- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flugbilder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Flugbilder

    Hallo Jörg,
    Zitat von JN Beitrag anzeigen
    Im Datenblatt von Ricoh steht, dass der Makro-Bereich bei 10 cm beginnt, der AF-Bereich aber erst bei 30 cm. Vielleicht hast Du das gar nicht bemerkt?
    aha, das erklärt einiges.

    Ich hab gleich nach dem Kauf lieber mit der neuen Kamera fotografierend rumgespielt, als das Manual (oder auch nur das Datenblatt) zu lesen.
    Das hätte mich aber in diesem Fall sofort auf die Lösung gebracht, die ich mittlerweile für Makrofotos verwende: Einfach manuell die Entfernung einstellen und dann die Kamera so lange vor oder zurück bewegen, bis das Motiv am Display scharf erscheint.

    Das funktioniert nicht so toll wie mit dem optischen Sucher der DSLR, ist aber ganz okay. Und offenbar ist's ohnehin die einzige Möglichkeit mit der Ricoh im Bereich von 10-30cm.

    Danke jedenfalls für den Hinweis und viel Spass in SA!

    vG!

    P.
    NOVA

    Kommentar


      AW: Flugbilder

      Hallo Jörg,

      gibt's die Ricoh noch irgendwo billiger >



      Gruß Conny
      Gruß Conny
      .............................
      Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

      Kommentar


        AW: Flugbilder

        Erstmal danke Pipo für deine super Beiträge. Wegen dir habe ich auch fast eine Ricoh gekauft ;-) - bin dann aber bei der Sony DSC RX100 gelandet. Die hat auch einen grossen Sensor, wenn auch nicht ganz so gross wie die Ricoh. Dafür ist sie einiges günstiger.
        Dabei macht sie noch super Videos!

        Angehängte Dateien

        Kommentar


          AW: Flugbilder

          Letzten Sonntag im Wallis, ging bis über 2600m

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: GOPR0921_resized.jpg
Ansichten: 1
Größe: 97,2 KB
ID: 816331

          LG

          Beni

          Kommentar


            Gestern am Diedamskopf

            LG
            Nicolas

            abgeflogen.clothing

            Kommentar


              AW: Flugbilder

              Zitat von Benitro Beitrag anzeigen
              Letzten Sonntag im Wallis, ging bis über 2600m
              Magst du zur Wetterlage was erzählen? Mich würden die Lentis doch irgendwie irritieren. Ist das Nord-West mir hoher Windgeschwindigkeit in höheren Schichten?

              Grüße Sepp

              Kommentar


                AW: Flugbilder



                Vorgestern wunderbarer Tag am Brauneck.

                LG

                Dietmar

                Gesendet von meinem LT25i mit Tapatalk

                Kommentar


                  AW: Flugbilder

                  Zitat von Sepp Gruber Beitrag anzeigen
                  Magst du zur Wetterlage was erzählen? Mich würden die Lentis doch irgendwie irritieren. Ist das Nord-West mir hoher Windgeschwindigkeit in höheren Schichten?

                  Grüße Sepp
                  Hy Sepp
                  genau so war es, ab ca. 3500 Metern hatte es ein Windband welches für die kuriosen Wolkenbilder sorgte.

                  LG

                  Beni

                  Kommentar


                    AW: Flugbilder

                    Zitat von Benitro Beitrag anzeigen
                    Hy Sepp
                    genau so war es..
                    Danke.

                    Kommentar


                      AW: Flugbilder

                      ✔ Preisvergleich für Ricoh GR ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Megapixel effektiv: 16.2 • Sensor: CMOS 23.7x15.7mm, 4.81µm Pixelgröße • Auflösungen: max. 4928x3264(3:2)… ✔ Digitalkameras ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
                      http://malte.aero

                      Kommentar


                        AW: Flugbilder





                        Gestern am Diedamskopf / Brewa
                        Grüßle,
                        Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                        Kommentar


                          AW: Flugbilder

                          Nebelhorn die Woche

                          [img]http://farm4.staticflickr.com/3727/11499454054_3edb27e70f_c.jpg[/url]
                          Angehängte Dateien
                          Man sollte hier nicht vergessen! Auch der Ochse war mal ein Kalb.

                          Kommentar


                            AW: Flugbilder

                            Jetzt Zur Weihnachtszeit kommt man wieder etwas zu Ruhe, und stöbert ab und an in alten Fotoalben.
                            Da ich mir kürzlich eine Mini-Aktioncam von Sony gekauft habe, musste ich über dieses alte Bild von 1998 herzhaft lachen.
                            Ich möchte es euch nicht vorenthalten. Das Foto habe ich (damals noch mit Analogkamera) während des Yahoi-Festivals in Mayrhofen gemacht.
                            Heute lacht man über Technik und Mode von 1998. Über was wir wohl in 15 Jahren lachen? (Bestimmt auch über das heutige "GoPro-Horn").
                            Angehängte Dateien

                            Kommentar


                              AW: Flugbilder

                              1986: Eine 2,4 kg Sony VHS auf den Helm geschraubt. Kurvenflug unmöglich. Die Zeiten ändern sich...
                              Gabi Leixner und Harald E. Wolf - 1st pilot's mental and coaching center. Since 1995

                              Kommentar


                                AW: Flugbilder

                                ..jaja, in der PräGoPro-Zeit hat man viel experimentiert

                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: top.jpg
Ansichten: 1
Größe: 120,2 KB
ID: 816339

                                (Bild aus alten Websitenbeständen-man beachte das Bleigegengewicht,daß der Kopf gerade ist)

                                P.S.: geflogen bin ich damit nicht,aber Kitebuggy gefahren schon.

                                Später kamen die Fallschirmspringerhelme,wo man das Kinnteil gut anratschen konnte, daß Helm mit Kamera (seitlich montiert) hält..
                                ..und dann,Gott sei Dankeschön, die GoPro u.ä. kleine, leichtgewichtige HD-Cams

                                Grüße:
                                Hörby Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: tub.gif
Ansichten: 1
Größe: 1,8 KB
ID: 816340
                                Flying is life. The rest just details!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X