- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allgemeines Flugverbot?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    AW: Allgemeines Flugverbot?

    Zitat von Herry Beitrag anzeigen
    https://www.xcontest.org/world/en/flights/#filter[date]=2020-03-19@filter[country]=DE@flights[sort]=reg
    Zitat von LinkingWings Beitrag anzeigen
    ich verspreche, das ich diejenigen, die hier in unbeschreiblicher Form die Darwinsche Auslese propagieren, bei ihrem nächsten Unfall schlicht liegenlasse - der natürlichen Auslese entsprechend.
    Wäre doch höchste Zeit, jetzt eine Schwarze Liste der unbelehrbaren Abweichler und verstockten Unruhestifter anzulegen, damit wir wissen, was nach der Krise noch so alles zu erledigen ist. Die Liste vom Xcontest wäre ein Anfang, hier im Forum gibts auch ein paar Kandidaten und wenn jeder die Vereinslisten und seinen Bekanntenkreis mal kritisch durchscannt, findet sicher noch ein paar.

    Was denkt ihr und wer machts? Wenigstens einer hier ist ja erklärtermassen schon ganz scharf darauf zu wissen, wen er sich künftig alles zur Brust nehmen kann.

    Bernd

    * zur Sicherheit für Shoulders: /NOT!
    Die Natur bevorzugt den opportunistischen Mitläufer. Die Welt verändern werden aber die Querköpfe.

    Kommentar


      #92
      AW: Allgemeines Flugverbot?

      Zitat von Herry Beitrag anzeigen
      https://www.xcontest.org/world/en/flights/#filter[date]=2020-03-19@filter[country]=DE@flights[sort]=reg
      So weit ich weiß, gibt's in der Schweiz "noch" kein Flugverbot.

      Kommentar


        #93
        AW: Allgemeines Flugverbot?

        Zitat von LinkingWings Beitrag anzeigen
        Und ich verspreche, das ich diejenigen, die hier in unbeschreiblicher Form die Darwinsche Auslese propagieren, bei ihrem nächsten Unfall schlicht liegenlasse - der natürlichen Auslese entsprechend.
        Macht nichts, dir würde ich trotzdem helfen denn im Gegensatz dazu wäre dein Unfall eine Singularität und keine weltweite Seuche.
        Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

        BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

        Kommentar


          #94
          AW: Allgemeines Flugverbot?

          Sollen die Leute doch tun, was sie nicht lassen können. Aber wie dämlich sind die denn, wenn sie sich auch noch freiwillig auf eine öffentliche Liste setzen.
          Wenn sie jemand kennt, könnte der ja den freundschaftlichen Hinweis geben, sich doch dort zu löschen.
          Cloudbuster, schau dir die Liste einmal richtig an, also komplette Zeile kopieren.
          Zuletzt geändert von MURMEL; 19.03.2020, 23:58.

          Kommentar


            #95
            AW: Allgemeines Flugverbot?

            Zitat von ShaunLaFranco Beitrag anzeigen
            Zum allgemeinen Flugbverbot, Motorschirm, Ultraleicht und Leichtflugzeuge sind merkwürdigerweise nicht davon betroffen... Wo ist da jetzt genau der Unterschied? Ach ja, der Verband.
            Vielleicht gibt's hier "noch" keine Verbote. Aber die Luftfahrtlandesverbände empfehlen den Verzicht.
            Auf Landesebene gibt s u.a. die Corona Verordnung Baden Württemberg.
            Darin sind alle privaten und öffentlichen Sportanlagen und Sportstätten zu Schliessen !
            Dazu Zählen wohl auch die Sonderlande- und Flugplätze. Ergo sind auch diese Gruppen betroffen.
            Ich denke, das ist auch in den anderen Bundesländern so oder wird kommen.
            Schade nur, dass es auf der DULV -HP, ausser zur Ausbildung, keine entsprechende Info gibt.
            Hat also nix mit dem Verband zu tun. Ich finde sie haben einen guten Job gemacht und richtig reagiert. Und zwar bevor es verordnet wurde.

