- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geruch von Thermik?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @maxl, ferlacher und markus haupt

    die kiffer wieder unter sich, mit versteckten boschaften was ?

    soll die macht des harzes immer mit euch sein !

    @monika:

    spanien war superfein.
    hatte eine supernette gruppe zu betreuen, und alle haben was gelernt !

    werd das jetzt öfter machen- is voll lustig !

    ich weiß eh, dass du mich immer auskurbelst, ich weiß garnicht, wie dein schirm von oben aussieht- kannst mir mal ein foto schicken bitte ?
    super- jetzt weiß es das ganze forum, und meine autorität hier is völlig geschwunden- sowas aber auch.

    liebe grüße
    Xandl
    Zuletzt geändert von ozone; 31.01.2003, 10:25.

    Kommentar


      #17
      ... und dann gibt es noch die menschliche Thermik. Die riecht man meist auch.

      Mittel dagegen: Wie bei einem Gewitter: Vollgas weg und die Ohren (resp. eher die Nase) einklappen.

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von MAXL
        ist das nun aus der Theorie oder aus der Praxis?
        Ich bin Nichtraucher, spüre den Wind von hinten nur im Sommer im Genick

        Kommentar


          #19
          Also Ende August in Südfrankreich stinkts unter der Wolkendecke immer gewaltig nach Lavendel!!!

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von Karl G. Schneidair
            Also Ende August in Südfrankreich stinkts unter der Wolkendecke immer gewaltig nach Lavendel!!!
            seit wann stinkt Lavendel?

            Kommentar


              #21
              Re: nasenmäßig gemeint

              Original geschrieben von sonnenscheiner
              Habe per Mail eine schöne Antwort bekommen, die ich ohne Namensnennung hier posten darf:

              --------------
              Es gibt ein ganzes Buch darüber - das Ding warum Frauen schlechter autofahren und Männer nicht zuhören.
              Ich finde es äußerst gewagt, Aussagen, die in diesem Schinken getroffen werden, zur Grundlage einer persönlichen Meinungsbildung zu machen. Der Wälzer dient höchstens dazu, althergebrachte Rollenmuster, die wir gerade hinter uns gelassen haben, zu bestärken. Blanke populäre Polemik ist IMO nicht zitationsfähig.

              Im Ausgangsposting war von "wissenschaftlich erwiesen" die Rede. Quellen?

              Smile,

              Tobi

              Kommentar


                #22
                Gülle-Thermik

                Servus,
                war mal auf Strecke an einem recht "zähen" Tag. Als mal wieder mein Motor stotterte, sah ich zwei Traktoren, die gleichzeitig anfingen ihre Ladung auf eine frisch gemähte große Wiese zu pumpen. Dann gings wie im Lehrbuch: tief anschleichen, Nuller zentrieren und nicht mehr loslassen. Der Bart ging bis über 2000m mit ca. 4m/s. Gestunken hats bis zur Basis. Eine echte Alternative zum Thermikseminar.

                Gruß Don Pedro

                Kommentar


                  #23
                  Re: Löwenzahn

                  Original geschrieben von Flattermann
                  Eigentlich müsste die Luft sich doch schon vorher stärker verdünnt haben. Geruchswahrnehmung ist doch auch konzentrationsabhängig.
                  Eben nicht, würde sich Thermik mit der Zeit "verdünnen", hieße das ja, daß sie sich mit der umgebenden Kaltluft vermischen müßte. Dem ist ja meist gottseidank nicht so, bei entsprechendem Temperaturgradienten steigt die Siffe bis was weiß ich wo hin ...

                  Markus
                  Born to glide
                  http://www.borntoglide.de
                  http://www.bodenlos.de

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X