- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allgemeines Flugverbot?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Allgemeines Flugverbot?

    Zitat von Bruno63 Beitrag anzeigen
    Auf dem ersten Platz der übelsten Hetzer in Personalunion mit Legislative, Richter und Henker ist eindeutige xxxx. Dabei lügt er unverfroren aus dem Vollem. Ich wohne gleich neben einer Bergwacht mit Rettungshubschrauber. Die haben fast gar keine Arbeit mehr. Die Gründe dafür wurden schon mehrfach genannt.

    Gruss Bruno

    @ Shoulders: deine Ignorliste geht mir so etwas am Arsch vorbei.
    ...und wennst nicht aufpasst, dann droht dir Ungemach !

    Bernd
    Die Natur bevorzugt den opportunistischen Mitläufer. Die Welt verändern werden aber die Querköpfe.

    Kommentar


      AW: Allgemeines Flugverbot?

      Zitat von Bruno63 Beitrag anzeigen
      Bin schon sehr erstaunt über eure Unterwürfigkeit. .........

      Ich wohne gleich neben einer Bergwacht mit Rettungshubschrauber. Die haben fast gar keine Arbeit mehr. Die Gründe dafür wurden schon mehrfach genannt.

      Gruss Bruno.
      Das zeigt doch, dass die Leute in Deiner Gegend vernünftig und unterwürfig genug sind um auf schon mehrfach genannte Tätigkeiten zu verzichten. Und die gute Bergwacht hat nun die Möglichkeit sich in Ruhe auf zukünftige, vielleicht in den nächsten Wochen heftige Einsätze, vorzubereiten. Sollte das Schreckensscenario nicht eintreten, haben sie eine gute Übung gemacht.

      Was meines Erachtens relativ sicher sein wird, ist die Tatsache, dass sie sich nach Fall der Beschränkungen diese ruhigen Zeiten zurückwünschen werden.
      Gönn ihnen doch die Pause.

      Gruss

      Bernd

      Du bist in der Schweiz ansässig ? Folgendes Scenario, die Schweiz öffnet ihre Grenzen ��. Alle anderen Länder/ Alpenländer halten ihre Flugverbote und Ausgangsbeschränkunge bei. Uiuiuiui, will ich mir grad nicht vorstellen, was dann passieren könnte. Da wirst ggf. keine Ruhe mehr haben neben deinem Hubi-Platz ��
      Zuletzt geändert von cloudbuster; 31.03.2020, 09:33. Grund: Neue Info

      Kommentar


        AW: Allgemeines Flugverbot?

        Petition zur Beendigung des Flugverbots in Deutschland und Europa:

        Kommentar


          AW: Allgemeines Flugverbot?

          Zitat von jafet Beitrag anzeigen
          Petition zur Beendigung des Flugverbots in Deutschland und Europa:
          http://chng.it/RdK42GbWgq
          Und wieso startet Dr. Gisbert Schulze diese Petition nicht sondern ein gewisser Umut Tuncer ?
          Ganz schön trollig.

          Anmerkung: Petition wurde mit dem Text von Dr. Schulze gestartet.
          Zuletzt geändert von cloudbuster; 31.03.2020, 09:17.

          Kommentar


            AW: Allgemeines Flugverbot?

            [QUOTE=Bruno63;554319]Bin schon sehr erstaunt über eure Unterwürfigkeit. Wenn dann einer eine andere Meinung hat, gleicht das Ganze an eine Hexenjagd wie aus dem Mittelalter. Auf dem ersten Platz der übelsten Hetzer in Personalunion mit Legislative, Richter und Henker ist eindeutige Shoulders. Dabei lügt er unverfroren aus dem Vollem. Ich wohne gleich neben einer Bergwacht mit Rettungshubschrauber. Die haben fast gar keine Arbeit mehr. Die Gründe dafür wurden schon mehrfach genannt.

            Gruss Bruno

            ...kommt immer darauf an "wie weit man blickt" nur in sein Umfeld, oder doch auch mal etwas weiter.

            sehr viele arbeiten ehrenamtlich!



            nachfolgend nur mal so als Beispiele.

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: teil1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 109,9 KB
ID: 825099

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: teil2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 118,7 KB
ID: 825100

            und nein, das sind keine Fakeseiten. Rettungsdienste nutzen diverse Kanäle um Leuten etwas Mitzuteilen. Ob ein Teil der Bevölkerung dies nicht akzeptiert, wahrhaben will was auch immer ist völlig egal.
            Viele sind froh Infos aus 1.Hand ( zb. vom beteiligten Rettungsdienst ) zu erhalten, und nicht am nächsten Tag aus Schmierblättern oder Meinungen von Leuten die nur vom Boden aus zusehen und glauben alles zu wissen worum es Berg gegangen ist....

            Kommentar


              Die Welt nach Corona

              Mal was für die Egoisten

              Geklaut von Pammesberger.
              Angehängte Dateien

              Kommentar


                AW: Allgemeines Flugverbot?

                Zitat von cloudbuster Beitrag anzeigen
                Und wieso startet Dr. Gisbert Schulze diese Petition nicht sondern ein gewisser Umut Tuncer ?
                Gute Frage. Umut ist mir bekannt.
                Wenn's der richtige Umut ist der diese Petition gestartet hat.
                Schwierige Zeiten...
                Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                Kommentar


                  AW: Allgemeines Flugverbot?

