- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Handschuhe die wirklich warm halten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @ Florian

    Die Handschuhe sind von "HEAT factory", Modell "Diana", Farbe ist schwarz. Habe die Handschuhe vom damaligen österreichischen Mac-Importeur auf der Thermik-Messe bekommen. Ist jetzt schon 3 Jahre her. Auf einem Beiblatt ist noch eine Adresse angegeben: P & H Wärmecenter, Unionstraße 5, A-4020 Linz, evtl. der Importeur oder Vertrieb der Handschuhe.
    Wie gesagt, ist schon 3 Jahre her. Viel Spaß beim Suchen..

    Don Pedro

    Kommentar


      #17
      Re: Seidenhandschuhe

      Original geschrieben von Rene'
      ...
      Wo bekommt mann die Seidenhandschuhe ?

      Rene'
      hi Rene,

      die gibts in jedem Outdoor Shop oder in der Sportabteilung großer Warenhäuser. Kosten ca 10€.

      ich fliege zwar auch mi den Dingern + Windstopperhandschuhe aber wenn es so richtig kalt wird versagen die Dinger bei mir. Fingergymnastik und warme Gedanken helfen da auch nicht mehr...

      ich glaube ich werde mal die Neopren Handschuhe versuchen.

      Grüße

      André

      Kommentar


        #18
        Handschuhe

        Die halten wirklich warm.

        Gruss Droopy
        Angehängte Dateien

        Kommentar


          #19
          @ don pedro

          Sehen die denn dann so aus wie die, die Armin Harich anbietet?



          Die machen einen vernünftigen Eindruck und man kann ja zur Not auch ein paar von den dünnen Tschibo-fleece-hanschuhen darunter anziehen (statt Seide, hallo André)

          Florian

          Kommentar


            #20
            ...dafür ersetzen sie die Schwimmweste.
            Grüße
            Chris
            Ein Flugzeug erfinden ist nichts.
            Ein Flugzeug bauen ist viel.
            Fliegen ist alles!
            Otto Lilienthal

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von Lord of the Wings
              ...dafür ersetzen sie die Schwimmweste.
              ... und erleichtern die Diskussion, die nach der Landung mit "Hast DU $(@!§ mit dem versch&+)$%!n mich da vorher gegen den Hang gedrängt?" beginnt...

              Gruss

              Martin

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von tiefseetaucher


                ... und erleichtern die Diskussion, die nach der Landung mit "Hast DU $(@!§ mit dem versch&+)$%!n mich da vorher gegen den Hang gedrängt?" beginnt...

                Gruss

                Martin
                ...gegen den Hang gedrängt, sowas macht doch keiner;-)
                Ein Flugzeug erfinden ist nichts.
                Ein Flugzeug bauen ist viel.
                Fliegen ist alles!
                Otto Lilienthal

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von tiefseetaucher
                  ... und erleichtern die Diskussion, die nach der Landung mit "Hast DU $(@!§ mit dem versch&+)$%!n mich da vorher gegen den Hang gedrängt?" beginnt...
                  Deswegen laufen sie im Fachhandel auch als Modell "Kössen" ...


                  Markus
                  Born to glide
                  http://www.borntoglide.de
                  http://www.bodenlos.de

                  Kommentar


                    #24
                    War gestern bei globetrotter und habe folgendes gelernt: Fleece und ähnliche Funktionsmaterialien (Kunstfaser) sind zwar gut, um die Kälte "abzuhalten" und Feuchtigkeit vom Körper weg zu transportieren, sie wärmen aber nicht wirklich.

                    Aus diesem Grund geht auch bei Funktionswäsche für besondere Ansprüche der Trend dahin, auf der hautzugewandten Seite Kunstfaser zu verwenden, diese aber mit einer zweiten Schicht Wolle (oder Seide) zu ergänzen, um Wärme "zu gewinnen".

                    Auf die Handschuhe bezogen bestätigt sich also für mich, was bereits oben gesagt wurde: Außen ein Fäustling mit Windstopperfunktion (z.B. á la Armin Harich oder auch der von Aldi) und innen ein dünner Handschuh aus Seide oder eben Wolle.

                    Ich werd's probieren, hoffentlich sind dann auch die Bedingungen über Weihnachten so, dass lange Flüge möglich sind und sich der Aufwand rechtfertigt! ;-)

                    Florian

                    PS: Die beratende Dame erwähnte auch noch, dass bei richtig kalten Temperaturen auch keine Funktionsjacken mehr helfen, sondern eben nur noch das Naturprodukt Daune.

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo,

                      auf den Weihnachtsmärkten gibt es jetzt Buden, wo man Handschuhe aus "gewachsenem Fell" kaufen kann. Die sind zwar nicht gerade billig, aber ich habe damit sommers wie winters die besten Erfahrungen gemacht.

                      Vor allem lassen sich die Geräte damit noch ausreichend gut schalten, weil das Leder weich genug ist. Als Ski- und Snowboardhandschuhe sind diese aber gänzlich ungeeignet.

                      Gruß Easy

                      Kommentar


                        #26
                        Dünne (Seiden-) Handschuhe gibt es beim Reitsportbedarf. Bei denen sind Handschuhe "Verschleißartikel" und deshalb recht günstig zu kriegen.

                        Heiko

                        Kommentar


                          #27
                          @ Heiko

                          Wieviel ist "günstig"?

                          Danke, Florian

                          PS: Bei sport scheck kosten die Dinger EUR 15,-.

                          Die werden dort explizit als Unter-handschuhe verkauft.

                          Allerdings machen sie nicht den Eindruck, als würden sie lange halten, wenn man sie z.B. zum Leinensortieren anläßt. Da dürfte ein dünner Wollhandschuh dann doch robuster sein.

                          Kommentar


                            #28
                            KTM-Neopren-Handschuhe

                            KTM hat für Motorcross jetzt auch Neopren-Handschuhe (und auch Socken!) auf den Markt gebracht - leider je ca. 40-45 EURO. Für die Suche nach einem KTM-Händler: www.ktm.at eingeben .

                            Oben drüber ein paar dicke Überhandschuhe (zum Start mit einem Band um den Hals und durch die Jackenärmel - so kannst Du sie bei Bedarf an/ausziehen).

                            Als Notheizug. heat-solution, das ist so eine kleine Plastiktüte mit einem Bi-Metall, heizt für ca. 15 min und kann durch Kochen wieder aktiviert werden. Wird derzeit für ein paar wenige EURO bei Tschibo oder Eduscho verkauft.

                            Alternativ: in Australien ist jetzt Sommer.


                            Have a warm flight!

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X