- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich höre gar keinen Aufschrei!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hi,

    also ich schreie nicht auf.
    Wenn eine vollkommen unfähige Politikerin etwas labert, muß sie ihren Quatsch erstmal am Verfassungsgericht vorbeibringen. Viel gefährlicher ist die Stimmungsmache, die meinungsändeurngen erzielen will. Denn Meinungsänderungen schlagen sich irgendwann in der Rechtsprechung und Gesetzgebeung (in dieser Reihenfolge) nieder.
    Michael hat Recht, wenn er mahnt, hier nicht über Politik zu debattieren. So sehr mich freut, wenn ich richtige Ansichten lese, so kann ich nur angesichts der fanatischen Phrasendrescherei und stupiden Polemisierung mancher anderer offensichtlich politisch vollkommen (schuldhaft) Unwissender den Kopf schütteln. Und vorsätzliche Dummheit erzeugt bei mir Ablehnung. Also lassen wir die Politik lieber.
    Also zur Sache:
    Wie soll denn eine willkürliche Verursachungszuordnung der Anforderung einer sozialen Gerechtigkeit standhalten, solange die wirklichen Kostentreiber mangels Kontrollierbarkeit nicht ausgemacht werden? Und ich persönlichen würde jedem verunglückten Sportler, den ich hole, die Sportklamotten runterschneiden und später behaupten, ich hätte ihn besoffen vor der Disco aufgelesen. Dann bleibt er nämlich versichert. Und komme mir keiner mit "Versicherungsbetrug"! Meine moralische Pflicht zur Ehrlichkeit erlischt in dem Moment, in dem man mich unfair behandelt!

    So long
    Georg

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von Michael Stübing
      machen sollten wir etwas. Zum Bleistift an die gute Ursula schreiben (ursula.schmidt@bundestag.de).

      So zum Bleistift:

      Sehr geehrte Frau Ministerin Schmidt,
      Hallo Michael,

      ich nehme an, du bist mit der Verwendung deines (ggf. abgewandelten) Textes im Sinne eines Musterbriefes einverstanden.

      Gruß Werner

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von suedpolarbaer


        Ich mag rot-grün auch nicht besonders, aber wenigstens tun sie irgendwas. Schlimm genug, wenn das schon reicht, aber in Deutschland IRGENDWAS zu versuchen zu ändern

        ja das hast Du richtig erkannt, sie VERSUCHEN leider nur Sachen wieder zu verändern, die sie selber, als sie Opposition waren, jahrelang blockiert haben. Als 98 es dann wenigstens einige kleine Reformen gab, wie z.B innerhalb der Lohnfortzahlung im Krankheitsfall ( klingt jetzt etwas OT, aber selbst das hätte die Kassen etwas entlastet ) oder im Kündigungsschutz. Schröder machte dies dann nach seinem Wahlsieg wieder rückgängig, und nun feiern ihn Leute wie DU dafür, das ein Kabinettsmitglied genau dies ( erleichteteter Kündigungsschutz für Kleinbetriebe, er nennt es lieber "Flexibilisierung" ) wieder einführen möchte.
        Gibt es eigentlich schon Studien, ob Dummheit und Ignoranz eher gesundheitsfördernd ist oder nicht ?
        Ich glaub ja eher nicht, ansonsten hätten wir keinen so hohen Krankenstand, schade eigentlich.

        Ich habe Stoibers Partei nicht gewählt, obwohl (oder weil ?) ich ihn persönlich ganz gut kenne, aber eins sollte doch jedem HG/GS - Piloten ( und auch anderen "Natursportlern ) klar sein:
        wer durch sein Wahlverhalten SPD und insbesondere den Grünen zur Macht verhilft ( gell MAXL, fährtst Du mit einem Lift auf den Berg, der von Solarkraft betrieben wird ? ) , tut dies sicherlich nicht im Sinne des GS/HG - Sports. Warum ist es denn wohl schwieriger ein neues Fluggebiet zuzulassen als das Wattenmeer mit Windrädern zuzumü(h)llen ?


        @Michael: Dein Brief gefällt mir gut. Was ich wirklich frech finde von unseren Abgeordneten, ist eine persönliche Mailadresse anzugeben, ohne auch nur eine Chance auf eine persönliche Antwort zu erhalten, selbst wenn man 10 mal wieder zurückschreibt.

