- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

10 mal Weihnachten fürs Forum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    FALLSCHIRM springer

    Du Michael, Gummis und so...

    und wo bekomme ich einen Fallschirmspringer her ? springt der mit Gummis?

    Ich pers. benütze die " Gummis" erst selber, und dann zerschneid ich die Gebrauchten in kl. Scheiben. Somit habe ich Gummiringe zum Packen.

    Am liebsten packe ich mit meinen Nachbarn die Sache an...


    Lieben süßen Gruß

    DM

    Kommentar


      #17
      vom Hersteller des Retters

      Hi DM,

      ich bestelle sie immer direkt beim Retterhersteller - da hast Du dann auch die Richtigen.



      mfg

      Kommentar


        #18
        Happy New Year

        Hallo Richy und übrige Forumsgemeinde -

        ohne die Diskussion über Werbung und Kommerz im Forum neu erfinden zu wollen, finde ich Richys Aktion sehr gelungen - am Ende steht für 10 Piloten mehr Sicherheit als vor dem Packen -
        und nur das zählt !

        Die Diskussion über Selbstpacken oder nicht ist müßig -
        wer es kann und die TECHNISCHEN MÖGLICHKEITEN dazu hat soll es eigenverantwortlich selbst tun .

        Wer es nicht technisch einwandfrei kann und es nicht regelmäßig tut, der sollte zumindest keine fremden Rettungen packen !

        @ batman/Flo - würdest Du dich denn gerne von einem Chirurgen operieren lassen, der diese an Dir durchzuführende OP nur 3 mal im Jahr macht ?? - oder wäre es Dir 30 Euro wert, wenn es der Spezialist operiert, der es täglich mehrfach durchführt ?

        Wer seriös diskutieren will, sollte sich damit konfrontieren, wie es aussieht, wenn die Rettung im Zweifelsfall nicht funktioniert hat - was leider in der Vergangenheit zu oft geschehen ist .

        In Kenntnis der Person Richys und ohne Werbung betreiben zu wollen kann ich dieser Aktion nur ein Dankeschön aussprechen- auch wenn dabei vielleicht der eine oder andere Euro noch in seinem Laden bleiben sollte - in der Bilanz wird ihn die Aktion ca. 5 h Arbeit kosten - dafür Danke !

        Für 2003 wünsche ich uns allen, daß wir die Rettungen einfach möglichst nicht brauchen - egal wer sie gepackt hat !

        Fliegergrüße

        Henning

        Kommentar


          #19
          ...finde ich nicht müßig!

          Hi Henning,

          ich finde eine Diskussion zum Selbstpacken überhaupt nicht müßig. Das Ding ist ein Ausrüstungsgegenstand wie jedes andere auch und meiner Meinung nach sollte sich jeder damit auseinandersetzen. Zum Beispiel einen Packkurs mitmachen (völlig egal, ob danach selbst gepackt wird, oder nicht).
          Damit läßt sich auch vermeiden, daß das Teil nur zu irgendeinem Päckchen verkommt -> ein weiterer Beitrag zur Flugsicherheit.

          Viele Grüße
          Steffen

          Kommentar


            #20
            @ Steffen

            Einverstanden Steffen mit Deinem Kommentar !

            Müßig bezog sich aus meiner Sicht auf die Frage, ob es in der Diskussion um das Selberpacken ein absolutes RICHTIG oder FALSCH geben kann -
            Die Auseinandersetzung mit dem Thema ist sicher alles andereals müßig - damit gebe ich Dir gerne recht.

            Mir geht es auch darum, in Richys Aktion das Positive zu sehen, und nicht sofort jeden, der sich aus Fach-/ Konstrukteurs-/ oder Händlerkreisen aktiv ins Forum begibt, sofort in die Kritik der Eigenwerbung zu stellen. Die Grenzen wurden sicher in der Vergangenheit manchesmal überschritten - aber manche mir bekannten Menschen aus der Hersteller -und Vertriebsszene äußern ihre durchaus sachverständigen Meinungen zu wichtigen Themen nicht mehr, weil die Anfeindungen im Forum teilweise sehr heftig ausgefallen waren.

