- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flugbilder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Flugbilder

    Gestern am Walensee, hinter mir die Churfisten

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P1040056.jpg
Ansichten: 1
Größe: 28,8 KB
ID: 815306

    Cu

    Beni

    Kommentar


      AW: Flugbilder

      Zell am See
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von Laisch; 20.06.2013, 20:20.
      >> www.asynchron.at

      >> www.facebook.com/AsynchronAcro
      >> www.twitter.com/AsynchronAcro

      Kommentar


        AW: Flugbilder



        Gestern (19.06.2013) Nachmittag am Bischling
        Zuletzt geändert von Opossum; 20.06.2013, 10:53.

        Kommentar


          AW: Flugbilder

          Flying Hula-style überm Tegernsee
          Angehängte Dateien

          Kommentar


            AW: Flugbilder

            Letzte Woche in der Scherungswelle:

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Welle.jpg
Ansichten: 1
Größe: 18,5 KB
ID: 815322

            Kommentar


              AW: Flugbilder

              "Südanflug" Burgfeldstand

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20130618_BFStand_13.jpg
Ansichten: 1
Größe: 23,8 KB
ID: 815323

              Kommentar


                AW: Flugbilder

                Hi,

                vier Flugfotos vom Wochenende:










                P.
                NOVA

                Kommentar


                  AW: Flugbilder

                  Heute am Tegernsee / Wallberg.
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                    AW: Flugbilder

                    Lechtal aus rund 3500 Metern vom Samstag
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar


                      AW: Flugbilder

                      Hi,

                      ein paar Bilder von einem Segel(mit)flug von Innsbruck zum Oberalppass. Am Rückweg mussten wir durch einige Schauer und schließlich 15km vor Innsbruck außenlanden.













                      vG!

                      P.
                      NOVA

                      Kommentar


                        AW: Flugbilder

                        Zitat von pipo Beitrag anzeigen
                        Hi,

                        ein paar Bilder von einem Segel(mit)flug von Innsbruck zum Oberalppass. Am Rückweg mussten wir durch einige Schauer und schließlich 15km vor Innsbruck außenlanden.

                        vG!

                        P.
                        Thumbs up! Sehr schöne Bilder. Mit dem Segelflugzeug hätte vermutlich einmal Venet an die Basis locker nach Innsbruck gereicht?

                        Kommentar


                          AW: Flugbilder

                          Hi,
                          Zitat von Seba Beitrag anzeigen
                          Thumbs up! Sehr schöne Bilder. Mit dem Segelflugzeug hätte vermutlich einmal Venet an die Basis locker nach Innsbruck gereicht?
                          das Flugzeug heißt zwar "Arcus", ist aber kein Schulungsgerät, und gleitet mit ca. 1:50.
                          Am Venet würden also normaler Weise auch schon 2000m Höhe bis nach Innsbruck reichen.

                          Wir waren in der Gegend sogar noch etwas höher, aber im Regen gleitet der Flieger nur mehr mit ca. 1:25.

                          Und so wurden aus "+500m" am Endanflugrechner schließlich "-300m" unmittelbar vor der Außenlandung.

                          vG!

                          P.
                          NOVA

                          Kommentar


                            AW: Flugbilder

                            Zitat von pipo Beitrag anzeigen
                            Hi,

                            das Flugzeug heißt zwar "Arcus", ist aber kein Schulungsgerät, und gleitet mit ca. 1:50.
                            Am Venet würden also normaler Weise auch schon 2000m Höhe bis nach Innsbruck reichen.

                            Wir waren in der Gegend sogar noch etwas höher, aber im Regen gleitet der Flieger nur mehr mit ca. 1:25.

                            Und so wurden aus "+500m" am Endanflugrechner schließlich "-300m" unmittelbar vor der Außenlandung.

                            vG!

                            P.
                            Oh... 1:25. Ich schau immer blöd, wenn mein Vario bei einer Querung 1:3 zeigt - ist etwas ein Drittel, da sind 1:25 doch gar nicht so schlecht. Segelflugzeuge sind wirklich sehr elegant und schön im Flug und an der Basis bin ich schon manchmal neidisch wenn ich mir vorstelle, dass die jetzt bis zur überüberübernächsten Wolke schauen und denken können.