        @easy: Du schreibst ja wirklich die besten Beiträge hier im Forum, das muss man Dir lassen, den alten Principe hier reinzubringen, nicht schlecht, nachdem er schon für soviel andere Dinge herhalten musste.
        Aber eins verstehe ich an deiner Machiavelli-Interpretation nicht : Warum wollte denn unserer Volksfürst damals nicht die Vermögenssteuer einführen, wenn doch die Sympathie der Reichen und wirklich Mächtigen sowieso nicht auf seiner Seite ist. Nein, ich denke das Gegenteil wäre richtig : Wir sollten wieder das alte preussische Steuerrecht einführen, dann würde es uns allen besser gehen und Probleme mit irgendwelchen Kassen gäbe es gar nicht erst.

        Kommentar


          #19
          Stimmungsmache

          Original geschrieben von Schorsch
          Viel gefährlicher ist die Stimmungsmache, die meinungsändeurngen erzielen will. Denn Meinungsänderungen schlagen sich irgendwann in der Rechtsprechung und Gesetzgebeung (in dieser Reihenfolge) nieder
          Genau so isses, leider. Wie weit diese Stimmungsmache bereits fortgeschritten ist, merk ich schon an diversen unerfreulichen Mittagspausen-Diskussionen mit einigen meiner Arbeitskollegen, die für ihre gesundheitsbetonte Freizeitgestaltung vorm Latschenkino natürlich „nicht das Risiko einiger Verrückter mittragen wollen“...

          Für meine Begriffe dient der ganze Dreck einer Kostenverlagerung von Arbeitgeber (spart den Beitragsanteil und droht dafür für ein Weilchen mal nicht mit Betriebsverlagerung nach Billiglohnland) auf den Arbeitnehmer (blecht den Beitragsanteil seines Brötchengebers in Form der „privaten Risikoversicherung“). Da sich sowas natürlich z.B. einer Ver.di schlecht verkaufen lässt, schiebt man wieder mal die „Risiko-Sportarten“ vor – mal testen, wann die Randgruppenheinis aufgeben bzw. wie blöd die Volksverdummungs-Parolen noch werden dürfen.

          Grüßli, B.
          Das Vertrauen der Unschuldigen ist das mächtigste Werkzeug des Lügners. (Stephen King)

          Kommentar


            #20
            Krankheitspolitik und Fliegerei

            Hi,
            das Gesundheitssystem wird erst dann wirklich reformiert, wenn es endgültig nicht mehr bezahlbar ist. Dieses Rumgewurschtel, mal hier ein bischen sparen und dort ein bischen Flieger ärgern
            funktioniert auf die Dauer sowieso nicht. Letztlich ist dieses System so nicht mehr bezahlbar. So ein Untergang ist immer eine traurige anstrengende Angelegenheit.
            Außerdem würden mich ein paar Mark für eine gesundheitliche Absicherung bei meinen Sportarten auch nicht weiter peitschen.
            Ich habe nur keine Lust die Hälfte meines Beitrages in die Verwaltung meiner Gesundheit zu ballern, um für meine Krankheit dann zuwenig Geld zu haben.

            Gruß Wolfgang

            PS: wieviel Alkoholiker beschäftigen wir eigentlich zur Zeit im Bundestag? Kennt sich da jemand aus was das kostet?

            Kommentar


              #21
              Ich will auch ne Korinthe !

              Kriegst ein „de“ und ein „s“ dafür (bzw. nach der alten Rechtschreibung ein „ß“):
              kleine Tippfehler im Satz „... von der gesetzlichen Krankenkasse abgeDEckt werden...“
              und
              „... DasS hier das Wort vom Wahlbetrug durchaus...“

              (bitte nicht als Oberlehrer-Schlauscheißerei verstehen, soll nur der Optimierung dienen. Auch von mir Danke!!)

              Grüßli, B.
              Das Vertrauen der Unschuldigen ist das mächtigste Werkzeug des Lügners. (Stephen King)

              Kommentar


                #22
                Druck machen, es reicht

                Hi,

                koordiniertes Vorgehen der Sportverbände halte ich für SOFORT DRINGEND erforderlich. Das kann echt nicht sein, was da momentan abgeht

                DHV: werdet endlich ÖFFENTLICHKEITSWIRKSAM!!!