            Konstruktive Kritik soll weiter ihren Platz hier haben wo sie angebracht ist - ich kann aber in Richys Aktion nichts kritikwürdiges entdecken !

            Fliegergrüße

            Henning
            Angehängte Dateien

            Kommentar


              #21
              Gratispacken

              Hy Kritiker,

              ich kann an Richys Weihnachtsgeschenk nix negatives finden, und seiner Mail nach bin ich der 10. der gemailt hat, obwohl schon einige Stunden vergangen waren. Also haben am Rettungpacken wohl nur wenige Interesse? Oder haben alle immer regelmässig gepackt? Wie auch immer, meiner Rettung tut es Not, sie wartete schon vieeeeel zu lang, und meinem Portemonaise erst recht. Einen Selbstpackerkurs möchte ich doch mal mit machen, allerdings muss man dann doch recht oft üben, sonst kommt man aus der Übung.
              Übrigens ist das erst die 2. Aktion eines Händlers / Herstellers hier im Forum, (Richy & T-Shirt von Flymike) und beide male hat es geklappt, ich glaube, ich sollte mal nen Lottoschein versuchen, man weiss ja nie...
              Zum Schluss würde ich mir solche Geschenkewerbung gern öfter hier wünschen, egal von wem, Hauptsache ICH bin der Gewinner!

              LOL

              Happy landing Jens

              PS: Heute kam der Gutschein per Post, ohne wilde Werbung dabei zu haben!
              Danke Richy für dieses Geschenk!
              Zuletzt geändert von Jens; 30.12.2002, 18:14.

              Kommentar


                #22
                Danke Richy!

                Hat schon mal einer gemotzt weil z. B. bei FAQ ein Fotowettbewerb läuft, bei dem es ebenfalls was zu gewinnen gibt!
                Oder ist das nicht praktisch das selbe?

                Ich denke auch das Selbstpacken nicht's mit dem Weinachtsgeschenk von Richy zu tun hat.
                Ziemlich sicher gibt's immer noch weit mehr Piloten, welche ihre Rettung nicht selber Packen, als alle die tollen Selbstpacker, welche Ihre Rettung regelmässig alle 2 -3 Monate neu packen!
                Macht das weiter so, aber lasst auch die vielen anderen in Ruhe packen lassen!

                Zsssssssszsssssszssssss

                Grimselschlange

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von Batman


                  Warum peinlich?
                  die Rettung sollte alle 2-3 Monate gepackt werden und das würde dann immer
                  ca. 30 € Kosten+ Vorbeifahren, Post,
                  usw..
                  Das macht doch keiner- Geld ist doch
                  viel zu schade (für Sachen die man,
                  wenn's gut geht ehh nie braucht)
                  Ich kenn Piloten die lieber 2 Jahre
                  ohne neupacken rumfliegen, als Geld
                  auszugeben.

                  Beim selberpacken, vorrausgestzt
                  man machts oft(Übung) und korrekt, hat man schließlich auch die Gewissheit,
                  dass kein Knotenbündel von einem
                  fremden Akkordpacker produziert worden ist.
                  Bei der eigenen Rettung gibt man
                  sich einfach mehr Mühe.
                  Selbst Ärzte vegessen hin und wieder mal die Schere im Bauch.

