- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Akroverfehlungen beim BWC?...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    stehen lassen!

    Geht es hier nicht um Uneinsichtigkeit? Beider Seiten? Gerade, wenn man von sich selbst meint im Recht zu sein?

    Den Dialog sollte man suchen und selbstkritisch sein, um daraus zu lernen.

    Andre

    Kommentar


      #17
      Lieber PTT,

      ich habe in dem Posting versucht, mich sachlich, unpolemisch und auch nicht zynisch zu äußern, was ich bei Dir vermisse, oder soll ich dich „Funksendetaste“ nennen?

      Die von Dir genannten Widersprüche kann ich beim besten Willen nicht finden. Um die von Dir genannten Punkte genauso messerscharf zu differenzieren, wie von Dir gefordert, hätte ich Buch schreiben müssen. Inhaltlich kommt´s aber auf das selbe raus.

      1). Du kannst Dir denken, das nach dem Geschehen nicht nur Beifall gefallen ist und der Eine oder Andere ähnlich zynische Bemerkungen von sich gegeben hat wie Du jetzt. Sollte für Dich nachvollziehbar sein. Massive allgemeine Ablehnung gab´s aber erst nach und vor allem aufgrund der Beschimpfungen von Seiten des GG.

      2). Logisch ist die ein und die selbe Person gemeint (sollte bei Deinem Scharfsinn eigentlich nicht extra erwähnt werden müssen).

      3). Ich rege mich doch in keinster Weise auf, ich sage doch nur, das ich meine heutige Einstellung vor allem auf Grund dieses Ereignisses habe (daher Schlüsselerlebniss).

      Auf den Rest muß ich sicher nicht antworten, das fällt unter Polemik.

      @ Steffen: Im Prinzip gebe ich Dir recht, aber was da abgelaufen ist war schon ein bißchen was anderes. Es ist ein Unterschied, ob ich einfach meine Ruhe will, oder ob ich aber komplett ausraste, rumschrei und andere zur Schnecke mache, obwohl die eigentlich (noch!!!) überhaupt keinen Grund dazu geliefert haben.

      Gruß Ralf

      Kommentar


        #18
        @Bettina

        - gelöscht -!
        Zuletzt geändert von Michael Nesler; 13.02.2003, 06:21.

        Kommentar


          #19
          SUPER-GEIL-MEGA

          gebt euch saures jungs !
          habe selten 2 seiten so schnell gelesen !
          IRRE - nie mehr fernsehn, nur noch forum !

          Kommentar


            #20
            An Michael Nesler

            Kreisende Piloten haben kein Vorflugrecht. Ganz sachlich.

            Fliegergrüße
            Klaus

            Kommentar


              #21
              Ganz sachlich!

              - gelöscht -
              Zuletzt geändert von Michael Nesler; 13.02.2003, 06:21.

              Kommentar


                #22
                Re: Ganz sachlich!

                Original geschrieben von Michael Nesler
                Habe ich auch nie behauptet. Das Problem ist aber, daß sich der Pulk kaum in Luft auflösen kann um Platz zu machen, da daneben jeweils ein kreisender Pilot ist. Es dürfte wohl selbstverständlich sein, daß man in einen kreisenden Pulk MIT der Drehrichtung einfliegt, oder?

                Rrrichtig.

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von Cloudbuster XC

                  @ Steffen: Im Prinzip gebe ich Dir recht, aber was da abgelaufen ist war schon ein bißchen was anderes. Es ist ein Unterschied, ob ich einfach meine Ruhe will, oder ob ich aber komplett ausraste, rumschrei und andere zur Schnecke mache, obwohl die eigentlich (noch!!!) überhaupt keinen Grund dazu geliefert haben.

                  Gruß Ralf
                  Hi Ralf,

                  hä? Ist der Pilot nach der Landung also auf die unbeteiligt rumstehenden Personen zugelaufen und hat die ohne Grund einfach so zur Schnecke gemacht??? Dein Beitrag liest sich da aber anders!

                  Viele Grüße
                  Steffen

                  Kommentar


                    #24
                    @suedpolarbaer:

                    ...bitte geh auf "ändern" und nimm das "Acro..." raus ! ekke
                    .
                    „Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von mir.“ frei nach Karl Valentin

                    Kommentar


                      #25
                      Ich verstehe ...

                      ... die Aufregung nicht.

                      Warum soll er das rausnehmen ? Nur weil es einigen Leutchen nicht in den Kram paßt ? Wo kommen wir denn da hin ?

                      Kopfschüttelnd
                      Klaus

                      Kommentar


                        #26
                        Nee, weils halt ums verrecken nicht mit Acro in Verbindung zu bringen ist !
                        Es sei denn Du bezeichnest normales Kreisen als AKRO !

                        Gschnallt ?

                        Nachtrag mit Vergleichsbeispiel :
                        Ungefähr so, als wenn Dein Unfall am D. damals unter der Überschrift Acro gestanden hätte obwohls gar nix damit zu tun hatte.

