- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flugbilder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Flugbilder

    Hier auch ein Bild vom letzten Wochenende....
    Angehängte Dateien
    markus
    active-zone.eu

    Kommentar


      AW: Flugbilder

      Zitat von MiGa Beitrag anzeigen
      ...Kappen Kamera...
      Klasse! Diese zentrale Pespektive "verbraucht" zwar sehr schnell ihren ohhh-Effekt; aber es sieht einfach immer wieder GEIL aus.

      Grüßle vom See
      Olaf
      Grüßle vom See

      Olaf

      Kommentar


        AW: Flugbilder

        nicht so schön, aber wir fanden's lustig - gesehen und fotografiert in Bassano

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC09361_.jpg
Ansichten: 1
Größe: 58,9 KB
ID: 805505

        Kommentar


          AW: Flugbilder



          Zuletzt geändert von MartinP; 11.04.2007, 22:26.

          Kommentar


            AW: Flugbilder

            ein etwas anderes flugbild. das resultat von einem 'rotzgeilen' flug. hmmm, hab nochmal nachgesehen. in der betriebsanleitung vom schirm steht KEINE sicherheitswarnung "wenn sie zügiger um die ecke schweben, können die adern in den augen platzen!".

            naja, jetzt weiß ich's *ggg*

            Zuletzt geändert von FLYAHOLIC; 11.04.2007, 22:41.

            Kommentar


              AW: Flugbilder

              Hmmm

              Mir scheint du hast die Sache auf den Punkt gebracht.

              Kommentar


                AW: Flugbilder

                Noch einige Bilder aus Marokko (Februar 2007)...
                Angehängte Dateien

                Kommentar


                  AW: Flugbilder

                  Zitat von WA 61 Beitrag anzeigen
                  ........ja und? welche Kamera, wie befestigt, Kabelführung, Fernauslösung usw. usw. Glaube, das möchten noch mehr wissen. Also, sans so knieweich bittschön!

                  Gruß, WA
                  Na sicha nicht, des is natürlich top sekret wie wir franzosen sagen

                  Also durch Anregungen in diesem thread http://forum.dhv.de/showthread.php?t=15975 hab ich mir bei ebay eine Traveler DC 5300 ersteigert, welche relativ billig war und wo es nicht so viel ausmacht wenn sie mal zu Bruch geht.
                  Dann hab ich mir ein dünnes Alublech (1mm) beorgt und auf 25x25cm zugeschnitten und einen Aluwinkel darauf montiert auf welchem die Kamera mit dem Stativ Gewinde montiert wird. Zum Schuts der Kamera wurde noch 5cm starkes Styropor aufgeklebt und rund um die Öffnung in der Mitte noch mal 3cm starkes Styropor um das Objektiv zu schützen (durch das aufgeklebte Styropor bekommt das Blech auch Stabilität) Die Ecken des Alublechs hab ich auch noch entfernt damit ich mir den Schirm nicht beschädige sollte das Styropor ausbrechen (was es mit der Zeit auch macht). An jeder jetzt runden Ecke des Alublechs ein Loch gemacht um die Leinen zu befestigen welche dann zu den Schlaufen (die Schlaufen am Untersegel wo die Leinen angemacht sind) der mittleren B und C Leinen verspannt werden. Thats it. Eigentlich sollte es nur ein Versuch werden hat aber zum Glück gleich funktioniert.
                  Zur Auslösung - die DC 5300 kann man so einstellen dass sie jede Minute ein Bild macht und das 99 mal. Dadruch hat man natürlich viele Bilder die nichts sind aber es sind immer einige gute dabei. Aber ich bin jetzt auf der Suche nach einer anderen Kamera welche ich über Funk oder IR auslösen kann und Weitwinkel wäre auch von Vorteil. Ausserdem bin ich auf der Suche nach mini Karabiner um die Kamera an den Schlaufen zu befestigen. Derzeit verwende ich dazu Fischerei Karabiner zum Tunfisch fischen sind aber nicht optimal. Falls also wer ganz kleine Karabiner mit Sicherung weiß oder mini schraub Karabiner.....

