- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allgemeines Flugverbot?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Allgemeines Flugverbot?

    Zitat von Aegidia Beitrag anzeigen
    Überblick zu Hintergründen, Analysen und Interviews bei tagesschau.de - die erste Adresse für Nachrichten und umfassende Berichte zu aktuellen Themen.


    Männer haben ein erhöhtes Risiko!

    Ich mag Männer und bin der Meinung, dass wir die Männer schützen müssen, dass ist in einer Lage wie dieser oberste Pilotinnenpflicht.

    Daher bin ich der Ansicht, wir sollten unsere Männer zum eigenen Schutz ein Flugverbot auferlegen.

    Wir Frauen gehen derweil fliegen und halten den gebührenden Abstand ein.

    Eine Win Win Situation:
    -keine überfüllten Fluggelände
    -der DHV kümmert sich um seine Mitgliederinnen und ermöglicht zumindest einer kleinen Anzahl von Pilotinnen das Fliegen
    -die Männer werden geschützt!!!

    Meine Petition geht in kürze Online und ich erwarte eure Unterstützung und viele Unterschriften!

    Liebe Grüße,
    Eure Aegidia
    Trans- und Intersexuelle wären noch weniger und wären eine deutlich grössere Entlastung, als die Konzentration auf die fliegenden Frauen. Wenn du das in deiner Petition berücksichtigen könntest, dann bekommst du meine Unterschrift.

    Bernd

    * ich hoffe, das sind genug Smilies
    Die Natur bevorzugt den opportunistischen Mitläufer. Die Welt verändern werden aber die Querköpfe.

    Kommentar


      AW: Allgemeines Flugverbot?

      Zitat von Aegidia Beitrag anzeigen
      Daher bin ich der Ansicht, wir sollten unsere Männer zum eigenen Schutz ein Flugverbot auferlegen.
      Das hat meine Freundin doch schon längst gemacht (OK, auch das Ü50-Kriterium hätte gegriffen). Allerdings ist damit auch der Tandem erst mal zurück in den Keller gewandert, und mit dem "Win-win" ist sie auf einmal gar nicht mehr so sicher

      Zum Glück haben wir wenigstens eine riesige, private Groundhandlewiese direkt am Haus...

      CU
      Shoulders


      "Echte Vögel kotzen nicht!"
      Stefan Ungemach
      pfb.ungemachdata.de/

      Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

      Kommentar


        AW: Allgemeines Flugverbot?

        Zitat von Bike&Fly Beitrag anzeigen
        https://www.facebook.com/DeutscherHa...iterverbandeV/

        Melde dich bei Facebook an, um dich mit deinen Freunden, deiner Familie und Personen, die du kennst, zu verbinden und Inhalte zu teilen.


        Ich habe bisweilen das Gefühl, Manche betrachten die Lage als großes Pfadfinderabenteuer. Wir ziehen in den Wald, kämpfen uns durch Gestrüpp und am Abend sitzen wir wieder alle fröhlich zusammen am Lagerfeuer und grillen Stockbrot. Und dann laufen wir noch durchs Dorf, und betteln die Bewohner an, uns doch durch Spenden beim Kauf der Zutaten zu unterstützen, obwohl die gerade selber das Pulver trocken halten müssen.

        Ich finde das Auftreten grenzwertig naiv.

        Ich hoffen die Pfadfinder landen nicht zusammen mit uns in einer Stadt an der Wolga und 10% kehren aus der Gefangenschaft zurück.

        Deine Paranoia und deine Vergleiche werden immer abstruser. Gerade mal 15 Tage Flugverbot und du wähnst dich kurz vor der Apokalypse. Wer soll dich und deine Vergleiche mit dem 2. Weltkrieg denn noch ernst nehmen?

        Wenn man anschaut, in welcher Frequenz du hier deine Beiträge raushaust, bekommt man den Eindruck, dass du mit fiebrig glänzenden Augen 24/7 vor dem Rechner hockst. Entspann dich mal, draußen ist bestes Wetter. Entgegen anderslautender Propaganda darf man das Haus durchaus noch verlassen.

        Kommentar


          AW: Allgemeines Flugverbot?

          Zitat von Michael Buck Beitrag anzeigen
          Deine Paranoia und deine Vergleiche werden immer abstruser. Gerade mal 15 Tage Flugverbot und du wähnst dich kurz vor der Apokalypse. Wer soll dich und deine Vergleiche mit dem 2. Weltkrieg denn noch ernst nehmen?