                  Flo
                  Hallo Flo,

                  leider muß ich Dich enttäuschen. Ärzte vergessen keine Scheren im Bauch. Jegliche Instrumente und Bauchtücher werden regelmäßig von der OP-Schwester/ Pfleger abgezählt und eine OP-Wunde wird erst dann zugenäht, wenn alle Bauchtücher und Instrumente vollzählig sind. Wenn ein Instrument oder Bauchtuch verloren gegangen ist, dann muß eine sofortige Ansage durch den Instrumentierenden erfolgen.
                  Der Operateur wird dazu angehalten, die Wundhöhlen abzusuchen! Der Springer, der Anästhesist und das Anästhesiepflegpersonal wird dazu angehalten alle Mülleimer und den Boden abzusuchen.
                  Es läuft wirklich vorschriftsmäßig ab und bitte denke nocheinmal über Deine wirklich unsinnige Bemerkung nach! Danke!

                  guten Rutsch,
                  cosima
                  Das Glück kommt und das Glück geht und das Glück kommt wieder

                  Kommentar


                    #24
                    Uuuups

                    Ey Michael,

                    wollte Dich nicht angreifen, und finde Deinen Fotowettberb auch sehr gut. ( Hab da auch ein Foto stehen)
                    Grundsätzlich alle die Initiative zeigen, tun was gutes!

                    PS:
                    "ABER" eine neue Tüte zu Weinachten das wär's!
                    Sehr gute Idee, ich hab leider nur alte!

                    Grüsse
                    Grimselschlange

                    Kommentar


                      #25
                      Richys Gutschein - Werbung -Gummis

                      Ich habe einen Gutschein erhalten ((DANKE !!))
                      Es war übrigens kein Bündel Werbung dabei, lediglich seine kleine Visitenkarte und der Name auf dem Gutschein deuten auf einen Händler hin. Ich endecke da wirklich kein verwerflichen Kommerz.

                      Gummis: die Modellflieger verwenden die verschiedensten Sorten Gummiringe. Im Modellflugfachgeschäft stöbern. Wer selber packt wird ja wohl auch den Sachverstand haben dort die passenden Ringe zu erkennen.
                      Guten Rutsch ins 2003 !

                      Kommentar


                        #26
                        Original geschrieben von parashorty


                        Hallo Flo,

                        leider muß ich Dich enttäuschen. Ärzte vergessen keine Scheren im Bauch.
                        guten Rutsch,
                        cosima
                        Klar, das ist die Theorie nur in der Praxis läuft es leider auch anders:
                        Vier Monate lang lebte eine Kanadierin mit einem 30 Zentimeter langen Operationsinstrument in ihrem Bauch. Erst bei einer Sicherheitskontrolle am Flughafen machte sich der metallene Fremdkörper bemerkbar.


                        Man könnte jetzt argumentieren, dass die die Deutschen Ärzte keine Fehler machen und die Sicherheitsstandards bei uns höher sind - aber das wäre nur Ablenkung von der Realität - auch die 'Götter in Weiß' machen Fehler. Was ist z.B. bei Deinem Standard, wenn sich alle Pfelger verzählt haben und auf die gleiche Zahl kommen. Dann werden sie bestimmt nicht gleich alle auf dem Boden rumkriechen, oder?

                        Also: Fehler kann jeder manchen, da helfen die besten Standards und die größte Mühe Nichts. Das Risiko von Fehlern kann zwar minimiert werden, ganz auszuschliessen ist es leider nicht.

                        Auch guten Rutsch,

                        -Klaus
                        skyfool.de / PARAGLIDING, PARAMOTORING AND MORE

                        Kommentar


                          #27
                          selbst gebaute Gummis...

                          Also wer aus Kostengründen seine Packgummis selbst basteln will/muss, der sollte sich vielleicht doch nach einer kostengünstigere Freizeitbeschäftigung suchen...


                          Guten Rutsch!

                          Kommentar


                            #28
                            Weihnachtsgeschenk

                            Auch bei mir ist heute der versprochene Gutschein angekommen : vielen Dank, Richy! Ich fand die Aktion gut - schon bevor ich wusste ,dass ich "dabei" war ! Allerdings finde ich das Werbeverbot im Forum grundsätzlich richtig , nur...wenn jemand so nett etwas verschenkt darf auch dezent wie hier Werbung dabei sein . Das ist mir allemal lieber als irgendwelche Schirmlobpreisungen , bei denen ich den Autor (und seine Interessen...) nicht einordnen kann .
                            Guten Rutsch an Alle
                            Michl

                            Kommentar


                              #29
                              Original geschrieben von Klaus@skyfool


                              Klar, das ist die Theorie nur in der Praxis läuft es leider auch anders:
                              Vier Monate lang lebte eine Kanadierin mit einem 30 Zentimeter langen Operationsinstrument in ihrem Bauch. Erst bei einer Sicherheitskontrolle am Flughafen machte sich der metallene Fremdkörper bemerkbar.


