- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flugbilder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Flugbilder

    Hallo Andreas,

    Zitat von Andreas Wolkerstorfer Beitrag anzeigen
    der Preis [der Ricoh] ist hoch, da kriegt man schon die Leica D-Lux 6 inklusive Adobe Lightroom 5 - die hat dann aber auch keine Fixbrennweite und deutlich bessere Lichtwerte ...
    Der wohl wesentliche Unterschied zwischen diesen beiden Kameras ist der Sensor bzw. das Sensorformat.
    Der Sensor der Ricoh ist (in der Fläche) fast neun mal so groß, wie jener der Leica! (Das Sensorformat der Ricoh findet sich sonst (fast) nur in Spiegelreflex Kameras)

    Weil du den "besseren Lichtwert" angesprochen hast:
    Durch den ungleich größeren Sensor bietet die Ricoh bei wenig Licht unvergleichlich mehr Bildqualität. (Da fällt die etwas größere Offenblende der Leica kaum in's Gewicht. Ich nehme an, du meintest die Offenblende mit "besserem Lichtwert. Dies sagt aber nur was über die Lichtempfindlichkeit des Gesamtsystems aus, wenn man den Sensor mitberücksichtigt. Und da spielt die Ricoh eben in einer ganz anderen Liga.)

    Auch bei sehr guten Lichtverhältnissen gewinnt die Bildqualität enorm durch das große Sensor-Format. Das betrifft z.B. die "Hell-Dunkel Bandbreite", die man in einem Bild aufnehmen kann. Bei einem schlechteren Sensor wäre z.B. beim oben verlinkten Sonnenaufgangsbild entweder die Sonne völlig überstrahlt (das heißt ein riesiger weißer Fleck), oder die dunklen Bereiche wären komplett unterbelichtet (also schwarz). Ein guter Sensor bringt alles auf einmal auf's Bild.

    Ebenso gewinnt die effektive Auflösung durch den großen Sensor.
    Man kann dadurch am PC nachträglich einen kleinen Bildausschnitt aus dem Gesamtbild auswählen, und hat für die meisten Anwendungen noch immer eine ausreichend hohe Auflösung, welche die der Leica trotz ihrer optischen Zoom-Möglichkeit in den meisten Fällen übertreffen wird. (Dazu kommen die Vorteile der größeren Hell-Dunkel Bandbreite, der größeren Farbtiefe, usw.)

    Hier z.B. habe ich am PC einen ziemlich kleinen Bildausschnitt ausgeschnitten. Das Originalbild ist 4.5mal so groß.


    Hier beträgt der Bildausschnitt ein 8.5tel des Originalbildes:


    Wenn ich's mir nicht als großes Poster an die Wand hängen will, langt die Auflösung noch immer in vielen Fällen.

    vG!

    P.
    Zuletzt geändert von pipo; 21.09.2013, 05:27.
    NOVA

    Kommentar


      AW: Flugbilder

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: GOPR4239.jpg
Ansichten: 1
Größe: 90,0 KB
ID: 815891Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: GOPR8326.jpg
Ansichten: 1
Größe: 50,5 KB
ID: 815892
      paragliding-greece.gr

      Kommentar


        AW: Flugbilder

        Nach insgesamt 6 Flugstunden in zwei Flügen: mein Lieblingsbild vom Wochenende Knackpunkt beim Überflug mit Basis 1.600m über einem großflächigen Waldstück auf ca. 1.100m... Nervenkitzel
        Angehängte Dateien

        Kommentar


          AW: Flugbilder

          Dolomiten / Furchetta:






          vG!

          P.
          Zuletzt geändert von pipo; 01.10.2013, 20:02.
          NOVA

          Kommentar


            AW: Flugbilder

            Hi Pipo,

            Du machst wirklich tolle Bilder! Danke fürs hier reinstellen. Die Triton-Bilder vom Achensee gehören hier eigentlich auch rein... Übrigens: Wie sagst Du eigentlich Deinen Bilder, dass sie groß hier erscheinen sollen?

            Von mir zwei Bilder vom Coupe Icare. Eine besonders schöne Stimmung, wenn viele hundert kleine Heißluftballons aus Papier über dem Tal schweben. Die Ballons wurden in der Pause im Kinozelt verteilt und dann gemeinsam gestartet.

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC01021.JPG
Ansichten: 1
Größe: 114,6 KB
ID: 815917

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC01024.JPG
Ansichten: 1
Größe: 125,2 KB
ID: 815918

            Grüße, Sebastian

            Kommentar


              AW: Flugbilder

              @Matthias Wehrle:

              Wo ist das Bild den Entstanden?

              LG; Armin
              Flysurfer/SKYWALK

              Meine Tipps und Erfahrungen zum Flachlandfliegen habe ich hier gesammelt :
              http://www.SKYWALK.info/flachlandfliegen

              Kommentar


                AW: Flugbilder

                Hi Sebastian,
                Zitat von Seba Beitrag anzeigen
                Hi Pipo,
                Du machst wirklich tolle Bilder! Danke fürs hier reinstellen. Die Triton-Bilder vom Achensee gehören hier eigentlich auch rein... Übrigens: Wie sagst Du eigentlich Deinen Bilder, dass sie groß hier erscheinen sollen?
                Grüße, Sebastian
                dankeschön für das Lob!

