- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flugbilder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Flugbilder

    Zitat von pipo Beitrag anzeigen
    Hi,
    wieder ein paar Landschaftsfotos - aus der Luft aufgenommen:
    Super-Schöne Bilder.

    Kommentar


      AW: Flugbilder

      Ich hab auch noch ein Bassano-Bild, vom 04.12.!
      Angehängte Dateien

      Kommentar


        AW: Flugbilder

        Spitzenaufnahme
        Gruß Conny
        .............................
        Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

        Kommentar


          AW: Flugbilder

          Zitat von conny-reith Beitrag anzeigen
          Spitzenaufnahme
          Nette Idee, das Bild mit dem vollständigen Schatten rauszufischen.
          ambitionierter Sonntagsflieger

          Kommentar


            AW: Flugbilder

            Im DHV-XC entdeckt. Absolut fetter Sonnenuntergang: http://www.dhv-xc.de/xc/modules/leon...lightID=472708
            http://www.vimeo.com/SaschaN
            https://www.facebook.com/saschan.hg
            https://www.youtube.com/channel/UC7lgX90a3BVgwoYzNZLRMIg

            Kommentar


              AW: Flugbilder

              Auszug DHV XC > Super
              .
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_5408.jpg
Ansichten: 1
Größe: 35,5 KB
ID: 816302
              Gruß Conny
              .............................
              Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

              Kommentar


                AW: Flugbilder

                Hi,

                danke euch für das Lob!

                Zitat von juergenZ Beitrag anzeigen
                Verrätst Du welche Kamera Du genutzt hast ?
                Die Antwort von Walter mit dem "Nudeltopf" finde ich witzig.
                Ganz so, sehe ich es nicht. Viele Motive (grade die, mit der Sonne im Bild) lassen sich z.B. mit einem Smartphone nicht machen.

                also zu deiner Frage:
                Die unteren drei Bilder aus meinem vorigen Posting hier im Thread habe ich mit einer Ricoh GR gemacht, zu der ich hier schon was geschrieben habe:

                Zum Berggehen nehme ich nur mehr diese kleine Kamera mit. (wegen Gewicht und Größe)

                Sonst habe ich noch eine Mittelklasse Spiegelreflexkamera namens "Nikon D7100" samt vier Objektiven von Weitwinkel bis 100mm Tele.
                Damit habe ich das vierte Photo, das Sunset Bild in Bassano gemacht. (mit 100mm Objektiv (Tokina 100mm Macro))

                Vor allem durch die Wechselbobjektive hat man natürlich viel mehr Möglichkeiten als mit der kleinen Ricoh. Auch die Ergonomie einer so großen Kamera ist besser. (ich kann im Flug mit Handschuhen viel schneller Einstellungen vornehmen, den Bildausschnitt durch den Sucher wählen, usw.)

                Dafür wiegt sie fast das 10 fache...

                vG!

                P.
                Zuletzt geändert von pipo; 09.12.2013, 07:47.
                NOVA

                Kommentar


                  AW: Flugbilder

                  Hi Pipo,

                  vielen Dank für die Info. Leider muss ich sagen, ich hatte es schon fast befürchtet. Das Tokina 100mm ist Spitze. Die Brennweite finde ich genial. Meine Hoffnung war aber Du hast das Alles mit einer Bridge / Zoomkamera alla Panasonic FT150/200 etc. geschafft. Für richtig gute Bilder braucht man halt doch das richtige Auge und das passende Werkzeug für ein paar Euro mehr. Ich hab immer noch meine gute Nikon Fm2 im Schrank samt einiger super Nikon-Objektive. Aber damit kriege ich das Bild halt nur auf Zelluloid und nicht in den Rechner. Die Ricoh ist auch bemerkenswert, war mir bisher nie aufgefallen.

                  Grüsse
                  J.

                  Kommentar


                    AW: Flugbilder

                    Aus Reuters best photos of the year 2013

                    http://awesomeparagliding.tumblr.com/

                    Kommentar


                      AW: Flugbilder

                      Hi Jürgen,
                      Zitat von juergenZ Beitrag anzeigen
                      Meine Hoffnung war aber Du hast das Alles mit einer Bridge / Zoomkamera alla Panasonic FT150/200 etc. geschafft.
                      nein, sowas würde ich mir nie kaufen.

                      Da würde ich mich viel eher auf die Ricoh als einzige Kamera beschränken:
                      Lieber habe ich die Limitierung einer Festbrennweite, mit großem Sensor und guter Qualität, als ein billiges 24fach Zoom an einer Kamera mit Minisensor und dem entsprechend mittelmäßiger Qualität.

                      Für richtig gute Bilder braucht man halt doch das richtige Auge und das passende Werkzeug für ein paar Euro mehr.
                      Wenn man von Weitwinkel bis Zoom alles abgedeckt haben will, dann stimmt das sicher.
                      Das 100mm Tokina Tele-Objektiv kostet knapp 400 Euro. Wenn ich's nicht kaputt mache, werde ich es aber bei meiner nächsten Spiegelreflexkamera weiter benutzen können. Insofern relativiert sich der Preis ein bisschen.

                      vG!

