte Säcke;

        - Ein selbsternannter Papst, der hier (jaja, er darf auch im DHV-Heftchen Zeilen schinden) seine öknomische Nische zu zementieren versucht;

        - Verschwörungstheoretiker;

        - Und, mittlerweise schon zweitrangig, ein paar Trolle mit zu kurzen Schwänzchen;

        KOTZ!

        Kommentar


          AW: Corona Virus......

          Zitat von AZiola Beitrag anzeigen
          ...Sind das alles Verschwörungstheoretiker (oder Wirtschaftslobbyisten) und reden einen unverantwortlichen Stuss daher ???
          https://www.youtube.com/watch?v=Vy-VuSRoNPQ...
          Fox-News spricht auch immer von den bösen Eliten, und meint damit den politischen Gegner.
          Eigentlich entlarft ihre Sprache bereits die Absichten....


          Und die Dame scheint sich "Themen mit Zündstoff" suchen zu wollen. Die vermeintliche Strategie geht mit ihrem neuen Corona-Thema auf. Quote ist alles....
          Zuletzt geändert von mats; 18.04.2020, 21:13.

          Kommentar


            AW: Stacheldraht contra Corona?

            Zitat von EMR Beitrag anzeigen
            Meine Fresse, Leute, merkt ihr noch was?
            Wenn's so weit kommen sollte bzw. muß, hör ich mit diesem Sport auf. Dann bin ich hier falsch.

            Meine Hoffnung, aber auch meine Erfahrung - im wirklichen Leben funktioniert die Welt viel besser als hier in diesem Forum.

            ---------
            So langsam hab auch ich es satt:

            - Tastaturrambos, die mit Carmouflagefarbe im Gesicht vor dem Computer sitzen;

            - Rechthaberische Alte Säcke;

            - Ein selbsternannter Papst, der hier (jaja, er darf auch im DHV-Heftchen Zeilen schinden) seine öknomische Nische zu zementieren versucht;

            - Verschwörungstheoretiker;

            - Und, mittlerweise schon zweitrangig, ein paar Trolle mit zu kurzen Schwänzchen;

            KOTZ!
            Ein wahrhaft hochintelligenter, erinnerungswürdiger Ausbruch – und was sind jetzt deine Vorschläge für den Fragesteller? Kommt da noch was? Oder hört es bei kotzen und Fäkalsprache schon auf?

            Bernd
            Die Natur bevorzugt den opportunistischen Mitläufer. Die Welt verändern werden aber die Querköpfe.

            Kommentar


              AW: Corona Virus......

              ..... weniger ernsthafte Antwort: wenn du einen "richtigen Professor" suchst: Harald Lesch - der ist Astrophysiker und kann in die Sterne schauen ..........

              Kommentar


                AW: Corona Virus......

                Zitat von MURMEL Beitrag anzeigen
                [ ... ] irgendwann spüren alle Konsequenzen weil einige wenige die Regeln nicht einhalten. Vorausgesetzt, es wurde gut zugeredet, ermahnt usw., aber die Einsicht fehlt dennoch,
                WAS SIND DANN EURE KONSEQUENZEN ODER MASSNAHMEN ?
                Hallo Murmel,

                gesetzt den Fall, das wäre so, daß also jemand, trotz aller zivilen Überzeugungsversuche, seinen Egoismus auslebte - tja, sag ich mal, dann wär's halt eben vergebens und nichts mehr zu machen.

                Wir, also unser Vorstand, gehen im Vorfeld den Weg der Vernetzung mit den Nachbarvereinen. Wir stimmen uns eng ab, wer wann wieder zu öffnen gedenkt. Und jeder Verein dieses Clusters arbeitet mit seinen Mitgliedern an Verständnis und Einsicht. Bislang hat dieser Weg im Dreiländereck Thüringen-Franken-Hessen gut funktioniert.

                Klar, würde jetzt jemand (ist noch nicht passiert hier) trotzdem starten, wäre das mies und asozial. Ich glaube aber, daß der Druck der verständigeren Fliegerkameradinnen und Kameraden so groß ist, daß selbst die dümmsten Wackelkandidaten - natürlich gibt's die auch bei uns - diese "soziale Kontrolle" fürchten.