                Gebt Presseerklärungen raus, Statistik-Vergleiche usw., bezieht auch die Fernsehanstalten ein. Täglich kommen in den div. Nachrichtensendungen KV- und GKV-Heinis ausführlichst zu Wort, einen Sportverbandsvertreter hab ich dort noch nicht gesehen.
                Briefe ans Ministerium sind zwar besser als nix, aber die wandern auch bloß in die Rundablage, nachdem irgendein Referent den vorgefertigten Standard-Antwortbrief abgeschickt hat.

                Was WIR Piloten noch tun können: Leserbriefe schreiben! Wird immer unterschätzt, sind aber gar nicht so wirkungslos wie viele glauben und da sie in den REDAKTIONEN gelesen werden, können sie manchmal indirekt auch Ansichten von Redakteuren zu den betr. Themen beeinflussen und sie zu dieser oder jener Nachfrage anregen (geht mir im Job oft so).
                Wichtig (damits auch abgedruckt wird):
                • als „Leserbrief“ kennzeichnen und immer mit Bezug auf einen im jeweiligen Blatt erschienenen Artikel
                • so kurz und prägnant wie möglich. Größere Zeitungen drucken aus Platzgründen meist nur 1-2 Sätze, selbst wenn der Brief 2 Seiten lang war. Regionale Tageszeitungen, z.B. euer jeweiliges Heimatblatt, räumen Leserbriefen meist mehr Platz ein.
                • vor Polemik hüten, unbedingt streng sachlich abfassen.
                • Anschrift, Tel. und Unterschrift nicht vergessen. Nicht zu mehreren unterzeichnen (auch wenn z.B. ein Verein einen Leserbrief schreibt, keine „Unterschriftenlisten“)

                Hab selber auch schon paar Briefe abgeschickt.
                Grüßli, B.
                Zuletzt geändert von Bettina Ebeling; 23.01.2003, 10:29.
                Das Vertrauen der Unschuldigen ist das mächtigste Werkzeug des Lügners. (Stephen King)

                Kommentar


                  #23
                  Gute idee!

                  hi, ausgesprochen gute Idee. Könnte da der DHV Zahlenmaterial herausgeben, auf das man sich berufen könnte?

                  Gruß vom Sonnenscheiner
                  ...

                  Kommentar


                    #24
                    [QUOTE]Original geschrieben von PPT
                    [B]

                    gesnippt

                    Ich habe Stoibers Partei nicht gewählt, obwohl (oder weil ?) ich ihn persönlich ganz gut kenne, aber eins sollte doch jedem HG/GS - Piloten ( und auch anderen "Natursportlern ) klar sein:
                    wer durch sein Wahlverhalten SPD und insbesondere den Grünen zur Macht verhilft ( gell MAXL, fährtst Du mit einem Lift auf den Berg, der von Solarkraft betrieben wird ? ) , tut dies sicherlich nicht im Sinne des GS/HG - Sports. Warum ist es denn wohl schwieriger ein neues Fluggebiet zuzulassen als das Wattenmeer mit Windrädern zuzumü(h)llen ?

                    [end Quote]

                    Lieber PPT,

                    man sollte mit etwas mehr Ahnung argumentieren, als du es hier tust.

                    Immerhin ist seit der Novelle des Bundesnaturschutzgesetzes unter Trittin die Sportausübung und Erholung explizit als Bestandteil des Naturschutzes im Gesetz festgeschrieben. Die meisten Einschränkungen und Verbote für Fluggebiete basieren entweder auf Europarecht (FFH) oder auf Landesrecht (NSG, LSG, Biotopschutzgesetz u.ä.) und werden z.B. hier im seit ewigen Zeiten schwarzen Baden-Württemberg teilweise besonders restriktiv gehandhabt. Selbst das ist aber von Landkreis zu Landkreis unterschiedlich und häufig auch von den Kommunen abhängig, die hier wiederum ebenfalls mehrheitlich schwarz gefärbt sind. Und ob die Jägerlobby bis auf den Lodenmantel so grün durchwirkt ist, wage ich doch zu bezweifeln.