                  Zitat von Bruno63 Beitrag anzeigen
                  Bin schon sehr erstaunt über eure Unterwürfigkeit...
                  Lieber Bruno,

                  es geht hier um das Flugverbot in Deutschland. Ich glaube nicht, dass du als Schweizer, der direkt an den schönsten Flugbergen wohnt, beurteilen kannst, wie stark wir in Deutschland mit unseren wenigen und oft überlaufenen Geländen vom Wohlwollen verschiedener Gruppen abhängig sind (Umweltschutz, Gemeinderat, ...). Der DHV, und der überwiegende Teil der Vereine, die schon vor der Allgemeinverfügung ihre Fluggelände freiwillig geschlossen haben, haben da deutlich mehr Erfahrung. Also lass es doch bitte einfach sein, dich aus deiner (noch) besseren Situation herablassend zu äußern. Du könntest uns stattdessen ja alle zum Fliegen in die Schweiz einladen. Uuuups, blöd, geht ja leider nicht, Grenzen geschlossen

                  Nichts für ungut,
                  Michael
                  Zuletzt geändert von Michael Buck; 31.03.2020, 09:22. Grund: Tippfehlerteufel

                  Kommentar


                    AW: Allgemeines Flugverbot?

                    Zitat von custom-paramotors Beitrag anzeigen
                    Zitat von Bruno63 Beitrag anzeigen
                    Bin schon sehr erstaunt über eure Unterwürfigkeit.
                    Hätte ich wg. Feiglingfilter ohne das Zitat gar nicht mehr gesehen, dabei ist es äußerst aufschlußreich: wer Rücksicht, Gemeinsinn und Empathie für die Sorgen anderer als "Unterwürfigkeit" versteht, macht sehr klar, wo er sich selbst gegenüber sozialen Gemeinschaften verortet. Nämlich weit abseits und sowieso darüber. Da werden Deine Argumente auch nicht ankommen...

                    CU
                    Shoulders
                    Stefan Ungemach
                    pfb.ungemachdata.de/

                    Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                    Kommentar


                      AW: Allgemeines Flugverbot?

                      Zitat von cloudbuster Beitrag anzeigen
                      Und wieso startet Dr. Gisbert Schulze diese Petition nicht sondern ein gewisser Umut Tuncer?
                      Weil's in Rosenheim zum Glück keine solchen ignoranten Egoisten gibt

                      Schon ein lustiges Troll-Karussell. Na dann mal viel Erfolg bei der Petition. Hoffentlich mit Realname und öffentlich einsehbaren Unterzeichnern, sonst ist's ja nicht überprüfbar und könnte getrollt, ähh getürkt, ähh geumutet sein. Da bin ich mal gespannt.

                      Kommentar


                        AW: Allgemeines Flugverbot?

                        Zitat von Uli Straßer Beitrag anzeigen
                        Weil's in Rosenheim zum Glück keine solchen ignoranten Egoisten gibt
                        Ich poste übrigens aus Endorf...
                        Stefan Ungemach
                        pfb.ungemachdata.de/

                        Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                        Kommentar


                          AW: Allgemeines Flugverbot?

                          Zitat von Bair Beitrag anzeigen
                          ...und wennst nicht aufpasst, dann droht dir Ungemach !

                          Bernd
                          Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
                          Hätte ich wg. Feiglingfilter ohne das Zitat gar nicht mehr gesehen, dabei ist es äußerst aufschlußreich: wer Rücksicht, Gemeinsinn und Empathie für die Sorgen anderer als "Unterwürfigkeit" versteht, macht sehr klar, wo er sich selbst gegenüber sozialen Gemeinschaften verortet. Nämlich weit abseits und sowieso darüber. Da werden Deine Argumente auch nicht ankommen...

                          CU
                          Shoulders

                          Stefan Ungemach
                          www.kein-held.de

                          Sagte ichs nicht?

                          Bernd
                          Die Natur bevorzugt den opportunistischen Mitläufer. Die Welt verändern werden aber die Querköpfe.

                          Kommentar


                            AW: Allgemeines Flugverbot?

                            Zitat von Bruno63 Beitrag anzeigen
                            Bin schon sehr erstaunt über eure Unterwürfigkeit. Wenn dann einer eine andere Meinung hat, gleicht das Ganze an eine Hexenjagd wie aus dem Mittelalter. Auf dem ersten Platz der übelsten Hetzer in Personalunion mit Legislative, Richter und Henker ist eindeutige Shoulders. Dabei lügt er unverfroren aus dem Vollem. Ich wohne gleich neben einer Bergwacht mit Rettungshubschrauber. Die haben fast gar keine Arbeit mehr. Die Gründe dafür wurden schon mehrfach genannt.

                            Gruss Bruno

                            @ Shoulders: deine Ignorliste geht mir so etwas am Arsch vorbei.
                            +1
                            Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                            _________________________________________

                            Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                            Kommentar


                              AW: Allgemeines Flugverbot?

                              Nur zur Info,
                              ich habe einfach mal persönlich Dr. Schulze auf seiner Dienstmail nachgefragt, ob er den Beitrag tatsächlich geschrieben hat, weil Zweifel aufgekommen sind, ob es vieleicht ein Fake oder Troll ist.
                              Nein, ein Fake ist es nicht und ein Troll auch nicht.

                              Viele Grüße

                              Kommentar


                                AW: Allgemeines Flugverbot?

                                Zitat von Bair Beitrag anzeigen
                                Sagte ichs nicht?

                                Bernd
                                Müsst Ihr eigentlich eure persönlichen Unstimmigkeiten hier übers Forum ausfechten. Macht's über PM, lassts bleiben oder lest einfach die Posts von Personen eurer persönlichen Hate-list nicht. Is eigentlich ganz einfach.

                                Ist jetzt zwar an Dich gerichtet Bair aber der Rest darf sich natürlich auch daran halten, gell 🤔😉

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X