- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sportgepäck

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Noch ein Tip:

    Alle Linien-Fluglinien (LH, swiss, BA etc.) haben sg. Meilenprogramme. Die Vorlage einer solchen Meilenkarte unterstützt das Lächeln gleich noch mal, weil man somit dem Check-in Personal suggeriert, man flöge häufiger mit dieser Linie und wird deshalb teilweise doch etwas kulanter behandelt.

    Wenn man also weiss, mit welcher Linie man fliegt, noch schnell per internet das entsprechende Kärtchen beantragen, auch wenn es nie und nimmer genügt, auch nur die Meilen für einen Freiflug zusammenzubekommenn. Beim check-in hilft es fast immer!

    Florian

    Kommentar


      #17
      Hi Leute,

      Air France:
      keine Anmeldung vorher nötig
      - erst am Check-in
      20 kg Freigepäck
      8 kg Handgepäck
      Dort gibt es zwar Sportgepäck und Sperrgepäck, aber GS sind nicht inbegriffen.
      ---> ich habs drauf ankommen lassen und es war kein Problem

      Lufthansa:
      2 Wochen vorher Anmeldung erbeten
      - am Check- in nocheinmal
      20 kg Freigepäck
      8 kg Handgepäck
      Dort gibt es Sportgepäck und der GS wurde in den Bestand mit aufgenommen für 25 Euro ( diese hätte ich nur zahlen müssen, wenn es nötig gewesen wäre.)
      In Nizza führte ich eine heiße Diskussion auf Englisch mit der Check-in-Dame, die mich aber aufgrund der langen Schlange hinter mir doch ins Flugzeug ließ

      KLM:

      Anmeldung nicht nötig!!
      20 kg Freigepäck
      6kg Handgepäck
      Sportgepäck, Speergepäck, Sondergepäck o.ä. gibt es dort schon, aber nur für Golfschläger o.ä.
      Keine Chance!!!
      Meine 35 kg wurden aber wieder mal problemlos akzeptiert!!

      Al Italia:

      Dies ist eine Airline, die mir die größten Sorgen gemacht hat.
      Jedoch letztendlich die Beste überhaupt!!!
      Keine Fragen, keine Probleme und die 35 kg gingen wieder durch!!
      20kg Freigepäck
      6kg Handgepäck
      Maße des Handgepäcks sind zu erfragen, da es sonst Probleme gibt.
      GS - Sack wurde aufgrund meines Helms als Speergepäck transportiert ( Flughafen München), jedoch kostete mich dies 0,0 Euroleinchen.
      Auf dem Rückweg packte ich den Helm einfach in den Sack und nicht ins aufgenähte Helmfach und er wurde ganz normal transportiert!! Die Check-in Leute zuckten nicht mit der Wimper bei 35 kg. Ich zückte jedoch vorher schon mein Portemonaie, aber die Leute schien dies nicht sonderlich zu interessieren.

      Cross Air/ Swiss Air:

      Leider die größten Halsabschneider bei Gleitschirmfliegern.
      Übergepäck ist immer zu zahlen!!!!

      cosima
      Das Glück kommt und das Glück geht und das Glück kommt wieder

      Kommentar


        #18
        die´s in die ferne zieht

        ich kann mich nur denen anschließen, die gar keine großen Worte verlieren und nicht mit irgendwelchen Genehmigungen rumwedeln. Auf die Weise hatte ich noch nie Probleme, dafür bin gern ein Opfer des Zoll´s.

        am Check-in muss man ja nicht sagen das es Sportgepäck ist, sondern ist halt einfach nen riesen Rucksack, der 15-17kg wiegt. Was geht kommt wie gesagt ins Handgepäck wie die Elektronik. Schwere Kombi würde ich auch zuhause lassen, in den Urlaubsgebieten reicht meißtens ne leichte lange Hose, die man gleich anzieht.
        Und da man normalerweise in die warmen Gefilde zum fliegen reist, reichen max 5kg Wäsche locker aus. I.d.R. nimmt man immer zuviel mit und vor Ort kann man meißtens die Sachen waschen lassen.
        Bei meinem letzten Flug mit GS wurde ich am LTU Check-in gefragt, ob das alles sei??!!

        Meißtens sind es die billigeren Charter-Airlines, die gern an anderer Stelle draufschlagen. Bei der Konkurrenz und Dumping-Preisen auch kein Wunder.

        so long

        André

        Kommentar

        Lädt...
        X