                    Also wie die Franken sagen:gred un gschissen is glei a Haufn.

                    Gruß, Roland K.

                    Kommentar


                      #25
                      Statistik

                      Hallo,

                      an der Statistik ist schön zu sehen was "Risikosportarten" am Gesamtkuchen ausmachen.
                      Als Erstes müssten die Fussballer dran glauben - aber das wäre schlecht fürs Wahlergebnis - Masse - darum lieber auf die Kleinen!

                      auf jeden Fall sieht man wie unsere Politiker "überlegen"

                      Die gehört an ein Band in der Fabrik - da könnte sie Unfug reden ohne das was passiert.

                      Kommentar


                        #26
                        Bezüglich der Aktion unserer Gesundheitsministerin ist ein Artikel der Berliner Zeitung und im Focus sehr interessant.

                        Nachzulesen auf der DHV Seite unter "News" von heute.

                        cu

                        Wolfgang (Hubi) Huberth

                        Kommentar


                          #27
                          @Roland
                          Du hast natürlich Recht. Leider versuchen mittlerweile fast alle Parteien mit ihren Pseudo-Umweltschutz Aktionen ein Stück vom Grünen Kuchen abzubekommen. Was mich halt ärgert ist das doppelte Spiel der Grünen. Da werden Milliarden an Subventionen in ökologisch und ökonomisch völlig nutzlose Windparks gesteckt, die teilweise in Naturschutz- oder Landschaftschutzgebieten stehen und wenn in einem Gebiet das sei 100 Jahren als Kuturlandschaft genutzt wird ein Flieger startet ist das Geschrei gross. Leider wehrt sich (ausser Teilen der FDP) keine der Parteien gegen diesen Wahnsinn, weil es schwerer ist gegen den Strom zu schwimmen.
                          Ich kenn halt einige Fälle von Sperrungen bei denen Grüne Politiker die Hauptagitatoren waren. Das heisst natürlich nicht das sie die Alleinverantwortlichen sind; aber die Geister der Grünen Ideologie, auf die sich mittlerweile soviele Interessengruppen berufen, werden wir sicher nicht so schnell los wenn weiterhin Grün gewählt wird.

                          Gruss,
                          Peter

                          Kommentar


                            #28
                            [QUOTE]Original geschrieben von PPT
                            [B]@Roland
                            >>Da werden Milliarden an Subventionen in ökologisch und ökonomisch völlig nutzlose Windparks gesteckt,...<<

                            Woher willst du das wissen bzw. welche Belege hast du für deine These?

                            >>... die teilweise in Naturschutz- oder Landschaftschutzgebieten stehen ...<<

                            also in Naturschutzgebieten steht bestimmt kein Windrad und in Landschaftsschutzgebieten dürfte dies auch sehr selten, wenn überhaupt, der Fall sein

                            >>und wenn in einem Gebiet das sei 100 Jahren als Kuturlandschaft genutzt wird ein Flieger startet ist das Geschrei gross. <<

                            Kulturlandschaft bedeutet nicht zwangsläufig intensive Bewirtschaftung. Viele hochwertige, auch sensible, Lebensräume sind Kulturlandschaften (Streuobstwiesen, Magerrasen, Wacholderheiden, Zwergstrauchheiden,...) und wären fürs Fliegen eher ungeeignet.

                            >>Ich kenn halt einige Fälle von Sperrungen bei denen Grüne Politiker die Hauptagitatoren waren<<..

                            Bitte belegen

                            Sei mir nicht böse, aber bei deinem Posting klingt mir ein bischen arg viel Stammtisch durch...

                            Gruß,

                            Roland K.

                            Kommentar


                              #29
                              Untersuchungsausschuß Wahllüge

                              Hi Flieger,

                              seit heute hat der Untersuchungsausschuß "Wahllüge" die Beweisaufnahme aufgenommen.

                              Ob er sich nicht auch für den DHV-Briefwechsel mit Frau Ulla interessieren würde?

                              Was meint Ihr?

                              Gruß
                              Andreas

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat irgendeines alten Fürsten...

                                Dem gemeinen Volke ist es nicht gestattet, den Maßstab seines beschränkten Denkens an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!


                                Also Ruhe jetzt, Ihr Niederen, und zurück ins Glied!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X