                            Wenn ich allerdings an einem schönen hohen Berg mit Hangabstand fast zum Greifen mit dem Schirm langfliege, Kletterern zuschaue, den Wind und die Luft spüre, jede Wiese ein möglicher Landeplatz ist, vor einem Pass einlande, in Minuten zusammenpacke und mit meinem Flugzeug auf dem Rücken hochlaufe um noch mal zu starten denke ich mir, dass ich doch im für mich schöneren Flugzeug sitze.

                            Was sagen eigentlich die Segelflieger inzwischen zu den Gleitschirmfliegern? Wir werden ja immer mehr an der Basis... Ich hab fast den Eindruck, dass der Flugstil der Segelflieger etwas aggressiver wird. Zumindest hatte ich das neulich an der Schmittenhöhe mit einem Schleppverband und letztes Wochenende am Hochkönig so empfunden.

                            Kommentar


                              AW: Flugbilder

                              Zitat von Seba Beitrag anzeigen
                              Oh... 1:25. Ich schau immer blöd, wenn mein Vario bei einer Querung 1:3 zeigt - ist etwas ein Drittel, da sind 1:25 doch gar nicht so schlecht. Segelflugzeuge sind wirklich sehr elegant und schön im Flug und an der Basis bin ich schon manchmal neidisch wenn ich mir vorstelle, dass die jetzt bis zur überüberübernächsten Wolke schauen und denken können.

                              Wenn ich allerdings an einem schönen hohen Berg mit Hangabstand fast zum Greifen mit dem Schirm langfliege, Kletterern zuschaue, den Wind und die Luft spüre, jede Wiese ein möglicher Landeplatz ist, vor einem Pass einlande, in Minuten zusammenpacke und mit meinem Flugzeug auf dem Rücken hochlaufe um noch mal zu starten denke ich mir, dass ich doch im für mich schöneren Flugzeug sitze.

                              Was sagen eigentlich die Segelflieger inzwischen zu den Gleitschirmfliegern? Wir werden ja immer mehr an der Basis... Ich hab fast den Eindruck, dass der Flugstil der Segelflieger etwas aggressiver wird. Zumindest hatte ich das neulich an der Schmittenhöhe mit einem Schleppverband und letztes Wochenende am Hochkönig so empfunden.
                              ... beides hat seine qualitäten, vor- und nachteile. beim segelfliegen und dynamischen schnellen streckenfliegen denkst du so in 50km schritten d.h. z.b. in zell am see denke ich vielleicht über die gerlos nach und so kann man sagen, das z.b. viele gleitschirmflieger auf der schmittenhöhe nur eingeschränkt probleme machen - eigentlich nur dann wenn ich gleichzeitig mit 30 schirmen ums überleben kämpfe - das geht dann gar nicht. nur bin ich ein wenig höher kann ich einfach zum nächsten oder übernächsten bart weiterfliegen ;-) grundsätzlich sind gleitschirme fast sowas wie stehende hindernisse und das wirklich mehr werden kommt eigentlich auch nur an den wirklichen hotspots vor - mit etwas planung kann man das gut umfliegen - auf weiter strecke ist das kaum ein problem - ... das segelflieger aggressiver werden - glaub ich nicht unbedingt ... ich glaub es kommt immer auf die situation an und wen einer eben ein »stehendes« objekt im schnellen hangflug vor sich hat dann kann es schon sein, das man mal knapper vorbeiglüht ... und wenn ich dir jetzt sage das ich mal vom arlberg zu mir nach hause (300km) mit 2x kurbeln geflogen bin so ist das riesig für einen gleitschirm - nur beim gleitschirm ist für mich eine fette talquerung mit allen nebenerscheinungen genauso riesig ;-)
                              fly high!
                              werner

                              Kommentar


                                AW: Flugbilder

                                Hi,
                                Zitat von Seba Beitrag anzeigen
                                Was sagen eigentlich die Segelflieger inzwischen zu den Gleitschirmfliegern?
                                Als ich noch Segelflieger und kein Gleitschirmflieger war, haben wir immer von den "bunten Bojen" gesprochen. (aufgrund der sehr großen Geschwindigkeitsdifferenz)

                                Wir werden ja immer mehr an der Basis... Ich hab fast den Eindruck, dass der Flugstil der Segelflieger etwas aggressiver wird.
                                Immer mehr Gleitschirmflieger werden es meines Wissens nicht.
                                Dass die Segelflieger aggressiver werden glaube ich auch nicht - ich wüsste nicht warum.

                                vG!

                                P.
                                NOVA

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X