- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Corona Virus......

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Amen ?...........

    Kommentar


      Stef-lan bzgl Wallach: Da du ja gerne auf Einzelbeispiele verweist: Auch hier ein Ausnahmebeispiel dafür, dass auch Menschen ohne (oder vielleicht aus anderen Fachrichtungen) akademische Ausbildung Besonderes leisten können. In diesem Fall ein ungebildeter, drogenabhängiger Arbeitsloser.
      Ein verurteilter Mörder findet im Gefängnis einen mathematischen Beweis. Seine Leidenschaft für Mathematik steckt die anderen Insassen an.

      Und: wie kann es sein, dass du im Falle des an Covid 19 verstorbenen Mädchens, ( was die mögliche Gefährlichkeit dieses Virus aber auch die mögliche Gefährlichkeit anderer Viren verdeutlicht und weder von mir noch von einer Vielzahl kritisch hinterfragenden Menschen negiert wird) behauptest, das Mädchen habe keine Vorerkrankungen gehabt? Wenn man den Begriff auf die gängig genannten Vorerkrankungen bezieht, trifft das vermutlich zu. Doh du solltest als Wissenschaftler wissen, dass auch ganz andere Parameter in Bezug auf die Reaktionsfähigkeit eines Immunsystems eine Rolle spielen. Und diesbezüglich - so meine Behauptung - hatte das Mädchen eine Vorerkrankung, auch wenn diese nicht im Vorfeld diagnostiziert wurde. Wiki: "Krankheit, teils synonym mit Gebrechen, ist ein Zustand verminderter Leistungsfähigkeit, der auf Funktionsstörungen von einem oder mehreren Organen, der Psyche oder des gesamten Organismus beruht." Und diese Form der Vorerkrankung ist offensichtlich und glücklicherweise (noch) nicht bei einem Großteil der Jugendlichen nicht vorhanden, sonst würde Überlebensrate in dieser Altersgruppe nicht über 99,9% liegen!
      Und: ich habe von einem Fall in der Schweiz gelesen, wo es der betroffenen Person nach durchlebter Covid Infektion wesentlich besser als zuvor ging. Ich weiß, wird natürlich alsnicht glaubwürdig abgetan........................................... .....................

      Kommentar


        Zitat von stef-lan Beitrag anzeigen
        Ich hab`s schon erwähnt, unsere Produktions- und Entwicklungsmitarbeiter arbeiten ebenfalls unter diesen Bedingungen und erstere müssen den Produktionsausstoss um ein Mehrfaches erhöhen, um den Markt (und das sind Intensivstationen, Labors, die auf die Geräte und Reagenzien angewiesen sind) zu bedienen.
        Es ist schön zu hören, dass es Geschäftsmodelle gibt die in der Krise profitieren können, und nicht einfach nur brennen. Das ist wenigstens mal ein Lichtblick.

        Und mein persönlicher Lichtblick 2020 ist, dass ich, nachdem es mich Mitte des Jahres recht blöd „gebügelt“ hat, mit einem 1/2 Duzend OPs und entsprechenden KH-Aufenthalten, am kommenden Mittwoch die letzte OP ist, und ich dann im Wesentlichen mit der Sache durch bin. Nur noch dran arbeiten und dann wird‘s wieder. Diese Diagnose kam diesen Mittwoch, so dass die OP nächsten Mittwoch geplant werden konnte. Und danach spring‘ ich an die Decke.
        Hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber dieser Glücksmoment kam mir eben beim Wort „Lichtblick“, sorry dafür!
        Zuletzt geändert von BIKEandFLY; 29.11.2020, 13:26.
        Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
        _________________________________________

        Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

        Kommentar


          Zitat von Jay Beitrag anzeigen
          Stef-lan bzgl Wallach: ... Auch hier ein Ausnahmebeispiel dafür, dass auch Menschen ohne (oder vielleicht aus anderen Fachrichtungen) akademische Ausbildung Besonderes leisten können. In diesem Fall ein ungebildeter, drogenabhängiger Arbeitsloser. ...
          https://www.sueddeutsche.de/wissen/m...gnis-1.4932442
          Ja, solche Leute gibt es sichere viele. Nachdem was er in dem Artikel schreibt, trifft das auf Herrn Wallach im Hinblick auf die genannten Themen nicht zu. Aufgrund langjähriger eigener Erfahrung und Expertise traue ich mir zu das zu beurteilen. Und wenn das statement vielleicht von dem einen oder anderen als Überheblichkeit gewertet wird, so what. Das nehme ich dann gerne in Kauf.