                      P.

                      hier noch zwei Ricoh Bilder:



                      NOVA

                      Kommentar


                        AW: Flugbilder

                        Wer wirklich einmal testen will, wie sich die unterschiedlichen Kameraformate im Vergleich schlagen:
                        http://guesstheformat.com/photo

                        Viel Spaß

                        Walter
                        Zuletzt geändert von Negrosso; 10.12.2013, 15:49. Grund: Rechtschreibung

                        Kommentar


                          AW: Flugbilder

                          Hi,

                          Zitat von Negrosso Beitrag anzeigen
                          Wer wirklich einmal testen will, wie sich die unterschiedlichen Kameraformate im Vergleich schlagen:
                          http://guesstheformat.com/photo
                          Das finde ich eher Blödsinn, auf einem kleinen Bild (ohne jede Zusatzinformation) mit 1000px Breite zu raten, ob das mit einem APS-C Sensor, oder einem Vollformat Sensor aufgenommen wurde. Natürlich errät man das nicht!

                          In dieser Bild-Größe wird man oftmals auch kein Smartphone-Photo von einem Photo, das mit einem 10.000 Euro Equipment aufgenommen wurde, unterscheiden können.

                          Das habe ich z.B. mit einem Smartphone der vorletzten Generation (Samsung Galaxy S2) aufgenommen: (mittlerweile sind die deutlich besser)


                          In vielen Situationen stößt das Smartphone aber an sein Limit und was mit einer guten Kamera ein tolles Photo ergibt, ist mit dem Smartphone Müll.


                          Interessante Kamera-Vergleiche liefert diese Seite: http://www.dpreview.com/reviews/pana...ix-dmc-fz200/9
                          Da kann man z.B. die angesprochene Panasonic-Zoomkamera mit meiner Ricoh GR bei verschiedenen ISO-Werten und 100% Bildgröße vergleichen:

                          oben ISO 100 unten ISO 1600 (vergrößern, damit man was sieht)
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ricoh_lumix.jpg
Ansichten: 1
Größe: 172,0 KB
ID: 816308

                          Der Qualitätsunterschied ist selbst bei diesem "dankbaren" Motiv schon extrem groß.

                          Fotografiert man z.B. gegen die Sonne, wird's mit Sicherheit noch viel ärger.

                          Dafür würde ich keine 400 Euro ausgeben, wenn ich für 700 Euro die Qualität der Ricoh, oder für 1000 Euro eine ordentliche Spiegelreflexkamera samt Objektiv haben kann.

                          Die Panasonic-Zoomkamera mit ihrem Sensor, der nicht viel größer als in einem Smartphone ist, wiegt zudem über 500g und ist auch von den Abmaßen nicht superhandlich.

                          Für die "gehobene Smartphone-Qualität" plus Zoom-Möglichkeit ergibt das dann für mich kein interessantes Gesamtpaket.

                          vG!

                          P.
                          Zuletzt geändert von pipo; 10.12.2013, 17:16.
                          NOVA

                          Kommentar


                            AW: Flugbilder

                            Der Link ist Spitze ! Hast mich sowieso schon überzeugt, so ein Mittelding das gar nichts wirklich gut kann bringt keine Freude. Danke für die kompetente Beratung bzgl. der Nudeltöpfe.

                            Kommentar


                              AW: Flugbilder

                              versagt...

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Sicherheitstraining_1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 47,6 KB
ID: 816317

                              Kommentar


                                AW: Flugbilder

                                Hallo Pipo,
                                in den letzten Jahren habe ich kaum noch fotografiert - und wenn dann fast nur noch "dokumentarische" Aufnahmen mit dem Smartphone. Ich hatte einfach keinen Bock mehr, mit der Riesen-SLR rumzumachen, weder auf Reisen, noch beim Fliegen. Ich hatte mir eine kleine Panasonic Kompaktkamera zugelegt, aber die Ergebnisse waren nicht so prickelnd, dass ich besonders motiviert gewesen wäre. Früher, zu Flim-Zeiten hatte ich zusätzlich zu Canon SLRs eine tolle Leica CM Kompaktkamera mit fest eingebauter 40mm Brennweite. Die hat tolle Bilder gemacht, aber die "Reportagebrennweite" war irgendwie doch meist nervig, da ich schwerpunktmäßig eher Landschaftsaufnahmen machen wollte.

                                Nachdem meine miese Kompaktkamera nun zum Glück endgültig den Geist aufgegeben hat, habe ich mir heute aufgrund Deiner Bilder und Berichte die Ricoh GR bestellt. Gerade das leichte Weitwinkel finde ich als Festbrennweite spannend. Ich denke, im Notfall lassen sich dank der hohen Auflösung auch Ausschnitte machen. Danke für den Tipp! Mal sehen, was ich damit hin bekomme (ist ja ein wenig wie bei den Piloten, die glauben mit einem besseren Schirm fliegen sie besser… ;-)

                                In einem Bericht von Dir ist mir dieser Satz aufgefallen:
                                Zitat von pipo Beitrag anzeigen
                                Im Makro-Modus ist der Autofocus fast unbrauchbar schlecht.
                                Im Datenblatt von Ricoh steht, dass der Makro-Bereich bei 10 cm beginnt, der AF-Bereich aber erst bei 30 cm. Vielleicht hast Du das gar nicht bemerkt?

                                Ich freu mich jedenfalls darauf, das Teil nächste Woche nach Südafrika mitnehmen zu können

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X