- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allgemeines Flugverbot?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Allgemeines Flugverbot?

    So ich habe jetzt auch diese tolle Petition unterschrieben.

    Natürlich nicht die von Umut, sondern eine, die was viel, viel wichtigeres fordert

    https://www.change.org/p/b%C3%BCrger...corona-notlage

    Oh, und das schönste ist, ich konnte gleich 10 mal unterzeichnen. Echt gut, dass noch diese ganzen Wegwerf-Emails hab, mit denen ich meine ganzen anonymnen DHV-Forumsaccounts angelegt habe

    Kommentar


      AW: Allgemeines Flugverbot?

      Zitat von Michael Buck Beitrag anzeigen
      So ich habe jetzt auch diese tolle Petition unterschrieben.

      Natürlich nicht die von Umut, sondern eine, die was viel, viel wichtigeres fordert

      https://www.change.org/p/b%C3%BCrger...corona-notlage

      Oh, und das schönste ist, ich konnte gleich 10 mal unterzeichnen. Echt gut, dass noch diese ganzen Wegwerf-Emails hab, mit denen ich meine ganzen anonymnen DHV-Forumsaccounts angelegt habe
      Schlaues Kerlchen 😂😂😂

      Kommentar


        AW: Allgemeines Flugverbot?

        Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
        Hätte ich wg. Feiglingfilter ohne das Zitat gar nicht mehr gesehen, dabei ist es äußerst aufschlußreich:...
        Aufschlussreich ist es, das du nicht weisst auf wen oder was sich dieser Einführungssatz überhaupt bezieht und doch darüber schwadronierst was du deiner Meinung nach blah, blah, blah.

        Leider ist deine Zeit schon lange vorbei, als Exorzist/Inquisitor wärst du im Mittelalter deinem Traumberuf nachgegangen.
        Ankläger, Geschworener, Richter, Henker und Geistlicher in einer Personalunion.
        Das ist effizient.

        Und das Beste: Dabei muss man den Angeklagten nicht mal anhören oder wissen was er zu sagen hat denn nur die eigene Meinung zählt.
        Zuletzt geändert von Im Lee is schee!; 31.03.2020, 11:05.
        Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

        BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

        Kommentar


          AW: Allgemeines Flugverbot?

          Zitat von cloudbuster Beitrag anzeigen
          Müsst Ihr eigentlich eure persönlichen Unstimmigkeiten hier übers Forum ausfechten. Macht's über PM, lassts bleiben oder lest einfach die Posts von Personen eurer persönlichen Hate-list nicht. Is eigentlich ganz einfach.

          Ist jetzt zwar an Dich gerichtet Bair aber der Rest darf sich natürlich auch daran halten, gell ����
          Hast ja Recht – war halt grad eine nette, vorhersehbare Vorlage und ich konnte mein Lästermaul wieder mal nicht halten. Sorry.

          Bernd
          Zuletzt geändert von Bair; 31.03.2020, 10:40.
          Die Natur bevorzugt den opportunistischen Mitläufer. Die Welt verändern werden aber die Querköpfe.

          Kommentar


            AW: Allgemeines Flugverbot?

            Hallo zusammen,

            habe gerade eine live Übertragung vom Robert Koch Institut zum Thema Corona angesehen.


            In einer Live-Übertragung hat das Robert Koch Institut über die aktuelle Situation der Corona-Pandemie informiert. Präsident Lothar H. Wieler betonte dabei, …



            Ich denke, diese unsinnige Debatte ob ein Flugverbot gerechtfertigt ist damit erledigt sein sollte.

            Diese Massnahme ist gerechtfertigt, wie alle anderen Massnahmen auch die nicht nötige soziale Kontakte unterbinden.

            Man stelle sich mal vor hundertausende Fussbalfans würden sich wegen dem Fussballverbot so aufführen wie manche hier nur weil sie mal aufs Fliegen verzichten müssen.

            Kommentar


              AW: Allgemeines Flugverbot?

              Zitat von Wolkengeflüster Beitrag anzeigen
              Man stelle sich mal vor hundertausende Fussbalfans würden sich wegen dem Fussballverbot so aufführen wie manche hier nur weil sie mal aufs Fliegen verzichten müssen.
              Wie man mehrmals in diesem Thread lesen kann halte ich mich an Gesetze und Verordnung also auch am Startverbot (nein, es gibt kein Flugverbot).
              Wenn ich allerdings so einen Blödsinn lese wie den obigen Vergleich dann ist es klar, das das nur Wasser auf die Mühlen der Startverbotsgegner ist.

              Fussballfans sind sportlich nicht aktiv und hunderttausende sind wir auch nicht aber selbst wenn, Fussball ist ein Mannschaftssport.
              Mehr muss man zu diesem "geglückten" Vergleich gar nicht schreiben.