                Kein Stacheldraht, kein Leinenzerschneiden, keine TagundnachtWachen an den Startplätzen.

                Wir haben Schilder aufgestellt, die Homepages entspechend aktualisiert und auch in den WhatsappGruppen ist nichts im Unklaren.

                Wenn's jetzt trotzdem jemand tut - ich bleibe Zivilist. Ich zeige ihn nicht an. Ich werde aber sicher klarstellen, daß er bei uns nicht mehr starten wird - auch wenn die Gelände wieder offen sind.

                Grüße
                Zuletzt geändert von EMR; 18.04.2020, 21:44.

                Kommentar


                  AW: Stacheldraht contra Corona?

                  Zitat von Bair Beitrag anzeigen
                  [ ... ] und was sind jetzt deine Vorschläge für den Fragesteller? Kommt da noch was? [ ... ]
                  Falls es dich tatsächlich interessieren sollte, siehe ein Beitrag weiter oben. Stacheldraht ist's sicher nicht, mein militanter Kamerad

                  Zitat von Bair Beitrag anzeigen
                  [ ... ] eine Rolle Stacheldraht da ausrollen, wo ausgelegt wird [ ... ]
                  Bernd
                  * [ ... ] 500 m kosten € 83.- [ ... ]
                  Allmächtiger, hilf!
                  Zuletzt geändert von EMR; 19.04.2020, 08:48.

                  Kommentar


                    AW: Stacheldraht contra Corona?

                    Zitat von EMR Beitrag anzeigen
                    Stacheldraht ist's sicher nicht, mein militanter Kamerad

                    Allmächtiger, hilf!
                    Im Grunde wäre ich ja für ein Minenfeld oder wenigstens a paar ordentliche Selbstschussanlagen (die von der Mauer, liegen die nicht noch irgendwo ´rum?). Das hab ich mich dann aber nicht getraut vorzuschlagen.

                    Bernd
                    Die Natur bevorzugt den opportunistischen Mitläufer. Die Welt verändern werden aber die Querköpfe.

                    Kommentar


                      AW: Corona Virus......

                      Aber Du darfst gern daran glauben, dass es sich bei Corona um ein normales Grippevirus handelt.
                      Schlimmer noch, es ist ein Erkältungsvirus. Blöderweise eines mit mehr Wumms als das Influenzavirus, dafür aber immer noch mit der deutlich höheren Basisreproduktionszahl der typischen Erkältungsviren. Und leider hat es nicht so viel Wumms wie SARS-1 oder gar Ebola, welche sich dadurch selber die Übertragungswirte ausgeschaltet haben. Leider eine Scheißkombination.

                      Hat schon mal jemand Plague Inc. gespielt?
                      Wenn es piept - eindrehen...

                      Kommentar


                        AW: Corona Virus......

                        Zitat von mats Beitrag anzeigen
                        Fox-News spricht auch immer von den bösen Eliten, und meint damit den politischen Gegner.
                        Eigentlich entlarft ihre Sprache bereits die Absichten....


                        Und die Dame scheint sich "Themen mit Zündstoff" suchen zu wollen. Die vermeintliche Strategie geht mit ihrem neuen Corona-Thema auf. Quote ist alles....
                        Das beantwortet nicht meine Frage ... Quoten wollen alle.

                        Redet der Professor da inhaltlich Nonsens? Wer kann dagegen argumentieren???

                        VG

                        Kommentar


                          AW: Corona Virus......

                          Hi Aziola, der Schreiber konzentriert sich alleine auf die Reproduktionszahl. Andere nehmen für eine Bewertung viele andere dazu. Gesamterkrankte, Todesfälle, Anzahl Neuerkrankte, Anzahl Intensivbetten, Situation im Ausland usw und fällen dann eine Entscheidung.
                          Gleichzeitig wird in dem Beitrag die Entscheidung in Deutschland mit politischen Motiven in Zusammenhang gebracht.
                          Aber was ist mit den anderen Ländern, die ähnliche Entscheidungen gefällt haben ?
                          Alle falsch ?
                          Unter diesen Aspekten ist der Beitrag für mich nicht
                          glaubwürdig.

