- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allgemeines Flugverbot?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Allgemeines Flugverbot?

    Zitat von martin2005 Beitrag anzeigen
    Wie der Artikel schon sagt, geht es da um Privatkliniken, die haben ein ganz anderes Geschäftsmodell als "normale" Krankenhäuser. Klar, denen bleibt die Kundschaft weg, wie in vielen anderen Branchen auch.
    In Deutschland habe ich das eben aus dem Bekanntenkreis auch gehört, keine Privatklinik!
    https://

    Kommentar


      AW: Allgemeines Flugverbot?

      Zitat von Born2Fly Beitrag anzeigen
      In Deutschland habe ich das eben aus dem Bekanntenkreis auch gehört, keine Privatklinik!
      Das finde ich sehr gut, dann haben ja die ausgedachten Maßnahmen so gegriffen, wie auch von den Regierungen geplant (Reservekapazitäten aufbauen für den Notfall, der hoffentlich nicht auftritt, und nicht lebensnotwendige KH Besuche verschieben). Besser ein mal zu vorsichtig als die Triage erleben, so soll es m.E. sein.

      EDIT: Ich schaffe ja auch nicht die Feuerwehr ab, nur weil es zwei Jahre nicht gebrannt hat.

      Kommentar


        AW: Allgemeines Flugverbot?

        Zitat von martin2005 Beitrag anzeigen
        Das finde ich sehr gut, dann haben ja die ausgedachten Maßnahmen so gegriffen
        Kann man so sehen.

        Vielleicht kommt ja am 19. unsere Lockerung.
        Die Tschechen fliegen derzeit jeden Tag.

        Das Gesundheitssystem scheint zumindest aktuell nicht das Problem zu sein.
        Zuletzt geändert von Born2Fly; 09.04.2020, 17:34.
        https://

        Kommentar


          AW: Allgemeines Flugverbot?

          Zitat von MaTo Beitrag anzeigen
          Dann Frag doch mal wegen einer Reduktion bei der Sommersaisonkarte...
          Solltest Du in diesem Jahr nicht kaufen. Eventuell lohnt sich die Saisonkarte im Sommer des kommenden Jahres.

          lg,

          Thomas
          Wir leben alle auf dieser Erde; aber nicht alle haben den selben Horizont.

          Kommentar


            AW: Allgemeines Flugverbot?

            Zitat von Oasis Beitrag anzeigen
            Solltest Du in diesem Jahr nicht kaufen. Eventuell lohnt sich die Saisonkarte im Sommer des kommenden Jahres.

            lg,

            Thomas
            Ich habe ab Oktober 2019 eine Bergbahn-Jahreskarte für die ganze Region.
            Bin gespannt, ob es schlussendlich irgendeine Bonusregelung geben wird.

            Grüße
            Manfred

            Kommentar


              AW: Allgemeines Flugverbot?

              Blick über den Zaun (Kommentare!):

              Die Grundlinien sind weit voneinander entfernt, Abstand könnte beim Tennis ebenso wie beim Golfen problemlos gehalten werden. Dennoch dürfen sich Freizeitspieler in der Corona-Krise nicht zum Tennis verabreden. Warum nicht?

              Kommentar


                AW: Allgemeines Flugverbot?

                Was mich an der Sache richtig nervt, das man weiterhin normal Radfahren kann. Allein in der Corona Zeit gabs bis jetzt mehr schwere fahrradunfälle als Gleitschirm unfälle im ganzen Jahr wenns normal läuft. Klar verstehe ich das es ein wenig aufwendiger ist nen Piloten aus dem Baum zu Fischen, allerdings war allein letzte Woche 2 mal der Hubschrauber bei uns am Wallberg um 2 Mountainbiker zu holen. Da fehlt mir ein wenig die fairnes

                Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

                Kommentar


                  AW: Allgemeines Flugverbot?

                  Da fehlt mir ein wenig die fairnes
                  Die fehlt nicht nur ein wenig, sondern prinzipiell und ganz gravierend bei solchen Dingen. Den einen erwischt Covid schwer, der nächste hat nur nen kratzenden Hals.

                  Und unser Sport kombiniert leider drei Arschkarten: Hohe Sichtbarkeit, relativ oft spektakuläre Unfälle und "vereinsmäßige" Zusammenrottung an Start- und Landeplätzen.

                  Der Motorradfahrer hat den Vorteil, im Zweifelsfall nicht so spektakulär von der Straße gekratzt zu werden. Die Außenwirkung spielt leider eine Rolle. Wir wären gerne unabhängig davon, sind es wegen unserer Startplätze aber ganz und gar nicht.
                  Wenn es piept - eindrehen...

                  Kommentar


                    AW: Allgemeines Flugverbot?

                    Zitat von marcel1 Beitrag anzeigen
                    .

                    Der Motorradfahrer hat den Vorteil, im Zweifelsfall nicht so spektakulär von der Straße gekratzt zu werden. Die Außenwirkung spielt leider eine Rolle. Wir wären gerne unabhängig davon, sind es wegen unserer Startplätze aber ganz und gar nicht.
                    Der Motorradfahrer hat noch nen Vorteil. Er ist ein ganz normaler Teilnehmer im öffentlichen Verkehr. Solange er sich auf zugelassenen Strassen/Wegen bewegt kann er dies eigentlich als notwendige Fahrt , wie z. B. eine Fahrt zur Arbeit oder Supermarkt, deklarieren. Dies wird natürlich vielleicht etwas schwieriger, wenn's sich um eine klassische Motorradstrecke handelt. Aber meiner Meinung kanns eigentlich nicht verboten werden. Dies könnte auch bei den Radlern/E-Radlern entsprechend so gesehen werden.
                    Wir sollten schon differenzieren, wer sich wo bewegt/bewegen darf.