          Wenn man anschaut, in welcher Frequenz du hier deine Beiträge raushaust, bekommt man den Eindruck, dass du mit fiebrig glänzenden Augen 24/7 vor dem Rechner hockst. Entspann dich mal, draußen ist bestes Wetter. Entgegen anderslautender Propaganda darf man das Haus durchaus noch verlassen.
          Mein lieber Pfadfinder, das Startverbot ist mir vor dem Hintergrund der Gesamtsituation, völlig unwichtig, total unbedeutend. Daran denke ich nicht mal.

          Ende April, Mai...oder...
          Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
          _________________________________________

          Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

          Kommentar


            AW: Allgemeines Flugverbot?

            Zitat von Aegidia Beitrag anzeigen
            -der DHV kümmert sich um seine Mitgliederinnen und ermöglicht zumindest einer kleinen Anzahl von Pilotinnen das Fliegen
            -die Männer werden geschützt!!!

            Meine Petition geht in kürze Online und ich erwarte eure Unterstützung und viele Unterschriften!
            1+

            Kommentar


              AW: Allgemeines Flugverbot?

              ... wovon Bike&Fly nach meiner Ansicht begründet spricht:


              IWF-Chefin spricht wegen Pandemie von dunkelster Stunde der Menschheit

              Genf: Die Corona-Pandemie stürzt die Welt nach Aussagen des IWF in eine Rezession, die viel schlimmer sein wird als die globale Finanzkrise vor einem Jahrzehnt. Die Chefin des Internationalen Währungsfonds, Georgieva, sprach von der dunkelsten Stunde der Menschheit. In einer Videokonferenz sagte sie, dies sei eine Krise wie keine andere. Die Weltwirtschaft sei zum Stillstand gekommen. Ähnlich äußerte sich der Präsident der Weltbank, Malpass. Er sprach von einer großen globalen Rezession, die wahrscheinlich die ärmsten und verwundbarsten Länder am härtesten treffen werde. Die Weltbank plant nach Malpass Angaben Hilfsprogramme insbesondere für arme Länder. Er werde bald mit den Führern Äthiopiens, Kenias und anderen Länder sprechen.

              Quelle: Bayern 2 Nachrichten, 04.04.2020 06:00 Uhr

              .... es kann durchaus sein, dass es in Zukunft viel mehr um die Frage geht, wer sich den Flugsport noch leisten kann (sofern Flugschulen überhaupt überleben bzw. neu eröffnen) .........

              Kommentar


                AW: Allgemeines Flugverbot?

                Jetzt höre aber mal auf mit Deiner Panikmache und lass uns weiterschlafen...!
                Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                _________________________________________

                Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                Kommentar


                  AW: Allgemeines Flugverbot?

                  Es ist mir völlig klar, dass es einigen hier gar nicht um das Fliegen geht, sondern dass sie vor allem - im Einzelfall sicher berechtigt - Angst um ihre finanzielle Zukunft haben. Weil sie, wahrscheinlich sogar berechtigt, befürchten, dass Ihnen die Solidarität verweigert werden könnte, wenn sie in eine Notlage kommen und sich die allgemeine wirtschaftliche Situation stark verschlechtert, werden in klassischer Übertragung diejenigen, die das Flugverbot aus Solidaritätsgründen gegenüber der Allgemeinheit verteidigen, unterschwellig bis direkt angegangen.

                  Die Aufhebung des Flugverbots wird an den wirtschaftlichen Folgen der Corona-Krise definitiv nichts ändern. Wenn euch das Wirtschaftsthema unter den Nägeln brennt, macht halt einen neuen Faden auf. Ist zwar in einem Fliegerforum off-topic, aber in der aktuellen Situation wird das sicher akzeptiert.

                  Kommentar


                    AW: Allgemeines Flugverbot?

                    Hi Jay, wenn Gleitschirm fliegen eine solidarische Sportart wäre, wäre das kein Problem. Ich habe Anfang der 70 iger mit ganz ganz wenig Geld Segelfliegen gelernt.
                    Ist sicherlich heute auch nicht mehr so , aber Ausbildung ehrenamtlich in Vereinshand, man teilt sich mal die Ausrüstung usw.
                    Aber hier bei den Extremindividalisten wird das nicht gehen. Da bekommst du kaum Leute für die Startplatzpflege. Aber ok. anderes Thema.