                  Gruß
                  Michael
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                    AW: Flugbilder

                    Zitat von MiGa Beitrag anzeigen
                    Na sicha nicht, des is natürlich top sekret wie wir franzosen sagen
                    Gruß
                    Michael
                    Hallo Michael, danke für die Ausführungen. Wäre selber nie auf so eine Befestigungs-Idee gekommen.

                    Gruß, WA
                    Grüßle,
                    Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                    Kommentar


                      AW: Flugbilder

                      Naja da will ich doch auch mal mitspielen )

                      Madeira, Silvester 2006/2007




                      Schweiz, Hummel, Einsiedeln.
                      Mit Zürichsee im Blick um ca. 21:00 Uhr



                      Jaja, nicht mehr lange und man kann wieder in den Shorts fliegen *g*
                      Mein Gleitschirm-Blog: http://airtime-blog.blogspot.com

                      Kommentar


                        AW: Flugbilder

                        Hallo Bearnie!

                        > geplatzte Ader im Auge

                        Sag mal - hängst du verkehrt im Gurt drin?

                        Beim Segelkunstflug hab ich mal so ähnlich ausgeshen.
                        Aber nur von negativen Figuren. (negative G-Belastung -> zu viel Blutdruck im Kopf)

                        Wie man das beim Schirmfliegen schafft, wenn man sich nicht beim Acrofliegen kopfüber in den Gurt hängt, ist mir rätselhaft!

                        Vielleicht kannst du uns da mal aufklären, wie du das angestellt hast.

                        Pipo
                        NOVA

                        Kommentar


                          AW: Flugbilder

                          neulich am Brauneck:
                          Angehängte Dateien
                          viele Grüße, Uwe

                          Kommentar


                            AW: Flugbilder

                            und auch noch dieses hier:
                            Angehängte Dateien
                            viele Grüße, Uwe

                            Kommentar


                              AW: Flugbilder

                              Hab auch noch eins vom Osterwochenende.
                              Über Liezen.

                              Zuletzt geändert von 3-D_markus; 12.04.2007, 20:33.

                              Kommentar


                                AW: Flugbilder

                                Zitat von pipo Beitrag anzeigen
                                Hallo Bearnie!

                                > geplatzte Ader im Auge

                                Sag mal - hängst du verkehrt im Gurt drin?

                                Beim Segelkunstflug hab ich mal so ähnlich ausgeshen.
                                Aber nur von negativen Figuren. (negative G-Belastung -> zu viel Blutdruck im Kopf)

                                Wie man das beim Schirmfliegen schafft, wenn man sich nicht beim Acrofliegen kopfüber in den Gurt hängt, ist mir rätselhaft!

                                Vielleicht kannst du uns da mal aufklären, wie du das angestellt hast.

                                Pipo

                                ...du liegst schon richtig ***... ...bis auf verkehrt im gurt drinzuhängen. vielleicht sollte ich vor dem start das mal kontrollieren ?!?!? )))) <lach>.


                                ***aber bevor ich was falsches schreibe, wenn ich rückwärts ums eck gehe, nennt man schon negativ, oder (also so ähnlich wie beim sat, nur etwas flotter und asymetrisch)?!?!

                                ...bin noch am tüfteln für eine bessere kamerabefestigung, dann ist's vielleicht einmal besser zu erkennen - die cam mag das nicht so wirklich, schimpft sich aber outdooractioncam oder so ähnlich. zum vergessen das teil sobald es mal anständig flott wird trotz 30fps . ich arbeite daran.

                                greets, bearnie.

                                dafür nettes abflugfoto: glücklicher passagier: fröhliches in die luftexerzieren der passagierin oder schwungvolles loslaufen?


                                Zuletzt geändert von FLYAHOLIC; 12.04.2007, 21:24.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X