- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hike & Fly in der Schweiz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hike & Fly in der Schweiz

    Ich bedaure die Deutschen und Oesterreicher: Es gibt bestes Thermikwetter (auch heute wieder) und ihr könnt nicht fliegen. Klar gibt es bei uns einfach viel mehr Startplätze als in D. So stören wir hier niemanden. Wandern müssen wir schon, weil alle Seilbahnen zu sind, aber Hike & Fly ist zur Zeit bei uns sehr gefragt, für mich sowieso immer angesagt. Schön, wenn man eine Leichtausrüstung hat!
    Mein nächster Schirm habe ich schon im Auge: Ozone Zeolite GT. Ich wünschen allen verhinderten Flieger in D ein baldiges Ende eures Lockdowns.

    #2
    AW: Hike & Fly in der Schweiz

    Gibt's bei euch keine flugbeschränkungen? [emoji24]

    Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

    Kommentar


      #3
      AW: Hike & Fly in der Schweiz

      Nein, unser Verband hat nur eine Empfehlung herausgegeben, dass es besser wäre aufs Fliegen zu verzichten aus Solidarität. Aber aus welcher?

      Kommentar


        #4
        AW: Hike & Fly in der Schweiz

        Zitat von Chrismi Beitrag anzeigen
        Ich bedaure die Deutschen und Oesterreicher: Es gibt bestes Thermikwetter (auch heute wieder) und ihr könnt nicht fliegen. Klar gibt es bei uns einfach viel mehr Startplätze als in D. So stören wir hier niemanden. Wandern müssen wir schon, weil alle Seilbahnen zu sind, aber Hike & Fly ist zur Zeit bei uns sehr gefragt, für mich sowieso immer angesagt. Schön, wenn man eine Leichtausrüstung hat!
        Mein nächster Schirm habe ich schon im Auge: Ozone Zeolite GT. Ich wünschen allen verhinderten Flieger in D ein baldiges Ende eures Lockdowns.
        Lieber Chrismi,

        das ist natürlich schon sehr edel von Dir uns diese Info netterweise ins Forum zu posten. Und dass es auch JEDER mitbekommt, machst auch gleich nen neuen Thread auf. Super Leistung in diesen Zeiten.
        Aber wenigstens hast ja mit den Österreicher und den Deutschen noch n Fünkchen Mitleid über. Wir werdens Dir ewig danken.

        Und wenn dann vielleicht die nächsten Tage eure Grenzen wieder aufgehen werden Horden von Fliegern aus A und D bei euch wie die Heuschrecken einfallen.
        Dann ists vorbei, mit der ruhigen Fliegerei 🤣

        Kommentar


          #5
          AW: Hike & Fly in der Schweiz

          Zitat von Chrismi Beitrag anzeigen
          Nein, unser Verband hat nur eine Empfehlung herausgegeben, dass es besser wäre aufs Fliegen zu verzichten aus Solidarität. Aber aus welcher?
          Lies mal die Statement deines Landsmannes und unbestrittenen Überfliegers Chrigel zum Thema "Fliegen in Corona-Zeiten" durch. Vielleicht klingelts dann?

          Aber ich glaube ja, du wolltest hier nur versteckt - und um so plumper, quasi als Trittbrettfahrer - ein wenig Werbung für einen französischen Schirmhersteller machen.

          Kommentar


            #6
            AW: Hike & Fly in der Schweiz

            Zitat von Uli Straßer Beitrag anzeigen
            Lies mal die Statement deines Landsmannes und unbestrittenen Überfliegers Chrigel zum Thema "Fliegen in Corona-Zeiten" durch. Vielleicht klingelts dann?

            Aber ich glaube ja, du wolltest hier nur versteckt - und um so plumper, quasi als Trittbrettfahrer - ein wenig Werbung für einen französischen Schirmhersteller machen.
            Uli es reicht, wenn du deine Landsleute bekriegst und denunzierst die nicht deiner Meinung sind. Wir Schweizer brauchen von dir keine Ratschläge.

            Kommentar


              #7
              AW: Hike & Fly in der Schweiz

              Hi Bruno, ich glaub, der Fadenersteller hatte genau die Absicht, ein wenig Spannung zu erzeugen. Ihr Deutschen, wir Schweizer, das passt schon gut. Kleiner Brandstifter.

              Kommentar


                #8
                AW: Hike & Fly in der Schweiz

                Zitat von Bruno63 Beitrag anzeigen
                Uli es reicht, wenn du deine Landsleute bekriegst und denunzierst die nicht deiner Meinung sind. Wir Schweizer brauchen von dir keine Ratschläge.
                Servus Bruno63, dazu fällt mir gerade ein uralter gezeichneter Witz ein: Ein Biker samt Sozia mit Schwung auf dem Töff: Sie zu ihm: "Was war das?" Er: "Die Schweiz".

                Nix für ungut. Ich habe viele Schweizer Freunde und ich mag Euer Völkchen, insbesondere die mit Herz und Verstand.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Hike & Fly in der Schweiz

                  Also alle in die Schweiz, wenn reisen wieder geht?

                  Oder was soll die Werbung?
                  https://

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Hike & Fly in der Schweiz

                    Ich mag die Deutschen, sie nerven nur, wenn sie immer fragen, wo es denn hier rauf ginge, dabei wissen die Schweizer, dass es für uns immer rauf geht, auch wenn es für alle anderen runter geht.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Hike & Fly in der Schweiz

                      Scheiss Trolle ...
                      Man sollte meinen dass du besseres mit deiner Zeit zu tun hast, wo du doch fliegen darfst?
                      Ich dachte, dass nur die "Eingesperrten" aus Lauter Frust hier rumtrollen...

                      > dabei wissen die Schweizer, dass es für uns immer rauf geht, auch wenn es für alle anderen runter geht.

                      Blabla: grosse Klappe und nichts dahinter.
                      Wenn du *so* doll fliegen würdest, wärst du schon lang mal auf einem PWC dabei gewesen.
                      Die Schweizer, die ich vom PWC kenne würden aber hier nicht so dämlich rum-trollen.

                      Jaja, ich weiss : Nicht füttern... Ich halte ja schon meine Klappe.

                      Ulli

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Hike & Fly in der Schweiz

                        Ulrich
                        Vorsätze sind dazu da, um ignoriert zu werden.
                        Uli
                        Ozone, eine französische Marke?

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Hike & Fly in der Schweiz

                          Miau

                          "Echte Vögel kotzen nicht!"
                          Stefan Ungemach
                          pfb.ungemachdata.de/

                          Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Hike & Fly in der Schweiz

                            Zitat von Uli Straßer Beitrag anzeigen
                            Servus Bruno63, dazu fällt mir gerade ein uralter gezeichneter Witz ein: Ein Biker samt Sozia mit Schwung auf dem Töff: Sie zu ihm: "Was war das?" Er: "Die Schweiz".
                            Ich kenn´ den aber anders:

                            kommt ein Deutscher zum Wandern nach Österreich und fragt unterwegs einen Bergbauern: „Entschuldigung, wie heisst denn der grosse Berg dort?“. Der Bauer schaut sich fragend um und meint: „Wölchana?“. Darauf der Deutsche: „Aha, danke, sehr schöner Name!“.



                            Bernd
                            Die Natur bevorzugt den opportunistischen Mitläufer. Die Welt verändern werden aber die Querköpfe.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Hike & Fly in der Schweiz

                              Mit am Bayern hätt des ned funktioniert

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X