          Einverstanden: Das 14-jährige an Covid-19 verstorbene Mädel ist ganz sicher eine Ausnahme - und selbst wenn sie eine unerkannte Vorerkrankung hatte - sie ist genau das Beispiel, das zeigt, wieso man eine Risikogruppe nicht so einfach identifizieren und schützen kann zumal mit jedem LebensJahr(zehnt) die Wahrscheinlichkeit zunimmt, dass solche unerkannten Risikofaktoren vorliegen.
          Dein letzter Fall freut mich für den/die Betroffenen, ist aber vermutlich eher nicht repräsentativ. Ich persönlich kenne nur Leute bei denen es anders aussieht/aussah (und da sind nicht nur Ältere dabei).

          Zitat von Bike&Fly Beitrag anzeigen
          Es ist schön zu hören, dass es Geschäftsmodelle gibt die in der Krise profitieren können, und nicht einfach nur brennen.

          "Profitieren" trifft es leider nicht ganz: wirtschaftlich betrachtet können Ausfälle in anderen Bereichen damit aber besser kompensiert werden. Und ja: es werden auch Leute eingestellt, die in benachbarten Firmen gerade ihren Job verloren haben. Die wahren wirtschaftlichen Profiteure - und davon gibt es einige - finden sich wohl eher woanders.
          Ansonsten Dir viel Glück bei der weiteren Genesung.
          Zuletzt geändert von stef-lan; 29.11.2020, 14:09.

          Kommentar


            Zitat von stef-lan Beitrag anzeigen

            Schade, dass Du am Schluss wieder in Dein altes Muster verfällst und so einen bullshit postest. Sorry, anders kann man es nicht beschreiben, wenn einer den gleichen Mist zu Masken, PCR, Intensivkapazitäten, usw zum X-ten Mal wiederholt. Es wird dadurch nicht richtiger. Warum ist das so? Harald Walach hat Psychologie und Philosophie studiert und beschäftigt sich seit zig Jahren mit Komplementärmedizin. Hier liegt seine Expertise. Also kein Wunder, dass er von PCR etc nichts versteht. Wieder einer, der die Verschwörer bedient.
            Tja, aber leider sehen das auch Experten so - ich nehme an denen sprichst du die Expertise auch ab:

            In eigener Sache: Da Youtube nun den dritten Beitrag gelöscht hat, können wir 14 Tage keine neuen Beiträge hochladen. Wenn Sie an weiteren Beiträgen interess...


            Amen

            Kommentar


              Langsam glaube ich, Du willst gar nicht gegenüber Deinen Gesprächspartner mit Youtube-Clips "argumentieren", denn die seriöseren darunter haben ja längst klar gemacht, dass sie solide Recherche (die nun mal etwas mehr Lesen erfordert) massetauglich eingedampften Klickmedien vorziehen.

              Vielmehr missbraucht Du deren engagiertes Aufrechterhalten der Threadqualität als Vehikel, ein fragwürdiges Video nach dem anderen für das Restpublikum zu multiplizieren. Das ist zwar ein effizienter Trick, aber anständig ist das schon lange nicht mehr.
              Stefan Ungemach
              pfb.ungemachdata.de/

              Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

              Kommentar


                Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
                Langsam glaube ich, Du willst gar nicht gegenüber Deinen Gesprächspartner mit Youtube-Clips "argumentieren", denn die seriöseren darunter haben ja längst klar gemacht, dass sie solide Recherche (die nun mal etwas mehr Lesen erfordert) massetauglich eingedampften Klickmedien vorziehen.

