- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allgemeines Flugverbot?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Allgemeines Flugverbot?

    Zitat von Bair Beitrag anzeigen
    Für mich ist von allen Argumenten zum Flugverzicht vor allem die Aussenwirkung schlagend.

    Schade daran ist, dass praktisch kein Nichtflieger nachvollziehen kann, dass Coronaepidemie und unsere Fliegerei, wenn derzeit bestimmte Spielregeln eingehalten werden, im Grunde kein Gegensatz sind, jedenfalls weniger als Parkbesuche mit 1m Sicherheitsabstand oder Heimwerken mit der Kreissäge. Von daher wird auch kein Nichtflieger verstehen, dass wir hier einen im Grunde unnötigen Verzicht leisten, und niemand wird es uns danken.

    Ich verstehe allerdings, dass unsere Aussenwirkung wichtig ist und respektiere das Verbot daher. Allerdings zähneknirschend - und das nicht nur wegen der Fluggeilheit, sondern auch wegen der imo unzureichenden Logik hinter diesem Flugverbot.


    Würde ich nochmal einschlägiges Wording hervorkramen, würde jetzt das "Gesunde Volksempfinden" auftauchen. Und vor dem habe ich keinen Respekt, halte aber im Moment dennoch die Füsse still.
    Welche Aussenwirkung? Ich halte das für komplette Einbildung... Welcher Fußgänger bitte sieht aktuell nen Gleitschirm und würde sich denken:
    "Schau Dir mal den Wichser an! Der fliegt trotz Corona!!!" - Macht ja wohl null Sinn?
    Genauso wenig, wie ich nen einsamen Jogger sehe und mir denke: "Schau Dir den Penner an! Tut was für seine Gesundheit trotz Corona! Geht ja gar nicht!"

    Kompletter Unsinn!

    Ich stimme Raschel's Post 100%ig zu.

    Kommentar


      AW: Allgemeines Flugverbot?

      Zitat von FliegenWilli Beitrag anzeigen
      ... Das Unfallrisiko ist nur ein Teilaspekt, warum wir in diesen Tagen nicht fliegen sollten. Wenn bereits Politiker uns direkt ansprechen mit

      dann wird man uns mit Argusaugen beobachten (und anschwärzen).

      Oder wegen dem Neid anderer,
      - weil sie nicht mehr zum Fußballspiel dürfen,
      - weil sie nicht mehr auf den Sportplatz dürfen,
      - weil sie nicht mehr in die Muckibude können,
      - weil sie nicht mehr mit ihrer Laufgruppe raus dürfen,
      - weil sie die quengelnden Kinder an der Backe haben,
      - weil noch nicht mal die Kneipe an der Ecke auf hat,
      - weil ihnen die Decke auf den Kopf fällt,
      - weil ....

      und sie uns dann am Himmel kreisen sehen. Betrachte es halt als Solidarität zu denen, wenn du nun am Boden und zu Hause bleibst.
      Genau dieser Neid-Blick ist eingetreten, siehe https://www.krone.at/2121142
      UNFASSBAR - Gleitschirmflieger trotz Corona in der Luft
      ...
      Unglaubliche Szenen spielten sich am Freitagabend über Dornbirn ab. Während sich ein Großteil der Bevölkerung an die Corona-bedingten Ausgangsbeschränkungen hielt, drehten zwei Gleitschirmflieger in aller Ruhe ihre Runden über der Stadt. Und das, obwohl in nur wenigen Kilometer Entfernung bereits ein Gewitter tobte.
      ...
      Das gibt es doch nicht! Während in Österreich mittlerweile schon das Golfspielen eingestellt wurde, tummeln sich am Himmel über der Alpenrepublik immer noch Gleitschirmflieger.
      ...
      Während Freitagabend ein Gewitter über Vorarlberg aufzieht und die Behörden darum bitten zuhause zu bleiben fliegen zwei Gleitschirm-Piloten über Dornbirn.
      Interessant, dass Gleitschirmflieger mit Golfspieler verglichen werden
      Ich weiß, die Krone ist nicht für guten Journalismus aber für Meinungsmache bekannt. Aber so ticken die Nicht-Flieger - leider. Schau nur die Kommentare unter dem Artikel an...

      @Albretty, @mcbrite: Immer noch Fragen, warum wir ALLE derzeit NICHT fliegen SOLLTEN?
      Zuletzt geändert von FliegenWilli; 21.03.2020, 14:04.

      Kommentar


        AW: Allgemeines Flugverbot?

        bei uns ist ausgangssperre.... kein echtes drama

        bisserl wie weihnachten.... nur ohne geschenke, .... und kälter ... und länger ....

        Kommentar


          AW: Allgemeines Flugverbot?

          Kommentar


            AW: Allgemeines Flugverbot?

            Zitat von FliegenWilli Beitrag anzeigen
            Ich weiß, die Krone ist nicht für guten Journalismus aber für Meinungsmache bekannt...
            Angehängte Dateien
            Stefan

            Kommentar


              AW: Allgemeines Flugverbot?

