- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kleine Wetterstation für Privatleute?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Kleine Wetterstation für Privatleute?

    Auch die c't hat ein Projekt dazu:

    Mauserad

    Kommentar


      #17
      AW: Kleine Wetterstation für Privatleute?

      hab ich beim shoppen gesehen ...
      mit Auswertung am PC
      einfach unter ww.conrad.de suchen


      Wetterstation mit Touch-Screen WS3600 bei Conrad

      Alter Preis : 259,95 EUR
      Neuer Preis : 229,00 EUR 12% reduziert
      Sie sparen : 30,95 EUR
      (inkl. 20% MwSt.)
      entspricht Netto 190,83 EUR
      Stück
      - DCF-Uhrzeit mit Datum
      - Wettervorhersage
      - Innentemperatur
      - Windgeschwindigkeit mit Windrichtung
      - Warnton
      - Regenanzeige
      - Außentemperatur
      - Menüfeld
      - Luftdruckhistorie
      - Luftdruck als Wert
      - Innen-Luftfeuchtigkeit
      - Beleuchtung
      - Weck- und Alarmfunktion
      - Außen-Luftfeuchtigkeit
      - Temperatur-/Feuchtigkeitssensor
      - Windsensor
      - Regensensor




      WS-3600 – Touchscreen: Das Flaggschiff unter den Wetterstationen

      Funktionalität und elegantes Design perfekt kombiniert.
      Diese Wetterstation bietet dem Wetterprofi alle erdenklichen Informationen bei kinderleichter Bedienung. Das Geheimnis dafür steckt im Touchscreen-Display. Einfach im Display auf die Anzeige drücken, für die weitere Informationen oder Einstellungen gewünscht werden und im Menüfeld erscheinen die entsprechenden Hinweise. So lassen sich z.B. alle möglichen Min/Max-Werte ablesen aber auch die verschiedensten Alarme für Wind, Temperaturen, Regen, Zeit etc. ganz einfach programmieren.
      Natürlich verfügt eine Wetterstation dieser Güteklasse auch über einen PC-Anschluss. Bei Dunkelheit sorgt die hochwertige Displaybeleuchtung (EL-Back-Light) für eine perfekte Lesbarkeit der Anzeige.
      Ausstattung: Touchscreen-Anzeige · Interaktives Display mit 32 alphanum. Anzeige · Eingebauter Speicher für bis zu 1000 Wetter-Datenpakete · Übertragung der Messwerthistorie auf den PC mit beiliegender Software · Grafische Auswertung mit beiliegendem Softwarepaket · DCF-Funkuhr · Relative oder absolute Luftdruck-Anzeige · Anzeige der Windchill-Temperatur und des Taupunktes · Windrichtung und -stärke · Sturmalarm · Min.-/Max.-Werte · 5 separate Regenspeicher mit min./max. und Alarm.
      Technische Daten: Funkfrequenz 433 MHz · Temperaturbereich außen -30 bis +70 °C · Temperaturbereich innen -10 bis +60 °C · Auflösung 0,1 °C · Luftfeuchtigkeit 1 - 99% · Auflösung 3% im Bereich -10 - + 40 °C, darüber und darunter 5% · Reichweite max. 150 m (im Freifeld) · Luftdruck 300 - 1100 hPa · Stromversorgung Empfänger 3 x 1,5 V Alkali-Mignon-Batterie · 2 x 1,5 V Baby-Batterie · Abm. Basisstation (L x B x H) 225 x 155 x 30 mm · Regensensor 130 x 60 x 245 mm · Windsensor 80 x 100 x 190 mm.
      Lieferumfang: Basisstation (Inkl. Temperatur- und Hygro-Sensor) · Windmesser · Regenmesser · Schnittstellen-Kabel · 10 m Sensoranschlussleitung · Netzteil · Komfortable Auslese- und Bedienungs-Software und Publisher.
      www.paragleitshop.at
      Wien / Hinterstoder

      Kommentar


        #18
        AW: Kleine Wetterstation für Privatleute?

        Schau mal hier:

        Kommentar


          #19
          Bin ich hier falsch?

          Ich versteh kein Wort. Ihr wohnt alle direkt am Startplatz und könnt eben mal die aktuellen Werte ablesen, oder täusche ich mich?

          Ansonsten ist das Zeug das Ihr hier vorstellt ja für die Tonne.

          Alternativ ruft Ihr vielleicht Euren Bekannten vom Start an, gelle.

          Kommentar


            #20
            AW: Bin ich hier falsch?

            Zitat von chris2004
            Ich versteh kein Wort. Ihr wohnt alle direkt am Startplatz und könnt eben mal die aktuellen Werte ablesen, oder täusche ich mich?

            Ansonsten ist das Zeug das Ihr hier vorstellt ja für die Tonne.

            Alternativ ruft Ihr vielleicht Euren Bekannten vom Start an, gelle.

            Vielleicht gibts ja auch piloten die nicht neben dem startplatz wohnen und sich übers internet schlau machen, oder????

            Ich habe die WS 3600 und die läuft ganz gut. Die 3600 ist eine einsteigerstation und kann nicht mehr mit zusätzlichen sensoren ausgestattet werden.

            Im testbetrieb läuft das teil gut und auch die datenübertragung ins www läuft prima.

            gruess
            Hinweis für Allergiker:
            Der Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern, Ironie, Sarkasmus, Übertreibung und Humor enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

            Kommentar


              #21
              Fernabfrage

              Na, eben:
              Das ist doch der springende Punkt. Wenn die Station ohne weiteres aus der Ferne abgefragt werden kann, paßt's ja.

              Internet ist aber wie ich finde nicht immer erste Wahl. Vielleicht habe ich da auch falsche Vorstellungen, aber ich denke am effizientesten dürfte es sein, daß Teil anrufbar zu haben.

              Frage ist halt, wie bringe ich das Ding draußen am Berg an ein Netz (Telefon oder Funk, Internet, LAN, WAN, etc.)

              Kommentar

              Lädt...
              X