                          Danke noch an die, die auf meine Frage "Wie gehe ich mit nicht lernfähige um" geantwortet haben.
                          Im übrigen gibt es z.B.in Bassano eine Maßnahme seit Jahren gegen uneinsichtige Gleitschirmflieger. Da hat man am "alten" Drachenstartplatz, praktisch direkt neben dem Gleitschirmstartplatz, einfach ein Seil in einigen Metern Höhe gespannt, zu niedrig für Gleitschirmflieger, hoch genug für Drachenflieger.
                          Das Problem ist also nicht neu.
                          Zuletzt geändert von MURMEL; 19.04.2020, 08:18.

                          Kommentar


                            AW: Corona Virus......

                            Zitat von MURMEL Beitrag anzeigen
                            Andere nehmen für eine Bewertung viele andere dazu. Gesamterkrankte, Todesfälle, Anzahl Neuerkrankte, Anzahl Intensivbetten, Situation im Ausland usw und fällen dann eine Entscheidung.
                            Gleichzeitig wird in dem Beitrag die Entscheidung in Deutschland mit politischen Motiven in Zusammenhang gebracht.
                            Aber was ist mit den anderen Ländern, die ähnliche Entscheidungen gefällt haben ?
                            Alle falsch ?
                            Unter diesen Aspekten ist der Beitrag für mich nicht
                            glaubwürdig.
                            Glauben heißt nicht wissen ... ;-) ... ist ja in dem Beitrtag wieder ein Versuch (unsichere) Zahlen aus einer Perspektive zu deuten - da braucht es wie du richtig sagst sicher mehrere.

                            Perspektivisch halten die Schweden immer noch recht "moderat" durch. Was ich dabei gut finde ist die Ausrichtung in die Zukunft:

                            Schweden steht wegen seines Umgangs mit dem Coronavirus im Fokus. Die Regierung fühlt sich zu Unrecht kritisiert. Und nun sinkt die Zahl der neuen Todesfälle.


                            Man wird sehen ... VG

                            Kommentar


                              AW: Corona Virus......

                              Zitat von AZiola Beitrag anzeigen
                              Servus,

                              ernsthafte Frage:

                              Sind das alles Verschwörungstheoretiker (oder Wirtschaftslobbyisten) und reden einen unverantwortlichen Stuss daher ???

                              Haben die Maßnahmen der Regierung gegen das Corona-Virus gewirkt? Nein, sagt der Finanzwissenschaftler Prof. Homburg. Die Reproduktionszahl 1, die die Kanzle...


                              Irgendwie lande ich immer wieder bei solchen Informationen. Ich frag mich schon ab und zu was und wem ich noch glauben soll ... oder geht es nur mir so?

                              VG Alex
                              Der Herr ist ein Unterstützer der AFD. Das lässt zumindest die Möglichkeit zu, dass auch er gewisse politische Motivationen hat, und Daten nach seinem Gusto interpretiert. Zudem ist er kein Virologe sondern Fachmann für Steuerrecht.

                              Der Screenshot ist aus dem selben Bulletin das in dem Beitrag erwähnt wird. Wenn man sich diese Darstellung anschaut könnte man den Eindruck bekommen das die Maßnahmen wirken. Diese Darstellung wird in dem Interview nicht gezeigt...

                              Hier noch der Link zu dem erwähnten Bulletin des RKI
                              https://www.rki.de/DE/Content/Infekt...ublicationFile

                              Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk

                              Kommentar


                                AW: Corona Virus......

                                Zitat von Butterfliege Beitrag anzeigen
                                Der Herr ist ein Unterstützer der AFD
                                Danke für die Info! Auch eine weitere Perspektive.

                                Wir kommen um valides Zahlenmaterial nicht herum. So lange werden wir improvisieren müssen.

                                VG

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X