            Kommentar


              #96
              AW: Allgemeines Flugverbot?

              Zitat von MURMEL Beitrag anzeigen
              Sollen die Leute doch tun, was sie nicht lassen können. Aber wie dämlich sind die denn, wenn sie sich auch noch freiwillig auf eine öffentliche Liste setzen.

              Cloudbuster, schau dir die Liste einmal richtig an, also komplette Zeile kopieren.
              Ok Punkt für Dich, ganz so weit unten hatte ich nicht geschaut.
              Er kann richtig stolz sein auf seinen tollen Flug. Ein echter Hecht. Gewinnt jetzt bestimmt irgend nen Pokal.

              Kommentar


                #97
                AW: Allgemeines Flugverbot?

                Zitat von Bair Beitrag anzeigen
                Wäre doch höchste Zeit, jetzt eine Schwarze Liste der unbelehrbaren Abweichler und verstockten Unruhestifter anzulegen, damit wir wissen, was nach der Krise noch so alles zu erledigen ist. Die Liste vom Xcontest wäre ein Anfang, hier im Forum gibts auch ein paar Kandidaten und wenn jeder die Vereinslisten und seinen Bekanntenkreis mal kritisch durchscannt, findet sicher noch ein paar.

                Was denkt ihr und wer machts? Wenigstens einer hier ist ja erklärtermassen schon ganz scharf darauf zu wissen, wen er sich künftig alles zur Brust nehmen kann.

                Bernd

                * zur Sicherheit für Shoulders: /NOT!
                Ich bin da eigentlich für Erziehungslager. Wenn die Krise einmal überwunden ist, könnte z.B. Jeder in seinem Lebensberich mal nachforschen, ob er Abweichler herausfiltern kann, die das Gemeinwesen gefährdet haben. Schon während der Krise sollte eine Meldestruktur aufgebaut werden, um staatssicherheitsgefährdende Subjekte, von Bürgern kann man beim Überschreiten klar definierter Regeln sicher nicht mehr sprechen, nachher schnell an die Behörden melden, und ihrer gerechten Stafe zuzuführen.
                Als sinnvoll erachte ich Arbeiten im Dienste der Gesellschaft bei der Krisenbewältigung und ganz allgemein. Und damit auch ein Umdenken stattfindet wäre dies durch umfangreiche Unterichtsmassnahmen über Staatesbürgerpflichten und Gehorsam zu flankieren. Nach geleistem Arbeits- und Erziehgsdienst müsste Jeder natürlich strenge Prüfungen zu Überprüfung der Linienkonformität bestehen. Und in der Übergangspase, nach seiner Wiedereingliederung in das Staatswesen, könnte ihm ein Nachbar zur Seite gestellt werden, der ihm diese erleichtert, und der dem Staat wichtige Informationen über dessen hoffentlich erfolgreichen Wiedereingliederungsverlauf gibt.

                Danach wäre die Gesellschaft viel solidarischer, Jeder würde dem Anderen mehr helfen. Denn das hat die Krise eindeutig gezeigt, vorher war die Gesellschaft kalt und unsolidarisch und Jeder nur auf seinen Vorteil bedacht. Und die Krise hat aufgezeigt, was zu tun ist, um alles zum Besseren zu wenden.
                Nun ist die Gesellschaft endlich befriedet, und jeder kennt die Regeln und Vorschriften die es einfach einzuhalten gilt um dies zu erhalten und nich permanent alles zu hinterfragen. Diese Egomanen sind damit besiegt, die Welt endlich schön und alle sind glücklich und harmonisch gemeinsam.

                Tolle Vorstellung!


                Nur überprüft mal, wie nahe die Argumentationen und Aussagen Einiger hier in diese Richtung gehen! Erschreckend!