                              Man könnte jetzt argumentieren, dass die die Deutschen Ärzte keine Fehler machen und die Sicherheitsstandards bei uns höher sind - aber das wäre nur Ablenkung von der Realität - auch die 'Götter in Weiß' machen Fehler. Was ist z.B. bei Deinem Standard, wenn sich alle Pfelger verzählt haben und auf die gleiche Zahl kommen. Dann werden sie bestimmt nicht gleich alle auf dem Boden rumkriechen, oder?

                              Also: Fehler kann jeder manchen, da helfen die besten Standards und die größte Mühe Nichts. Das Risiko von Fehlern kann zwar minimiert werden, ganz auszuschliessen ist es leider nicht.

                              Auch guten Rutsch,

                              -Klaus
                              Hallo Klaus,

                              das die Ärzte keine Fehler machen hab ich überhaupt nicht geäußert. Wenn Du mein posting richtig durchgelesen hättest, dann wüßtest Du das aber.
                              <lächel>
                              Meine Aussage war keine Theorie, sondern die Praxis. .
                              Außerdem gibt es auch Fälle, wo der/die Instrumentierende erst am Ende der OP ( also erst bei der Hautnaht ) angesagt hat, daß ein Bauchtuch fehlt. Diese Situationen gibt es und sofort wird wieder alles aufgemacht und das fehlende Bauchtuch aus der Wunde entfernt. Klar schreiben die Medien viel Schlechtes, aber in der Praxis schaut es etwas anders aus...nämlich viel gewissenhafter.
                              Überall gibt es nunmal schwarze Schafe und diese werden nunmal am Liebsten in den Medien erwähnt. Übrigens war das Beispiel aus dem Spiegel ziemlich übertrieben. Welcher Operateur übersieht ein 3o cm langen und 5 cm breiten Haken?
                              Also dieser kanadischer Arzt war vielleicht kein richtiger Arzt oder er hatte wirklich Scheuklappen. Diese Haken sind die erste Sache, die aus der OP-Wunde entfernt werden. ...oder diese Frau wollte unbedingt Kohle abzocken. Denn soetwas ist kaum vorstellbar!!

                              lieben gruß und nix für UNGuT
                              cosima

                              P.S.: Standards sind gut für die Sicherheit und überall wo viele Berufsgruppen aufeinandertreffen, sollte gewissenhaft und kollegial gearbeitet werden.
                              Jeder Mensch macht Fehler- auch ich.
                              Ich versuche immer gewissenhaft am Patienten zu arbeiten und wenn ich einen Fehler mache, dann sage ich es so schnell es geht an, damit eine effiziente Schadensbegrenzung erfolgen kann.
                              Zuletzt geändert von parashorty; 31.12.2002, 18:48.
                              Das Glück kommt und das Glück geht und das Glück kommt wieder

                              Kommentar


                                #30
                                selbst gebaute Gummis...

                                @Heiko

                                Das hat mit übertriebener Sparsamkeit nix zu tun.
                                Ein anerkannt souveräner Rettung-Packer unserer Gemeinde schwört auf die selbst-geschnittenen Gummis in schwarz. Diese haben den entscheidenden Vorteil, dass sie keinerlei Neigung zum Verkleben oder zum spröde werden haben, selbst bei starken Temparaturschwankungen oder bei mal etwas längeren Pack-Intervallen.

                                Grüsse, Tom.
                                "Glück ist das Einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt". Deshalb unverzichtbar: LANDEBIER!!! (pssst...)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X