                        Gruss
                        Bernd

                        P.S: Selbst die BILD macht zwar GROSSE aber zum drunterstehenden Thema PASSENDE Schlagzeilen
                        Zuletzt geändert von El Zorro; 21.01.2003, 18:44.

                        Kommentar


                          #27
                          Kesseltreiben !?!

                          Hallo Gruftiglider !!
                          Leider komme ich erst jetzt dazu,meine subjektive Sicht des Geschehens von mir zu geben, da ich nach dem BWC noch
                          eine Woche Urlaub dran hängte und erst gestern in meine Kiste schaute.
                          Ich flog zum Zeitpukt des Geschehens etwas höher als Du.aber ca 1000 m weiter östlich an der anderen Waldflanke.(blauer Schirm)
                          Ich flog in Deine Richtung und sah die Entstehung des Crash recht gut.
                          Du flogst schon eine Weile in westlicher Richtung am Hang,welcher sich rechts von Dir befand.Die besagten DREI Piloten flogen weit draussen von Dir und mir aus gesehen links vor Dir -Abstand locker ca. 500m.Kein Zeichen von Akro, kein Zeichen von Formationsfliegen (es sei denn.100m Abstand von Schirm zu Schirm nennt man noch Formationsfliegen )erst recht kein Zeichen von irgendwelchem Kreisen ( es sei denn einen 500m Bogen nennt man noch kreisen).
                          Sie kamen dann aber recht zielstrebig im angedeuteten Rechtshalbkreis in Deine Richtung geflogen , wohl an dem "AUFWIND" Deines "Beinah.Nullschiebers " interessiert
                          ,da Du Deine Richtung nicht ändertest,war mir klar, daß Nix passieren würde. DENKSTE .
                          Völlig unklar war mir allerdings warum sie alle so nahe auf Dich
                          zuflogen. DER LETZTE ZU NAHE !!!.Wahrscheinlich wollte er Dich
                          ÜBERfliegen, kam mit seinem Körper auf Deine linke Kappenhälfte, rutschte zunächst daran lang , und hat sich dann irgendwie mit
                          den Beinen in Deinen Leinen verfangen...
                          Wie danach die Post abging weisst Du ja selber besser.
                          Beim Autofahren würde man so etwas wahrscheinlich " Abdrängen " nennen.
                          Entgegen bislang überwiegenden Schilderungen hättest DU Dich in Luft auflösen müssen....und da Du ja NACH den Dreien gelandet bist,kannst Du ja wohl kaum auf sie zugerannt sein-
                          schon gar nicht im Gurtzeug und dem Schirm über dem Rücken.
                          Ich finde die ganze Geschichte , vor allem den Verriss hier im Forum traurig, sei froh daß euch nichts passiert ist.
                          PS : Einigen können hätte man sich allemal-und eine Entschuldigung wäre sicher auch noch drin gewesen.
                          AKRO-Piloten waren die DREI keinesfalls ( wie der Nesler ja auch einräumt ) sonderen für mich junge Hitzköpfe ,
                          daher ist der Titel dieses Thread in der Tat Falsch.
                          Ich muß morgen leider wieder ins Ausland zum arbeiten , werde aber in ca, vier Wochen interessiert hier hineinschauen.
                          Keep cool Airos

                          Kommentar


                            #28
                            Original geschrieben von El Zorro
                            Nee, weils halt ums verrecken nicht mit Acro in Verbindung zu bringen ist !
                            Es sei denn Du bezeichnest normales Kreisen als AKRO !

                            Gschnallt ?

                            Nachtrag mit Vergleichsbeispiel :
                            Ungefähr so, als wenn Dein Unfall am D. damals unter der Überschrift Acro gestanden hätte obwohls gar nix damit zu tun hatte.

                            Gruss
                            Bernd

                            P.S: Selbst die BILD macht zwar GROSSE aber zum drunterstehenden Thema PASSENDE Schlagzeilen
                            Das sehe ich anders, immerhin gehörten 3 der beteiligten Piloten zu einem Promotionteam.

                            Was hat mein Unfall am Drumond und die Bildzeitung damit zu tun ? Kapier ich nicht ...

                            Ja, ich bin gegen "Akro von Jedermann", weil's halt oft schiefgeht und die sogenannten Akroflieger häufig (nicht alle !) ein rücksichtsloses Verhalten an den Tag legen, was durch den Vorfall ja nicht gerade aus der Welt geräumt wird.


                            Fliegergrüße
                            Klaus
                            Zuletzt geändert von kemde; 21.01.2003, 22:02.

                            Kommentar


                              #29
                              Kesseltreiben !?!