                Insbesondere unser Forumsblockwart mir "s" ist da komplett verstrickt. Fehlendes Selbstwertgefühl und peng...wird's gefährlich.
                Zuletzt geändert von BIKEandFLY; 20.03.2020, 18:41.
                Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                _________________________________________

                Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                Kommentar


                  #98
                  AW: Allgemeines Flugverbot?

                  na sauber... oh tempo o mores
                  lest mal eure letzten posts nochmal

                  erziehungslager
                  listen
                  aussondern
                  darwin

                  .... juckt schon der rechte arm zum grusse?
                  gehts noch?

                  Kommentar


                    #99
                    AW: Allgemeines Flugverbot?

                    Zitat von Clob Beitrag anzeigen
                    na sauber... oh tempo o mores
                    lest mal eure letzten posts nochmal

                    erziehungslager
                    listen
                    aussondern
                    darwin

                    .... juckt schon der rechte arm zum grusse?
                    gehts noch?
                    Schön, dass es dir auffällt!

                    Bislang wurden solche Ergüsse hier im Forum

                    „Es ist nun vorbei mir der angeblichen "Meinungsfreiheit" wo jeder seinen Schwachsinn posten kann und gefährlichen (!!) Bullshit verbreiten darf! [...] Ende der Diskussion! Und solche Verschwörungstheroretikern gehört das Maul verboten [...]“
                    ja eher beklatscht.

                    Ob dieser Verfasser wohl als nächstes Bücher verbrennen lassen will?

                    Bernd
                    Die Natur bevorzugt den opportunistischen Mitläufer. Die Welt verändern werden aber die Querköpfe.

                    Kommentar


                      AW: Allgemeines Flugverbot?

                      Zitat von Clob Beitrag anzeigen
                      na sauber... oh tempo o mores
                      lest mal eure letzten posts nochmal

                      erziehungslager
                      listen
                      aussondern
                      darwin

                      .... juckt schon der rechte arm zum grusse?
                      gehts noch?
                      Echt mal..alter Schwede haben hier einige einen an der Klatsche Ich glaube ich werde auch nach Zeiten von Corona zu einigen Fliegern gebührenden Sicherheitsabstand halten..
                      Zuletzt geändert von Gast; 20.03.2020, 07:15.

                      Kommentar


                        AW: Allgemeines Flugverbot?

                        Gestern in der "Heute", kein Qualitätsmedium, ich weis

                        "Jetzt mit den Touren-Ski die Berghänge runterzuwedeln oder mit dem Paragleiter Richtung Tal zu schweben, vermittelt ein Freiheits- und Sorglosigkeitsgefühl, das derzeit unangebracht ist", warnt Kogler.
                        Link
                        [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

                        Kommentar


                          AW: Allgemeines Flugverbot?

                          Zitat von Bair Beitrag anzeigen
                          Ob dieser Verfasser wohl als nächstes Bücher verbrennen lassen will?
                          Lieber Bair,
                          du verdrehst hier (wohl absichtlich?) irgendwelche Tatsachen.

                          Der erste der in diesem Thread irgendwas mit schwarzen Listen usw. in den Raum stellte, war Bike&Fly um 00:46 und dann folgst du um 06:42 mit o.a. Zitat.

                          Niemand hat hier sonst solch krude Ideen verbreite. Außer ihr beide - natürlich immer schön anonym hinter euren feigen Anonym-Accounts

                          Ich verstehe schon, wenn man argumentativ in nicht mehr vorankommt und einen das eigene Ego das Brett vorm Kopf nicht sehen lassen will, dann bedient man sich der Donald Trump Taktik. Immer lauter, immer kruder und immer mehr FAKE produzieren. Alles verdrehen und dem Gegenüber in die Schuhe schieben.
                          Kann man machen.

                          Gott sei Dank ist der Großteil der Bevölkerung nicht so eingestellt, sondern solidarisch und hilfsbereit den anderen ggü.
                          Auch bin ich überzeugt, dass der überwiegende Großteil der Leser dieses Threads das auch so sieht, leider aber nicht mit solchen Trollen wie euch in den Ring steigen möchte, da man von euch nur mit Dreck beworfen wird.