              Zitat von mcbrite Beitrag anzeigen
              Welche Aussenwirkung? Ich halte das für komplette Einbildung... Welcher Fußgänger bitte sieht aktuell nen Gleitschirm und würde sich denken: "Schau Dir mal den Wichser an! Der fliegt trotz Corona!!!" ... Kompletter Unsinn!.
              Nach Studium des hier verlinkten Artikels in der Krone-Zeitung sahen es nicht nur die Fußgänger vor Ort, sondern im ganzen Land. Was mögen sich die vielen Leser der Krone-Zeitung wohl gedacht haben?

              Da geben sich wenige sehr viel Mühe, opfern ihre Zeit für langwierige Verhandlungen mit Grundstückseigentümern, Politikern, Jagdpächtern, Naturschutzbehörden etc., um ein Fluggelände zuzulassen und anschließend machen ein paar Bratzen durch hirnlose Aktionen alles kaputt.

              Dein Beitrag macht sicherlich nicht nur mich fassungslos.

              lg,

              Thomas
              Wir leben alle auf dieser Erde; aber nicht alle haben den selben Horizont.

              Kommentar


                AW: Allgemeines Flugverbot?

                Zitat von Oasis Beitrag anzeigen
                Nach Studium des hier verlinkten Artikels in der Krone-Zeitung sahen es nicht nur die Fußgänger vor Ort, sondern im ganzen Land. Was mögen sich die vielen Leser der Krone-Zeitung wohl gedacht haben?

                Da geben sich wenige sehr viel Mühe, opfern ihre Zeit für langwierige Verhandlungen mit Grundstückseigentümern, Politikern, Jagdpächtern, Naturschutzbehörden etc., um ein Fluggelände zuzulassen und anschließend machen ein paar Bratzen durch hirnlose Aktionen alles kaputt.

                Dein Beitrag macht sicherlich nicht nur mich fassungslos.

                lg,

                Thomas
                Wahrscheinlich das Gleiche, des sich hierzulande die Leser der Bild-Zeitung denken würden? Und was ein Bild-Leser über mich denkt ist mir ziemlich wurscht. Denn was ich mir über einen Bild-Leser denke ist garantiert viel schlimmer...
                (Ausserdem haben die Piloten in dem Artikel ja TATSÄCHLICH Scheiße gebaut... Bzgl Gewitter und "über Stadt fliegen" usw. Davon hab ich NIE gesprochen... Also kein Grund die Fassung zu verlieren, Oasis, schau Dir Deine Landsmänner an!)

                Seh es im Übrigen wie Clob. Hab kein Problem mich zu beschäftigen.
                Mir geht's hier mehr um's Prinzip. Wetter heute eh scheiße, also da wäre weder Hike and Fly, noch Mountainbike noch Motorrad drin gewesen...
                Zuletzt geändert von mcbrite; 21.03.2020, 15:37.

                Kommentar


                  AW: Allgemeines Flugverbot?

                  Zitat von mcbrite Beitrag anzeigen
                  ... ist mir ziemlich wurscht.
                  Genau das ist unser aller Problem.

                  lg,

                  Thomas
                  Wir leben alle auf dieser Erde; aber nicht alle haben den selben Horizont.

                  Kommentar


                    AW: Allgemeines Flugverbot?

                    Zitat von Oasis Beitrag anzeigen
                    Genau das ist unser aller Problem.

                    lg,

                    Thomas
                    Haha, Du Vogel... jetzt isses echt nur noch digitale Platzverschwendung...

                    Kommentar


                      AW: Allgemeines Flugverbot?

                      Zitat von mcbrite Beitrag anzeigen
                      Haha, Du Vogel... jetzt isses echt nur noch digitale Platzverschwendung...
                      Sorry mcbrite,
                      Ich seh das wohl wie viele andere aber die digitale Platzverschwendung ordne ich eher Dir zu.
                      Für mich bist flüssiger als Wasser.
                      Ich machs wie shoulders, ab in den Filter mit Dir.

                      Kommentar


                        AW: Allgemeines Flugverbot?

                        Zitat von cloudbuster Beitrag anzeigen
                        Ich machs wie shoulders, ab in den Filter mit Dir.
                        Ja, das ist der einzige sinnvolle Weg. Ich verschwende auch keine Zeit mehr mit ihm. Er ist ein gutes Beispiel für das, was in meiner Signatur steht.

                        Sorry mcbrite, das musste nun sein.

                        lg,
                        Wir leben alle auf dieser Erde; aber nicht alle haben den selben Horizont.

                        Kommentar


                          AW: Allgemeines Flugverbot?

                          Zitat von mcbrite Beitrag anzeigen
                          Welche Aussenwirkung? Ich halte das für komplette Einbildung... Welcher Fußgänger bitte sieht aktuell nen Gleitschirm und würde sich denken:
                          "Schau Dir mal den Wichser an! Der fliegt trotz Corona!!!" - Macht ja wohl null Sinn?
                          Genauso wenig, wie ich nen einsamen Jogger sehe und mir denke: "Schau Dir den Penner an! Tut was für seine Gesundheit trotz Corona! Geht ja gar nicht!"

                          Kompletter Unsinn!

