- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allgemeines Flugverbot?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Allgemeines Flugverbot?

    Keine Antithese sondern Realität:

    Zitat von Tiroler Tageszeitung
    Für all die Toten ist seit Tagen kein Platz mehr. Das Militär muss die Särge in Krematorien anderer Städte schaffen. ... Hier erleben die Menschen Tag für Tag, dass das Virus keine ferne Bedrohung ist. Und hier machen sie die bittere Erfahrung, was es bedeutet, wenn man zu lange wartet und die Gefahr unterschätzt
    Lesenswert: Wo ständig Totenglocken läuten ...

    Ja, das ist da, wo viele von uns sonst um diese Jahreszeit zum Fliegen hinfahren. Ja, dort leben unsere Freunde und ja das ist vor der Haustür.

    Abschließend @B&F @Bair ... usw... ab hier können nun wirklich andere weiter machen argumentieren (was ja eh sinnlos ist), ich werde mich in nächster Zeit nur mehr auf die Verbreitung von Fakten beschränken.
    Es hat auch keinen Sinn mit Flatearthern zu diskutieren. Leider geht es hier um viel mehr und viel Wichtigeres als um die Meinung von ein paar (anonymen) Spinnern.
    Der frühe Wurm hat einen Vogel. (Michael Niavarani)

    http://www.xcontest.org/world/en/pilots/detail:schoepfus
    www.venetflieger.at

    Vimeo: http://vimeo.com/m/user3204136

    Kommentar


      AW: Allgemeines Flugverbot?

      Zitat von Bair Beitrag anzeigen
      Schön, dass es dir auffällt!

      Bislang wurden solche Ergüsse hier im Forum

      „Es ist nun vorbei mir der angeblichen "Meinungsfreiheit" wo jeder seinen Schwachsinn posten kann und gefährlichen (!!) Bullshit verbreiten darf! [...] Ende der Diskussion! Und solche Verschwörungstheroretikern gehört das Maul verboten [...]“
      ja eher beklatscht.
      Ob dieser Verfasser wohl als nächstes Bücher verbrennen lassen will?

      Bernd
      Wo wurden diese Maßnahmen beklatscht? Hast du ein Zitat dazu?

      Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
      Macht nichts, dir würde ich trotzdem helfen denn im Gegensatz dazu wäre dein Unfall eine Singularität und keine weltweite Seuche.
      Die von den Covid-19-Leugnern so gerne ins Rennen gebrachte darwinsche Auslese macht zwischen Seuche und Unfall keinen Unterschied. Also bitte schön die Hände von den Verunfallten lassen. Vorallem, wenn der eigene Flugspaß darunter leiden würde.
      Zuletzt geändert von BenjiD; 20.03.2020, 09:41.

      Kommentar


        AW: Allgemeines Flugverbot?

        Zitat von schoepfus Beitrag anzeigen
        Lieber Bair,
        du verdrehst hier (wohl absichtlich?) irgendwelche Tatsachen.

        Der erste der in diesem Thread irgendwas mit schwarzen Listen usw. in den Raum stellte, war Bike&Fly um 00:46 und dann folgst du um 06:42 mit o.a. Zitat. […]
        Ich antworte Dir mit einem Zitat von mir, das du zwar zu ignorieren scheinst, dass ich aber, anders anders als du deine eigenen Absonderungen, stehen lasse:

        Zitat von Bair Beitrag anzeigen
        Solange du nach totalitären Massnahmen schreist, wirst du meinen Gegenwind bekommen. Wenn faschistisches Gedankengut gesellschaftsfähig wird, ist es hohe Zeit, sich auf Gegenmassnahmen vorzubereiten.

        Bernd

        [...]

        ** magst zu deinem Mist nicht mehr stehen oder warum löscht du ihn?
        Im Übrigen bin ich shoulders jetzt regelrecht dankbar, dass er mich dazu animiert hat, unter so machen post von mir ein /NOT zu setzen. So können nur noch Legastheniker behaupten, sie hätten irgendetwas missverstanden, beim Rest weiss man, dass es bei ihnen reine Niedertracht ist.

        Bernd
        Die Natur bevorzugt den opportunistischen Mitläufer. Die Welt verändern werden aber die Querköpfe.

        Kommentar


          AW: Allgemeines Flugverbot?

