- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allgemeines Flugverbot?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Allgemeines Flugverbot?

    Nachdem ja jetzt angeblich sogar das Münchner Oktoberfest abgesagt wurde, liegt das Ende der zivilisierten Welt greifbar nahe. Und wenn eh´ alles Lebenswerte im Chaos versinkt, brauchen wir mit der Paragleiterei auch nicht mehr anfangen.

    Ist doch so!

    Bernd
    Die Natur bevorzugt den opportunistischen Mitläufer. Die Welt verändern werden aber die Querköpfe.

    Kommentar


      AW: Allgemeines Flugverbot?

      Zitat von Bair Beitrag anzeigen
      Ist doch so!
      Absolut!
      Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

      BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

      Kommentar


        AW: Allgemeines Flugverbot?

        Zitat von Bair Beitrag anzeigen
        Und wenn eh´ alles Lebenswerte im Chaos versinkt....
        Ach jetzt sei mal nicht so empfindlich, auch in Nord Korea leben Menschen...stell Dich nicht so an.
        Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
        _________________________________________

        Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

        Kommentar


          AW: Allgemeines Flugverbot?

          Zitat von Bike&Fly Beitrag anzeigen
          Ach jetzt sei mal nicht so empfindlich, auch in Nord Korea leben Menschen...stell Dich nicht so an.
          No Chance:

          die Bayern sind imo im tiefsten Inneren nahezu durchwegs überzeugte Anarchisten - ein Wesenszug, der im täglichen Betrieb jedoch durch ihr tiefverwurzeltes Streben nach Fassbier, Gemütlichkeit und Schweinsbraten in den Hintergrund gedrängt wird. In NK würden ihre archaischeren Triebe jedoch ungezügelt ausbrechen und jegliches Regime vom Platz fegen und untern Tisch trinken lassen.

          Bernd

          * vor diesem Hintergrund ist es auch nicht mehr weiter überraschend, dass die Grosseltern vom Obelix angeblich aus dem Bayerischen Wald stammen.
          Zuletzt geändert von Bair; 20.04.2020, 22:26.
          Die Natur bevorzugt den opportunistischen Mitläufer. Die Welt verändern werden aber die Querköpfe.

          Kommentar


            AW: Allgemeines Flugverbot?

            hahaha............................

            das ist bestimmt so !

            Kommentar


              AW: Allgemeines Flugverbot?

              nachdem ja jetzt angeblich sogar das Münchner Oktoberfest abgesagt wurde, liegt das Ende der zivilisierten Welt greifbar nahe.

              Den Zusammenhang zwischen "Oktorberfest" und "zivilisierter Welt" musst Du mir mal erklären, da habe ich andere Bilder im Hinterkopf.

              Kommentar


                AW: Allgemeines Flugverbot?

                Zitat von SoaringErnie Beitrag anzeigen
                Den Zusammenhang zwischen "Oktorberfest" und "zivilisierter Welt" musst Du mir mal erklären, da habe ich andere Bilder im Hinterkopf.
                Das haben sich die Leute beim Partymachen damals in Stonehenge sicher auch schon gefragt. Und heute ists Weltkulturerbe!

                Bernd
                Die Natur bevorzugt den opportunistischen Mitläufer. Die Welt verändern werden aber die Querköpfe.

                Kommentar


                  AW: Allgemeines Flugverbot?

                  Wann geht es denn eigentlich wieder los ? Groundhandeln ist auf dauer so anstrengend

                  Nee mal im Ernst, es wird Zeit in die Luft zu kommen, die Krankenhäuser haben Kurzarbeit und die Autobahnen sind leer

                  Häppy landings
                  Miro

                  Update: https://www.dhv.de/fileadmin/user_up..._Anordnung.pdf
                  Flugverbot aufgehoben
                  Zuletzt geändert von Miro04; 21.04.2020, 13:18.

                  Kommentar


                    AW: Allgemeines Flugverbot?

                    na ja nicht überall
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar


                      AW: Allgemeines Flugverbot?

                      Zitat von Bair Beitrag anzeigen
                      Nachdem ja jetzt angeblich sogar das Münchner Oktoberfest abgesagt wurde, liegt das Ende der zivilisierten Welt greifbar nahe.
                      Oktoberfest kannst Du ganz einfach selber machen:
                      1. 0,7 l Bier in einen Maßkrug füllen.
                      2. Die Nachbarin angraben und nicht aufgeben.
                      3. Laut "Holladiladiladio" mitgröhlen.
                      4. Aufs Hemd kotzen.

                      Vom Original nicht zu unterscheiden.

                      Kommentar


                        AW: Allgemeines Flugverbot?

                        Zitat von Sir Vival Beitrag anzeigen
                        Oktoberfest kannst Du ganz einfach selber machen:
                        1. 0,7 l Bier in einen Maßkrug füllen.
                        2. Die Nachbarin angraben und nicht aufgeben.
                        3. Laut "Holladiladiladio" mitgröhlen.
                        4. Aufs Hemd kotzen.

                        Vom Original nicht zu unterscheiden.
                        Pkt. 1, 3 und 4: kann man so sehen*.
                        Pkt. 2 zeigt jedoch, dass du ganz offensichtlich meine Nachbarin nicht kennst .

                        Bernd

                        * wobei: wenn du nach 0,7l üblicherweise schon speibst, dann solltest du vielleicht überlegen mal die Brauerei zu wechseln. An dir selbst dürfte das eigentlich nicht liegen.
                        Die Natur bevorzugt den opportunistischen Mitläufer. Die Welt verändern werden aber die Querköpfe.

                        Kommentar


                          AW: Allgemeines Flugverbot?

                          Naja,

                          Ich warte mal mit 1+3 bis Oktober. 2 + 4 sind ein no-go.

                          Kommentar


                            AW: Allgemeines Flugverbot?

                            Mal eine etwas ketzerische Frage, aber durchaus ernst gemeint.

                            Darf ich nicht überall wo ich rauf gehen kann, auch runter fliegen (Flugverbotszonen und Privatgrundstücke natürlich ausgenommen) ?

                            Ich muss ja nicht den offiziellen Startplatz benutzen, sondern eben eine geeignete Fläche ?

                            Kommentar


                              AW: Allgemeines Flugverbot?

                              Zitat von Miro04 Beitrag anzeigen
                              Mal eine etwas ketzerische Frage, aber durchaus ernst gemeint.

                              Darf ich nicht überall wo ich rauf gehen kann, auch runter fliegen (Flugverbotszonen und Privatgrundstücke natürlich ausgenommen) ?

                              Ich muss ja nicht den offiziellen Startplatz benutzen, sondern eben eine geeignete Fläche ?
                              Naja, das ist abhängig vom Land in dem du fliegen willst.

                              Kommentar


                                AW: Allgemeines Flugverbot?

                                § 60 LVG in Deutschland
                                (1) Wer


                                4.
                                als Führer eines Luftfahrzeugs entgegen § 25 Abs. 1 Satz 1 oder Satz 3 Nr. 1 startet oder landet,


                                wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.


                                So ist das. Also Straftat.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X