              Wenn ihr schon Argumente dafür oder dagegen schreiben wollt, gebt euch doch wenigstens etwas mehr Mühe.
              Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

              BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

              Kommentar


                AW: Allgemeines Flugverbot?

                Zitat von Michael Buck Beitrag anzeigen
                So ich habe jetzt auch diese tolle Petition unterschrieben.
                Da steht aber "0 haben unterschrieben"
                Stefan Ungemach
                pfb.ungemachdata.de/

                Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                Kommentar


                  AW: Allgemeines Flugverbot?

                  Was aber wirklich auffällt, ist, wie ruhig diese Geschichte drüben im paragliding forum gehandelt wird. Entweder kotzen sich die auf anderen Plattformen aus oder sie sind wirklich weit gelassener als unsereiner.

                  Bernd
                  Die Natur bevorzugt den opportunistischen Mitläufer. Die Welt verändern werden aber die Querköpfe.

                  Kommentar


                    AW: Allgemeines Flugverbot?

                    Zitat von Bruno63 Beitrag anzeigen
                    Bin schon sehr erstaunt über eure Unterwürfigkeit. Wenn dann einer eine andere Meinung hat, gleicht das Ganze an eine Hexenjagd wie aus dem Mittelalter.
                    ...
                    Ich wohne gleich neben einer Bergwacht mit Rettungshubschrauber. Die haben fast gar keine Arbeit mehr. Die Gründe dafür wurden schon mehrfach genannt.

                    Gruss Bruno
                    Ich hab hier noch niemanden brennen sehen! Kann also nicht so schlimm sein, hier auch eine andere Meinung zu vertreten. Man muss aber Gegenargumente akzeptieren und aushalten können.

                    Und wenn deine Bergwacht und Gesundheitswesen gerade Langeweile hat - schön für euch! Genießt es! Im Elsaß, wo es auch schöne Fluggebiete gibt, sieht die Situation leider anders aus. Es ist von Region zu Region unterschiedlich und kann sich laufend ändern.

                    Gruss

                    Kommentar


                      AW: Allgemeines Flugverbot?

                      ...Fussballfans sind sportlich nicht aktiv und hunderttausende sind wir auch nicht aber selbst wenn, Fussball ist ein Mannschaftssport.
                      Mehr muss man zu diesem "geglückten" Vergleich gar nicht schreiben."

                      Der Leidensdruck ist ähnlich...

                      "hunderttausende sind wir auch nicht"...
                      Wohl eher Millionen ?

                      Kommentar


                        AW: Allgemeines Flugverbot?

                        Zitat von Michael Buck Beitrag anzeigen
                        So ich habe jetzt auch diese tolle Petition unterschrieben.
                        Natürlich nicht die von Umut, sondern eine, die was viel, viel wichtigeres fordert

                        https://www.change.org/p/b%C3%BCrger...corona-notlage
                        Hättest du nicht was besseres heraussuchen können? Finde die Taubenpopulation in Städten viel zu groß, ist nicht deren natürlicher Lebensraum. Sowie viele andere Nachteile dadurch...

                        Kommentar


                          AW: Allgemeines Flugverbot?

                          Zitat von Wolkengeflüster Beitrag anzeigen
                          "hunderttausende sind wir auch nicht"...
                          Wohl eher Millionen ?
                          Ich denke nicht, das es weltweit mehr als 250 Tausend aktive Gleitschirm und Drachen Piloten gibt.
                          Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                          BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                          Kommentar


                            AW: Allgemeines Flugverbot?

                            Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
                            Ich denke nicht, das es weltweit mehr als 250 Tausend aktive Gleitschirm und Drachen Piloten gibt.
                            Vielleicht wissen wir's ja bald in etwa anhand der Zahl der Unterzeichner der Petition für die Beendigung des Flugverbotes (das es gar nicht gibt )

                            Kommentar


                              AW: Allgemeines Flugverbot?

                              Zitat von Bair Beitrag anzeigen
                              Was aber wirklich auffällt, ist, wie ruhig diese Geschichte drüben im paragliding forum gehandelt wird. Entweder kotzen sich die auf anderen Plattformen aus oder sie sind wirklich weit gelassener als unsereiner.

                              Bernd
                              Liegt möglicherweise an der Forumsadresse .DE

                              😂

                              Hab seit langem wieder mal hier rein geschaut. Gibt ein paar Platzhirschen die sich in jedem Thread wichtig machen und etwa 1 Promille verwertbare Info 🤔

                              Kommentar


                                AW: Allgemeines Flugverbot?

                                Zitat von Bair Beitrag anzeigen
                                ...und wennst nicht aufpasst, dann droht dir Ungemach !

                                Bernd
                                😂

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X