                          Ich stimme Raschel's Post 100%ig zu.
                          Drei Beiträge weiter oberhalb deines postings, im Link zu diesem Kroneartikel, tobt der Volkszorn und das Gesunde Volksempfinden feiert ungeahnte Triumphe. Der Vizekanzler in A geiselt Paragleiten als Ausdruck einer unerwünschten Lebensfreude (o.k., das ist meine böswillige Interpretation, er nennt es wörtlich nur “ein Freiheits- und Sorglosigkeitsgefühl, das derzeit unangebracht ist“).

                          Da geht es nicht mehr um Fakten, sondern um Bauchgefühle, die befriedigt werden wollen.

                          Bernd

                          * ja, Krone und Bild spielen in derselben Liga und wenden sich an dasselbe Publikum. Und genau das ist das Schlimme.
                          Zuletzt geändert von Bair; 21.03.2020, 17:12. Grund: *
                          Die Natur bevorzugt den opportunistischen Mitläufer. Die Welt verändern werden aber die Querköpfe.

                          Kommentar


                            AW: Allgemeines Flugverbot?

                            Zitat von cloudbuster Beitrag anzeigen
                            Sorry mcbrite,
                            Ich seh das wohl wie viele andere aber die digitale Platzverschwendung ordne ich eher Dir zu.
                            Für mich bist flüssiger als Wasser.
                            Ich machs wie shoulders, ab in den Filter mit Dir.
                            Danke! Mein ich ernst... Wenn shoulders mich jetzt noch blockieren würde, anstatt nur ich ihn, wär ich praktisch schon glücklich!

                            Und Oasis: "Sorry mcbrite, das musste nun sein."
                            Brauchst Dich nicht entschuldigen! Im Gegenteil: Aufrichtigen Dank auch an Dich und viel Spass hier weiterhin!

                            "Da geht es nicht mehr um Fakten, sondern um Bauchgefühle, die befriedigt werden wollen."
                            GENAU DAS ist mein Punkt... In 12 Stunden wird die nächste Sau durchs Internet, Dorf und Politik getrieben, also was kümmerts mich wenn die "dümmere Hälfte" heute mich als Gleitschirmpilot auf dem Zeiger hat? Und bin ja nichtmal ich, sondern irgendwelche Trottel die bei Gewitter fette Show machen wollen?

                            Kratzt mich null... Und wird auch nicht dazu führen, dass Gleitschirm plötzlich verboten wird, auch wenn des hier des Argument für Panik machen ist.
                            Zuletzt geändert von mcbrite; 21.03.2020, 17:09.

                            Kommentar


                              AW: Allgemeines Flugverbot?

                              Wenn xxx mich jetzt noch blockieren würde, anstatt nur ich ihn, wär ich praktisch schon glücklich!
                              Ich machs wie xxx, ab in den Filter mit Dir.
                              Ja, das ist der einzige sinnvolle Weg. Ich verschwende auch keine Zeit mehr mit ihm.
                              Ich bin ein ungeduldiger Mensch und zu Beginn meiner Forumslaufbahn war meine ignorelist wohl fast halb so lang, wie die Liste aller Teilnehmer am Forum. Das führt aber unausweichlich dazu, dass man sich seine eigene Filterblase aufbaut und von der Vielfalt der tatsächlichen Strömung nichts mehr mitbekommt. Das ist bequem. Aber eine Gesprächsrunde, die sich darauf beschränkt sich gegenseitig Recht zu geben und auf die Schulter zu klopfen, wird langweilig und driftet unkontrolliert ab.

                              Deswegen habe ich zu Beginn meiner zweiten Karriere hier diese ignoreliste gelöscht und mir vorgenommen, sie nie mehr zu verwenden.

                              Bernd
                              Die Natur bevorzugt den opportunistischen Mitläufer. Die Welt verändern werden aber die Querköpfe.

                              Kommentar


                                AW: Allgemeines Flugverbot?

                                Um das klarzustellen: meine Ignorierliste enthält nicht Menschen, deren Meinung ich nicht teile oder mit denen ich über Kreuz liege.

                                Ich packe aber nun jeden hinein, der anonym schreibt und dabei nicht zu einer ganz kleinen Whitelist gehört, deren Identität wenigstens mir bekannt ist.

                                Meine "Filterblase" repräsentiert also keine Meinungsströmung, sondern eine soziale, menschliche Qualität. Es gibt zwar eine bemerkenswert große Schnittmenge zwischen einigen Meinungen und ausgeprägtem Unwillen, zu ihnen zu stehen - aber es bleiben noch genug aufrechte & faire Vertreter jener Meinungen übrig, da kann ich mir den Verzicht auf Trolle und Feiglinge gut leisten.

                                Ist ja nicht gerade so, als drohten unliebsamen Meinungen hier drastische Konsequenzen, auch wenn sich manche da gerne unter Heranziehung fraglicher Geschichtsverweise zu Verteidigerb der Meinungsfreiheit adeln wollen

                                CU
                                Shoulders

                                "Echte Vögel kotzen nicht!"
                                Stefan Ungemach
                                pfb.ungemachdata.de/

                                Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X