          Ach, du zwingst mich ja richtig nochmals zu antworten

          Also wenn ich dich richtig verstehe, geht es dir seit Tagen gar nicht um die Sache selbst, sondern einfach darum gegen mich zu arbeiten?
          Aus dem Grund weil ich - ok in der ersten Emotion vielleicht zu harsch - gefordert habe, dass nun endlich mit Bullshit Schluss sein sollte? Das Maul verbieten? Tja ... wenn dir meine Wortwahl so sauer aufgestoßen hat und du da sofort rechtes Gedankengut und den Ruf nach einem Führer hinein interpretierst - dann ein ernst gemeintes SORRY!

          Ich kann dir versichern, dass mir die Auflösung von demokratischen Strukturen derzeit auch unheimlich vorkommt und beängstigend wirkt (Zur Info: Ich leben bereits seit 2 Tagen in absoluter Quarantäne in einem ganzen Land!). Leider ändern es aber nichts an der Tatsache daran, dass diese Maßnahmen unglaublich wichtig sind derzeit, da wir sonst von Hundertausenden Toten sprechen - und das nur in Deutschland!

          Es ist wichtig dass wir ein Grundvertrauen in unsere demokratischen Strukturen, unsere Gesellschaft und unsere Demokratie als Staat haben - gerade JETZT!

          Das funktioniert, aber auch nur, wenn wir alle an einem Strang ziehen und nicht abwarten bis wir Zustände wie in Bergamo haben - wenn sich das überhaupt noch aufhalten lässt! Und das u.a. weil es einige nicht verstehen, von Verschwörung faseln und sich nicht an die gesellschaftlich so wichtigen Regeln halten!

          Ob jemand meint, dass eine CCC-Schirm sicherer als ein A-Schirm ist, oder ob er lieber Grün, AFD oder CDU wählt, oder ob die Erde eine Scheibe ist... alles im Grunde egal. Das ist eben Demokratie und Meinungsfreiheit.
          Aber in dieser Situation gerade, sollten bzw. MÜSSEN wir als Gesellschaft (nicht von einem Diktator, sondern jeder einzelne) solchen gefährlichen Meinungen wie "Ist eh nicht so schlimm" , "ich verstehe zwar nicht was exponential bedeutet, aber das ist alles halb so wild", "Das sind doch Fakenews", "blablabla..." derzeit gezielt und geschlossen gegenüber stehen!

          So habe ich das gemeint.
          Wenn du also so lieb sein könntest, über deinen Schatten springen und wir nun über die Sache und nicht nur "gegeneinander" schreiben, dann wäre zumindest hier schon viel getan.
          Mehr als meine Hand ausstrecken und die Friedenspfeife hinhalten, kann ich allerdings auch nicht.
          Der frühe Wurm hat einen Vogel. (Michael Niavarani)

          http://www.xcontest.org/world/en/pilots/detail:schoepfus
          www.venetflieger.at

          Vimeo: http://vimeo.com/m/user3204136

          Kommentar


            AW: Allgemeines Flugverbot?

            Zitat von BenjiD Beitrag anzeigen
            Wo wurden diese Maßnahmen beklatscht? Hast du ein Zitat dazu?
            Bitte gerne:

            Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
            Kapier ich nicht. Hab auch nichts in seinem Beitrag gelesen, was man so abwatschen könnte.[...]

            CU
            Shoulders
            Bernd
            Die Natur bevorzugt den opportunistischen Mitläufer. Die Welt verändern werden aber die Querköpfe.

            Kommentar


              AW: Allgemeines Flugverbot?

              Hallo Daniel und an alle anderen Ignoranten:

              Die Zahlen stimmen doch überhaupt nicht. Sie weisen nur die getesten Fälle auf.
              Aber es wird nur getestet, wenn Du Symptome hast UND Kontakt zu Erkrankten, bzw. im Risikogebiet warst.

              Warum ist das so?
              Weil unser Gesundhietsminsiter alle Warnungen in den Wind geschlagen hat und weder genug Material noch genug Tests da sind.
              Letztere bleiben für die Fälle, die relativ klar sind oder besonders wichtige Personen, wie z.B. Ärzte oder Friedrich Merz.

              Wenn ich aber nicht testen kann, habe ich auch keine Fälle. So einfach ist das.
              Ruf doch die Hotline einfach mal an und gib, falls Du überhaupt durchkommst, Symptome für eine "normale" Grippe an, ohne die Risikokriterien.
              Sie werden Dir sagen, bleib zu Hause, der Hausarzt schreibt Dich telefonisch krank. Dann bist Du so schlau wie vorher.