                    Kommentar


                      AW: Allgemeines Flugverbot?

                      Zitat von Michael Buck Beitrag anzeigen
                      . Wenn euch das Wirtschaftsthema unter den Nägeln brennt, macht halt einen neuen Faden auf. Ist zwar in einem Fliegerforum off-topic, aber in der aktuellen Situation wird das sicher akzeptiert.


                      gibt ja auch noch andere Foren. Nicht das ich was dagegen habe wenn hier andere Themen besprochen werden. Ich finde es nur gerade witzig, wie einige Klarnamen-Befürworter merken würden, das der Umgangston in anderen Foren noch härter ist und sie wahrscheinlich aus dem Forum fliegen würden, wenn sie wie hier nach Einführung eines Realnamens schreien würden.

                      z.b. hier


                      habe ich jetzt auf die schneller ergoogelt, also nicht schimpfen wenn hier ein bestimmter Schlag von Mensch sich herumtreibt.

                      Kommentar


                        AW: Allgemeines Flugverbot?

                        ..... in "Einzelfällen" - wie süß!
                        Was das Thema Flugverbot angeht, so möge frau sich an dem schon geposteten Pandemieplan ab Seite 57 ff.bzgl. des Zeitplans orientieren:


                        Ich sehe nur eine Lösung, möglichst schnell wieder in die Luft zu gelangen:
                        die erhobene Datenlage bzgl. des Virus vorurteilsfrei überprüfen und daraus geeignete Maßnahmen abzuleiten.
                        Insbesondere liegt mir die Überprüfung der Effizienz der stationären Aufnahmen am Herzen und inwieweit nicht hier durch geeignete häusliche Pflege und prophylaktische Maßnahmen wie beispielsweise Hydrotherapie eine wesentliche Entlastung im Bedarfsfall herbeigeführt werden kann. (z.B. Pneumonieprophylaxe - Altenpflege online)

                        Kommentar


                          AW: Allgemeines Flugverbot?

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Opera Momentaufnahme_2020-04-04_132340_www.burnair.ch.jpg
Ansichten: 1
Größe: 79,1 KB
ID: 825144

                          Unsere Schweizer Fliegerkollegen..ein aktives Volk jenseits der Grenzen

                          Kommentar


                            AW: Allgemeines Flugverbot?

                            Zitat von tomotti Beitrag anzeigen
                            [ATTACH=CONFIG]32542[/ATTACH]

                            Unsere Schweizer Fliegerkollegen..ein aktives Volk jenseits der Grenzen
                            Und wie man sieht:

                            natürlich zu einem Gutteil anonyme Egoistenfeiglingdeppen! Die sollen bloss aufpassen, dass ihnen kein Ungemach droht!

                            Bernd

                            /NOT!
                            Die Natur bevorzugt den opportunistischen Mitläufer. Die Welt verändern werden aber die Querköpfe.

                            Kommentar


                              AW: Allgemeines Flugverbot?

                              Zitat von Jay Beitrag anzeigen
                              ..... in "Einzelfällen" - wie süß!
                              Du nun wieder!

                              Glaubst Du etwa die 87.000 Kurzarbeiter allein bei der Lufthansa, und die paar hundert tausend in der Automobilindustrie und die paar hundert tausend Einzelhändler und Freiberufler, wären mehr als „Einzelne“? Vor allem die noch kommenden Sekundäreffekte, glaubst Du das wären Viele, die da betroffen sind? Ein paar Millionen, von 87?

                              Du Neurotiker.
                              Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                              _________________________________________

                              Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                              Kommentar


                                AW: Allgemeines Flugverbot?

                                Zitat von Bike&Fly Beitrag anzeigen
                                Du nun wieder!

                                Glaubst Du etwa die 87.000 Kurzarbeiter allein bei der Lufthansa, und die paar hundert tausend in der Automobilindustrie und die paar hundert tausend Einzelhändler und Freiberufler, wären mehr als „Einzelne“? Vor allem die noch kommenden Sekundäreffekte, glaubst Du das wären Viele, die da betroffen sind? Ein paar Millionen, von 87?

                                Du Neurotiker.
                                Da bellst du jetzt den falschen Busch an. Die "Einzelfälle" stammen ursprünglich aus dem Beitrag eines anderen Foristen.

                                Bernd
                                Die Natur bevorzugt den opportunistischen Mitläufer. Die Welt verändern werden aber die Querköpfe.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X