- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bergsteigerausrüstung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hi Schakal!

    Ich fliege mit einem PRS Peak durch die Lüfte, als Gurtzeug hab ich das Sup'Air XC Light. Von diesem Gurtzeug hört man eigentlich nirgendwo was, es ist aber super zum Fliegen, bei relativ geringem Gewicht (Gurtzeug, Protektor und Retter ca. 6,5kg). Für mich ist dieses Gurtzeug ideal, weil es (für mich) super geschnitten ist, sehr gut einstellbar, tief aufgehängt und dadurch sehr gut mit Gewichtsverlagerung zu steuern, dazu sensibel auf alles was sich in der Kappe rührt. Stauraum ist reichlich groß.
    Den Schirm würde ich vielleicht gegen einen dynamischeren tauschen, das Gurtzeug allerdings nicht mehr hergeben!
    Das Gesamtgewicht der Ausrüstung liegt damit so ungefähr bei 12kg incl. Overall, damit kann man doch noch vernünftig Höhe im Aufstieg machen. Ich bin schon öfters damit den Berg hinaufgelaufen.

    Liebe Grüße und viel Spaß beim "walk & fly"

    Roland

    Kommentar


      #17
      Kimfly?

      Hi takeoff,

      wie bist du denn mit dem Kimfly zufrieden? Ich vermute, es ist der ALPIN, der auf der Homepage vorgestellt wird. Kannst du Vergleiche ziehen, z.B. zum PEAK oder zu anderen 1ern oder 1-2ern? Wie groß ist denn das Packmaß des Schirms?

      Vielen Dank für die Infos
      Herwig

      Kommentar


        #18
        Echt bergsteigertauglich!!?

        Unter http://www.vonblon.com/dt/papillon.htm nachzulesen:

        Willi VONBLON trimmt unseren "papillon" exakt ein und startet erfolgreich am Übungshang ! (Bild)

        Kurze Zeit später versehen wir unseren "papillon" mit unserem Mountain Leichtgurtzeug und starten mit einer etwas über 3 Kg schweren Flugausrüstung vom 2000m hohen Hausberg. Der Aufstieg war ungewohnt leicht (statt 18 Kg nur ca. 3 Kg), der Abstieg wie in alten Zeiten.


        Wenn das jemand für Werbung hält, bitteschön. Ich werd mir trotzdem eine kaufen, sobald ich`s Geld zusammen habe und wir eine gescheite Beschleunigertrennung gebastelt haben :-P e.
        .
        „Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von mir.“ frei nach Karl Valentin

        Kommentar

        Lädt...
        X