              Deshalb weren die Zahlen noch deutlich steigen, verharmlosen ist da einfach nicht angesagt.
              Vom 13.3. bis 19.3 haben sich die dokumentierten! Zahlen alle 3 Tage mehr als verdoppelt (3.000 / 7.000 / 14.500), die Anzahl Test hat wegen Materialmangel eher abgenommen.

              Kommentar


                AW: Allgemeines Flugverbot?

                Zitat von BenjiD Beitrag anzeigen
                Die von den Covid-19-Leugnern so gerne ins Rennen gebrachte darwinsche Auslese macht zwischen Seuche und Unfall keinen Unterschied.
                Wenn du dir auch nur Ansatzweise meine Überlegungen (sorry, sind eigentlich nicht von mir sondern schon sehr alt und nur von mir als Denkanstoss eingebracht) mal durchgelesen hättest (und ja, man muss damit keineswegs übereinstimmen) wüsstest du, das ich weder ein Corona Leugner bin, noch die Darwinsche Auslese als Grundlage verwendet wird und es eben genau darum geht, das es einen Unterschied zwischen einem begrenzten Unfall und einer weltweiten Pandemie gibt.

                3 Falschaussagen in einem Satz ist schon Trumpwürdig.
                Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                Kommentar


                  AW: Allgemeines Flugverbot?

                  Zitat von Bair Beitrag anzeigen
                  Bitte gerne:



                  Bernd
                  Tatsächlich, den Beitrag habe ich übersehen. Davon, dass diese Maßnahmen "eher" beklatscht werden (als nicht beklatscht), sind wir aber meilenweit entfernt. Ich halte es für nicht sehr seriös, von zwei Aussagen (wovon eine revidiert wurde) auf das ganze Forum zu schließen. Aber mir Seriosität kommt man leider bei der Argumentation gegen die Covid-19-Maßnahmen nicht sehr weit.

                  @Lee: Ich habe weder behauptet, dass du Corona-Leugner bist noch, dass du die darwinsche Auslese als Grundlage verwendet hast. Ich habe auch nie bestritten, dass es Unterschiede gibt - ich habe hervorgehoben, dass die natürliche Auslese diesbezüglich keinen Unterschied macht. Wenn man letztere als Argumentation ins Rennen wirft, darf man eben auch niemanden bei einem Unfall helfen. Wenn du diese Argumentationslinie nicht verwendest, musst du dich nicht angesprochen fühlen. Das Unterstellen von drei Falschaussagen, die für sich genommen keine sind, weil man sich persönlich angegriffen fühlt, ist schon Trumpwürdig.
                  Zuletzt geändert von BenjiD; 20.03.2020, 10:30.

                  Kommentar


                    AW: Allgemeines Flugverbot?

                    Zitat von SoaringErnie Beitrag anzeigen
                    Hallo Daniel und an alle anderen Ignoranten
                    Mir gings jetzt eigentlich nur darum das der Ö-Vizekanzler auch über Paragleiter u.a. spricht und dies aus meiner Sicht in diesen Thread passt, was hat das jetzt mit Ignoranz zutun?
                    [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

                    Kommentar


                      AW: Allgemeines Flugverbot?

                      Zitat von schoepfus Beitrag anzeigen
                      Ach, du zwingst mich ja richtig nochmals zu antworten

                      Also wenn ich dich richtig verstehe, geht es dir seit Tagen gar nicht um die Sache selbst, sondern einfach darum gegen mich zu arbeiten?

                      […]
                      Hallo Florian,

                      jetzt kommen wir der Sache einen grossen Schritt näher. Wobei nicht du im Speziellen mein Ziel bist (du warst ein Auslöser) sondern all jene, die sich hier als Verhaltenspolizisten und Meinungskontrolleure aufspielen.

                      Bitte glaube mir, dass ich mich für meinen Teil (und nur für mich kann ich sprechen) nicht nur an das Flugverbot halte, sondern auch die Ausgangsbeschränkungen verstehe und einhalte – das fällt mir allerdings auch nicht allzu schwer, da ich, wie schon andernorts gesagt, mein Ding eh´ am liebsten alleine durchziehe. Andererseits hinterfrage ich natürlich schon, warum man Parks offen hält, aber Startplätze sperrt - das hat etwas von vorauseilendem Gehorsam und beflissener Unterwürfigkeit, und beides ist nicht so auf meiner Linie.