                              Hallo Gruftiglider !!
                              Leider komme ich erst jetzt dazu,meine subjektive Sicht des Geschehens von mir zu geben, da ich nach dem BWC noch
                              eine Woche Urlaub dran hängte und erst gestern in meine Kiste schaute.
                              Ich flog zum Zeitpukt des Geschehens etwas höher als Du.aber ca 1000 m weiter östlich an der anderen Waldflanke.(blauer Schirm)
                              Ich flog in Deine Richtung und sah die Entstehung des Crash recht gut.
                              Du flogst schon eine Weile in westlicher Richtung am Hang,welcher sich rechts von Dir befand.Die besagten DREI Piloten flogen weit draussen von Dir und mir aus gesehen links vor Dir -Abstand locker ca. 500m.Kein Zeichen von Akro, kein Zeichen von Formationsfliegen (es sei denn.100m Abstand von Schirm zu Schirm nennt man noch Formationsfliegen )erst recht kein Zeichen von irgendwelchem Kreisen ( es sei denn einen 500m Bogen nennt man noch kreisen).
                              Sie kamen dann aber recht zielstrebig im angedeuteten Rechtshalbkreis in Deine Richtung geflogen , wohl an dem "AUFWIND" Deines "Beinah.Nullschiebers " interessiert
                              ,da Du Deine Richtung nicht ändertest,war mir klar, daß Nix passieren würde. DENKSTE .
                              Völlig unklar war mir allerdings warum sie alle so nahe auf Dich
                              zuflogen. DER LETZTE ZU NAHE !!!.Wahrscheinlich wollte er Dich
                              ÜBERfliegen, kam mit seinem Körper auf Deine linke Kappenhälfte, rutschte zunächst daran lang , und hat sich dann irgendwie mit
                              den Beinen in Deinen Leinen verfangen...
                              Wie danach die Post abging weisst Du ja selber besser.
                              Beim Autofahren würde man so etwas wahrscheinlich " Abdrängen " nennen.
                              Entgegen bislang überwiegenden Schilderungen hättest DU Dich in Luft auflösen müssen....und da Du ja NACH den Dreien gelandet bist,kannst Du ja wohl kaum auf sie zugerannt sein-
                              schon gar nicht im Gurtzeug und dem Schirm über dem Rücken.
                              Ich finde die ganze Geschichte , vor allem den Verriss hier im Forum traurig, sei froh daß euch nichts passiert ist.
                              PS : Einigen können hätte man sich allemal-und eine Entschuldigung wäre sicher auch noch drin gewesen.
                              AKRO-Piloten waren die DREI keinesfalls ( wie der Nesler ja auch einräumt ) sonderen für mich junge Hitzköpfe ,
                              daher ist der Titel dieses Thread in der Tat Falsch.
                              Ich muß morgen leider wieder ins Ausland zum arbeiten , werde aber in ca, vier Wochen interessiert hier hineinschauen.
                              Keep cool Airos

                              Kommentar


                                #30
                                Sind wir hier im Kindergarten oder was?

                                Original geschrieben von Michael Nesler


                                ...
                                Die fraglichen Piloten waren von uns als Vorführ-Piloten angagiert, und Du kannst beruhigt sein, daß ich dieses Verhalten nicht tolleriert habe. Genau dieser Zwischenfall (und ein paar kleinere Szenen am Start) haben mir gezeigt, daß selbst einfache Vorführungen nur von absolut eingespielten, professionellen Piloten gemacht werden sollten - und mit professionell meine ich jene, die sich errinnern, auch mal angefangen zu haben und ihr Wissen und ihre Hilfe gerne weitergeben.

                                ...
                                Es gibt zwei Möglichkeiten:

                                1. Ich lösche den thread
                                2. Ich lasse den thread so stehen wie er ist.

                                Was soll der Kasparkram mit dem Tippex. Was genau hatten diese Leute als Funktion? Waren sie nun Mitglieder (ob Vollzeit oder nicht ist mir als Aussenstehendem da völlig egal) des teams oder nicht? Will die Acroszene jetzt dastehen als verantwortungsbewußte Pilotengemeinschaft oder nicht? Wenn Leute sich danebenbenehmen und damit als Teil eines Acroteams gesehen werden, schlägt das zwangsläufig auf die Acrofliegerei als solches zurück, egal ob das Danebenbenehmen nun während eines Acromanövers passiert oder nicht und egal, ob nun das Teilwort Acro im Titel eines threads auftaucht oder nicht.

                                Ihr wollt euch als Acropiloten in der Szene als verantwortungsbewußt, besonders befähigt, risikolos etc. darstellen, und wenn irgendwas an dem image rüttelt, darf man das so nicht sagen? Wie Airos anmerkt, kann es durchaus sein, daß es nun doch die Team(gast... sch...egal)piloten sind, die das Risiko provoziert haben und dann nicht zu ihren Fehlern gestanden haben. Wenn das Leute sind, denen ich am Hang begegne, viel Spaß. Macht mir die Acroszene nicht sympathischer. Wenn es nicht mehr in der Kontrolle von Leuten wie Michael liegt, solche Typen zurückzuweisen und auf professionelles Verhalten zu trimmen, sondern jeder Hinz und Kunz sich legal als Küng fühlen und dann Normalflieger wie mich mit Hinweis auf ihre Fliegererfahrung abschießen darf, ist das NICHT cool.

                                Also ich werde nix ändern am thread, mehr Leute haben sich fürs Beibehalten als fürs Löschen entschieden, und wie Airos' Beitrag zeigt, ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.

                                Peter M.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X