                    Gruss

                    Bernd

                    Kommentar


                      AW: Allgemeines Flugverbot?

                      Zitat von ohne Personenbezug
                      Aber meiner Meinung kanns eigentlich nicht verboten werden. Dies könnte auch bei den Radlern/E-Radlern entsprechend so gesehen werden.
                      Wir sollten schon differenzieren, wer sich wo bewegt/bewegen darf.

                      Gruss

                      Bernd
                      Was man vielleicht betonen sollte: es geht m.E. jetzt nicht darum, anderen ihren Spass verbieten zu lassen. Wer das wollte wäre um nichts besser, als ein Schwarzfliegervernaderer oder Schweizerbeneider.

                      Es geht um zweierlei Mass bei der Beurteilung unserer Freizeitaktivitäten. In Wien werden Begegnungszonen zum Nichtbegegnen eingerichtet, der Vizekanzler und Sportminister sieht u.a. im Paragleiten einen Ausdruck unerwünschter Lebensfreude, favorisiert dafür Tennis und Golf für die ersten Freigaben in den kommenden Wochen. Die liegen ihm vermutlich auch näher.

                      Bernd

                      * bei Tennis und Golf gibts aber bei vernünftiger Ausübung wirklich nur ein geringes Ansteckungsrisiko oder Weiterverbreitungsrisiko, so ganz daneben liegt der Herr Minister also auch nicht.
                      Die Natur bevorzugt den opportunistischen Mitläufer. Die Welt verändern werden aber die Querköpfe.

                      Kommentar


                        AW: Allgemeines Flugverbot?

                        Zitat von Bair Beitrag anzeigen
                        ...bei Tennis und Golf gibts aber bei vernünftiger Ausübung wirklich nur ein geringes Ansteckungsrisiko oder Weiterverbreitungsrisiko, so ganz daneben liegt der Herr Minister also auch nicht.
                        Da gibt's absolut keinen Unterschied zum GS Fliegen.
                        Während der Ausübung des Sports ist das Risiko bei allen gleich nur vorher und nachher kann es durch die Unvernunft der Sportler zu Übertragungen kommen.
                        Die Gefahr ist aber bei Golf, Tennis und GS Fliegen genauso hoch.
                        Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                        BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                        Kommentar


                          AW: Allgemeines Flugverbot?

                          Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
                          Da gibt's absolut keinen Unterschied zum GS Fliegen.
                          Während der Ausübung des Sports ist das Risiko bei allen gleich nur vorher und nachher kann es durch die Unvernunft der Sportler zu Übertragungen kommen.
                          Die Gefahr ist aber bei Golf, Tennis und GS Fliegen genauso hoch.
                          Keinerlei Widerspruch! Zweierlei Mass, ganz klar, aber wenigstens kein kompletter Blödsinn.

                          Bernd
                          Die Natur bevorzugt den opportunistischen Mitläufer. Die Welt verändern werden aber die Querköpfe.

                          Kommentar


                            AW: Allgemeines Flugverbot?

                            Es gibt ja dieses neue Rundschreiben vom DHV, wo Lockerungen in Aussicht gestellt werden. Für mich liest es sich ein wenig - zwischen den Zeilen - so, als würde der DHV zurückrudern und sich entschuldigen.

                            Ich glaube, daß das Startverbot diskussionswürdig in beide Richtungen war - aus anderen Gründen, die hier ja schon besprochen wurden, am wichtigsten vielleicht: den Entscheidungsdruck von Vereinsvorständen zu nehmen - ohne Startverbot wäre es bestimmt auch gegangen. Es ist ja oft so, daß nicht nur die eine Lösung möglich ist, sondern auch eine andere.

                            Aber im Zuge der allgemeinen Hysterie um Corona vom DHV und den Funktionären zu erwarten, daß sie die Übersicht behalten und sich gegen den großen Strom stellen - das wäre zu viel Erwartung gewesen. Es sind auch nur Menschen, und sie können nicht hellsehen.
                            Zuletzt geändert von Ismiregal; 12.04.2020, 10:28. Grund: Umformuliert und ergänzt

                            Kommentar


                              AW: Allgemeines Flugverbot?

                              Zitat von Bair Beitrag anzeigen
                              * bei Tennis und Golf gibts aber bei vernünftiger Ausübung wirklich nur ein geringes Ansteckungsrisiko oder Weiterverbreitungsrisiko, so ganz daneben liegt der Herr Minister also auch nicht.
                              Und auch das Risiko schwerer Verletzungen scheint mir wesentlch geringer. 😳

                              Kommentar


                                AW: Allgemeines Flugverbot?

                                Für mich liest es sich ein wenig - zwischen den Zeilen - so, als würde der DHV zurückrudern und sich entschuldigen.

                                Für mich liest sich das NICHT so.
                                Wenn etwas stark eingeschränkt werden muss, ist es generell einfacher und klarer, erst mal komplett zu zumachen und dann die Ausnahmen zu definieren, als umgekehrt.
                                Im ersten Fall muss die Ausnahme gerpüft werden, so lange "geht nichts" = Wirkung sofort sehr groß, Streit nur infolge missmutiger Äußerungen, s, hier im Forum.
                                Im 2. Fall wird das Verbot geprüft und jeder meint, so lange geht alles = Wirkung sehr bescheiden, Streit ohne Ende vorprogrammiert.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X