                Vielmehr missbraucht Du deren engagiertes Aufrechterhalten der Threadqualität als Vehikel, ein fragwürdiges Video nach dem anderen für das Restpublikum zu multiplizieren. Das ist zwar ein effizienter Trick, aber anständig ist das schon lange nicht mehr.
                Ihr dürft gerne die Inhalte der Beiträge kritisieren (z.B. CT-Wert > 24 / Zulassungsverfahren Impfstoffe usw.) ... ihr beschwert euch aber eher über die Quellen.
                Na gut - und es geht wohl auch ums letzte Wort - da lass ich mich leider immer noch hinreißen einen draufzusetzen ... Asche auf mein Haupt - ich versuche mich zu bändigen. Amen 2

                Kommentar


                  Selbstverständlich interessieren Quellen, das hat viel mit Glaubwürdigkeit, Absichten und Qualität zu tun!

                  Mal sehen, wie lange das Amen diesmal hält...
                  Stefan Ungemach
                  pfb.ungemachdata.de/

                  Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                  Kommentar


                    Zitat von AZiola Beitrag anzeigen
                    Ihr dürft gerne die Inhalte der Beiträge kritisieren (z.B. CT-Wert > 24 / Zulassungsverfahren Impfstoffe usw.) ... ihr beschwert euch aber eher über die Quellen.
                    Sorry, aber genau diese Aussage, dass PCR Ergebnisse mit Ct > 24 nicht infektiös oder nicht relevant für eine Virusverbreitung seien, ist Unsinn!
                    Nochmal für Dich: Zwischen einem Ct von 24 und dem cut-off einer PCR liegt eine Grössenordnung zwischen 10.000 und 100.000 Kopien. Der cut-off definiert wo die Nachweisgrenze liegt. Typische Nachweisgrenzen liegen irgendwo zwischen 10 und 1000 Kopien. Dies hängt übrigens nicht nur von der PCR selbst, sondern ganz wesentlich auch von der Probenvorbereitung ab. Bei verschiedenen Tests wiederum liegen die Nachweisgrenzen zudem bei unterschiedlichen CT Werten. Bei Ct 24 bist Du schon bei weit über einer Million Kopien. Dazu darf man noch sagen, dass die Algorithmen zur Auswertung von PCR Kurven nicht nur anhand der Ct Werte beurteilt werden, sondern anhand mehrerer weiterer Parameter.

                    Nun kommt noch die infektiöse Dosis ins Spiel: für SARS-CoV-19 geht man in Analogie zu anderen Coronaviren und Influenza Viren von einer infektiösen Dosis im Bereich zwischen 500 und 1000 Virionen aus. (Beim Hepatitis B Virus liegt sie bei 50, bei Tuberkulose geht man davon aus, dass ein Mycobakterium tuberculosis das die Lunge erreicht zu einem späteren Ausbruch führen kann und damit potentiell tödlich sein kann, bei Noroviren liegt sie bei nur 10-20, was der Grund dafür ist, dass Du kaum um die Scheisserei rum kommst, wenn sie mal im Haus ist).
                    D.h. bei einer nachgewiesenen Million Kopien liegst Du um mindestens einen Faktor 1000 über der infektiösen Dosis. Das kommt nicht von toter RNA, die irgendwoher übrig ist oder nur von einer schwachen Infektion herrührt. Solange man RNA nachweisen kann sind Viruspartikel vorhanden. Nach einer durchgemachten Infektion findet man die i.d.R: nicht mehr sehr lange, da RNA extrem instabil ist und in Mund und Rachen enzymatisch und chemisch schnell abgebaut wird.
                    Eine generische Grenze für eine Nicht-Infektiösität anhand des Ct Wertes festzulegen, dürfte eh illusorisch sein, da diese je nach verwendetem Test schwankt.
                    Nachhilfestunde beendet.

                    Genau auf diese Weise kann man nahezu jede der Behauptungen in den Youtube Videos der meisten Deiner sogenannten Experten widerlegen.
                    Und aus dem Grund kritisiere ich - und nicht nur ich - Deine Quellen und verzichte drauf mir so einen Mist anzutun. Das kann ich anderen auch nur empfehlen. Falls man nicht wiederstehen kann, dann sollte man sich informieren, wer dahinter steckt, was er damit bezweckt und ob er/sie überhaupt das nötige Fachwissen hat.