                          Ihr könnte ja gerne beim nächsten Bassano-Besuch mal eure Theorien mit den Italienern so diskutieren, von denen viele Anghörige, Omas, Opas, Mamas und Papas und auch Kinder verloren haben. Kleiner Tipp: ich würde das nur im Auto mit laufenden Motor machen, damit ihr nach dem 2. Satz schnell das Weite suchen könnt
                          Naja ist eh unwahrscheinlich, denn im Reallife und unter echtem Namen traut ihr euch ja sowieso nichts zu sagen.

                          Hat zwar nix damit zu tun, aber ich würde mir bzgl. dem weiter o.a. Link zum XContest mal aus schweizer Hauptsponsor von so manchem Profilneurotiker überlegen, ob das schon die richtige Massage ist, die da mein Teampilot in die Welt post. Derzeit Flüge einzureichen um zu zeigen: Hey die Welt geht unter, Leute sterben und ich sch**s drauf. Fliegen ist sooo geil!

                          Aber was weiß ich schon - ich Pessimist, Fakenews-Höriger, Nicht-selbständig-kritisch-denkender, Panikmacher ...
                          Der frühe Wurm hat einen Vogel. (Michael Niavarani)

                          http://www.xcontest.org/world/en/pilots/detail:schoepfus
                          www.venetflieger.at

                          Vimeo: http://vimeo.com/m/user3204136

                          Kommentar


                            AW: Allgemeines Flugverbot?

                            Zitat von Bair Beitrag anzeigen
                            Schön, dass es dir auffällt!

                            Bislang wurden solche Ergüsse hier im Forum

                            [/i]ja eher beklatscht.

                            Ob dieser Verfasser wohl als nächstes Bücher verbrennen lassen will?

                            Bernd
                            Jupp, darum ging es mir. Insbesondere der, den Du hier zitierst, der es direkt so schreibt wie in meiner Antithese nur nicht so szenarisch, aber auch die anderen, die implizit auf der selben Spur fahren ohne es selbst zu merken.

                            @Schöpfus:
                            Schwarze Listen, ich? Wo? Kann nicht sein, da ich gänzlich dagegen bin.
                            Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                            _________________________________________

                            Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                            Kommentar


                              AW: Allgemeines Flugverbot?

                              Danke für den Hinweis B&F. Da hab ich mich vertan. Ach in der Kommentarfunktion komm ich ab und an durcheinander. Die korrekte Reihenfolge war:

                              #96
                              Zitat von Bair Beitrag anzeigen
                              Wäre doch höchste Zeit, jetzt eine Schwarze Liste der *** anzulegen, damit wir wissen,
                              #102
                              Zitat von Bike&Fly Beitrag anzeigen
                              Ich bin da eigentlich für Erziehungslager. Wenn die Krise einmal überwunden ist, könnte z.B. Jeder in seinem Lebensberich mal nachforschen, ob er Abweichler herausfiltern kann, die das Gemeinwesen gefährdet haben. Schon während der Krise sollte eine Meldestruktur aufgebaut werden, um staatssicherheitsgefährdende Subjekte, von Bürgern kann man beim Überschreiten klar definierter Regeln sicher nicht mehr sprechen, nachher schnell an die Behörden melden, und ihrer gerechten Stafe zuzuführen.
                              Stimmt die ursprüngliche Idee von schwarzen Listen stammt von Bair und du hast sie dann noch um Erziehungslager und Meldestrukturen ergänzt.
                              Lustig ihr zwei
                              Der frühe Wurm hat einen Vogel. (Michael Niavarani)

                              http://www.xcontest.org/world/en/pilots/detail:schoepfus
                              www.venetflieger.at

                              Vimeo: http://vimeo.com/m/user3204136

                              Kommentar


                                AW: Allgemeines Flugverbot?

                                Zitat von schoepfus Beitrag anzeigen
                                Danke für den Hinweis B&F. Da hab ich mich vertan.
                                #102

                                ...du hast sie dann noch um Erziehungslager und Meldestrukturen ergänzt.
                                Lustig ihr zwei
                                Aber das Stichwort ist "Antithese".
                                Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                                _________________________________________

                                Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X