- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hochfilzen wird zum Flugbeschränkungsgebiet

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hochfilzen wird zum Flugbeschränkungsgebiet

    für unsere Streckenflieger in der Ecke vielleicht interessant:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: WhatsApp Image 2020-04-26 at 09.37.06.jpg
Ansichten: 1
Größe: 138,0 KB
ID: 830504

    #2
    AW: Hochfilzen wird zum Flugbeschränkungsgebiet

    Ach was uninteressant, es wird doch eh nimmer gflogen.



    Und ausserdem machen die Österreicher jetzt Urlaub in Deutschland, wenn wir uns weiterhin positiv entwickeln.

    Österreich: Hoffen auf Öffnung

    Kärnten, “die sonnige Südseite der Alpen”. Wien, “die Stadt mit dem schönsten Boulevard der Welt” – wer seinen Sommer in Österreich plant, stößt schon bei der Recherche auf Vielversprechendes. Doch ob die malerischen virtuellen Eindrücke dieses Jahr auch mit der Realität abgeglichen werden können, steht in den Sternen. Noch gilt die weltweite Reisewarnung des Auswärtigen Amtes auch für Österreich.

    Hoffnung weckte eine Nachricht vom vergangenen Wochenende: Es gebe Überlegungen, die Grenzen speziell für Sommerurlauber aus Deutschland zu öffnen, sagte Österreichs Tourismusministerin Elisabeth Köstinger (ÖVP).
    Voraussetzung sei, dass sich die Corona-Lage in Deutschland weiterhin so positiv entwickle.


    ....oder ich glaube das war anderstrum gemeint, wir dürfen wieder nach Österreich, wenn wir uns desinfiziert haben, von Ischgl z.B.


    LG Rainer
    Zuletzt geändert von Leroy; 26.04.2020, 13:55.

    Kommentar


      #3
      AW: Hochfilzen wird zum Flugbeschränkungsgebiet

      Zitat von Leroy Beitrag anzeigen
      ....oder ich glaube das war anderstrum gemeint, wir dürfen wieder nach Österreich, wenn wir uns desinfiziert haben, von Ischgl z.B.
      Wir tragen das Virus doch nur wieder zurück. Da kann nix passieren.


      @DanMUC:
      Danke für den Hinweis, ist mir so noch nicht aufgefallen.

      Kommentar


        #4
        AW: Hochfilzen wird zum Flugbeschränkungsgebiet

        Immer schön rassistisch denken Rainer und Willi - dafür interessiert sich der Virus am meisten
        Das Reh springt hoch, das Reh springt weit
        Warum auch nicht? Es hat ja Zeit!

        Kommentar


          #5
          AW: Hochfilzen wird zum Flugbeschränkungsgebiet

          Zitat von Dennis_the_menace Beitrag anzeigen
          Immer schön rassistisch denken Rainer und Willi - dafür interessiert sich der Virus am meisten
          Quatsch, nix rassistisch, das siehst du wirklich zu eng. Nur Spass in der harten Zeit. Vergiss es mit dem Rassismus.


          Gruss Rainer

          Kommentar


            #6
            AW: Hochfilzen wird zum Flugbeschränkungsgebiet

            Danke für die Info. Das ist schade, war aber irgendwann so zu erwarten. Bisher ist da alles und jeder immer durchgeflogen, mit der Begründung, es habe keine Gefahr gedroht. Ab und zu wird aber dort tatsächlich scharf geschossen - unten auf den Schießplätzen und angeblich auch mal ins Gelände. Keine Ahnung, was dann mit den Wanderern passiert, die oben in den Bergen unterwegs sind.

            Die Luftraumänderung ist dort schon eine massive Einschränkung für's Streckenfliegen mit dem GS, da gerade die Querung von den Loferer Steinbergen zu den Leogangern bzw. andersherum am nördlichen Rand der Kontrollzone thermisch sinnvoll verläuft. Jetzt muss man das Ganze weiter nördlich passieren, was thermisch nicht so gut geht und bei niedriger Basis kommt man dann nicht von der Nord- auf die Südseite der Leoganger und die Route ist somit in Zukunft nur noch am WE außerhalb der Betriebszeiten des Standortes machbar.

            Gruß

            Uli

            PS: Das nordöstliche Eck stört am meisten.
            Zuletzt geändert von Uli Straßer; 26.04.2020, 21:15.

            Kommentar


              #7
              AW: Hochfilzen wird zum Flugbeschränkungsgebiet

              Zitat von Dennis_the_menace Beitrag anzeigen
              Immer schön rassistisch...
              Was ist daran rassistisch? Hauptsache mal diesen Hammer rausholen, auch wenn man keine Ahnung hat.
              Die Menschen in Österreich und in Deutschland gehören ja wohl größtenteils derselben "Rasse" an. Zumindest die, deren Vorfahren seit vielen Generationen auch schon hier gelebt haben.

              Wenn überhaupt, dann wäre so eine Aussage nationalistisch.
              Stefan

              Kommentar


                #8
                AW: Hochfilzen wird zum Flugbeschränkungsgebiet

                Zitat von Dennis_the_menace Beitrag anzeigen
                Immer schön rassistisch denken Rainer und Willi - dafür interessiert sich der Virus am meisten
                Rasse ist ein biologischer Begriff. Ich bezweifle das sich Österreicher und Deutsche genetisch groß Unterscheiden!

                Kommentar


                  #9
                  AW: Hochfilzen wird zum Flugbeschränkungsgebiet

                  Hauptsache weiter Spaß auf Kosten der Nachbarn machen. Nennt es doch wie ihr es wollt - Ich mache zwischen Rassisten und Nationalisten schon lange keinen Unerschied mehr, denn das Arschloch-Gen ist bei Beiden voll ausgebrochen, so what?
                  Das Reh springt hoch, das Reh springt weit
                  Warum auch nicht? Es hat ja Zeit!

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Hochfilzen wird zum Flugbeschränkungsgebiet

                    Zitat von Dennis_the_menace Beitrag anzeigen
                    Hauptsache weiter Spaß auf Kosten der Nachbarn machen. Nennt es doch wie ihr es wollt - Ich mache zwischen Rassisten und Nationalisten schon lange keinen Unerschied mehr, denn das Arschloch-Gen ist bei Beiden voll ausgebrochen, so what?
                    Berufsempörter Schneeflöckchenalarm!?!

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: triggered.jpg
Ansichten: 2
Größe: 90,8 KB
ID: 825233

                    Bernd
                    Die Natur bevorzugt den opportunistischen Mitläufer. Die Welt verändern werden aber die Querköpfe.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Hochfilzen wird zum Flugbeschränkungsgebiet

                      Zitat von Dennis_the_menace Beitrag anzeigen
                      Hauptsache weiter Spaß auf Kosten der Nachbarn machen.
                      Ich mag unsere Nachbarn trotzdem!

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Hochfilzen wird zum Flugbeschränkungsgebiet

                        Zitat von Skade Beitrag anzeigen
                        Ich bezweifle das sich Österreicher und Deutsche genetisch groß Unterscheiden!
                        Bei manchen Zeitgenossen hoffe ich das aber doch.
                        Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                        BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Hochfilzen wird zum Flugbeschränkungsgebiet

                          Die wichtige Info ist angekommen, den Rest der Diskussion bitte woanders austragen.
                          Schöne Flüge

                          ForumAdmin
                          Richard Brandl

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X