                    Ich hoffe sehr Dein Amen gilt auch nach diesem Post noch. ?
                    CU

                    Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
                    Vielmehr missbraucht Du deren engagiertes Aufrechterhalten der Threadqualität als Vehikel, ein fragwürdiges Video nach dem anderen für das Restpublikum zu multiplizieren. Das ist zwar ein effizienter Trick, aber anständig ist das schon lange nicht mehr.
                    Das Restpublikum - die schweigende Mehrheit - dürfte das zudem längstens erkannt haben.
                    Trotzdem ist es meines Erachtens wichtig immer wieder auf die Fragwürdigkeit dieser Videos hinzweisen.
                    Zuletzt geändert von stef-lan; 29.11.2020, 18:53.

                    Kommentar


                      Danke für die Nachhilfestunde (und das meine ich ganz ernst).

                      Im Übrigen wird das Amen natürlich nicht halten, solche Ankündigungen sind doch immer Schall und Rauch. Wer sowas ehrlich meint, geht einfach
                      Stefan Ungemach
                      pfb.ungemachdata.de/

                      Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                      Kommentar


                        Jay
                        Und: ich habe von einem Fall in der Schweiz gelesen, wo es der betroffenen Person nach durchlebter Covid Infektion wesentlich besser als zuvor ging. Ich weiß, wird natürlich alsnicht glaubwürdig abgetan..........
                        Ich habe von einem Fall in der USA gelesen, wo ein Präsidentenwahl gefälscht wurde.
                        Wird sicher auch als nicht glaubwürdig abgetan.......???

                        Kommentar


                          Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
                          Danke für die Nachhilfestunde (und das meine ich ganz ernst).
                          Im Übrigen wird das Amen natürlich nicht halten, solche Ankündigungen sind doch immer Schall und Rauch. Wer sowas ehrlich meint, geht einfach
                          Ich weiss (dass Du es ernst meinst). Sehr gerne.
                          Das mit dem Amen befürchte ich auch, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

                          Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
                          Vielmehr missbrauchst Du deren engagiertes Aufrechterhalten der Threadqualität als Vehikel, ein fragwürdiges Video nach dem anderen für das Restpublikum zu multiplizieren. Das ist zwar ein effizienter Trick, aber anständig ist das schon lange nicht mehr.
                          Wohl wahr.
                          Vermutlich hat das schweigende Restpublikum dies schon längstens erkannt und hält sich drum resigniert oder amüsiert zurück. Schade eigentlich, denn ich finde man muss solch fragwürdigen Inhalten entgegentreten, insbesondere dann, wenn der braunen Sumpf auf deren Zug aufspringt.


                          Kommentar


                            Zitat von cloudbuster Beitrag anzeigen
                            Jay

                            Ich habe von einem Fall in der USA gelesen, wo ein Präsidentenwahl gefälscht wurde.
                            Wird sicher auch als nicht glaubwürdig abgetan.......???
                            Und ich habe gestern 6 Richtige im Lotto getippt. Wird sicher auch als nicht glaubwürdig abgetan, obwohl alle Zahlen die gestern im TV angezeigt wurden und die, die kommenden Mittwoch noch gezogen werden, illegal sind. .... ???
                            Zuletzt geändert von stef-lan; 29.11.2020, 19:39.

                            Kommentar


                              Zitat von Jay Beitrag anzeigen
                              Und: ich habe von einem Fall in der Schweiz gelesen, wo es der betroffenen Person nach durchlebter Covid Infektion wesentlich besser als zuvor ging. Ich weiß, wird natürlich alsnicht glaubwürdig abgetan........................................... .....................
                              Einzelfälle zu zitieren bringt halt nichts, egal von wem. Wenn bei einem Schiffsuntergang von 1.000 Menschen einer überlebt, oder einer stirbt, egal wie rum, kann man durch Zitat nur dieses Falles keine Ableitung auf die Gefährlichkeit des Unterganges hervorleiten.

                              Wer an Einzelfällen seine Argumentation über die Gesamtheit aufbaut, hat entweder gar keinen Plan, oder verfolgt ein anderes Ziel.
                              Zuletzt geändert von BIKEandFLY; 29.11.2020, 19:28.
                              Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                              _________________________________________

                              Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                              Kommentar


                                Meine Frage an dich (BikeFly): Warum zitierst du nicht ebenfalls den Einzelfall von Stef - lan, auf den sich der Beitrag bezieht? Und niemand hat hier irgend etwas von diesem Einzelfall abgeleitet!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X