                Ich lade die Bilder nicht hier hoch, sondern verlinke sie direkt von meinem Flickr Foto-Stream: http://www.flickr.com/photos/p_medicus/
                So kann ich die Bildgröße selbst bestimmen, und helfe dem DHV Geld sparen, weil die weniger Webspace kaufen müssen

                Hier noch die zwei Triton-Proto Bilder: (Pilot ist Mike Küng)

                südliches Ende Achense, bzw. der Zufluss in den See:


                und der Kreisverkehr in Maurach:


                vG!

                P.
                Zuletzt geändert von pipo; 02.10.2013, 05:40.
                NOVA

                Kommentar


                  AW: Flugbilder

                  Zitat von Armin Harich Beitrag anzeigen
                  @Matthias Wehrle:

                  Wo ist das Bild den Entstanden?

                  LG; Armin
                  Hallo Armin,

                  das Bild ist bei diesem Flug entstanden: http://dhv-xc.de/xc/modules/leonardo...lightID=461532
                  Das Foto zeigt einen Bereich zwischen Simonswald und Furtwangen kurz nach dem ersten Talsprung nach dem Start. Es sind auch noch mehr Bilder von dem Flug drin... viel Spaß beim Anschauen

                  Gruß Matthias

                  Kommentar


                    AW: Flugbilder

                    Hi Pipo,

                    danke für den Hinweis mit Flickr. Ich hab bei der Gelegenheit gleich dein Album angeschaut - WOW!!!

                    "Simplicity" und "Flying above fozen water" gefallen mir besonders gut. Bei dem Bild vom Kreisverkehr am Achensee oben find ich die beiden Personen auf dem Zebrastreifen gut. Ich hab etwas schauen müssen bis ich die Silhouette einordnen konnte ;-)

                    Viele Grüße, Sebastian
                    Zuletzt geändert von Seba; 02.10.2013, 06:49.

                    Kommentar


                      AW: Flugbilder

                      Danke. Irgend wann will ich im Schwarzwald auch mal fliegen.
                      Flysurfer/SKYWALK

                      Meine Tipps und Erfahrungen zum Flachlandfliegen habe ich hier gesammelt :
                      http://www.SKYWALK.info/flachlandfliegen

                      Kommentar


                        AW: Flugbilder

                        Zitat von Armin Harich Beitrag anzeigen
                        Danke. Irgend wann will ich im Schwarzwald auch mal fliegen.
                        Ist das eine Drohung?

                        Hab dir deine gewünschte Route schon mal eingezeichnet: http://xcplanner.appspot.com/?l=leon...7DL&s=20.0&a=0

                        Sag Bescheid wenn du kommst. Würde mich an der Streckenflugarbeit beteiligen Bei passendem Wetter kann man an unserem Südost-Hang spätestens um 10 Uhr aufdrehen... wäre eine realistische Route ohne jetzt übertreiben zu wollen. Es gibt Piloten denen traue ich das mit dem Schirm zu. Samuel hat's gezeigt, dass es geht (wobei ich Oppenau für so ein Vorhaben nicht ideal finde).

                        Kommentar


                          AW: Flugbilder

                          Du hast eine PM :-).
                          Flysurfer/SKYWALK

                          Meine Tipps und Erfahrungen zum Flachlandfliegen habe ich hier gesammelt :
                          http://www.SKYWALK.info/flachlandfliegen

                          Kommentar


                            Dolos 2013

                            Dolos 2013 - Blick Richtung Nord auf Sella- und Langkofelgruppe...
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1262595_10201905130260868_2083768087_o.jpg
Ansichten: 1
Größe: 118,7 KB
ID: 815924
                            LG
                            Nicolas

                            abgeflogen.clothing

                            Kommentar


                              AW: Dolos 2013

                              Zitat von enwe Beitrag anzeigen
                              Dolos 2013 - Blick Richtung Nord auf Sella- und Langkofelgruppe...
                              [ATTACH=CONFIG]21189[/ATTACH]
                              Mein lieber Nicolas,

                              ein tolles Bild von Dir!
                              Kann es sein, dass an der Sättigung massiv "geschraubt" wurde?
                              Die Farben erinnern schon fast an ein Kunstwerk!

                              Ps.: Was macht die Tandemausbildung?
                              Grüße

                              Mathias

                              Kommentar


                                AW: Dolos 2013

                                Zitat von topgun11 Beitrag anzeigen
                                Mein lieber Nicolas,

                                ein tolles Bild von Dir!
                                Kann es sein, dass an der Sättigung massiv "geschraubt" wurde?
                                Die Farben erinnern schon fast an ein Kunstwerk!

                                Ps.: Was macht die Tandemausbildung?
                                Danke Mathias – an der Sättigung wurde nichts verändert – nur an der Schärfe! Die Dolos sind eben ein Gemälde für sich
                                Mittwoch habe ich praktische Prüfung zum Tandemschein... wenn's Wetter passt!
                                LG
                                Nicolas

                                abgeflogen.clothing

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X