- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

suche altes Video

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    suche altes Video

    Hallo zusammen

    Vielleicht kann mir ja das Schwarmwissen weiterhelfen.

    Ich bin auf der Suche nach einem alten Gleitschirm Video. Das gute Stück ist noch aus VHS Video Zeiten also ungefähr 25 Jahre alt.

    Ich bin auf der Suche nach einem bestimmten Musikstück auf dem Video. Es ist sehr markant und vermutlich auf einer Steel Guitar gespielt. Man hört es oft in Filmen wenn es über Wüsten geht.

    Als Beispiel habe ich mal ein Video angehängt wo man eine ähnliche Musik hört. Vielleicht kennt es ja jemand von euch oder hat es sogar noch rumliegen und kann kurz mal Shazam drüber laufen lassen damit man den Titel und den Interpreten ermitteln kann.

    Vielen dank euch im voraus, Lg Willy

    https://www.youtube.com/watch?v=X6ym..._gY9WvmAnICS1S <-------- so ähnlich hört es sich an wie ca ab 50 sek

    #2
    AW: suche altes Video

    Ist von Henry Hauck von einer Reise durch USA komme aber nicht auf den Titel
    PS "Highway" gedächniss ist schon älter
    Zuletzt geändert von vertigo; 19.04.2020, 20:44.

    Kommentar


      #3
      AW: suche altes Video

      Oder das? typische GS-Musik :-) Hab's leider nicht digital
      Zitat von Schrankwand Beitrag anzeigen
      ...alten Gleitschirm ...VHS Video ... ungefähr 25 Jahre alt... bestimmten Musikstück ... sehr markant ... Steel Guitar ... über Wüsten
      Flamenco Dune in der Kurzversion für Edel
      (von Andre Bucher, in Namibia)
      Hier ein Link zum 2.Teil der gesprächigen Vollversion, (Teil1 bessere Musik).
      This Video is from paraglider Movie "FLAMENCO DUNE" VTS_01_2.vob

      SebBourquin 1991 bereits mit AcroGurt (d.h. ohne Brustgurt ;-) und FreeBrakes (d.h. über der Rolle gegriffen ;-)

      Andere Frage:
      'AM-Radio' von Everclear, in einem VideoClip von RomanBühler/HannesArc mit Paratech am MonteCucco. (ps: aus der NachAndiHedigerZeit, mit UeliGegenschatz?)
      Gibt's dafür einen digitalen Link?
      Zuletzt geändert von Idefix; 19.04.2020, 22:05.

      Kommentar


        #4
        AW: suche altes Video

        Ich war damals auch vor ort am Cucco Andy Hediger war auch dabei aber als Film ist es mir unbekannt

        Kommentar


          #5
          AW: suche altes Video

          Zitat von Schrankwand Beitrag anzeigen
          Es ist sehr markant und vermutlich auf einer Steel Guitar gespielt.
          Jetzt kommt es darauf an ob es tatsächlich auf einer Steel gespielt wurde oder wie die Nummer von Ry auf einer Dobro mit bottle neck.
          Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

          BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

          Kommentar


            #6
            AW: suche altes Video

            vielen dank Idefix und Vertigo

            Deinen Tip Flamanco Dune konnte ich mir auf You Tube ansehen. Den hatte ich damals auch im Schrank aber er war es leider nicht.

            Aber der Tip von Vertigo hört sich genau nach dem an was ich glaube zu suchen. Ich meine mich zu erinnern, das damals irgendwie in Salt Lake City bei Dunkelheit geflogen wurde.
            Die Chance das der Musiktitel auf dem Film von Henry Hauck - Highway Flying in the USA drauf ist ist ziemlich hoch da mir der Titel sehr bekannt vorkommt.
            Leider ist er nirgends zu finden um mal reinzuhören, You Tube war ja damals noch nicht geboren.

            Falls also jemand von euch noch den Film rumliegen hat bzw. und dazu noch einen Videorekorder hat um mal reinzuhören wre ich euch dankbar. Oder vielleicht einen Link wo man mal reinschauen kann.
            Ich habe nämlich blöderweise irgendwann als Videorekorder völlig out waren meine Videofilme alle entsorgt

            Danke Vertigo das deine grauen Zellen noch so gut funktionieren

            LG Willy
            Zuletzt geändert von Schrankwand; 19.04.2020, 21:23.

            Kommentar


              #7
              AW: suche altes Video

              Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
              Jetzt kommt es darauf an ob es tatsächlich auf einer Steel gespielt wurde oder wie die Nummer von Ry auf einer Dobro mit bottle neck.

              Du hast natürlich Recht, es wird ganz sicher eine Dobro sein. Mir als Laien auf Grund ihrer äußeren Ansicht immer als Steel Guitar im Gedächtnis was natürlich falsch ist.

              Aber du hast gewußt was ich meine. Trotzdem danke für die Korrektur

              Ps: da du dich ja offensichtlich auskennst, hier noch ein Schmankerl da ja fliegerisch momentan eh nichts geht: Musik mit dem Spaten aus Mutters Garten https://www.youtube.com/watch?v=V9-ltPsbw9g


              LG Willy
              Zuletzt geändert von Schrankwand; 19.04.2020, 22:11.

              Kommentar


                #8
                AW: suche altes Video

                Goil, Voodoo Chile mit einem Teppichmesser.
                ♠️ Signature 3-String Shovel Guitars Available at: http://www.justinjohnsonstore.com🔥 SUBSCRIBE: https://bit.ly/JustinJohnsonSubscribe📀 STORE: https://just...


                B.t.w.: Der bekannteste Steel Guitar Player war wohl David Gilmour.
                David Gilmour and Richard Wright join together in 2006 AOL SessionsDavid Gilmour guitar vocalsGuy Pratt - bassRichard Wright - Hammond Phil Manzanera - guita...
                Zuletzt geändert von Im Lee is schee!; 19.04.2020, 23:42.
                Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                Kommentar


                  #9
                  AW: suche altes Video

                  Hallo Willy,
                  Henry Hauck hat einen Youtube Account und hat erst vor 2 Wochen ein Video hochgeladen.
                  Ich würde ihn einfach darüber mal kontaktieren.
                  Ich habe das VHS Video auch noch irgendwo bei meiner Mutter rumliegen, kann aber mangels VHS Abspielgerät auch nicht reinschauen.


                  viel Glück, Christian

                  Kommentar


                    #10
                    AW: suche altes Video

                    vielleicht:

                    Kommentar


                      #11
                      AW: suche altes Video

                      Zitat von p@raglider Beitrag anzeigen
                      Hallo Willy,
                      Henry Hauck hat einen Youtube Account und hat erst vor 2 Wochen ein Video hochgeladen.
                      Ich würde ihn einfach darüber mal kontaktieren.
                      Ich habe das VHS Video auch noch irgendwo bei meiner Mutter rumliegen, kann aber mangels VHS Abspielgerät auch nicht reinschauen.


                      viel Glück, Christian
                      Hallo Christian. Das hatte ich auch schon entdeckt, allerdings kann man ihn über youtube nicht persönlcih anschreiben. Und eine E Mailadresse habe ich bei der Internetrecherche auch nicht gefunden. Na mal sehen, vielleicht klappt es ja noch irgendwie

                      LG Willy

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X