                      Was ich aber nie tolerieren werde, sind (ernstgemeinte!) Aufrufe zum „Maul verbieten“, das Blosstellen von anderen Fliegern per Link zum Xcontest oder Drohungen für die Zeit nach dem Ausgangsverbot. Da bist du mir halt ins Messer gelaufen, bist aber lange nicht der einzige. Ein offensichtlich wirksamer Weg dafür ist, solche Auswüchse zu überzeichnen und dabei auf Stilmittel zurückzugreifen, die für die übelste Phase solcher Praktiken charakteristisch sind.

                      Noch ein anderes Zitat von mir in diesem Themenzusammenhang:

                      Zitat von Bair Beitrag anzeigen
                      Die multimediale Verhaltenspolizei unterscheidet sich von der Scharia zwar durch die rein virtuelle Natur ihrer Steinigungen, der Ungeist dahinter ist jedoch derselbe.

                      Bernd
                      Du wirst den Gedanken dahinter und meine Grundhaltung sicher verstehen.

                      Bernd

                      * ach ja: dein Sorry ist angekommen, wurde verstanden und vorbehaltlos akzeptiert
                      Zuletzt geändert von Bair; 20.03.2020, 11:04. Grund: den Sorry-Spruch nachgetragen - und später noch ein "r" für den armen Kontrolleur spendiert
                      Die Natur bevorzugt den opportunistischen Mitläufer. Die Welt verändern werden aber die Querköpfe.

                      Kommentar


                        AW: Allgemeines Flugverbot?

                        Weil ich´s grad wieder angeschaut hab: Die Vorträge auf der Thermik dieses Jahr! Egal ob Start/ Landung oder (Strecken-) Flug, mal durchsehen schadet nicht. Und Zeit haben wir jetzt alle... Ich hab zumindest ein, zwei "vergessene" Routinen, z.B. bei der Landung, entdeckt. https://www.youtube.com/channel/UCSi...-cF1wRbg00NvAQ

                        Gruß,
                        Martin

                        Kommentar


                          AW: Allgemeines Flugverbot?

                          Danke, sehr schönes Posting, kann ich zum Grossteil unterschreiben.

                          Allerdings...
                          Zitat von schoepfus Beitrag anzeigen
                          Es ist wichtig dass wir ein Grundvertrauen in unsere demokratischen Strukturen, unsere Gesellschaft und unsere Demokratie als Staat haben - gerade JETZT!
                          ...habe ich darauf schon vertrauen aber leider überhaupt nicht in unsere Mitglieder der Parteien/Regierungen (und dabei spielt es keine Rolle, das ich kein bestimmtes Land nenne).

                          Zu wenig, zu spät und falsch. So waren bisher alle Entscheidung auch in Ländern die bereits vorgewarnt waren.
                          Fachleute haben schon lange vorher gesagt was getan werden sollte und in welchem Umfang - passiert ist - nichts.

                          Was nützt es da wenn man Vertrauen in die Demokratie hat aber genau weiss, das diejenigen, die sie umsetzen sollten jedesmal kläglich versagen?
                          Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                          BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                          Kommentar


                            AW: Allgemeines Flugverbot?

                            Zitat von Martin Prerovsky Beitrag anzeigen
                            Weil ich´s grad wieder angeschaut hab: Die Vorträge auf der Thermik dieses Jahr! Egal ob Start/ Landung oder (Strecken-) Flug, mal durchsehen schadet nicht. Und Zeit haben wir jetzt alle... Ich hab zumindest ein, zwei "vergessene" Routinen, z.B. bei der Landung, entdeckt. https://www.youtube.com/channel/UCSi...-cF1wRbg00NvAQ

                            Gruß,
                            Martin
                            Hoi Martin.

                            Endlich etwas Positives in diesem Faden.

                            DANKE vielmals


                            PS: Weiteres Material zur Flugvorbereitung während der Zeit der Abstinenz finde ich super, wenn dies geteilt werden könnte.

                            Kommentar


                              AW: Allgemeines Flugverbot?

                              Zitat von mats Beitrag anzeigen
                              Endlich etwas Positives in diesem Faden.
                              Nur leider vollkommen OT.
                              Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                              BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                              Kommentar


                                AW: Allgemeines Flugverbot?

                                Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
                                Nur leider vollkommen OT.
                                Naja, der Bogen lässt sich schon spannen. Flugverbot nutzen, um sich weiterzubilden. Ich finde, das passt.

                                Im übrigen ist der Beitrag gut geeignet, das ewig andauernde Gekabbel in diesem Faden mal zu unterbrechen.

                                lg,

                                Thomas
                                Wir leben alle auf dieser Erde; aber nicht alle haben den selben Horizont.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X