- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fliegen für den Frieden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Was kaufen? Wer beliefert Militär?

    Ich finde die Idee von All gut - in der Vielfalt lebt die Friedensbewegung.
    Ich bin erschüttert über wieder einen Krieg, der um "gemeinsame Werte" geführt wird. Jedesmal wenn ich ein Flugzeug am Himmel sehe, habe ich die Angst, es transportiert Bomben nach Bagdad. Damit das ungestört passiert, haben die Angreifer Überflugrechte der BRD und die Bundeswehr bewacht ihre Flugplätze.

    Solange es verwendbare Produkte aus anderen Ländern gibt, werde ich nichts einkaufen, was aus den angreifenden Ländern kommt. Die Hersteller sind zwar nicht unbedingt verantwortlich - aber ihre Steuereinnahmen fließen auch in den Haushalt der Kriegsministerien. Also kein Esso / USA oder BP /GB tanken, lieber in eine Pommesbude als zu Macdonalds, Afri-cola statt Pepsi oder Coco Cola. Richtig konsequent zu sein ist bei der Verbreitung multinationaler Konzernen unmöglich - aber ein paar Dinge kann man ja versuchen.

    In unserer Flugschule habe ich Garmin/ USA aus dem Programm genommen (stattdessen MLR aus F - leider von einem Rüstungskonzern. Aber GPS ist leider eben ein System für Kriegszwecke), ebenso Moutain-Equipment / GB, Apco/ Israel. Der nächste Drucker wird nicht von HP sein...

    Mich interessiert, welche unserer Gleitschirm- und Drachenhersteller auch das Militär beliefern. Und welche gar die britische oder US Armee als Kunden haben. Bitte veröffentlicht das! Auch wennn sich die Soldaten nach ihrem mörderischen Einsätzen nur beim Gleitschirm-/Drachenfliegen erholen sollen (um danach wieder entspannt zu töten).
    Claus

    Kommentar


      #17
      Re: Was kaufen? Wer beliefert Militär?

      Original geschrieben von Claus Vischer, FS Siegen

      In unserer Flugschule habe ich Garmin/ USA aus dem Programm genommen (stattdessen MLR aus F - leider von einem Rüstungskonzern. Aber GPS ist leider eben ein System für Kriegszwecke), ebenso Moutain-Equipment / GB, Apco/ Israel. Der nächste Drucker wird nicht von HP sein...


      Claus
      Hallo,

      ich möchte niemandem sein ehrliches Engagement gegen den Krieg absprechen, ich bin auch gegen den Krieg und glaube, dass der jetzige Irankrieg zumindest voreilig vom Zaun gebrochen wurde, weil nächstes Jahr Präsidentschaftswahlen in den USA sind.

      Aber Vorsicht, nicht das Kind gleich mit dem Bade ausschütten, denn bei aller Liebe zum Frieden sollte man genau hinsehen, an wessen Seite man demonstriert.

      Von Napoleon, dem kriegsmäßig größten Blutsäufer vor 200 Jahren, sagte man er sei der friedliebendste Mensch der Welt, wenn man ihm zu Willen sei.

      Zurzeit jedenfalls dürfte die größten Friedensfreunde Saddam Hussein und seine Kumpanen sein, und die sind sogar bei ihren Freunden die anerkannt größten Blutsäufer. Was in bestimmten Kulturen ja nicht gerade als Minus sondern als Plus gewertet wird. Früher war das in Europa auch so; ausserdem demostriert es sich für einige doppelt gut, wenn man den für Lehrer und Schüler gleichermassen lästigen Schulunterricht ausfallen lassen kann.

      Easy

      das fand ich bemerkenswert

      Zuletzt geändert von Easy; 01.04.2003, 09:28.

      Kommentar


        #18
        Re: Was kaufen Claus?

        Original geschrieben von Claus Vischer, FS Siegen
        Solange es verwendbare Produkte aus anderen Ländern gibt, werde ich nichts einkaufen, was aus den angreifenden Ländern kommt.
        Hi Claus, ist es wirklich ok, wenn man in seinem Frust und Ärger (den ich voll teile) einen Handlskrieg eröffnet? Bei CocaCola, Pepsi und MCDonalds uva. arbeiten auch in Deutschland viele Leute - zudem kommt der Hauptteil der Zutaten aus deutscher (bzw EU) Produktion. Hamburger u. Cola werden nicht über den Atlantik geflogen!
        Und nicht zu vergessen kann der Schuss auch schnell nach hinten losgehen - wir sind eine Exportnation (bes. in die USA)!

        Ich beschränke mich auf einen scharfen Spruch auf meiner HP, der meine Haltung deutlich zum Ausdruck bringt.

        Gruß vom Sonnenscheiner aus Eschwege
        Zuletzt geändert von sonnenscheiner; 01.04.2003, 09:15.
        ...

        Kommentar


          #19
          "Stell Dir vor, der Nachbar misshandelt seine eigene Familie

          und keiner geht hin !?"

          - weil den Nachbar darf man solange nicht stören, solange er sich in seinen eigenen vier Wänden austobt und nix über seinen Gartenzaun ´rausfliegt...

          (Spruch von B. B., etwas veredelgasd)

          Kommentar


            #20
            Friedensflug

            Hallo Leute, finde diesen Friedensflug eine super Idee. Auch wir (eine Gruppe österr. Piloten) habe uns über den ungerechten Krieg geärgert und eine Aktion gestartet. Wir sind mit Rucksackmotor und beschrifteten Schirmen von Seckau-Österreich nach Rom, Italien geflogen und habe viele Unterschriften gegen den Krieg gesammelt. Durch die Landung am Petersplatz haben wir viel Medienrummel den wir für den Frieden nutzen wollen. Als nächstes werden wir ein Event machen, bei den alle Tandempiloten unserer Gegend gratis (nur gegen eine Spende) fliegen werden. 100% der eingenommenen Spenden werden an diversen Aufbauprogramme und für Kinder im Irak gegeben.
            Unser Motto: Wenn jeder etwas tut, was in seiner Macht steht, könnte einiges bewegt werden.

            Kommentar


              #21
              Friedensflug

              Hallo Sacklhupfer,erstens möchte ich euch gratulieren.Grossartig was ihr da geleistet habt.Zunächst einmal ist der fliegerische Wagemut zu nennen,um diese Strecke überhaupt bewältigen zu können,und als großartiger Abschluss dieses Friedensfluges die Landung am Petersplatz in Rom.
              Jungs weiter so.
              Wenn Ihr für euer Event noch Tandempiloten braucht,mit mir bzw.ein paar Jungs von mir könnt ihr auf jedem Fall rechnen.
              Muß nur wissen wann und wo!!!

              Kommentar


                #22
                ein bild
                Angehängte Dateien

                Kommentar


                  #23
                  hey Bush,siehst gar nicht schlecht aus.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X